Dream It! Do It!: My Half-Century Creating Disney’s Magic Kingdoms

Tron MOTL
Falls jemand nicht weiß was er sich zu Weihnachten wünschen soll:

[ame="http://www.amazon.com/Dream-It-Do-Half-Century-Creating/dp/1423174062"]Dream It! Do It!: My Half-Century Creating Disney’s Magic Kingdoms (Disney Editions Deluxe): Martin Sklar: 9781423174066: Amazon.com: Books[/ame]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hab's schon ein paar Wochen ... jetzt muss ich es nur noch lesen ;)

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe das Buch auch, und habe es in ein paar Tagen durchgelsen. Ich denke, die Amazon Bewertungen sprechen für sich. 370 Seiten Text und 40 Seiten teils seltene Bilder.

Marty ist der einzige Imagineer, der die Eröffnung ALLER Disney Parks Weltweit erlebt hat, und daran mitgearbeitet hat.
Er hat kurz vor der Eröffnung von Disneyland in den 50ern angefangen für Disney zu arbeiten, und hat sich vor 4 Jahren zu Ruhe gesetzt, und dieses Buch geschrieben.
Es werden ausführlich alle Enstehungsgeschichten zu den Parks aus seiner Sicht erzähltt. Auch warum im DLP die Arkaden soo schön sind, oder was für Probleme es beim Magic Kingdom in WDW gab. Viele Geschichten sind wirklich neu und mir vorher unbekannt.

Und schon die Aufmachung des Buches ist ein Traum.







Natürlich ist auch eine ganze Portion Selbstbeweihräucherung dabei "Ich bin der Beste, Ich bin das Beste, was WDE je passieren konnte!" usw.

Aber es gibt auch kritische Worte vor allem gegen Michael Eisner. Auf der anderen Seite aber auch Dankbarkeit ihm gegenüber. Ich wusste z.B. noch nicht, dass wir ihm AK und HS oder auch Splash Mountain zu verdanken haben.

Alles in allem, ich kann das Buch nur empfehlen. Und weil mein Bücherregal schon auseinanderplatzt, verkaufe ich meine Ausgabe hier im Forum für 12,50€ inkl. Versand und Porto. Ich werde das Buch in einem Buchkarton verschicken. Ich habe es wie gesagt in ein paar Tagen gelesen, und es sieht noch aus wie neu. Ich rauche nicht, und ich habe auch keine Tiere. ;)

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
 

Oben