Doch wieder 1st Timer - nur diesmal im Westen

DLC 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist auch machbar...2 könnte knapp werden, aber 3 geht wenn ihr jeweils 1 Tag pro Park und 1 Tag zum Hoppen benutzt :wink:
Ja 2 gehen gar nicht :D
Muss ihn schon von 3 ganzen Tagen überzeugen.[emoji16] von LA aus ist es ja gar nicht weit ?!
Somit hat man ja wenn wir morgens fahren quasi auch den ganzen Tag:-*
Haben beide Parks ein Feuerwerk und Paraden??



von unterwegs zusammengetippst
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja 2 gehen gar nicht :D
Muss ihn schon von 3 ganzen Tagen überzeugen.[emoji16] von LA aus ist es ja gar nicht weit ?!
Somit hat man ja wenn wir morgens fahren quasi auch den ganzen Tag:-*
Haben beide Parks ein Feuerwerk und Paraden??



von unterwegs zusammengetippst
Jain...beide Parks haben eine Parade und der Disneyland Park hat Feuerwerk, das California Adventure hat World of Color (kein Feuerwerk, aber ne Abendshow mit Wasser, Licht, Beamern etc.)!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, wir haben einen morgen von Anaheim nach LA ca. 2 Stunden gebraucht (trotz Car Sharing Lane) etc., während die Fahrt das nächste mal nur 25 Minuten gedauert hat!

LA ist die Stadt mit den meisten Staus in den USA, wenn nicht sogar weltweit :td:
Ja, das kann ich voll und ganz unterstreichen - und wenn man regelmässig dort ist, merkt man auch, wie das über die letzten etwa 10 Jahre wirklich massiv zugenommen hat. Heutzutage gibt's wirklich kaum mehr Zeiten, wo man keinen Kolonnenverkehr hat, selbst abends um 23 Uhr auf dem Heimweg von einem Eishockeyspiel im Staples Center Richtung Süden hatten wir das kürzlich. Nun haben sie auch noch die HOV Lanes auf dem Harbor Freeway kostenpflichtig gemacht, was nach Aussage meiner einheimischen Gastgeberin die Situation weiter verschlimmert hat. Kaum einer leistet sich die gesalzenen Preise, stattdessen staut es auf den rechten Spuren jetzt noch mehr.

Wenn ich beizeiten irgendwo sein muss und ich für den Weg längere Freeway-Strecken habe, rechne ich immer das Doppelte der Fahrtzeit, die mir Google angibt. Damit ist man sicher. L.A. ist DIE Stadt des Autofahrers und der riesigen Autobahnen, Stau gehört dort sozusagen zum Lifestyle dazu.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Was gibts denn in LA was man unbedingt gesehen haben muss??

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Achja stimmt :) Das ist das wo the big bang theory gedreht word oder?

Sagt mal lohnt sich Universal dort? Oder ist es Orlando seeehr ähnlich

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Ja, z.B. oder wo Friends gedreht wurde oder auch viele andere Comedys ect.! Die Backstage Tour zeigt einem viele Kulissen aus bekannten Filmen, Sets, berühmte Autos und Harry Potter Kostüme und das Cafe aus Friends als Photolocation. Man kann sich auch (vorher rechtzeitig) Tickets für die Aufzeichnung einer Show oder Comedy (umsonst) besorgen...wir waren bei einer Aufzeichnung von "2 Broke Girls", aktuell ist jemand von hier da, der zur neuen Ashton Kutcher Comedy geht...man kann aber auch Conan oder Ellen angucken gehen.

Das ist natürlich Geschmackssache...aber alleine wegen der Backstage Tour und dem Layout über 2 Ebenen finde ich Universal Hollywood toll! Viele Attraktionen sind natürlich gleich, oder zumindest sehr ähnlich, wobei es aber immer Eigenheiten gibt, die die Sachen eben besonders/anders machen. Gerade hat ja Harry Potter da eröffnet.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Achja stimmt :) Das ist das wo the big bang theory gedreht word oder?

Sagt mal lohnt sich Universal dort? Oder ist es Orlando seeehr ähnlich

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Universal lohnt sich auf jeden Fall, weniger wegen der rides als wegen der Tatsache, dass es eben ein echtes Filmstudio ist. Allein wegen der Tramtour würde ich wieder dorthin fahren. Es reicht aber ein Tag.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Universal lohnt sich auf jeden Fall, weniger wegen der rides als wegen der Tatsache, dass es eben ein echtes Filmstudio ist. Allein wegen der Tramtour würde ich wieder dorthin fahren. Es reicht aber ein Tag.
Ach mensch... hätte euvh nicht fragen sollen :D noch ein Tag verplant ... :D

Danke cahaya :)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Allein wegen der Tramtour würde ich wieder dorthin fahren. Es reicht aber ein Tag.
Dem kann ich nur zustimmen ... bei meinem ersten Besuch dort 1994 war die Fahrt durch die Kulissen von Back to the Future, die man seinerzeit noch erkennen konnte, ein absolutes Highlight. Und überhaupt ... kein ansatzweiser Vergleich mit den Disney Studios (in Paris und Orlando) oder auch den Universal Studios in Florida. Es ist einfach herrlich sich zwischen den Kulissen zu bewegen und ab und an kann man auch mal einen Blick auf laufende Aufnahmen erhaschen ... wenn man Glück hat. Leider werden dann aber auch gerne mal Umleitungen der Bahn vorgenommen. Wie dem auch sei ... ja, es lohnt sich sowas von :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand seinerzeit (2001) auch die Sony Pictures Tour sehr interessant. Ganz anders als die großen Touren bei Universal und WB, komplett zu Fuß, aber es wurde mehr erzählt und es war weniger ein "touristisches" Gefühl. Ist allerdings natürlich lange her, ich weiß nicht, was sich inzwischen geändert hat.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Welche Hotels in LA, SF und Vegas könnt ihr denn empfehlen?
Bin bei der Masse so ziemlich ratlos... auch welche Lage empfehlenswert ist :/

von unterwegs zusammengetippst
 

Oben