Dreams can come true - WDW 2020

Planung 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Hey! :wink:

Ich habe während und nach meines Disneyland-Paris-Urlaubs immer mehr das Verlangen nach Orlando!

Und auch wenn der große Traum DW erst in ein paar Jährchen erfüllt werden kann habe ich mich nun schon etwas ausführlicher mit dem Park und vor allem auch mit der Reise an sich beschäftigt.
Nun stelle ich einfach mal ein paar Fragen, die mir unter den Nägeln brennen!

1.
Welche Fluggesellschaft ist für eine USA-Reise am besten geeignet? Lufthansa ist gut aber sehr teuer - Da kosten die Flüge für 2 Personen hin und zurück knapp 2000 Euro :crazy:
Aber auf der anderen Seite..... was bringts wenn man die Hälfte weniger zahlt aber dafür in einer "Schrottmaschine" sitzt und der Service schlecht ist.... mmmh.

2.
Ab wann sollte man den Urlaub am besten planen? Ein Jahr vorher, ein halbes Jahr?

3.
Wenn, dann hätte ich geplant im Disneyworld an sich 14-15 Tage zu bleiben. Ist da zu viel? Wohl eher nicht oder? :-*

4.
Und was ich bisher so herausgefunden habe, ist die Seite "disneyholidays.ie" am besten für die Buchung an sich geeignet oder?
Zumindest ist das alles sehr kompakt und einfach gehalten. Auch die Option ein Ultimate-Ticket zu bekommen, mit dem mindestens 14 Tage alle Parks besucht werden können ist super!
Diese Goodies, die man zusätzlich bekommt klingen im ersten Moment ja echt mal gut!
Das All-Star-Music-Resort macht einen sehr guten Eindruck! Aber da ist zurzeit leider der "Dining-Plan" nicht dabei. Daher habe ich mir das "Caribbean Beach Resort" angesehen und das sieht auch super aus!
Aber lohnt es sich, dafür ein Hotel zu nehmen, das gut 800 Euro mehr kostet?
Dafür bekommt man laut Seite den "Quick-Service-Dining-Plan" umsonst, eine 100-Dollar-Gift-Card, einen Memory-Maker (ist das so etwas ähnliches wie der Photo-Pass?) und natürlich eine bessere Hotelklasse für den selben Preis wie z. B. im All-Star-Music-Hotel - da man ja hier das Essen komplett selbst zahlen müsste.

5.
Wie teuer kommt der Aufenthalt an sich im DW? Ich habe jetzt mal grob ausgerechnet, dass Flug (Lufthansa), 14 Tage Disneyworld mit oben genannten Konditionen alleine für 2 Personen mindestens ca. 5.200 Piepen kosten.... da sind zwar vielleicht pro Person 40 Euro Verpflegung pro Tag dabei aber reicht das fürs Essen?
3.000 Euro für jeden sollte man dahingehend aber schon mal sparen oder?
Und das ist (verglichen mit den 400 Euro Disneyland (incl. Ansreise) für jeden schon ein echter Batzen Geld! :\
6.
Ich weiss, dass es das umfangreiche Buch "The Unofficial Guide Walt Disney World" gibt, mit dem man zusätzlich noch einen Rabatt bekommt! Ab wann kann man das Buch kaufen und den Rabatt erhalten?

so.... das wars jetzt erstmal von mir zu diesem Thema! :) Ist vielleicht noch sehr verfrüht jetzt extra ein neues Thema zu eröffnen wenn der Urlaub noch gut 4 Jahre (das ist zumindest mein Ziel) in der ferne liegt aber ich hoffe, ihr versteht mich ein bisschen :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Antworten in grün

1.
Welche Fluggesellschaft ist für eine USA-Reise am besten geeignet? Lufthansa ist gut aber sehr teuer - Da kosten die Flüge für 2 Personen hin und zurück knapp 2000 Euro
Aber auf der anderen Seite..... was bringts wenn man die Hälfte weniger zahlt aber dafür in einer "Schrottmaschine" sitzt und der Service schlecht ist.... mmmh.

