DLP - überzeugt mich mal

M
Merlin Guest
Ich gebe es offen zu: Ich mag das DLP nicht mehr besonders - bin aber durchaus bereit, das wieder zu ändern.
Jetzt ist es so, dass wir in den Sommerferien nach Frankreich in die Bretagne fahren und da unweigerlich am DLP vorbei kommen. Nachdem unser Sohn im letzten Jahr das WDW kennengelernt hat, wird er sicherlich auch im DLP Spaß haben. Aber ich kann mich so gar nicht auf den Gedanken einlassen.....
Ich denke ständig: Boah, das ist so voll, ewige Anstehschlangen, in denen sich dann ständig noch Leute vordrängeln - Volle Restaurants mit Tischen, die überladen sind, weil kein Mensch die Tabletts abräumt, von den versifften Klos mal ganz zu schweigen. Keine Möglichkeit, die Characters zu treffen, ich hab eh nie viele im Park gesehen und wenn dann mit chaotischen Anstellzuständen...... und so drehen sich meine Gedanken immer im Kreis. Ob ich dann meinem Kind ein toller Begleiter bin wage ich mal zu zweifeln.
Und wir haben in WDW halt zudem max. 20 Minuten für irgendwas angestanden und konnten alles was wir wollten auch mehrmals fahren. Auch das wird im DLP zur Hauptsaison wohl kaum möglich sein.

Und jetzt brauche ich euren Rat: A) Würdet ihr unter diesen Umständen im Sommer ins DLP - oder versaut es mir den Gedanken an einen weiteren DLP-Urlaub dann erst recht?
Und B) Wann wäre es denn günstiger zu fahren? Wir können definitf nur am Wochenende, da ich kaum Urlaubstage und keine Überstunden bei mir anfallen. Ich könnte eventuell mal einen Freitagnachmittag freischaufeln, so dass wir da schon hinfahren könnten, und Sonntag dann wieder zurück. Nur die langen Wochenenden über Himmelfahrt ud Fronleichnam hab ich frei - aber da ist es ja auch voll.......

Ach, seufz, ich würde ja gerne, s gibt ein paar schöne Erinnerungen ans DLP - aber die negativen überwiegen leider......
Liebe Grüße, Merlin

MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Na da scheine ich doch die richtige zu sein um dich einzustimmen, denn ich scheine wirklich immer das Glück gepachtet zu haben wenn ich im DLP bin, denn ich hatte noch nie einen Grund zur Kritik oder irgendwas auszusetzen. Ich versuche mal mein Glück. :wink: Wenn man natürlich negativ einegstellt ist und insgeheim sich ärgern will, so wird man immer einen Grund finden, das ist leider überall so .....

Gut, der Reisezeitraum ist natürlich nicht optimal, Sommer (Hoch)-Saison und dann noch am WE, das wird wahrscheinlich so enden wie du es befürchtest. Ich bevorzuge ja immer die Reisedaten unter der Woche, da ist es weniger voll und weitaus günstiger. Bei einer Buchung über DLP NL, UK oder F sparst Du natürlich nochmal mehr, das würde dich dann evtl. vielleicht für einen übervollen Park entschädigen ...... :noidea: Ich hoffe es mal ...... :nick In der Nebensaison reisen wir gerne zur Halloween- oder Weihnachtszeit ins Resort, da ist der Park am schönsten dekoriert, es ist günstiger und man sieht viele Shows mehr etc die sonst nicht im Programm sind.

Das sich bei uns jemand vorgedrängelt hat ist in 20 Besuchen vielleicht 2mal vorgekommen, immer hat es ein CM bemerkt und das "Vergehen" wurde geahndet :giggle:, dreckige versiffte Klo´s habe ich nie bemerkt, wie gesagt ich war auch noch nie in der Hauptsaison da, in der Nebensaison waren sie immer benutzbar und ich bin da wirklich pingelig. Auch hat man in der Nebensaison nicht unbedingt mit dreckigen Tischen zu kämpfen, auch das ist ein Grund was für einen Besuch in dieser Zeit fällt.

Da du, wie du schreibst maximal Freitag fahren könntest, wird dir das auch nicht viel Ersparnis einbringen, ich meine Fr/Sa wären die teuren Anreisedaten und ab sonntag wird es dann wieder günstiger. Der Preis des Anreisetages bestimmt den Preis des gesamten Aufenthaltes.

