Dresscode auf den Schiffen

Frage 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Es gibt eine DC-FAQs zum Thema Dress Codes:
https://disneycruise.disney.go.com/faq/dining-food-beverages/dining-dress-codes/

Zur Fußbegleitung steht da zwar nix, aber da bei Casual alles erlaubtist, bis auf Badeklamotten oder Tanktops, würde ich sagen, dass alles bis auf Badelatschen geht.

Bei Casual denke ich dann zwar an was richtiges am Fuß (aka "keine Badelatschen") und bei Formal an was geschlossenes dunkles. Aber das ist nur meine Einstellung/Erwartung.

Kleidung stand beim abendlichen Essen sowieso nicht im Mittelpunkt, sondern:
:hungry: :martini5: :witz: :hungry: :cheers: :love5: :hungry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn ich noch nie mit DCL gefahren bin, ich hab im DIS mal gelesen, daß sich jemand Sorgen gemacht hat, da die Mutter Spezialschuhe tragen musste, die Sneekern sehr ähnlich sahen, daher vermute ich das sportschuhähnliche Fußbekleidung nicht so gern gesehen wird.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde ja, dass schicke Sneakers durchaus zu Hose und Hemd passen, aber bei den Amis weiß man ja nie ;-)
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Auch wenn ich noch nie mit DCL gefahren bin, ich hab im DIS mal gelesen, daß sich jemand Sorgen gemacht hat, da die Mutter Spezialschuhe tragen musste, die Sneekern sehr ähnlich sahen, daher vermute ich das sportschuhähnliche Fußbekleidung nicht so gern gesehen wird.
Sneakers sind in den normalen Dining Rooms völlig akzeptiert ;) Nur beim Palo sollte man vor allem beim Dinner aufpassen, da wird auf den Dress Code schon geachtet.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Mit Converse/Sneakers wirst du kein Problem haben ... nur im Palo ist es nicht erlaubt und am "Formalen-Abend" brezeln sich recht viele auf (zumindest auf den längeren Fahrten) ... wobei man auch immer wieder Leute mit Flip-Flops sieht ... die man nicht unbeding als Vorbild nehmen sollte :icon_rolleyes:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch! Wir nehmen schon schöne Schuhe mit, aber dann braucht man nur ein Paar davon für eine Woche :top:

@disneyrunner: Ich nehm an, nicht die Sneakers waren das Problem sondern die Badehose dazu? :muha::-*

Ist ja weniger die Frage, was erlaubt ist, sondern mehr was Standard ist unter den Passagieren...
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Der Dresscode für Palo wurde geändert, jetzt sind auch Jeans (ohne Löcher) erlaubt.

"Dress to Impress
To preserve the elegant ambiance of this restaurant, you are asked to adhere to a dress code when dining at Palo. We recommend dress pants or slacks and a collared shirt for men, and a dress, skirt or pants and a blouse for women. Jeans may also be worn if in good condition (no holes). Please no tank tops, swimsuits, swimsuit cover-ups, shorts, hats, cut-offs, torn clothing, t-shirts with offensive language and/or graphics, flip-flops or tennis shoes."
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was aber auch interessant ist ... Jeans ohne Löcher sind heutzutage eher günstiger als ohne :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Oben