Dreams can come true - WDW 2020

Planung 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Genau in 7 Tagen würden wir am Frankfurter Flughafen sein und auf unseren Flieger nach Miami warten.... mit all unseren Koffern und einer riesengroßen Vorfreude und Erleichterung, dass es nun ENDLICH losgeht....

Nun.... es kommt anders. Statt nach Florida geht es für einen Tag zum Wandern an den Walchensee und dann Ende Sept./Anfang Okt. für eine Woche an die Ostsee....☺🥳

Was soll ich sagen.... ich habe keine Ahnung wie es nächsten Sonntag für uns (vor allem für mich) sein wird.. aber aktuell lasse ich mir die Freude auf unseren Urlaub nicht nehmen! Ich freue mich generell auf viel Abstand von der Arbeit, auf Ruhe, auf Gebirge, auf Seen, auf das Meer und auf das Gefühl, einfach mal nur "sein" zu können.... keine Erwartungen erfüllen zu müssen und keine fixen Termine zu haben.

Wie ihr ja wisst, habe ich unseren ersten Trip nach Florida mit WDW, Universal und allem drum und drann fast 3 1/2 Jahre geplant. Ich habe mich eingelesen, mir Bücher gekauft, die Foren durchforstet, zig Pläne gestaltet, die wieder umgeschmissen. Die jahrelange Vorfreude war zum Teil keine Freude mehr sondern eine Qual.... :cautious:

Zusätzlich änderte sich in dieser Zeit in unserem Leben enorm viel.... Ich begann vor 3 Jahren mit meiner Weiterbildung (Fachweiterbildung Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie), die ich zwar sehr gut meisterte, jedoch 2 Jahre lang enorm viel Kraft und Energie abverlangte. Mein Freund und ich zogen vor 2 1/2 Jahren zusammen, was natürlich auch eine schöne, jedoch große Veränderung für uns beide bedeutete. Er hat vor etwas über einem Jahr den Arbeitgeber gewechselt, da er vorher nicht glücklich war (untertrieben).
Meine Station erlebte in den letzten 2 Jahren einen enormen Bruch, es war zum Teil kaum mehr tragbar, wie wir unsere Arbeit erledigen mussten... Das bessert sich nun aber gottseidank seit 1-2 Monaten so langsam wieder!

Als Sahnehäubchen kam dann im März Corona..... 😒😭😱
Anfangs war es sehr schlimm (vor allem für mich), diesen Traum.... Walt Disney World langsam platzen zu sehen....

Doch nun.... denke ich, dass dieser Urlaub zwar sehr schön und ereignisreich geworden wäre... es jedoch gefühlt nur ein "Abhacken", ein Abschluss der jahrelangen Planung und eine Enttäuschung der Erwartungen werden hätte können.....

Denn die Erwartungen waren sehr hoch: alleine die Vorstellung WDW mit dem allseits beliebten FQ erleben zu können, dann nach über 15 Jahren mal wieder an einem Sandstrand - noch dazu in MIAMI (!! - DIE METROPOLE MIAMI) zu schlendern... Einen Coctail am berühmten Ocean-Drive zu trinken.... etc. etc. etc.

Ich denke mittlerweile nur noch selten an diese Szenarien.... die Lust auf WDW und auch an das DLP ist aktuell gegen null gesunken. Es fühlt sich.... befreiend an.... ich kanns nicht anders formulieren 😅

Versteht mich nicht falsch:
Diesen Traum werden wir uns definitiv erfüllen! Denn es ist nach wie vor ein großes Ziel!

Nun hat uns Corona aber die Chance gegeben, das ganze ruhiger und gemütlicher anzugehen....
Einen Termin haben wir an sich noch nicht. Das Einzige, was wir schon geklärt haben, ist der Reisezeitraum: Vom Oktober sind wir abgewichen und haben uns für Mai entschieden :nick
Ob das nun 2022 oder 2023 sein wird.... entscheiden wir frühestens dann, wenn die Angebote für das jeweilige Jahr veröffentlicht werden.

Bis dahin werde ich keinen neuen Planungsthread erstellen - macht ja auch keinen Sinn 😁
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Klingt sehr vernünftig! Mir geht es genauso mit Hawaii. 2 Jahre Planung und Vorfreude....und nächstes Mal werde ich es anders und entspannter planen.
Viel Spaß in eurem Urlaub!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt

Oben