Es gibt viele gute Fluglinien, in der Economy sind sie alle ziemlich gleich (schlecht :icon_mrgreen:). Die Zeiten, als Lufthansa da ein weißes Pferd mit goldenem Ritter war...bestehen höchstens noch im Marketing.
Schrottmaschinen dürfen in Deutschland gar nicht landen/abfliegen, das Thema kannst du also gleich als erledigt betrachten und Service ist auch tages-verfassungs-abhängig. Hatten schon in vielen Linien mal tollen, dann wieder ganz mieses Service.
Essen ist meistens grottig schlecht, der Hunger treibt's rein. Ein paar Kekse im Handgepäck und schon fällt es etwas leichter, das Essen zu verweigern, wenn's gar nicht geht.
Zuwenige Getränke? Die Wasserflasche mit Gepäck ist dein Freund :) Entertainment? Was nutzt das beste, wenn der Monitor nicht funktioniert? (hatte ich schon 2x...bei AirBerlin und Emirates). -> Buch, Kindle, iPad... selbst vorgesorgt und schon ist es nicht mehr langweilig.

Die Preise sind extrem Angebots-abhängig! Mal zahlt man 400 EUR für den gleichen Flug, der wenig später 1000 kostet... Am besten ab sofort auf Newsletter der Anbieter setzen, dann sieht man, wenn es was Gutes gibt. Ferienzeiten wenn möglich vermeiden.

2.
Ab wann sollte man den Urlaub am besten planen? Ein Jahr vorher, ein halbes Jahr?

Planen würde ich jederzeit, macht ja Spaß :icon_mrgreen: Flüge kannst du in der Regel 11-12 Monate im Voraus buchen, aber das ist nicht immer die Zeit der besten Preise. Wenn du Ferien brauchst, schon! Dann sofort buchen.
Wenn du die UK-Angebote in den Disney-Hotels nutzen willst, buchst du das Hotel+Tickets im Frühjahr/Frühsommer für das Folgejahr. Das waren in den letzten Jahren die besten Preise. Kann also sein, dass du im Okt. 2018 fliegen willst, dann kannst du zB im Mai 2017 über UK das Hotelangebot nutzen und ab November 2017 kannst du nach Flügen schauen.


3.
Wenn, dann hätte ich geplant im Disneyworld an sich 14-15 Tage zu bleiben. Ist da zu viel? Wohl eher nicht oder?

:icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Überlege dir aber, ob du noch mehr von Orlando bzw. Florida auch sehen willst.



4.
Und was ich bisher so herausgefunden habe, ist die Seite "disneyholidays.ie" am besten für die Buchung an sich geeignet oder?
Zumindest ist das alles sehr kompakt und einfach gehalten. Auch die Option ein Ultimate-Ticket zu bekommen, mit dem mindestens 14 Tage alle Parks besucht werden können ist super!
Diese Goodies, die man zusätzlich bekommt klingen im ersten Moment ja echt mal gut!
Das All-Star-Music-Resort macht einen sehr guten Eindruck! Aber da ist zurzeit leider der "Dining-Plan" nicht dabei. Daher habe ich mir das "Caribbean Beach Resort" angesehen und das sieht auch super aus!
Aber lohnt es sich, dafür ein Hotel zu nehmen, das gut 800 Euro mehr kostet?
Dafür bekommt man laut Seite den "Quick-Service-Dining-Plan" umsonst, eine 100-Dollar-Gift-Card, einen Memory-Maker (ist das so etwas ähnliches wie der Photo-Pass?) und natürlich eine bessere Hotelklasse für den selben Preis wie z. B. im All-Star-Music-Hotel - da man ja hier das Essen komplett selbst zahlen müsste.