Die Fotos die wir mit den Characteren machen wollten, haben immer geklappt, zwar manchmal mit langer Wartezeit, mal mit kurzer, aber unmöglich ist es nicht! Man sollte da nicht so auf die Horrormärchen hören das es fast gar nicht möglich ist da sich die Spanier nur prügelnd durch den Park bewegen und alle Figuren in Beschlag nehmen, so ist es ja nicht ...... ;)

Ansonsten ist im DLP in der vergangenen Zeit viel renoviert worden so das vieles wieder im alten Glanz erstrahlt.

M
Mattis Guest
:icon_mrgreen: Ich meine - ÜBERZEUGE DICH SELBER :D
Gib dem DLP noch ne Chance! Mach es! Tue es! Egal wann!!! :nick

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 400 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann mich Minnie nur vollkommen anschließen. Auch wir hatten bei 11 Besuchen kaum nennenswerte negative Erlebnisse.

Du selbst hast es in der Hand, dass Dein Besuch dort wunderschön wird. Gehst Du schon mit negativen Gedanken hin, kann der Besuch nichts werden. Da helfen alle gut gemeinten Ratschläge nix. Daher ist der einzige "Rat" den ich Dir geben kann, lass Dich unvor-eingenommen auf das DLP ein - gib ihm einfach eine Chance, Dir zu zeigen wie schön es ist. :nick Denn dass es dort schön ist, hast Du doch selbst schon erlebt!

schumidog Krümelmonster
ich denke auch,fahr mit einem guten gefühl hin,dann wird das schon. ich selbst war erst 3mal dort und es war immer klasse.
was das anstehen angeht,waren letztes jahr im august dort,und hatten glück. unsre wartezeiten ohne fastpass waren zw. 6 min und 20 min. mit fastpass zw. 0 und 10 min. und in den restaurants war auch nicht soviel los,da der park ja bis 22 uhr auf hatte. chareckter haben wir auch einige getroffen,gewartet hab ich dabei vieleicht mal 5min,länger als 10 min würd ich hierfür wohl auch nicht warten wollen. eine gute möglich sind auch die mahlzeiten mit den figuren.

fahrt einfach hin und geb den dlp noch ne chance!!

Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren meistens vor Ostern oder im Herbst im DLP. Da war alles o.k., auch die Wartezeiten waren sehr kurz bis nicht vorhanden. Leider war es im Juli 2009 ganz anders. Meine Kinder wollten nach diesem Besuch auch nicht wieder im Sommer in DLP. Wartezeiten viel zu lang und insgesamt überall sehr voll. Das kenne ich auch aus WDW nicht in diesem Maße. Dort geht es allgemein, wenn es voller ist, geregelter zu. Vor oder Nachsaison sind aber in Paris gut.

Gruß
Disneymom

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
In der Hoffnung, dass Du Dir auf jeden Fall selbst ein Bild machen wirst..... trotzdem mein Kommentar:
Diverse Quotenländer haben weder an dem Himmelfahrt, noch am Fronleichnamwochenende Ferien, das wäre ja vielleicht die Alternative für Dich???
Falls Du lieber in den Sommerferien fährtst, kommt es ja auch wieder drauf an, wann Ihr Ferien habt, denn auch da -denk ich - kannst Du sicher Glück haben und es ist nicht SOOO voll. Einige Meinungen hier haben ja auch schon geschrieben, dass es mittlerweile im Sommer nicht mehr ganz so voll sein soll, außerdem ist der Park ja bis 23.00 Uhr geöffnet, da wird es zumindest abends etwas leerer...!

Aber - wie eine "große" Zeitung schreibt - Bild Dir Deine Meinung....!!!! :muha::muha:

D
Disneyfan92 Guest
Wie Minie schon geschrieben hat bringt ein Freitag nicht wirklich so viel. Vielleicht gelingt dir ja auch ein Montag? Da dürfte esschon etwas leerer werden.

Ansonsten würde ich die auch einen der beiden Feiertage ans Herz legen.
Mein erster Besuch 1993 lag und es war nicht zu voll. Auf jedenfall wird es nicht so voll werden wie in den Sommerferien.

Wie schon geschrieben würde ich aber unvoreingenommen an die Sache gehen. Sonst bringt es nix. Den wer suchet der findet.

Über Toileten und Restaurant´s kann ich nix negatives sagen zu Zeit (imm er Nebensaison).

Mfg.

