Donald, wir kommen - Live

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Live-Bericht ist es keiner mehr, aber ein paar Dinge möchte ich in den kommenden Berichten noch etwas näher beleuchten.

Fangen wir mal an, warum ich mittendrin eigentlich nicht mehr gepostet habe. Das lag zum einen an der Inflation der Berichte mit Shopping-Bildern hier im Forum, zum anderen an der fehlenden Zeit (Bilder hochladen und Texte tippen dauert mit einem Handy sehr lange) und der schlechten Technik.

Tapatalk finde ich, gerade, wenn man mehrere Bilder hochlädt, vorsintflutlich und total benutzerunfreundlich. Jedes Bild muss einzeln ausgewählt und hochgeladen werden. Die Vorschau ist so winzig, dass man schnell den Überblick verliert, welche Bilder man schon ausgewählt hatte und welche nicht.:td:

Hinzu kommt, dass Disney sein WLAN-Netz irgendwie verschlimmbessert hat. In den vergangenen Jahren hatte man durchgängig Verbindung im Park. Jetzt ist man ständig am Wiederverbinden, wenn man nur ein paar Meter weiterläuft. Das betrifft jeden Park und ist echt nervig. Universal hat inzwischen das stabilere Netz. Das war früher umgekehrt

Wenn wir schon beim Thema Fotos sind, so muss man Disney zugestehen, dass sie aus Fehlern lernen. Es sind wieder massig Photopasser unterwegs :top:. Leider scheinen die immer noch nicht richtig eingearbeitet zu werden. Wir haben massig Bilder mit fundamentalen Fehlern. Jede Menge der Bilder sind unscharf - wohlgemerkt keine "Bewegungsbilder". Es wird immer noch munter gegen die Sonne geknipst oder Arme und Köpfe abgeschnitten oder Motive nicht richtig erfasst, so dass der Hintergrund nicht stimmt. Das ist bei einem Foto auf der Straße noch zu verkraften. Bei Characterfotos, wo man lange ansteht, ist das allerdings ärgerlich.

Wir standen zwei Stunden bei einem Sondershooting mit Klopfer und Mrs. Bunny an und dann fotografieren die vor einer blauen Stange. Im Hintergrund sollte nur die Natur sein, aber die Figuren bewegen sich und irgendwann standen sie vor der Stange mit dem Werbeschild darüber. Das ist jetzt mehr oder weniger präsent auf unseren Bildern. Das muss doch ein Profi sehen und die zurück auf die Ausgangsplätze schicken. Gleiches gilt für Bilder, wo man im Hintergrund nicht nur die Deko sondern den Rest des Raumes sieht. Da sollte man die Fotografen einfach besser schulen.

Wer sich fragt, warum Grumpy nichts mehr zu sagen hat, so muss ich sagen, dass mich die Anfeindungen und persönlichen Beleidigtheiten, die hier bei fehlender political correctness im Forum in letzter Zeit immer wieder auftreten und die ich auch mittels blöden PNs erfahren habe, dazu bewogen haben, Grumpy etwas zu zügeln. Schade, dass ich hier leider eine gewisse Änderung der Forumskultur feststellen muss. Es ist nicht nur alles heile Welt auch nicht im Lala-Land Disney.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Leider decken sich Eure Erfahrungen mit unseren....

Sowohl was taptalk, WLAN in der Disney Bubble und auch die Photopass-Fotos angeht.
Auch wir hatten dieses Jahr sehr viele Ausschußbilder... verwackelt, unscharf und teilweise sehr ungünstige Bildausschnitte. Wenn man bedenkt, dass dieser Pass eigentlich kostenpflichtig ist... ich würde mich sehr ärgern, wenn ich dafür viel geld bezahlen hätte müssen... aber dadurch das es quasie "kostenlos" im Paketpreis drin war bin ich da jetzt nicht überkritisch. Trotzdem ärgerlich... und seitens Disney durchaus nachbesserungsbedürftig.


Zu Deinem Nachsatz bezüglich des Forums.... schade, dass Du diese Erfahrung machst, bzw. dieser Eindruck bei Dir entstanden ist.
Blöde Nachrichten mittels PN sind unterste Schublade... und ich finde, dass sollte man nicht so stehen lassen!!!
Ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen (es geht ja schließlich hier um Eure Reise...) sage ich nur: schade, schade... sehr schade!!!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Kann mich Euch da nur anschliessen, was die Fotos, Tapatalk und WLAN angehen.