Dann hast du die UK-Angebote ja schon gefunden :) Im Frühjahr ist eine bessere Giftcard dabei gewesen. Und ich glaub Frühstück bei den Value Resorts.
Memory Maker = genau, sind alle Fotos.
Hotelkategorie ist Geschmackssache.
Bei dem Aufenthalt, den ich mir ausgerechnet habe, hätte ich 2016 für 2017 in einem "Moderate Resort", wo Dining inklusive war, das gleiche gezahlt hätte wie in einem "Value Resort" mit selbst gezahltem Essen.
Essen muss man ja nicht über Dining Plan buchen, kann man ja auch alles selbst zahlen, was oft günstiger ist als einen Dining Plan zu bezahlen.
Aber geschenkt macht das ganz schön viel aus, finde ich.
Wenn die Angebote für deinen Reisezeitraum da sind, musst du einfach genau vergleichen. Immer den Gesamtbetrag ermitteln und dann das schönste Hotel nehmen :icon_mrgreen: Bei 14 Tagen will man ja auch nicht nur nach dem Preis gehen.
Die All Stars finde ich super, sind witzig, aber vielleicht will man bei 14 Tagen auch mehr Ruhe haben?


5.
Wie teuer kommt der Aufenthalt an sich im DW? Ich habe jetzt mal grob ausgerechnet, dass Flug (Lufthansa), 14 Tage Disneyworld mit oben genannten Konditionen alleine für 2 Personen mindestens ca. 5.200 Piepen kosten.... da sind zwar vielleicht pro Person 40 Euro Verpflegung pro Tag dabei aber reicht das fürs Essen?
3.000 Euro für jeden sollte man dahingehend aber schon mal sparen oder?
Und das ist (verglichen mit den 400 Euro Disneyland (incl. Ansreise) für jeden schon ein echter Batzen Geld!

Ja, das klingt realistisch. Und nicht vergessen, man kauft auch noch viel Zeug ein :)
Du musst noch dazurechnen, dass du einen Transfer brauchst, falls du nicht direkt nach Orlando fliegst.
Von Miami aus zB musst du dann den Mietwagen dazurechnen. Den kannst du dann vor Ort zurückgeben oder behalten und auch Einkäufe ins Outlet, zu Walmart usw. damit machen. Aber kostet natürlich!
Würde mich mal interessieren, was deine 400 EUR Disneyland beinhalten? Auch 14 Tage inkl. Verpflegung? :icon_mrgreen:

Sparen kannst du zB, indem du ein Apartment, Ferienhaus mietest in Disneynähe oder in eines der günstigen Hotels gehst. Dann brauchst du aber fix das Auto und Parken musst du auch täglich am Park zahlen (20$). Das könntest du verhindern mit dem Jahrespass, wo Parken inkl. ist. Der ist natürlich teurer als das UK-Ultimate-Ticket.
Sparen kannst du auch vor allem beim Essen. Im eigenen Apartment selbst was zubereiten oder zu den vielen Fastfood-Ketten gehen, da kann man in Orlando wirklich billigst leben. Ist halt weder die Qualität von Disney noch das Feeling ;)

Ein LH-Flug und Disneyhotel + Disneyverpflegung ist halt schon ein "Premium-Paket" und das ist nicht günstig. Also mal 3000 pp ansparen und noch Reserven haben, dann wird es ein entspannter Urlaub.
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
vielen Dank für die Antworten gila! :)

Da ich zuvor noch nie einen Fuß auf USA-Boden gesetzt habe und bis dahin mit Sicherheit auch nicht setzen werde, wäre es am einfachsten, wenn der Flug direkt nach Orlando geht, wir vom Shuttle-Bus abgeholt werden, die Zeit im DW verbringen und am Ende schön gemütlich vom Shuttle-Bus zurück zum Flughafen gefahren werden :giggle:

Allerdings überlege ich schon, ob sich der ganze Aufwand bzw. das viele Geld "nur" für einen reinen Disney-Urlaub lohnt.... meine Verwandten würden mehr als kein Verständnis aufbringen :-*