Disneyfan92

Jaelle steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war das erste Mal im Eröffnungsjahr im August. Da war die Hölle los, mind. 1-2 Stunden anstehen vor den Achterbahnen, das Essen entsetzlich, trotzdem war ich fasziniert und wollte noch mehr. An dem einen Tag hatten wir auch nicht alle Themenbereiche geschafft.
Die anderen Jahre waren wir immer außerhalb der deutschen Schulferien und hatten trotzdem oft Pech, wenn halt die Nachbarländer Schulferien hatten. Sauber fand ich es immer, auch wenn viel los war. Seit ca. 10 Jahren suche ich mir die beiden Wochen im Jahr raus, wo kein Land in Europa Ferien hat und das Wetter schon einigermaßen ist.
Da ist der Filmpark fast leer und im DL gehts wunderbar mit max. 30 min Anstehzeit.
Ich würde vermutlich nicht in den Ferien fahren, wenn es irgendwie anders geht, deshalb dieses Jahr auch mal wieder ohne Kind, der jetzt Schulkind ist.

M
Merlin Guest
Ich versuche ja eine positive Einstellung zu bekommen - meine stille Hoffnung ist ja auch, dass es in der Hochsaison zwar vielleicht voll ist, aber eben auch mehr CM da sind, die Drängler zurückholen, aufräumen, etc...
Zum besseren Verständnis, wir können entweder an Himmelfahrt oder Fronleichnam, ODER an einem beliebigen Wochenende und dabei max. Freitag fahren (Montag geht nicht frei - ich bin Tagesmutter und Freitags betreue ich nur ein Kind, Montags aber 3 Stück - d.h. für einen freien Montag müssen 3 andere Eltern auch frei nehmen)
Urlaub habe ich im Sommer 2. - 24.7 - in dieser Zeit sind wir in der Bretagne und auf dem Hin- oder Rückweg wäre ein Abstecher ins DLP möglich.

Ich versuche ja, positiv zu denken, aber ihr kennt das sicher auch - wenn der Zahnarzt beim letzten Mal gebohrt hat und es vielleicht etwas weh getan hat, KANN man einfach nicht locker auf dem Stuhl sitzen.......

Das letzte Mal im DLP waren wir , pfffft, keine Ahnung, das ist mind. 5-7 Jahre her und ich lasse mich gerne wieder vom DLP überzeugen. Günstige Preise tun ihr übriges dazu - wenn wir uns also FÜR einen Besuch entscheiden, muss ich dann mal die verschiedenen Seiten durchstöbern - aber der Entschluss muss eben noch fallen.
Ich muss mal erforschen, was es alles an Neuigkeiten gibt und wo man günstig wohnen kann - wenns zu teuer wird, dann lassen wir es nämlch lieber und sparen auf den nächsten WDW-Urlaub - aber unser Sohn würde sich sicher freuen - zumal die Small World beim letzten WDW Urlaub geschlossen war.....

Also, weiter her mit den Pro-Argumenten, den Tricks, unangenehmes schöner zu sehen oder zu umgehen und, ach, eifach her mit eueren Kommentaren....

Liebe Grüße, Merlin

D
Disneyfan92 Guest
Dann würde ich gleich am Anfang von deinem Urlaub fahren. Ich denke immernoch je früher desto besser.

Mfg.

Disneyfan92 :wink:

thorroth Böser Zwerg
Liebe Mirjam,

nach den noch relativ frischen WDW Erfahrungen fürchte ich, dass dich das DLP in dieser Zeit für alle Zeiten abschrecken wird. Wir waren einmal am Wochenende (vollere Zeit, aber außerhalb der Hauptsaison) im DLP. Es war ein einziges Geschiebe und Gedränge. An eine Fahrt unter einer Stunde Wartezeit war nicht zu denken. Wir sind nachmittags raus aus dem Park, weil es überhaupt keinen Spaß machte. Ob das eurem Kleinen (ich hoffe, es geht ihm gut) Spaß macht, wage ich auch zu bezweifeln.

DLP Paris als Kurzbesuch ist nicht schlecht, mit begeistertem Kind noch mehr. Aber in dem Zeitraum, den ihr vorhabt, würde ich es lassen!

Liebe Grüße an die ganze Familie

Thorsten

Wie schon geschrieben würde ich aber unvoreingenommen an die Sache gehen. Sonst bringt es nix. Den wer suchet der findet.
Mfg.

Disneyfan92

So sieht das aus, wenn ich will finde ich auch auf einem goldenen Teller ein Haar, und wenn ich es selbst dahin gelegt habe, nur um meine Meinung zu bestätigen .........

Minnie
(findet am DLP alles positiv)

thorroth Böser Zwerg
Wer vor Kurzem in WDW war - und das auch noch in einer leeren Nebensaison -, der ist nicht unvorhereingenommen.