Bei den Photopass Dingern ist das wirklich Glück, was für einen Fotografen man da gerade erwischt. Da haben wir zum Teil echt tolle Fotos und zum anderen welche, da fragt man sich auch, ist das nun künstlerische Freiheit oder einfach nur Unvermögen.

Auf das WLAN verlassen wir uns eigentlich schon lange nicht mehr. Zum einen habe ich einen entsprechenden Auslandstarif, der auch die USA abdeckt. Zum anderen hatte ich immer auch eine AT&T Datenkarte dabei. So schön ein freies WLAN auch ist, der Urlaub ist eh schon teuer genug, da ist dann auch noch die SIM Karte mit drin und ich muss mich nicht über wackeliges WLAN aufregen.

Dennoch danke für die Fotos und den Bericht, auch wenn es weniger geworden sein soll ;)
 
Ina Trabinator
Vielen Dank Thorsten dass du uns trotzdem auf Stand gehalten hast. Und ich verstehe dass man auch nicht immer Zeit findet zum posten.

Aber eines fehlt mir..... Grumpy![emoji27]

Finde es sehr schade dass er nicht mehr hier schreibt und finde er hat alles auch mal von einer anderen Seite gesehen!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach Mensch, das liest sich nicht so schön :(
Gerade das mit dem PhotoPass scheint echt übel zu sein. Wohl etwas, das im DLP mittlerweile besser läuft :icon_mrgreen: Bin froh, dass wir den Memory Maker auch im Paket dabei haben, aber dennoch ätzend, wenn die Bilder dann zum Großteil blöd aussehen.

Oh je, was ist den vorgefallen bezüglich Grumpy?! :shock:
Ich bin zwar kein Admin, sondern nur Mod, aber wenn du magst, kann ich mich zum Klären hinter den Kulissen anbieten! Ich denke, Grumpy wird von ziemlich vielen Usern stark vermisst :mw
 
thorroth Böser Zwerg
Mit Grumpy wollte ich nicht so eine Welle machen. Die gemachten Erfahrungen sind persönlich und ich muss auch nicht zu einem Mod damit rennen. Es war nichts dabei, was ich nicht aushalte oder nicht darüber stehen kann. Marcel hat hier ja auch schon einiges viel Schlimmeres mitgemacht.

Aber wenn man in anderen Threads momentan so mitliest und die persönlichen Erfahrungen miteinfließen lässt, dann kommt man zu dem Schluss, dass sich hier etwas verändert hat und Grumpy momentan zu oft falsch verstanden würde. Das ist der Grund, warum Grumpy schon länger verschwunden ist und ich auch nicht mehr so aktiv bin. Damit sollte die Diskussion aber auch beendet sein.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Zu WDW kann ich ja leider nix sagen, aber Tapatalk finde ich auch nicht mehr so den Brüller:(

Daß Du wg. der Grumpy-Schreiberei Ärger bekommen hast, tut mir sehr leid.
Ich habe die Kommentare und Berichte aus Grumpys Sicht gelieeeeebt:headbang::headbang::headbang: -
und werde diese nun wirklich sehr vermissen.

Bitte bleib wie du bist Thorsten :hug::top:
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Na da haben wir ja Glück gehabt mit unseren Fotografen. Bis auf einen völlig unfähigen sind alle andere super geworden. (Der Eine hat dann aber auch alles mitgenommen - schief, komplett unscharf und gegen das Licht :hau:)
 
thorroth Böser Zwerg
So, noch ein paar Gedanken und Worte zu Avatar.

Ich bin ohne eine bestimmte Erwartung hin, da ich mit dem Avatar Thema nichts anfangen kann. Dennoch haben wir ein paar Reservierungen für den River und den Flight gemacht. Das war auch gut so.

Die Fahrt ins AK findet mit neuen Zugmaschinen statt. Die sind erheblich leiser als die alten und stinken nicht so :top:



Am Park angekommen, sieht man die Gebäude von Avatar auf dem Parkplatz von der Rückseite. Dort sind sie unverkleidet und hässlich. Ein deutlicher Minuspunkt an Disney.:td:



Wenn man morgens in den Park kommt, strömt alles zu Avatar und binnen kürzester Zeit geht die Wartezeit beim Flight auf drei bis vier Stunden hoch. Die Schlange ist so lang, dass CM den Verkehr regeln müssen, um den Leuten, die nicht anstehen, einen Übergang durch die Schlange zu schaffen. :td: Tipp: Am frühen Nachmittag wird es besser und die Zeiten gehen auch etwas runter.

