DVC Check in - Halloween Party Beginn

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwie mag mich meine Planung nicht :Malificent1:
Wir kommen am Sonntag im Bay Lake Tower an und reisen Mittwoch ab. Wann ist die einzige Halloweenparty in dieser Zeit? Am Sonntag :oops:

Jetzt könnte ich natürlich Tickets für Sonntag kaufen, aber die Party hat ab 16 Uhr Einlass und früher sollte man ja doch da sein. Und das Hotel hat auch 16 Uhr. Bei DVC hat man ja wenig Chance auf einen Early Check in?
Ja, ich kann natürlich die Koffer unterstellen, aber blöd ist das ganze.
Oder ich warte bis ich das Zimmer beziehen kann und gehe dann erst später zur Party? Versäume ich viel zwischen 16 und 18 Uhr?
hat eine DVC Buchung (Rental) eigentlich auch online Check in sodass ich nicht mehr zur Rezi muss?

Bitte helft mir beim Denken!

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Beginnt die Party nicht um 18 oder 19 Uhr?
Lediglich der Einlass für die Hard-Tickets beginnt um 16 Uhr.
Ich würde nicht versuchen um 16 Uhr in die Parks zu gehen, auch wenn es verlockend ist, noch das ein oder andere vor der Party zu fahren.
Unsere erste Party-Erfahrung war damals, das wir uns durch Massen von den Park verlasssenden Menschen drängeln mußten.

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch bei einer DVC Buchung machst du den online CheckIn und musst nicht an die Rezeption gehen. Wir haben auch schon mal mittags unser Zimmer bekommen.
Bein Eintritt zur Party kenn ich es so, dass rechts parallel zur Mainstreet ein Weg geöffnet wird für den Eintritt zur Party. Dort gibt es auch die Tüte für die Sweets.

Banner Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr Banner (mobile Ansicht): Free Dining Angebot 2026: Gratis Essen und Trinken, 14 Tage Magic Tickets inklusive Memory Maker zum Preis von 7 Tagen, bis zu 200 € Rabatt, Refillable Resort Mug und vieles mehr
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Party startet erst um 19h.
In der Zeit von 16-19h ist nur normaler Parkbetrieb... also verpasst man da Nix. Es macht nur Sinn früher da zu sein, wenn man vorher noch im Park essen möchte oder sich eingrooven möchte. Aber das eigentliche Partyprogramm geht erst nach 19h los.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die erste Show am Schloss gegen 19.30/19.45h und die erste Parade um kurz nach 20h im letzten Jahr.
Ich würde empfehlen entweder zwischen 17-18h vorher oder etwas später zwischen 19-19.30h zu kommen... da zwischen 18-19h der Einlass meist überfüllt ist und man dann nur in der Schlange rumsteht.

SylviaP macht ein Foto vom Schloß
Wir planen auch die MnssHp dieses Jahr und werden definitiv vor 16Uhr in der Schlange zum Eintritt stehen.
Wir haben von der letzten Party zig Videos gesehen und es wurde empfohlen...gerade wenn man Charakterfotos mit Jack Skelleton möchte.
Es kostet ein Mördergeld und wir wollen das meiste rausholen.(Auch ein Grund: diesmal wird es keinen Disneybesuch sonst geben).

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es hängt ein bisschen davon ab, was man machen will. Uns interessieren Charakterfotos z.B. überhaupt nicht, sondern die Stimmung, Parade, Show, Süßigkeiten, das spezielle Food und slower wait times. Hierfür muss man definitiv nicht früher kommen.
Wie bereits erklärt sind die 3 Stunden normale Parkzeit. Heißt in der Regel ist es super voll, da normale Gäste und Partygäste da sind, viel machen...außer was Essen um später dafür keine Zeit zu opfern...kann man eigentlich nicht viel machen. Wenn man spezielle Charaktere mag, kann man sich dann schon versuchen anzustellen, um dann bei Partybeginn nicht mehr so lange dafür anzustehen. Sehr viele Charaktere schafft man aber teilweise nicht, da die Schlangen zu lang sind und sie während der Paraden auch "verschwinden".
Daher muss man immer schauen, was einem wichtig ist bei der Party.

Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 329 Euro pro Person Bannerwerbung Walt Disney Studios Park Takeover 2026 - 3 Tage Disneyland mit exklusivem Abendevent ab 299 Euro pro Person
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich würde auch früher rein. Wenn ihr keine normalen Tickets habt, dann um 16 h, gerade, wenn Ihr zu den ganz beliebten Charaktern wollt.
Bei uns war es damals bei den Sieben Zwergen besonders extrem.

Da standen die Leute, die eh auch so im Park waren und auch Tickets für abends hatten, schon vor 16 Uhr im Umfeld und warteten.
Erst um 19 Uhr dahin hätte eigentlich bedeutet, keine Chance, die zu sehen.
Wir haben es dann gelassen. Wir waren ca 18 h in der Ecke und zu den Zwergen zu gehen hätte quasi bedeutet, absolut nichts anderes mehr an dem Abend zu schaffen.

Daher muss man immer schauen, was einem wichtig ist bei der Party.
Und deshalb gehen wir nicht mehr zu den doofen Parties. Man muss viel zu stark selektieren. Klar, etwas ist ok, aber wir finden es viel zu extrem für das Geld, das diese Parties kosten. Zu wenig Vielfalt, die man am Abend rein bekommt.

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und deshalb gehen wir nicht mehr zu den doofen Parties. Man muss viel zu stark selektieren. Klar, etwas ist ok, aber wir finden es viel zu extrem für das Geld, das diese Parties kosten. Zu wenig Vielfalt, die man am Abend rein bekommt.

Kann ich verstehen, zumal sich das Programm in den letzten Jahren auch 0 % geändert hat. Das letzte mal WDW waren wir zwar (doch) noch mal da, obwohl wir erst nicht wollten aus den genannten Gründen, aber das war definitiv unser letztes mal...so lange da nicht irgendwas mega super tolles neues kommt.
Oogie Boogie Bash im Disneyland ist was Programm angeht ja sogar noch schlimmer, kein Feuerwerk, keinerlei extra Show mehr im letzten Jahr (die Show die früher exklusiv bei den Partys war lief dauerhaft während der Halloweenzeit, auch tagsüber) und zuletzt in den Jahren nicht einmal mehr World of Color. Allerdings ist der Ablauf mit den Special Villians Charakter in den Treat Trails und dem Villians Grove noch besonders, weswegen uns die Party insgesamt trotzdem besser gefiel als MNSSHP.

scoti Zaunpfahlwinker
Dann zitiere ich mich mal von 2019:

Dort wollen wir die sieben Zwerge treffen. Uns wurde der Tipp gegeben diese erst kurz vor Party Ende zu besuchen um die Wartezeiten gering zu halten. Und so war es dann auch, wir müssen nur ein paar Minuten warten!

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Dass wir hingehen, ist fix. Wir haben 1x die Xmas Party gemacht, 1x After Hours - jetzt fehlt uns noch Halloween.
Da wir derzeit nicht planen, so bald wieder nach WDW zu fahren, gehen wir auf jeden Fall hin. Die Frage ist eben nur, wie wir das am besten organisieren.

Oben