Hat alles noch Zeit und wer weiss was in den Jahren jetzt alles passiert.... aber es macht wirklich unheimlich Spaß jetzt schon ein wenig zu planen und diverse Variationen in Gedanken durchzuprobieren :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Falls Du in Grenznähe wohnst, oder dort schnell hinkommt, solltest Du mal die Lufthansa Preise vom dortigen Abflughafen überprüfen. So haben wir als vierköpfige Familie 2015 ungefähr 1500€ gespart indem wir ab Basel geflogen sind. Für 2017 haben wir bei LH ein Rail&Fly ab Düsseldorf gebucht. Dabei sparen wir knapp 2700€ gegenüber dem regulären LH Preis.

Manchmal muss man auch einfach nur Glück haben um ein gutes Angebot zu bekommen.
Und wie immer zitiere ich unseren guten Reto: "Wenn Du ein Flug Angebot findest das für Dich ok ist, BUCHEN!"
Wartest Du kann das Angebot im ungünstigsten Fall am nächsten Tag wieder weg sein.

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
Wenn du in Orlando ankommst, kann du kostenlos den Disney Magical Express vorher buchen. Du musst den aber vorher buchen. Der Magical Express bringt dich vom Flughafen zu deinem gebuchten Hotel und vom Hotel auch wieder zum Flughafen. Bitte denke an die Einreisemodalitäten und das du einen gültigen Reisepass hast.
 
Klara Bella Krawalltüte
Allerdings überlege ich schon, ob sich der ganze Aufwand bzw. das viele Geld "nur" für einen reinen Disney-Urlaub lohnt.... meine Verwandten würden mehr als kein Verständnis aufbringen :-*
Naja, WDW ist ja um einiges größer als das Resort in Paris. Sozusagen macht man auch Urlaub vergleichbar dem in den teutonenbesuchten Standard-Destinationen wie Türkei, Griechenland und Co. Nämlich am Hotelpool liegen und drin planschen, Wasserparks besuchen, abends schön in Springs oder am Boardwalk flanieren...und zu zweit in einem Value mit ein paar Tables und ansonsten Countern kommt man bestimmt mit 3000 pro Person hin. Rechne dochmal aus, was Paris im Vergleich kosten würde...beides 14 Tage im vergleichbaren Hotel!

2 Parks vs. 4 plus 2 Wasserparks, Village vs. Springs UND Boardwalk...

Uns ist das Geld in WDW ausgegeben mehr wert als 14 tage All-Inklusive am Ballermann!
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich denke, mit dem von Dir angeschlagen Budget kommt Ihr sehr gut hin :nick

Bei Lufthansa gibt es auch immer wieder Angebote... habt Ihr denn schon mal drüber nachgedacht, wann Eure beste Reisezeit wäre? ...denn wenn Ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid, dann solltet Ihr auf jeden Fall Flüge für 500-600EUR (oder auch günstiger) pro Nase finden.


Da ja bis in 4 Jahren noch viel Zeit vergeht... nutze diese und lies Dir in aller Ruhe ein paar Reiseplanungs-Threads hier im Forum durch... das hat uns bei unseren Planungen immens geholfen. Man findet immer wieder gute Tips und kann aus den Erfahrungen Anderer seine Antworten finden :)

Aber ich wünsche Euch viel Spaß bei der Planung... es macht sooo Spaß :giggle:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
danke an alle! :top::hug:

Schon alleine das Forum hier zu durchforsten macht unheimlich viel Spaß. :-D

Da denke ich mir "mann, sooooo lange noch warten! :Cry: "

Ab wann macht es Sinn, das Buch "The Unofficial Guide Walt Disney World" zu kaufen? Wegen dem Rabatt? :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Der kommt jedes Jahr im Sommer neu herraus, ich hab dies Jahr einen gekauft, wir fahren nächstes Jahr im November.
 
