Dreams can come true - WDW 2020

Planung 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Weiter unten aber:
If you have received your 2020 tickets and want to cancel your booking
We are reducing cancellation fees to 20% if you wish to cancel your booking. Customers with Flex-Plus will receive a full refund, minus the cost of the policy.
We will refund 80% (or the full cost minus the cost of the Flex-Plus policy) once refunds are received from our suppliers. This could take longer than usual as attractions are currently closed due to the ongoing Coronavirus situation, but we will do our best to expedite the process.
Das gilt aber nur für reine Ticket Buchungen. Bei Package Buchungen so wie ihr sie habt müsst ihr nur die Anzahlung von 65 Eur pro Person als Gebühr zahlen.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Die Einreisesperre und Parkschließung kam bei uns 56 Tage vor Anreise. In den regulären Stornierungsbedingungen steht, dass man bis 60 Tage vorher gratis stornieren kann, nur die Anzahlung wäre weg. Daher gab es hier 2 Tage lang Panik, bis die Kulanzregelungen wegen Corona veröffentlicht wurden.
Die Bedingungen, die du (mad*hunter) zitierst, sind diese Kulanzregeln. Diese unterscheiden zwischen Ticketbuchungen und Hotelpackages. Wenn du aber sowieso noch in der Frist bist, um nach den regulären Bedingungen kostenfrei zu stornieren, kannst du dich auf diese berufen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Einreisesperre und Parkschließung kam bei uns 56 Tage vor Anreise. In den regulären Stornierungsbedingungen steht, dass man bis 60 Tage vorher gratis stornieren kann, nur die Anzahlung wäre weg. Daher gab es hier 2 Tage lang Panik, bis die Kulanzregelungen wegen Corona veröffentlicht wurden.
Die Bedingungen, die du (mad*hunter) zitierst, sind diese Kulanzregeln. Diese unterscheiden zwischen Ticketbuchungen und Hotelpackages. Wenn du aber sowieso noch in der Frist bist, um nach den regulären Bedingungen kostenfrei zu stornieren, kannst du dich auf diese berufen.
Ja er müsste noch in der normalen Zeit sein bei Anreise im September. So hab ich das verstanden
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, das haben wir dann tatsächlich in der ganzen Verwirrung und Hektik glatt übersehen :rolleyes::-*

Wenn ATD fair und kulant ist, dann buchen sie uns wirklich den Großteil zurück! Auf den Tickets steht nämlich auch, dass diese nicht zurückerstattet werden können. Aber wenn das mit den Packages nochmal anders geregelt wird, haben wir ja dann tatsächlich nur einen gut verschmerzbaren Verlust! :)

Wir warten erst mal ab, was Disney und ATD uns schreiben bzw. zurückerstatten, dementsprechend handeln wir dann!
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Sagt mal, wie lange dauert es ungefähr, bis Disney und ATD den Refund zurückerstatten?

Ich weiss, seit den Stornierungen sind erst 4-5 Tage vergangen :-* Dass das alles nicht von jetzt auf gleich geht, das verstehe ich natürlich!

Trotzdem würde es mich interessieren, wann wir ungefähr mit dem Geld rechnen könnten bzw. wann wir noch einmal in Kontakt treten müssten, sollte keine weitere Reaktion kommen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Disney UK war bei uns bei Amex in 3 Tagen wieder da und bei MC war es ca 1 Woche.

ATD hatten wir auch mal storniert ist aber schon länger her. Das mein ich ging auch recht fix
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Das ging bei uns super schnell. Bist mir glaube ich innerhalb von 3-4 Tagen und ATD war jetzt eine Woche
Disney UK war bei uns bei Amex in 3 Tagen wieder da und bei MC war es ca 1 Woche.

ATD hatten wir auch mal storniert ist aber schon länger her. Das mein ich ging auch recht fix
mmmh... ok, dann warten wir mal noch bis zum WE ab und wenn dann immer noch nichts kommt, versuchen wirs einfach nochmal 🤔
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hast du denn schon die Storno Bestätigung?

Bei mir war das jetzt von Bestätigung bis Auszahlung gerechnet. Bei Disney UK ha ich im März aber auch 2 Wochen auf eine Antwort gewartet
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Hast du denn schon die Storno Bestätigung?

Bei mir war das jetzt von Bestätigung bis Auszahlung gerechnet. Bei Disney UK ha ich im März aber auch 2 Wochen auf eine Antwort gewartet
Eine direkte Bestätigung, dass ich das Geld wieder bekomme habe ich noch nicht.
Aber eine Bestätigung, dass sie die Email erhalten haben, kam einige Minuten nach dem Absenden.

Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst oder? :unsure:😅
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine direkte Bestätigung, dass ich das Geld wieder bekomme habe ich noch nicht.
Aber eine Bestätigung, dass sie die Email erhalten haben, kam einige Minuten nach dem Absenden.

Aber das ist wahrscheinlich nicht das, was du meinst oder? :unsure:😅
Nein das ist nur so eine automatische. Bei mir kam dann nach ca 2 Wochen, das sie den Refund bearbeitet haben und das Geld auf die KK zurück buchen. Das hat dann wie oben gesagt bei Amex ca 3 und bei MC ca 7 Tage gedauert. Hatte die Tickets mit 2 verschiedenen Karten gekauft
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Nein das ist nur so eine automatische. Bei mir kam dann nach ca 2 Wochen, das sie den Refund bearbeitet haben und das Geld auf die KK zurück buchen. Das hat dann wie oben gesagt bei Amex ca 3 und bei MC ca 7 Tage gedauert. Hatte die Tickets mit 2 verschiedenen Karten gekauft
Ah, alles klar! Dann schreiben wir am WE besser noch nichts :p
Dank für die Info! (y)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das stimmt. Du musst erst eine persönliche Antwort von denen bekommen ,dass sie die Buchung stornieren. Meistens fragen sie aber vorab noch mal ,ob du dir wirklich sicher bist. Dann habe ich das noch mal bestätigt und dann sind noch mal ca 14 Tage vergangen bei ATD bis sie mir das dann per email storniert hatten. Geld kam dann nach einer Woche. Bei Disney ging es innerhalb von Stunden mit der schriftlichen Bestätigung der Stornierung und das Geld war dann innerhalb von ein paar Tagen zurückgebucht.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube, eine solche Antwort habe ich von ATD nie bekommen... Das Geld war in weniger als einer Woche wieder zurückgebucht, wenn ich mich recht erinnere. Immer auf die Kreditkarte, wo es herkam. Es kamen aber nicht alle Zahlungen am gleichen Tag.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube, eine solche Antwort habe ich von ATD nie bekommen... Das Geld war in weniger als einer Woche wieder zurückgebucht, wenn ich mich recht erinnere. Immer auf die Kreditkarte, wo es herkam. Es kamen aber nicht alle Zahlungen am gleichen Tag.
Also ATD kann ich nicht sagen das ist schon paar Jahre her.

Bei Disney UK kann ich es jetzt aus Erfahrung der Corona Zeit sagen, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, eine Nachfrage gab es nicht. Aber kann auch sein das es dadrann lag das es nur Tickets und kein Packet war.
Erst kam eingangsmail, dann ca 2 Wochen später Bestätigung der Rückzahlung und dann so 3-7 Tage später war das Geld auf der KK
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:

ATD hat sich vor 5 Tagen gemeldet und uns zum einen gefragt, ob wir wirklich stornieren möchten, zum anderen wurde uns mitgeteilt, dass die Corona-Bedingungen für uns nicht gelten und wir das Geld abzüglich der Anzahlung erstattet bekommen.... Das wären dann immerhin knapp 1.700€. Bisher kam hier aber keine weitere Antwort

Disney.... hat sich ernsthaft bisher überhaupt noch nicht gemeldet... obwohl schon 17 Tage vergangen sind... in der Bestätigungsmail stand, dass wir auf keinen Fall eine weitere Email schreiben sollen, da es sich sonst nochmal verzögern wird. Wir warten jetzt mal ab, bis 4 Wochen rum sind, und dann versuchen wirs mal telefonisch...l
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir:

ATD hat sich vor 5 Tagen gemeldet und uns zum einen gefragt, ob wir wirklich stornieren möchten, zum anderen wurde uns mitgeteilt, dass die Corona-Bedingungen für uns nicht gelten und wir das Geld abzüglich der Anzahlung erstattet bekommen.... Das wären dann immerhin knapp 1.700€. Bisher kam hier aber keine weitere Antwort

Disney.... hat sich ernsthaft bisher überhaupt noch nicht gemeldet... obwohl schon 17 Tage vergangen sind... in der Bestätigungsmail stand, dass wir auf keinen Fall eine weitere Email schreiben sollen, da es sich sonst nochmal verzögern wird. Wir warten jetzt mal ab, bis 4 Wochen rum sind, und dann versuchen wirs mal telefonisch...l
was hattest du nochmal bei Disney gebucht? War das UK/IE oder direkt USA?
 

Oben