Doch wieder 1st Timer - nur diesmal im Westen

DLC 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu
Dann schwenke ich eben um und wir fahren nach LA,etc..
(Außer mein Schatz ändert seine Meinung morgen wieder und wir fahren nach... Timbuktu:D)
Nicht falsch vestehen LA, Las Vegas, Grand Canyon und so war immer schon meine großer Traum... Nur kommt das iwie grade sehr überraschend, dass wir nun dort hin fahren :giggle:

Ich hab ehrlich gesagt 0 Ahnung vom Disneyland und hab mich noch nie damit auseinander gesetzt :-*
War ja immer unerreichbar..
Es gibt 2 Parks richtig?
Wie ist denn das Disneyland mit WDW vergleichbar?
( Paris fehlt uns ja noch - des nächst gelegene Park und wir fahren immer so weit weg :crazy:)

Mit welchem Preis muss ich denn ca. für 3 Nächte onsite rechnen? Und sind die Hotels dort auch so toll wie in Orlando?

Gibts da auch irgendwelche anderen Homepages wo man günstiger buchen kann, sowie Irland und UK bei WDW??

Danke euch und sorry für die vielen Fragen :-*
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Herzlichen Glückwunsch dazu erst einmal :)

Es gibt den Disneyland Park welcher in etwa dem Magic Kingdom entspricht und California Adventure was ein völlig eigenständiger Park ist, meiner Meinung aber am ehesten in Richtung Disney’s Hollywood Studios geht.
Die Eingänge der Parks liegen einander genau gegenüber, so das man spontan entscheiden könnte in welchen den man nun gehen mag.
Die Disneyhotels liegen meiner Meinung nach preislich jenseits von Gut und Böse und sind nicht so extrem gethemed wie man es von WDW gewohnt ist.
Es gibt jedoch genug Hotels in nächster Nähe (sogar näher als die Disneyhotels selber) deren Zimmer ebenfalls mit Disneymotiven eingerichtet sind.
Was Preise angeht muss ich hier an meine Sorcerina verweisen, die ist unser Planungschef. :-*
Vielleicht verirrt sich Camthalio ja in diesen Thread, der kennt sich auch sehr gut in diesen Parks aus.

Ich verlinke hier mal unseren Reisebericht: Disneyland, Anaheim 24.-28.Oktober 2014
Vielleicht entdeckst du ja etwas was dich Interessiert.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir planen ja gerade auch für den Westen ("Der Westen ruft auch uns".. Kann hier irgendwie mit dem Handy gerade nicht verlinken). Bzgl.der Hotels würde ich genau das was Han Solo schrieb empfehlen: Da gibt es sehr gute Hotels direkt drum rum. Wir sind jetzt im Castle Inn Anaheim. Auch im Auge hatten wir das Howard Johnson Anaheim, Quality Inn & suites, Grand Legacy at the Park, Best Western Plus Anaheim Inn. Die sind alle max.10 Gehminuten zu den beiden Eingängen, manche sogar direkt gegenüber, nur durch die Straße getrennt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Theming in den Hotels kann schon nett sein...Das Disneyland Hotel hat Betten an denen an der Rückwand Feuerwerk per LEDs explodieren, das Grand California ist ähnlich wie die Wilderness Lodge vom Design, vor allem im Foyer und hat einen direkten Zugang zum Park. Alles wirklich nett, aber preislich wirklich unmöglich!!!

Wir haben direkt gegenüber vom Eingang im "Best Western Plus Park Place Inn - Mini Suites" geschlafen...ist ein typisches Motel, aber dichter ging es wirklich nicht mehr! Nichts besonderes, aber günstig und sauber...und wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Monorail und Park :headbang:
Aber ansonsten sind da am Harbour Blvd. viele Hotels aller Preis- und Sterneklassen zu viel günstigeren Preisen als die Disney Hotels.

Eintrittskarten haben wir bei Attraktion Tickets Direkt bestellt, bei Mehrtagestickets hat man auch einmal Early Entry inklusive.

Der Disneyland Park ist der "typische" Disney Park, mit seinen typischen Bereichen...allerdings alles etwas heimelicher, gemütlicher. Viele lieben der Park, weil er so ist, weil Walt ihn so gebaut und betrieben hat...ich fand es teilweise etwas Altbacken, teilweise aber auch sehr nett. Herausstechend ist hier optisch das Matterhorn mit seiner "Achterbahn".