@Madhunter: In Relation zum Disneyland Paris ist eine oder zwei Wochen Disneyworld viel günstiger. Weil du fürs Geld eben mehr bekommst. Du bekommst 4 statt 2 Themenparks, du bekommst 2 Wasserparks, du kannst wenn du willst den Wide World of Sports-Komplex besuchen, du hast einen größeren Downtown-Bereich. Außerdem steht es dir natürlich frei, noch andere Parks zu besuchen. Dort gibt es vor Ort auch günstige Angebote. Ich würde dir raten, die Eintrittskarten für die Parks vor der Reise zu kaufen. Da gibt es verschiedene Optionen ganz nach Lust und Laune. Außerdem hast du die Möglichkeit noch ein Dining-Plan-Paket zu buchen. Außerdem sind selbst die günstigsten Hotels im Disney World schöner und sauberer als vergleichbare Hotels im Disneyworld. Selbst bei relativ günstigen Hotels gibt es Swimmingpools und Zimmerservice. Etwas was es bei den günstigeren Hotels im Disneyland Paris nicht gibt.
 
@Madhunter: In Relation zum Disneyland Paris ist eine oder zwei Wochen Disneyworld viel günstiger. Weil du fürs Geld eben mehr bekommst. Du bekommst 4 statt 2 Themenparks, du bekommst 2 Wasserparks, du kannst wenn du willst den Wide World of Sports-Komplex besuchen, du hast einen größeren Downtown-Bereich. Außerdem steht es dir natürlich frei, noch andere Parks zu besuchen. Dort gibt es vor Ort auch günstige Angebote. Ich würde dir raten, die Eintrittskarten für die Parks vor der Reise zu kaufen. Da gibt es verschiedene Optionen ganz nach Lust und Laune. Außerdem hast du die Möglichkeit noch ein Dining-Plan-Paket zu buchen. Außerdem sind selbst die günstigsten Hotels im Disney World schöner und sauberer als vergleichbare Hotels im Disneyland Paris. Selbst bei relativ günstigen Hotels gibt es Swimmingpools und Zimmerservice. Etwas was es bei den günstigeren Hotels im Disneyland Paris nicht gibt.
Ich meine natürlich Disneyland Paris. :tease:
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
vielen Dank für die Tipps! :)

Eine Frage hätte ich jetzt im Moment noch:

Da Orlando/Florida ja durchaus noch mehr zu bieten hat als Disney und ich jetzt gelesen habe, dass es auch Busverbindungen gibt, die sogar recht günstig sind...
wenn man noch 2-3 Tage Übernachtung drannhängt, könnte man dies ja nutzen.
Denn die Hotelbuchung läuft ja unanbhängig von den 14-Day-Ultimate-Ticket oder?

Und kann man da z. B. auch mal an den Strand fahren? :)

Wie gesagt, für ein Mietauto kann ich mich aktuell nicht begeistern, da ich im Urlaub gerne so wenig wie möglich selbst fahren möchte (eigentlich gar nicht :-D)
Wäre also folgendes möglich?

1. Tag: Anreise per Flug nach Orlando, Abholung durch Shuttlebus und Check-in im Hotel

2. Tag - 13. Tag: Disneyworld (1 Tag ist praktisch für die Parks an sich wohl verloren, da wir womöglich erst am späten Abend im Hotel sein dürften und die Tickets ab Anreisetag gelten..... oder könnte man das umstellen?)

14. - 16./17. Tag: Orlando an sich mit Bus erkunden (hab noch keine Ahnung was) aber trotzdem weiterhin Übernachtung im Resort

letzter Tag: Abreise - Shuttle-Bus fährt zum Flughafen

Da es ja heisst "je länger man im Resort bleibt desto weniger kostet es"
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
vielen Dank für die Tipps! :)

Eine Frage hätte ich jetzt im Moment noch:

Da Orlando/Florida ja durchaus noch mehr zu bieten hat als Disney und ich jetzt gelesen habe, dass es auch Busverbindungen gibt, die sogar recht günstig sind...
wenn man noch 2-3 Tage Übernachtung drannhängt, könnte man dies ja nutzen.
Denn die Hotelbuchung läuft ja unanbhängig von den 14-Day-Ultimate-Ticket oder?

