Ich habe tatsächlich noch einmal eine Absage von Disney bekommen.... da ich aber auch nichts anderes erwartet habe, passt das schon! Ich lasse es nun einfach darauf beruhen
Lufthansa hat eine EMail geschrieben, in der sie uns mitgeteilt haben, dass wir uns bis Mitte Juli entscheiden müssen, ob wir den (wohlgemerkt von LH) umgeänderten Flug akzeptieren (der Rückflug wurde annuliert und um 24 Stunden verschoben) oder bis Dezember 2021 umbuchen wollen.
Ansonsten gelten die Flüge als storniert und es gelten die üblichen Vertragsregelungen (also nur Steuern etc. zurück)
Ich meine.... WTF???
Wir hätten nun wirklich abgewartet, bis es klar ist, dass der Reisestopp weiter bestehen bleibt und dann das Geld zurück gefordert.
Das muss der LH nun auch klar sein, und so wollen sie uns einen Strick daraus drehen.... Gestern wollten wir dort anrufen, die Hotline hat immer aufgelegt.... was soll das?
Mein Partner hat nun gemeint, dass wir definitiv für den Rückflug das komplette Geld zurückfordern können, da die Lufthansa den gebuchten Abreisetag ganz klar annuliert hat und uns einen Tag später umbuchen möchte. Ist von uns nicht so gewollt, also hinfällig.
Der Hinflug steht noch.... da werden wir wohl keine Chance haben....
Die Sitzplätze, für die wir immerhin auch 300€ gezahlt haben - wurden auch anders verteilt - wir würden nicht mehr zusammen sitzen - da könnten wir das auch als Argument nehmen.... Was ich echt beschränkt finde, da wir extra spezielle Sitze mit Abstand und Beinfreiheit gebucht haben.... Wir hätten also die Abstandsregelungen sowieso eingehalten....
Die Firma geht mir echt auf den Senkel....