California Adventure ist ein ganz eigener Park, teilweise mit Sachen aus den Hollywood Studios, teilweise mit Sachen aus Epcot (Soarin), Animal Kingdom (Grizzly Rafting) und einem großen großen Part früherer Vergnügnsparks. Und natürlich mit Cars-Land mit Radiator Springs...ein toller Ride. Und Abends hat man World of Color :top:
Für mich einer der schönsten Parks von Disney inzwischen (war nicht immer so in dem Park ^^)!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
11/2011 habe ich mir einen Aufenthalt im Disneyland Hotel geleistet - aber nur weil wir mehrere Erwachsene waren, die sich den Preis einer 2 Bedroom Suite teilen konnten. In meinem mittelguten Video von damals sieht man dann auch die wunderschönen Headboards, die Shinji erwähnt hat:


Preislich lag dieses Zimmer damals gemäss meinem Video Comment bereits bei über $600 pro Nacht, wir waren damals zu viert, was es erträglicher für jeden gemacht hat. Möchte nicht wissen, was das heute kostet.

Disney-Theming im Zimmer kann man aber auch günstiger habe und zwar im Fairfield Inn, welches Zimmer u.a. im Mickey-, Cars- oder Prinzessinen-Design hat. Im November 2013 hab ich ein Princess-Zimmer zugeteilt bekommen. Das Hotel liegt knappe 10 Gehminuten von den beiden Haupteingängen der Parks weg.


Auch von meiner Seite hab ich 2 Berichte zum Stöbern anzubieten, die Dir helfen können, einen ersten Überblick zu erlangen:

[DLC] Kurzbericht aus dem Disneyland Park 12/2015 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
[DLC] 3 Tage auf den Spuren von Walt: Disneyland California & Disneyland Hotel 11/2011 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Überhaupt haben wir hier ja doch schon den einen oder anderen Bericht aus Kalifornien verewigt: DLC - Reiseberichte - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch schon mal :top:

Das Fairfield Inn gefällt mir gut :)

Sagt mal, wann ist denn eigentliche eine gute Reisezeit für LA, Las Vegas, San Francisco und einige Nationalparks ??
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sagt mal, wann ist denn eigentliche eine gute Reisezeit für LA, Las Vegas, San Francisco und einige Nationalparks ??
Ich war nun schon mehrmals in November dort. Ausser der Schulferien sowohl in Europa wie auch USA, Wetter ist tagsüber immer noch warm genug aber nicht allzu heiss, wobei Anaheim dank seiner topographischen Lage in einem Talkessel durchaus noch 30 Grad erreichen kann, etwas kühler ist es in der Regel in L.A. oder am Strand. Im Death Valley hatten wir meist so um 25 Grad, San Francisco hat halt mit dem allgegenwärtigen Nebel zu kämpfen, der innert Minuten da und wieder weg sein kann. Unter dem Strich aber sehr angenehme Bedingungen.

Für Anaheim haben wir hier eine Wettertabelle mit Durchschnittswerten: [Info] Die Wetter-Tabelle für Disneyland California - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich habe vor kurzem auch mal bzgl. Anaheim gestöbert.
Mir ist gleich das "Courtyard Anaheim Theme Park Entrance" aufgefallen. Ich glaube aber das es im vergleich zu anderen Nicht Disney Hotels etwas teurer ist, dürfte so auf WDW Moderate Level liegen (soweit ich das noch in Erinnerung habe).

Das Disney Hotel welches der WL ähnelt ist, wie könnte es anders sein, mein heimlicher On-Side Favorit. [emoji6]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Onside fällt bei den Preisen ganz klar raus ;)

Muss mich jetzt erstmal reinlesen und an die Routenplanung machen. Da bin ich noch komplett planlos... :-*

von unterwegs zusammengetippst
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorry, mein posting hat sich mit deinem überschnitten! Das war auf Scoti bezogen, dass er das Grand California am besten findet...das wundert mich nicht [emoji23]
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie viele Tage sollte ich denn für das Disneyland + California Adventure rechnen?
Und wie groß ist denn dort Downtown??

von unterwegs zusammengetippst
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten auch 5 Tage für Disney...hat locker gereicht! Ich würde sagen 4 reichen, 2 pro Park! Downtown ist nicht so groß wie Orlando, aber größer als Paris...und gut gelegen :top:
 

Oben