Dreams can come true - WDW 2020

Planung 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
....
Deshalb ignorieren wir diesen Tipp mit dem frühen Vogel und Hotel-Break am Nachmittag lieber 😅
Finde ich super - ich habe auch tausende Tipps vorher gelesen, aber nicht alle umgesetzt :geek:
Da ich zuhause ein Langschläfer bin, ist es für mich auch verwunderlich, wie gut das klappt in den Parks. Allerdings ist der Jetlag ja sehr hilfreich ;-)
Beim ersten längeren Besuch hatte ich mal geplant, erstmals zum Rope Drop da zu sein. Es waren Feiertage und die Parks hatten sehr lange Öffnungszeiten. Magic Hours von 6-7..... In unserem offsite Hotel hatten wir deshalb kurz vor 6 den Wecker gestellt - gesehen, dass es noch KOMPLETT dunkel draußen ist, auf den Autos am Parkplatz Raureif. Den Kopf geschüttelt, dass da jemand freiwillig um 6 schon im Park ist und weitergeschlafen :ROFLMAO:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Beim ersten längeren Besuch hatte ich mal geplant, erstmals zum Rope Drop da zu sein. Es waren Feiertage und die Parks hatten sehr lange Öffnungszeiten. Magic Hours von 6-7..... In unserem offsite Hotel hatten wir deshalb kurz vor 6 den Wecker gestellt - gesehen, dass es noch KOMPLETT dunkel draußen ist, auf den Autos am Parkplatz Raureif. Den Kopf geschüttelt, dass da jemand freiwillig um 6 schon im Park ist und weitergeschlafen
das ist wirklich extrem! :eek:🤪 Da wäre ich auch liegengeblieben! 🤣
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es im FQ ÜBERHAUPT ein Zimmer, was weit weg ist von der Busstation? :icon_mrgreen: Bei uns ging das auch immer schnell vom Zimmer aus "Oh, der Bus fährt in 3 Minuten.. schaffen wir" (außer meine bessere Hälfte hatte mal wieder ihr Magic Band nicht angelegt).

Also ins AK sind wir aber auch nie länger als 10 Minuten gefahren. Bei uns war das Weiteste das MK? Wie Gila schon sagte, teilt man sich zu den Rush Hours keinen Bus mit dem Riverside. AUßER im Animal Kingdom. Das fand ich irgendwie doof, denn da gab es für beide Resorts nur eine Bushaltestelle zusammen. Aber da wir immer zuerst das FQ angefahren haben, war das nur im Sinne von "Station etwas voller" tragisch.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Magic Hours von 6-7..... In unserem offsite Hotel hatten wir deshalb kurz vor 6 den Wecker gestellt - gesehen, dass es noch KOMPLETT dunkel draußen ist, auf den Autos am Parkplatz Raureif. Den Kopf geschüttelt, dass da jemand freiwillig um 6 schon im Park ist und weitergeschlafen :ROFLMAO:
So ähnlich ging es uns mit der Galaxy Edge Magic Hours im September.
Mit dem einzigen Unterschied das wir es noch nicht mal zum Fenster geschafft haben, aber ich vermute es war auch dunkel. Sind dann iregndwann um 10 Uhr aufgestanden.

Keine dunkle Macht oder eine Maus ist es wert sein warmes, kuscheligen Bett zu verlassen.
 
mausi Amazon-Mausi
Ja es gibt nur ein paar Länder die mit dem ESTA (visa waiver program) Programm einreisen dürfen, der rest braucht halt ein Visum.
Kleine Frage, wenn er hier geboren ist, warum hat er dann keinen deutschen Pass? es würden ja beide Pässe gehen und er könnte mit dem Deutschen mit esta einreisen.
Ich habe kürzlich gehört, dass einem Mann mit deutscher und türkischer Staatsbürgerschaft die Einreise in die USA verweigert wurde, weil er nur ESTA gemacht hatte. Er hätte aber ein Visum gebraucht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe kürzlich gehört, dass einem Mann mit deutscher und türkischer Staatsbürgerschaft die Einreise in die USA verweigert wurde, weil er nur ESTA gemacht hatte. Er hätte aber ein Visum gebraucht.
Hast du es selbst erlebt—?
solche Geschichten geistern immer mal wieder durch das Netz
Ähnlich das wegen Facebook usw die Einreise verweigert wurde

