Dreams can come true - WDW 2020

Planung 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich habe heute eine Email von AT erhalten, in dem ich mit meiner ID die Tickets wohl schon downloaden kann....
Nur leider..... erkennt die Seite meine ID nicht :eek::eek::eek::eek::rant:
Ich habe es nun mehrmals probiert.... kopiert, selbst eingegeben, mehrfach kontrolliert....
Hilft nichts.... die Buchung wird nicht erkannt!

Jetzt habe ich AT selbst mal geschrieben, damit die den Fehler beheben.... :confused:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Hat von euch schon einmal jemand dieses Problem gehabt?
Das Geld ist heute auf jeden Fall schon mal von meiner Kreditkarte abgebucht worden!
Log-in geht immer noch nicht (hatte die Hoffnung, dass es daran liegen könnte)

Eine Antwort von AT habe ich auch noch nicht erhalten :-(

Die Buchung ist auf jeden Fall fix (hab ich ja schwarz auf weiß!) und die Tickets kann ich (laut AT) am Kiosk am Hotel abholen.

Denkt ihr, dass das ausreicht oder würdet ihr das Problem trotzdem noch einmal beanstanden?
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Denkt ihr, dass das ausreicht oder würdet ihr das Problem trotzdem noch einmal beanstanden?
Also ich hatte das Problem auch mal, dass ich nicht auf meine Buchung zugreifen konnte. Mail an AT gemacht und dann hat sich jemand gemeldet, dass sie sich kümmern und paar Tage später ging es wieder.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für eure beruhigenden Worte!
Die Email ist gekommen! Ich konnte mich nun anmelden und die Reisedokumente herunterladen :top:
Somit ist Universal auch abgehackt!


Aktuell sieht die Liste so aus:

Erledigt:
  1. WDW gebucht - Anzahlung gezahlt
  2. Universal gebucht und vollständig gezahlt


To do:

  1. Flüge buchen
  2. Mietwagen buchen
  3. Hotel in Frankfurt in Nähe Flughafen buchen (1 Nacht)
  4. Hotel in Miami in Nähe Flughafen buchen (1 Nacht)
  5. Hotel in Key West buchen (1 Nacht)
  6. Hotel in Miami buchen (3 Nächte)
  7. MNSSHP-Tickets kaufen
  8. Universal-Horror-Nights-Tickets kaufen
  9. 180 Tage-Grenze: evtl. 2-3 Restaurant-Reservierungen
  10. 60 Tage-Grenze: Fastpass-Reservierungen
  11. Restzahlung WDW

Da kommt also noch einiges auf uns zu!

Die Frage ist nun... was kommt als nächstes? :-*
Auf meiner Liste stehen nun die Flüge... Die können wir frühestens Ende Oktober buchen! Das wird allerdings nicht der beste Zeitpunkt dafür sein 😅
"The unofficial guide to WDW 2020" erscheint in den nächsten Wochen. Ebenso der neue Birnbaum-Reiseführer. Beide werden gekauft! :nick

Ausserdem müssen wir uns so langsam mal Gedanken über eine Reiserücktrittsversicherung machen....
😤

 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Reiserücktrittsversicherung: Schau mal bei deiner Kreditkarte, ob da zufällig eine inkludiert ist.
Wir nutzen immer die ADAC KK meines Mannes, mit der muß mindestens die Hälfte der zu versichernden Kosten gezahlt werden, damit sie wirksam wird.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wir nutzen auch die vom ADAC, wobei sich da was an den AGBs in der letzten Zeit geändert hat.

Hatten auch einmal Glück, beim Konkurs einer Internetplattform über die wir gebucht hatten und die noch kurz vor Ende alle Hotelzimmer storniert hatten. Das war in dem Fall dann aber unser Glück, da die Versicherung bei Stornierung durch Dritte wieder gegriffen hat :rolleyes:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben die Jahresversicherung vom ADAC. Kostet auch nicht die Welt und deckt alle Reisen in dem Jahr ab, egal womit gezahlt
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Flüge Ende Oktober ist sicher keine falsche Idee, im Herbst gibts immer Angebote, auch Black Friday Angebote. Ob die gewünschte Strecke dann dabei ist, weiß man halt nie...

Reiseversicherung ist das allerwichtigste! Wir fahren gut mit Jahresversicherung. Bei meiner KK ist die Deckungssumme viel zu niedrig und die Krankenversicherung nicht hoch genug.

