Doch wieder 1st Timer - nur diesmal im Westen

DLC 
Animagique schlendert die Mainstreet entlang
Wir sind gelandet in SF und direkt weiter zur ersten Station Monterey.
Tag 1 : Monterey und Highway 1 bis Camarillo
Tag 2 : Shopping Outlet Camarillo und weiter bis Anaheim ( Hotel
für die nächsten 4 Nächte)
Tag 3: L.A.
Tag 4-5 : Disneyland :)
Tag 6: Disneyland und Weiterfahrt nach Las Vegas
Tag 7: Las Vegas
Tag 8: Weiterfahrt nach Williams über die Route 66 - Besuch bei Bearizona. Sehr zu empfehlen!
Tag 9: Weiterfahrt zum Monument Valley über den Grand Canyon. The View Hotel war der Knaller. Auf jeden Fall eine Tour ins Valley buchen!
Tag 10: zurück nach Las Vegas als Zwischen Stopp
Tag 11: Weiterfahrt nach Mammoth Lakes
Tag 12-13: Mammoth Lakes. Wollten von da eigentlich weiter zum Yosemite aber wir hatten einen Platten und mit dem geflickten Reifen wollten wir nicht über den Pass fahren. Den Nagel im Reifen hatten wir wie sich später raus gestellt hat seit der Übergabe von Hertz....
Tag 14: Weiterfahrt nach San Francisco
Tag 15-16: San Francisco
Tag 17: Rückflug

Meiner Schwestern war das Programm im Nachhinein zu stramm aber ich finde so viel haben wir gar nicht mitgenommen....... man hätte halt noch mehr Zeit gebraucht





Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Animagique schlendert die Mainstreet entlang


Das ist jetzt einfacher als alles einzutippen :)

Reisebericht hab ich nicht geschrieben.

Empfehlen kann ich das Pepper Tree in Anaheim falls ihr kein Disney Hotel Bucht. Das hat 100€ pro Nacht gekostet und hatten ein Studio mit Veranda.
Ansonsten waren alle Hotels auch super.

Wir haben im Schnitt 130€ pro Nacht bezahlt, hatten aber auch ein paar teurere dabei wie in SF oder The View.



Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen lieben Dank:)
Muss ich zuhause durchgucken:)

Hab mal im Schnitt 100$ die Nacht geplant
Hoffe damit komm ich hin:-*
Wollen ja günstig urlaub machen :muha

von unterwegs zusammengetippst
 
Animagique schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren auch immer zu dritt in einem Zimmer da war das preislich Okay. In San Francisco wird das schon schwierig mit 100 Dollar. Es sei denn es stört nicht das das Hotel ranzig ist oder mega weit weg. Aber hat ja auch jeder seine eigene Comfort Zone. Ich komme eigentlich auch mit sehr wenig aus nur meine Mitreisenden nicht ;-)

Für meinen nächsten Urlaub auf Hawaii werden wir Air BnB Ausprobieren. Billiger geht nicht.

Die Freundin mit der ich fahre hat auch kein großes Komfort Bedürfnis und da wir das möglichst billig halten wollen ist das ideal. Du übernachtest meist bei den Gastgebern in einem Gästezimmer mit eigenem Bad aber geteilter Küche zum Beispiel. Ich finds super weil man auch Tips von de Einheimischen mitnehmen kann.

Ich bin gespannt :)

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wann fahrt ihr denn rüber? :-*
Gebucht haben wir noch keine Flüge, aber angedacht ist 12.8.-6.9.2017
Der Urlaub soll wie dieses Jahr wieder zweigeteilt werden, also 12 Tage Westen (San Francisco bis Las Vegas) und dann 12 Tage Orlando (Disney (schon gebucht) und Seaworld/Discovery Cove).

Im The View waren wir dieses Jahr auch. Einfach traumhaft. Neben dem Delicate Arch und dem House of Fire eins meiner Highlights.
Wir haben so gegen 14 Uhr die Rundfahrt durchs Valley mit dem eigenen Auto gemacht und waren so gegen 17.30 Uhr auf dem Zimmer. Dann den Sonnenuntergang genossen und danach im Restaurant gegessen.
Auf keinen Fall den Sonnenaufgang verpassen!! Total schön!

Viele Grüße
Silke
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren auch immer zu dritt in einem Zimmer da war das preislich Okay. In San Francisco wird das schon schwierig mit 100 Dollar. Es sei denn es stört nicht das das Hotel ranzig ist oder mega weit weg. Aber hat ja auch jeder seine eigene Comfort Zone. Ich komme eigentlich auch mit sehr wenig aus nur meine Mitreisenden nicht ;-)

Für meinen nächsten Urlaub auf Hawaii werden wir Air BnB Ausprobieren. Billiger geht nicht.