Und kann man da z. B. auch mal an den Strand fahren? :)

Wie gesagt, für ein Mietauto kann ich mich aktuell nicht begeistern, da ich im Urlaub gerne so wenig wie möglich selbst fahren möchte (eigentlich gar nicht :-D)
Wäre also folgendes möglich?

1. Tag: Anreise per Flug nach Orlando, Abholung durch Shuttlebus und Check-in im Hotel

2. Tag - 13. Tag: Disneyworld (1 Tag ist praktisch für die Parks an sich wohl verloren, da wir womöglich erst am späten Abend im Hotel sein dürften und die Tickets ab Anreisetag gelten..... oder könnte man das umstellen?)

14. - 16./17. Tag: Orlando an sich mit Bus erkunden (hab noch keine Ahnung was) aber trotzdem weiterhin Übernachtung im Resort

letzter Tag: Abreise - Shuttle-Bus fährt zum Flughafen

Da es ja heisst "je länger man im Resort bleibt desto weniger kostet es"
JAIN...ja, das kannst du so machen, so lange du im Disney Resort "wohnst" kannst du am Ende den Shuttle zum Flughafen nehmen! Wenn du ein externes Hotel nimmst für die Tage, kannst du den Disney Shuttle aber nicht nehmen.

Das nein bezieht sich mehr auf den Bus. Es gibt zwar Busse, Lynx, aber die fahren nicht so häufig und Disney selber ist schlecht angeschlossen an das System...da bist du zur Florida Mall oder so locker über ne Stunde pro Weg unterwegs (plus Zeit um den Bus im Springs oder am TTC zu erreichen). Aber es stimmt, billig sind sie!

Ansonsten lohnt sich für sowas eher UBER...:wink:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde für die "Nicht Disneytage" ein Hotel ausserhalb Disney nehmen.
Z.b. Am I Drive. Die meisten Hotels da haben Shuttles zu Universal und den ganzen Rest erreichst du gut und günstig mit Uber.
Die Rückfahrt zum Flughafen ist von da aus ebenfalls kein Problem.
 
Wenn du noch Universal dran hängen willst, kannst du dir auch noch ein Hotel bei Universal holen. Das günstigste ist das Cabbana Beach Hotel. Zur Qualität der Universal Hotels kann ich nix sagen, weil ich dort noch nie übernachtet habe.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich würde für die "Nicht Disneytage" ein Hotel ausserhalb Disney nehmen.
Z.b. Am I Drive. Die meisten Hotels da haben Shuttles zu Universal und den ganzen Rest erreichst du gut und günstig mit Uber.
Die Rückfahrt zum Flughafen ist von da aus ebenfalls kein Problem.
Da sind die Geschmäcker echt verschieden. Wir würden nie ein Hotel außerhalb von Disney nehmen...selbst mit Mietwagen nicht! Der Magical Express und die Disney Bubble sind uns viel zu wichtig! Wir haben letztes Jahr selbst für die eine Nacht die wir bei Universal geschlafen haben nicht bei Disney ausgecheckt...morgens Uber hin, abends da geschlafen nach den HHN und nächsten Abend mit Uber zurück...dank code umsonst.