Auto kannst du ja jederzeit stornierbar buchen, wenns billiger wird, stornieren und neu buchen (keine Zahlung machen!)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Eventuell diese Horror Night Fastpasse kaufen?
ööööh, sind die nicht schon im Hotel-Express Pass mit dabei? :unsure: Oder ist das nochmal ein extra Express Pass? 😱

Flüge Ende Oktober ist sicher keine falsche Idee, im Herbst gibts immer Angebote, auch Black Friday Angebote. Ob die gewünschte Strecke dann dabei ist, weiß man halt nie...
Dann werde ich doch mal ein genaueres Auge darauf haben! :)(y)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
ööööh, sind die nicht schon im Hotel-Express Pass mit dabei? :unsure: Oder ist das nochmal ein extra Express Pass? 😱
Leider nicht, für die HHN brauchst du einen Extra Express Pass wenn du Express Zugang haben willst (bei 1-2 Besuchen dringend empfohlen!!!), und der ist leider teurer als der Eintritt, vor allem wenn man Stay & Scream Tickets hat...aber leider ist er auch mehr oder weniger unerlässlich :-(
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Da müssen wir (bzw. besonders ich als Planungsfreak :icon_mrgreen:) lernen, nicht alles zu takten! Genau deshalb sollen es bisher auch 4 Wochen werden. :) Damit alles sehr entspannt ablaufen kann und wir auch mal mehrere Tage einfach mal nichts tun bzw. in den Tag hinein leben können. Falls eine Urlaubswoche wegfällt.... dann werden wohl ein paar Tage Miami und mind. 1 Tag Universal gestrichen werden müssen :(

So sieht aktuell die Planung aus:

28.09.: Anreise nach Frankfurt und anschl. Übernachtung im Hotel Nähe Flughafen.

29.09.: Flug von Frankfurt nach Miami

30.09. - 04.10.: Miami, evtl. Key West, Everglades etc.

05.10.: Fahrt von Miami nach Orlando zu den Universal Studios

06.10. - 08.10.: Universal Studios + Horror Nights

09.10.: Fahrt Richtung Disneyworld

10.10.-21.10.: Disneyworld + MNSCHP

22.10.: Rückflug Orlando nach Frankfurt


Wir werden im Laufe der nächsten Monate sehen, ob das zeitlich alles wirklich so machbar ist.

Bei der Hotelauswahl sind wir uns zumindest für Universal und Disney aktuell einig: :)

Universal: Hard Rock Hotel
Für dieses Hotel spricht eindeutig der Express Pass! Auch finde ich die Thematik sehr stark!

Disney: Port Orleans French Quarter
Der unofficial Guide 2017 hat dieses Hotel als bestes Moderate ausgewählt und von den Bildern her finde ich es sehr ansprechend! Auch die kleinere Umgebung und die zügige Busverbindung spricht sehr für dieses Hotel!
Sehr schöne Planung! Ich verbringe mit meiner dann 6 jährigen Tochter von 01.10.-15.10.20 in WDW im All Star Sports. Wir zählen auch schon die Tage und könnten uns ja da mal kennenlernen!
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Leider nicht, für die HHN brauchst du einen Extra Express Pass wenn du Express Zugang haben willst (bei 1-2 Besuchen dringend empfohlen!!!)
Ok, gut zu wissen! Gut, dass es dieses Forum gibt! :applause:

Wo kann man den HHN-Express Pass ausser auf der offiziellen Universal-Seite denn erwerben? Auf ATD habe ich nichts dergleichen gefunden. Nur die normalen Tagestickets und ein Special (2 Tage für den Preis von einem).

der ist leider teurer als der Eintritt, vor allem wenn man Stay & Scream Tickets hat...
Auf der offiziellen Universal-Seite kostet die Dinger über 200 US.... Schon echt ein Wucher.... aber ich denke, das ist Pflicht, wenn man die Häuser alle erleben möchte oder?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ok, gut zu wissen! Gut, dass es dieses Forum gibt! :applause:

Wo kann man den HHN-Express Pass ausser auf der offiziellen Universal-Seite denn erwerben? Auf ATD habe ich nichts dergleichen gefunden. Nur die normalen Tagestickets und ein Special (2 Tage für den Preis von einem).
Ich habe die Express-Pässe gleich bei Ankunft an der Rezeption gekauft.
Keine Sorge, davon sind genug da. Da macht Universal ein Riesengeschäft mit. Die verkaufen die Dinger immer weiter, egal wieviel Gäste schon so einen Pass haben.
Die bauen am Event-Abend sogar mobile Stände vor den Topattraktionen (z.B. Stranger Things Haus) auf, wo die Wartezeit bei über 2 Stunden liegt. Da kauft so mancher noch gleich vor der Attraktion so einen Pass. Da schnellen die Wartezeiten für die Express-line dann auch in die Höhe und 30 minuten trotz Express Pass ist keine Seltenheit.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Alles klar, dann werden wir das wohl auch vor Ort kaufen! Vom Preis macht das dann keinen Unterschied oder?
Und... 30 Minuten oder 90-120 Minuten... Da ziehe ich dann doch lieber 30 Minuten vor.

Wenn ich überlege, was der Urlaub insgesamt kostet.... da machen dann 200US auch keinen Unterschied mehr :rolleyes:
 

Oben