Im Avatar-Land selbst ist alles sehr schön gemacht. Leider geht die Schönheit mit den Massen unter, weshalb wir auch an keinem Abend gekommen sind, obwohl es da noch schöner sein soll.







Zu den Fahrten: Navii River ist eine langsame süße Fahrt mit bunten Farben, etwas Projektionstechnik und ein paar Animatronics. Schön gemacht, aber nichts, was einem fehlt, wenn man es nicht gesehen hat.




Anders sieht das mit dem Flight aus. Nachdem man zugeteilt wurde, kommt man mit seiner Gruppe in einen Raum und stellt sich auf eine Nummer. Dann beginnt die Verwandlung in einen Avatar. Das ist eine kurzweilige Spielerei und verkürzt die Wartezeit. Insgesamt benötigt man trotz Fast Pass für das gesamte Erlebnis aber schnell eine halbe Stunde.



Wenn man dann tatsächlich eingelassen wird, ist das recht unspektakulär. Da gibt es Ablagen in der Wand für die losen Sachen und eine Reihe von kleinen "Motorrädern". Da setzt man sich drauf und um die Waden und am Rücken schließt sich eine Art Bügel. Wie man hierfür zu dick sein kann, weiß ich nicht. Wenn, dann dürfte das Problem an dicken Waden liegen. Ich bin keine Grazie und hatte massig Platz. Also Entwarnung. :top:

(Leider habe ich das Bild nicht in scharf)

Die verteilten 3D Brillen sind selbst mir zu groß und rutschen etwas. Ich hoffe, da wird noch nachgearbeitet.

Dann öffnet sich der Schirm vor einem und man ist der Welt von Avatar. Die Leinwand ist riesig. Das hätte man beim Betreten nicht gedacht. Es beginnt der Ride durch Avatar. Tolle Farben, scharfe Bilder, super Gerüche und ein atmender Banjee, der leicht gegen die Innenseite der Schenkel drückt. Wenn ich Vergleiche zu bekannten Attraktionen ziehen muss, so kommt es mir vor wie wenn man Soarin auf Speed fährt. Alles ist so viel intensiver. Ganz toll. Man kommt raus und weiß gar nicht was geschehen ist. Ich war noch nie so tief in einer Storyline. :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Du beruhigst mich... etwas ;-)
Ich hab bislang noch keine negative Stimme zu FoP gelesen und bin echt gespannt.
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich kann mich Thorsten nur anschliessen. Pandora ist schön gemacht, leider noch zu überlaufen, um es in aller Ruhe geniessen zu können. Die Böötchenfahrt ist nett, aber einmal reicht auch.

Der Flight dagegen ist Hammer! Einfach nur gelungen. Ich habe mal den Blick schweifen lassen und da sieht man dann, wie groß die Anlage ist. Man sieht nämlich seitlich die anderen Mitstreiter in den verschiedenen Kabinen. Aber wirklich nur, wenn man den Blick mal von der Leinwand wendet und seitlich guckt. Mit dieser "Atmung" des Banshees hat man ein nicht unwichtiges Detail geschaffen, welches unheimlich zum Eintauchen in die Geschichte beiträgt. Und ich finde auch, dass da massig Platz auch für die Fülligeren vorhanden ist...
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich schließe mich an. FoP ist einfach großartig. Und selbst ich, die ja nun wirklich keine Gazelle ist hab da reingepasst ohne dass es unbequem war. Ohne FP leiser kaum möglich.
Wir kamen mit einem fetten Grinsen im Gesicht raus und wollten am liebsten gleich nochmal rein. Allerdings waren uns 5 Stunden Wartezeit dann doch zu viel.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Für uns war es der beste Disney Ride. Echt der Hammer!
Und das obwohl wir den Film gar nicht kennen.:-*
Ich hab mal die letzte halbe Stunde gesehen und die Kids den Film noch gar nicht.
Nur mein Mann hat ihn gesehen und uns einiges erklärt.

Wir wären aber am liebsten gleich nochmal gefahren. Aber die Wartzeiten....
Die Kids schwärmen heute noch von dem atmenden Motorrad/Banshee, weil das so real an den Schenkeln war:lach

Der Bereich nachts ist auch toll gemacht, besonders der Boden hat es uns angetan:giggle:
Wir sind nach Rivers of Light schnell hingelaufen, da war es dann nicht überfüllt
und die Zeit hat uns gereicht zum Anschauen.
Viele Grüße
Silke
 

Oben