Wenn du noch Universal dran hängen willst, kannst du dir auch noch ein Hotel bei Universal holen. Das günstigste ist das Cabbana Beach Hotel. Zur Qualität der Universal Hotels kann ich nix sagen, weil ich dort noch nie übernachtet habe.
Die Hotels bei Universal sind super...sogar besser als bei Disney! Aber die Frage ist, wie viel Zeit man bei Universal verbringt :noidea:
 
Da sind die Geschmäcker echt verschieden. Wir würden nie ein Hotel außerhalb von Disney nehmen...selbst mit Mietwagen nicht! Der Magical Express und die Disney Bubble sind uns viel zu wichtig! Wir haben letztes Jahr selbst für die eine Nacht die wir bei Universal geschlafen haben nicht bei Disney ausgecheckt...morgens Uber hin, abends da geschlafen nach den HHN und nächsten Abend mit Uber zurück...dank code umsonst.




Die Hotels bei Universal sind super...sogar besser als bei Disney! Aber die Frage ist, wie viel Zeit man bei Universal verbringt :noidea:

Das Blöde bei Universal ist, das sie nur Tickets haben, die nicht länger als 4 Tage gültig sind. Ich war auf deren Website und hab mal geschaut was so ein Ticket für 7 tage kosten würde. Leider ging das nicht. Da ist Disney doch etwas weiter und flexibler.

Das überrascht mich nicht das die Hotels bei Universal gut sind. Selbst das Cabbana Beach, das ja das Günstigste ist, macht von den Bildern her, einen sehr guten Eindruck. Mein Traum ist es mal ein kombinierten Urlaub von 14 Tagen zu machen, bei dem ich 1 Woche bei Disney und 1 Woche bei Universal bin. Denn beide Resorts sind auf ihre eigene Art wirklich großartig.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gibt 14 Tage Tickets bei universal. Die haben wir aktuell weil die günstiger sind als 2 Tage zu zahlen. Verrückt aber Tatsache. Gekauft über attraction Tickets.
Dort gibt es die immer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Blöde bei Universal ist, das sie nur Tickets haben, die nicht länger als 4 Tage gültig sind. Ich war auf deren Website und hab mal geschaut was so ein Ticket für 7 tage kosten würde. Leider ging das nicht. Da ist Disney doch etwas weiter und flexibler.

Das überrascht mich nicht das die Hotels bei Universal gut sind. Selbst das Cabbana Beach, das ja das Günstigste ist, macht von den Bildern her, einen sehr guten Eindruck. Mein Traum ist es mal ein kombinierten Urlaub von 14 Tagen zu machen, bei dem ich 1 Woche bei Disney und 1 Woche bei Universal bin. Denn beide Resorts sind auf ihre eigene Art wirklich großartig.
Es gibt 14 Tage Tickets bei universal. Die haben wir aktuell weil die günstiger sind als 2 Tage zu zahlen. Verrückt aber Tatsache. Gekauft über attraction Tickets.
Dort gibt es die immer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wie Mummelchen sagt gibt es für Europäer 14 Tage-Tickets, die in der Tat umgerechnet wirklich günstig sind.

Leider sind sie seit der Preiserhöhung für nächstes Jahr nicht mehr günstiger als die 2-Tage-Tickets. Im Zuge von Volcano Bay haben die Preise teilweise um über 100 Euro angezogen für die Tickets :td: :td: :td:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Da sind die Geschmäcker echt verschieden. Wir würden nie ein Hotel außerhalb von Disney nehmen...selbst mit Mietwagen nicht! Der Magical Express und die Disney Bubble sind uns viel zu wichtig! Wir haben letztes Jahr selbst für die eine Nacht die wir bei Universal geschlafen haben nicht bei Disney ausgecheckt...morgens Uber hin, abends da geschlafen nach den HHN und nächsten Abend mit Uber zurück...dank code umsonst.




Die Hotels bei Universal sind super...sogar besser als bei Disney! Aber die Frage ist, wie viel Zeit man bei Universal verbringt :noidea:
Ich meinte für die Tage nach Disney.
Für unsere WDW Zeit würd ich auch nie ein Hotel ausserhalb nehmen, aus den selben Gründen wie du.
Ich will bei Disney auch immer das ganze Paket.
:top:
 

Oben