Die Freundin mit der ich fahre hat auch kein großes Komfort Bedürfnis und da wir das möglichst billig halten wollen ist das ideal. Du übernachtest meist bei den Gastgebern in einem Gästezimmer mit eigenem Bad aber geteilter Küche zum Beispiel. Ich finds super weil man auch Tips von de Einheimischen mitnehmen kann.

Ich bin gespannt :)

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Ja in SF wird das schwierig - da werden wir wohl mehr zahlen :-*

Aber im Groben sollten die meisteb Hotels pro Nacht 100$ nicht übersteigen

Ranzig und weiiit weg sind No Go's für mich:-*

von unterwegs zusammengetippst
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Gebucht haben wir noch keine Flüge, aber angedacht ist 12.8.-6.9.2017
Der Urlaub soll wie dieses Jahr wieder zweigeteilt werden, also 12 Tage Westen (San Francisco bis Las Vegas) und dann 12 Tage Orlando (Disney (schon gebucht) und Seaworld/Discovery Cove).

Im The View waren wir dieses Jahr auch. Einfach traumhaft. Neben dem Delicate Arch und dem House of Fire eins meiner Highlights.
Wir haben so gegen 14 Uhr die Rundfahrt durchs Valley mit dem eigenen Auto gemacht und waren so gegen 17.30 Uhr auf dem Zimmer. Dann den Sonnenuntergang genossen und danach im Restaurant gegessen.
Auf keinen Fall den Sonnenaufgang verpassen!! Total schön!

Viele Grüße
Silke
Cool :)
2 geteilt hört sich klasse an :top:

Was kostet euch sowas denn ungefähr?:)

von unterwegs zusammengetippst
 
Animagique schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben im Monument Valley eine geführte Tour gemacht. Ich würde das jederzeit wieder machen, da man auch in Bereiche kommt die für Besucher mit dem eigenen Auto gesperrt sind. Man sieht ohne Tour auch einiges aber fand die abgelegeneren Teile auch großartig. Muss jeder selber wissen ob es das Geld Wert ist. Wir haben 60 Dollar pro Person bezahlt.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben im Monument Valley eine geführte Tour gemacht. Ich würde das jederzeit wieder machen, da man auch in Bereiche kommt die für Besucher mit dem eigenen Auto gesperrt sind. Man sieht ohne Tour auch einiges aber fand die abgelegeneren Teile auch großartig. Muss jeder selber wissen ob es das Geld Wert ist. Wir haben 60 Dollar pro Person bezahlt.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
Wie lange ging denn die geführte Tour?
60$ geht ja noch :)

Darf man das eig mit dem Mietwagen?;-*

von unterwegs zusammengetippst
 
Animagique schlendert die Mainstreet entlang
Also ich würde mal vermuten dass 90% der Autos die ich im Valley fahren gesehen habe Mietwagen waren.
Du solltest halt auf jeden Fall eine Versicherung haben die Reifen und unterbodenschäden abdeckt.
Aber generell dürfte das kein Problem sein.
Die Tour Zeiten sind ganz unterschiedlich ist gibt total viele verschiedene Anbieter dafür unsere hat zwei Stunden gedauert

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Cool :)
2 geteilt hört sich klasse an :top:

Was kostet euch sowas denn ungefähr?:)

von unterwegs zusammengetippst
Ach soviel teurer als nur Florida oder nur Westen wars auch nicht. Der Gabelflug war ein Schnäppchen mit 500€ pro Person. So billig sind wir noch nie in die USA geflogen.
Und der Inlandsflug mit Southwest war etwa 200 Dollar pro Person.
Aber dafür hatten wir den für uns perfekten Urlaub: 1. Teil Natur Pur, 2. Teil Vergnügen und Shopping pur:icon_mrgreen:
Unserem Sohn waren nämlich die Steine am letzten Tag unsere kleinen West-Rundreise schon zu viel. Am letzten Halt im Goblin Valley wollte er schon nicht mehr aussteigen. "Ich kann keine Steine mehr sehen!" motzte er.
Es gefiel ihm dann aber doch.:giggle:

Viele Grüße
Silke
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Man darf ja mit dem Mietwagen eigentlich nicht auf unbefestigten Straßen fahren. Aber im Monument Valley machen das ganz viele. Die Straße ist zum Teil echt heftig.
Wir hatten einen Chevy Tahoe, mit dem wars kein Problem.
Wir haben auch kleinere Autos gesehen, die mächtig Probleme hatten. Ein Mustang war kurz vorm Aufsetzen. Da hat nicht viel gefehlt.