wenn du Esta machst dann solltest du natürlich keinen türkischen pass vorzeigen bei der Einreise
 
mausi Amazon-Mausi
Hast du es selbst erlebt—?
solche Geschichten geistern immer mal wieder durch das Netz
Ähnlich das wegen Facebook usw die Einreise verweigert wurde

wenn du Esta machst dann solltest du natürlich keinen türkischen pass vorzeigen bei der Einreise
Es handelt sich bei diesem Mann um einen Bekannten von jemandem aus meinem beruflichen Umfeld. Ich werde noch mal fragen, wie genau sich das ganze zugetragen hat.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Auch ohne Restaurantreservierung würde ich beim nächsten Mal auch in den Counter Restaurants in den Parks frühstücken
Das muss ich jetzt noch loswerden 😃:

Ich habe schon mitbekommen, dass die Snacks Hit or Miss sein können! Also auch was die Menge angeht!
Aber vor allem die Snacks bei "Sleepy Hollow" sehen fantastisch aus und..... so MÄCHTIG :eek::eek:
Da reicht es wirklich fürs Magic Kingdom wenn wir uns den Mug mit Kaffee befüllen, ins MK fahren und uns bei Sleepy Hollow ein Waffel-Sandwich mit Früchten und Nutella holen :eating:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
So ist es! Und holt euch vorsichtshalber eher weniger, die meisten Portionen sind echt mächtig :)
 
Yume Disney Historikerin
Aber vor allem die Snacks bei "Sleepy Hollow" sehen fantastisch aus und..... so MÄCHTIG
Das kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen! Die Waffeln mit Topping sind geschmacklich echt Hammer, aber auch sooo viel. Mein Mann und ich haben uns eine Waffel geteilt und wir waren beide lange Zeit danach noch satt - und das für einen Snack-Credit. Deshalb haben auch ganz viele Leute von hier kurz Urlaubsende auch noch so viele Snack-Credits übrig. Ich weiß nicht, wie die Amis das machen, aber sie müssen größere Mägen haben :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht zu vergessen die Beignets im FQ - 3 Stück, 1 Snackcredit... glücklicherweise war ich sparsam und habe uns nur eine Portion geholt :)
Laut Beobachtungen werfen aber viele auch Essen(sreste) weg, ich glaube, die kaufen einfach, egal wie groß der Magen ist :) Ohne Einkäufe für zuhause hätte ich auch nie alle Snacks aufbrauchen können vor Ort :)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Huhu, ich bins schon wieder :-*

Da nun bald die Flüge für unseren Zeitraum freigeschaltet werden, habe ich diesbezüglich nun ein paar Fragen:

Vorabinfo:
Mein Freund hat ja bekanntlich Flugangst und schon alleine deshalb wollen wir definitiv einen Direktflug buchen! Das hat natürlich zusätzlich den Vorteil, dass wir keinen Umsteigestress haben werden und die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass unsere Koffer irgendwo am anderen Ende der Welt landen könnten :p

Nun habe ich schon einmal den ungefähren Zeitraum eingegeben (nur eine Woche Unterschied) und musste feststellen, dass Lufthansa nun ja fast alle Leistungen (sogar Koffer) gestrichen hat und man das extra dazubuchen muss! Nur das Handgepäck und das Essen ist inkl.
Die Flüge wären zwar mit ca. 1.400€ im Rahmen.... aber wenn man dann noch Koffer und Sitzplatzreservierung dazurechnet.... ist man dann schon wieder bei knapp 1.900€!
Finde ich ehrlich gesagt schon etwas dreist! :umpfDas gilt allerdings nur bei Economy light!
Economy premium hat die Koffer mit dabei -allerdings kostet der ganze Spaß gleich 1.400€ mehr! Eine normale Economy-Buchung wird anscheinend gar nicht erst angeboten...
Von Business will ich gar nicht erst reden.... 7.800€.... alles klar! :crazy:

Eigentlich haben wir für die Flüge insgesamt maximal 2.000€ eingeplant.... Mehr fände ich schon arg teuer! Das wäre aber auch wirklich das absolute Maximum! Perfekt und absolut in Ordnung fänden wir 1.500€

Da ja mittlerweile schon bekannt ist, dass die Flüge im nächsten Jahr generell noch einmal teurer werden sollen, stellen wir uns nun natürlich die Frage.... Ist das nur momentan so extrem hoch und wird das wieder weniger?
Oder ist das Standard und wir müssen damit rechnen, dass es so bleibt bzw. sogar teurer wird...?

Bieten noch andere Fluggesellschaften ausser Lufthansa Direktlfüge nach Florida an? Denn wir haben kein anderes Angebot finden können!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade nach Miami gibt es sehr viele Direktflüge, Orlando als Feriendestination ist natürlich schwieriger.
Aber auch Tampa ist nicht allzu weit entfernt mit dem Mietwagen.

Wenn du direkt fliegen willst (was ich gut verstehen kann), musst du einfach mit den Abreise- und Ankunftsflughäfen flexibler sein.
Ansonsten bleibst du bei der LH hängen. Auf der LH Seite direkt kannst du normalerweise auch zwischen den verschiedenen Economy Tarifen wählen, bei Vermittlerseiten wie Expedia usw. nicht mehr. (Spricht für eine Direktbuchung...)
Und nicht zu vergessen, inzwischen muss man bei LH sogar in der Premium Eco für die Sitzplatzreservierung bezahlen....
Dieses Jahr habe ich für Wien-FRA-Orlando in der Premium Eco ca. 1250 pp gezahlt. FRA-Orlando wären 1600 gewesen... -> durch den Zubringerflug ist es somit günstiger gewesen. LH hat solche Konstellationen auch immer wieder mit dem Zug von DUS nach FRA. Das ist eine Option für euch, wenn ihr nicht 2x Fliegen wollt.
Eco hätte mich mit XL Sitzen + 1 zusätzlichem Koffer ca. 1000 pp gekostet, da war die Premium Eco nicht mehr weit ;-)
Innerhalb des Zeitraums des Buchens und des Fluges sind viele Monate vergangen, ein einziges Mal gab es dafür einen Angebotspreis bei mir. Sonst war es sehr stabil.

Wenn du dich also auf diesen einen Flug festlegst, wirst du - fürchte ich - in den sauren Preisapfel beißen müssen. Alternativ könnte man das viele Geld ja auch in eine Flugangstherapie stecken? Oder in Schlaf/Beruhigungstabletten, falls das reicht? Oder eben in den Transfer/Auto von einem anderen Flughafen in Florida, die liegen ja eh nicht so weit auseinander.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich kenne Euren Reisezeitpunkt nicht, aber ich habe mal eine teure Reisezeit (August) rausgesucht und bin bei der Verbindung Frankfurt <-> Orlando bei Lufthansa mit 1.609,56 € dabei (inkl. Koffer).
Machst Du Rail & Fly Düsseldorf HBF -> FRA -> Orland (und zurück) bei 1.489,56 €
Der gleiche Preis auch vom Stuttgarter HBF
 
PoohRia steigt in manche Attraktion mit ein
probiere es mal mit Economy Basic bei Lufthansa. Da ist Essen und Gepäck dabei. Allerdings siehst du diese Klasse nur am PC, wenn ich mich nicht irre.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach Florida fliegt zb Eurowings noch von DUS ( MIA,RSW). Sonst von Deutschland nur die LH.
Aber aus Europa gibt es da sehr viele Gesellschaften die mehr oder weniger direkt nach Florida und Orlando fliegen. Je nachdem woher du kommst kannst du auch von AMS zb fliegen. ( Delta fliegt hier direkt nach MCO)
 

Oben