Mit dem eigenen Auto kann man halt auch immer anhalten wo man will und Fotopausen machen solange man will. Man ist unabhängig.
Wir haben auch schönen Indianerschmuck gekauft und hatten Zeit zum Stöbern und Schauen.
Gehört ja auch dazu:giggle:

Viele Grüße
Silke
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben mich mal wieder etwas an die Planung gesetzt :D
Momentan sähe der Plan dann so aus
  1. 1. Tag München - Los Angeles
  2. 2. Tag Los Angeles ( eventuell schon abends nach San Diego)
  3. 3. Tag San Diego
  4. 4. Tag San Diego - Kingman
  5. 5. Tag Kingman - Grand Canyon

Ab dann fangen die Probleme an :D
Wir wollen den Antelope Canyon und auf jedem Fall wollen wir ins Monument Valley und auch dort schlafen.
Dann kann ich mich aber überhaupt nicht entscheiden ob Zion oder Bryce Canyon oder doch beides? :noidea:

Dann möchten wir gerne 2 ganze Tage in Las Vegas verbringen :-*

Glaubt ihr es gut machbar morgens ab Las Vegas los zu fahren, das Death Valley anzugucken und dann noch weiter nach Oakhurst ( oder irgendein anderer Ort am Yosemite Park) zu fahren?
Am nächsten Tag wollen wir dann ein bisschen im Yosemite gucken und möchten gerne abends in San Francisco ankommen. ODer diese Nacht im näheren Umkreis von San francisco zu verbringen.

In San Francisco möchten wir dann auch noch gerne 2 Tage verbringen.

Und dann kommt mein persönliches Highlight.
WIr wollen 1 Nacht in Monterrey und 1 in Pismo verbringen.
Falls noch 1 Nacht drin ist, wollen wir gerne noch 1 in Santa Monica verbringen :)

Als perfekten Abschluss ist unser letztes Ziel Anaheim und somit das Disneyland :jump:jump

Hier wollen wir 2 ganze Tage verbringen :)

Spätestens an Tag 22 müssen wir nach Hause fliegen :nick

Wie würdet ihr das machen?? :mw
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Momentan gibts 2 Varianten :-*
Variante 1:
Tag 1: Flug (MUC) - LAX
Tag 2: Los Angeles ( eventuell schon abends nach San Diego)
Tag 3: San Diego
Tag 4: San Diego - Kingman
Tag 5: Kingman - Grand Canyon
Tag 6: Grand Canyon - Monument Valley
Tag 7: Monument Valley - Page
Tag 8: Page - Zion National Park
Tag 9: Zion NP - Bryce Canyon
Tag 10: Bryce Canyon - Las Vegas
Tag 11 + Tag 12: Las Vegas
Tag 13: Las Vegas - Death Valley - Yosemite
Tag 14: Yosemite - San Francisco
Tag 15: San Francisco
Tag 16: San Francisco
Tag 17: SF- Monterrey
Tag 18: Monterrey - Pismo Beach
Tag 19: Pismo Beach - Santa Barbara
Tag 20: Santa Barbara - Anaheim
Tag 21: Anaheim
Tag 22: Flug
Hier spiel ich noch mit den Nächten in Page, Bryce und Zion, würde lieber 1 Tag mehr in Anaheim haben :)

Die für uns bessere Variante 2 wäre dann diese hier :)
Tag 1: Flug nach San Francisco
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco
Tag 4: SF - Monterrey
Tag 5: Monterrey - Pismo Beach
Tag 6: Pismo Beach - Santa Barbara
Tag 7: Santa Barbara - Los Angeles
Tag 8: Los Angeles - Anaheim
Tag 9: Anaheim
Tag 10: Anaheim
Tag 11: Anaheim - San Diego
(Tag 12: San Diego)
Tag 13: San Diego - Kingman
Tag 14: Kingman - Grand Canyon
Tag 15: Grand Canyon - Monument Valley
Tag 16: Monument Valley - Page
Tag 17: Page - Zion NP
Tag 18: Zion - Bryce
Tag 19: Bryce - Las Vegas
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Las Vegas
Tag 22: Flug
Auch hier ist die Sache um Page, Zion und Bryce noch nicht geklärt :)

Hier würden wir uns halt die Strecke von Las Vegas nach San Francisco sparen. Ich weiß der Yosemite NP ist schön, aber wir würden eh quasi nur durchfahren :no:

Aber wahrscheinlich sind Gabelflüge seeehr teuer :Cry:
 

Oben