Womit wir hier wieder beim Vergleich wären, dazu gibt es doch schon einen Thread :muha::muha:

Ich sag nur man kann hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen indem ich als Vergleich die Nebensaison in der WDW mit der Hauptsaison im DLP vergleiche. Wenn, dann kann man nur identische Zeiten als Vergleich nehmen. :wink:

thorroth Böser Zwerg
Ich wollte überhaupt nicht vergleichen. Ich warne nur davor mit diesem Hintergrund (gerade in WDW in der Nebensaison gewesen, offensichtliche Vorbehalte gegen DLP " überzeugt mich mal") in der Hauptsaison am Wochenende nach DLP zu gehen. Das kann nur zu Enttäuschungen führen.

Eine faire Chance für das DLP wäre unter der Woche nicht in der Ferienzeit und das geht bei Merlin nunmal nicht.

M
Merlin Guest
Minnie, ich finde es schade, dass du mir unterstellst, das Haar auf dem goldenen DLP-Teller absichtlcih hinlegen zuwollen. So ist es wirklich nicht!
Wir fahren dran vorbei, unser Sohn wird die Mickey Mouse am Ausfahrtsschild sehen - aber ich möchte die Enttäuschung klein halten. Wir wären allerdings auch gwillt, an einem anderen Wochenende (geht nun mal nicht anders) extra zu fahren. Deswegen habe ich hier nach Ratschlägen gefragt und bin auch für die Gegenseite dankbar. torroth war mit uns in WDW, er weiß, wie leer es war und so bin ichauch für diese Meinung dankbar!

Vielleicht sollten wir es aber tatsächlich bleiben lassen und im nächsten Jahr meinen Urlaub so teilen, dass wir im Früh-Sommer mal unter der Woche fahren können......

oder es fallen noch ein paar schlagende Argumente hinsichtlich der Attraktionen, der neuen Shows und whatever, dass es sich lohnt, auch in ein volles DLP zu fahren.....

Liebe Grüße, Merlin

Du solltest Dir den Schuh auf keinen Fall anziehen, das war nur ein Einwurf von mir wie es halt passieren kann wenn man mit einer gewissen Einstellung wohin fährt, das betrifft nicht nur die Parks, sondern Urlaube, Reisen, andere Sachen überall auf der Welt whatever .......

Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich muss auch sagen, dass ich nie so richtig schlechte Erfahrungen gemacht habe. Und meine schlimmste Ansteh- Zeit war mal im Crush´s Coaster 45 Min.!
Aber ich war nie im Sommer da!!! Ich hab erst überlegt diesen Sommer zu fahren, aber ich glaube da werden wir und vorallem die Kinder keinen Spaß haben, wenn man überall ewig anstehen muss.
Wir durften bei unseren Besuchen auch oft doppelt und dreifach eine Attraktion fahren, ohne auszusteigen und sich erneut anzustellen. Aber wenn es dann voll ist, ist klar, dass das nicht geht! Also ich würde ehr sagen, geh lieber an einem anderen Wochenende. Wenn es klappt, fahrt Anfang Oktober: Da ist dann die Halloween Deko im Park und am Freitag Abend gibt es die "Nicht so gruselige Halloween Party", da dürfen nur Gäste mit einem vorher gekauften Bändchen im Park bleiben (mit dem Bändchen darf man ab 17h in beide Parks, wenn Ihr also Freitags anreist, brauchst Du für den Tag nicht mal ne Tageskarte kaufen). Das haben wir 2010 gemacht und meine Kinder (und ich) schwärmen immernoch davon. Es war total leer, man konnte viele Attraktionen mit nicht mal 5 Minuten wartezeit fahren, es laufen mehr Figuren rum als Tagsüber (oder hab ich die Tagsüber einfach nicht gesehen????!??? :011: )! Dieses Jahr ist die Party am 07.10. zum ersten mal! Überlegt es Euch mal, ich kann das nur empfehlen!

Kolibri Unser Vögelchen
Ich mache das so:

Wenn wir nach Paris fahren (zumal, wenn es auf der Strecke in den Urlaub liegt), vergesse ich einfach, wie schön es in WDW ist bzw. wie viel prfekter. Ganz geht das natürlich icht, aber von dem Grundgedanken muss man sich schon frei machen. Alternativ kannst Du auch einen bekannten deutschen Park wie z.B. das Phantasialand zum Vergleich heranziehen und dann schneidet das DLP ganz sicher nicht schlecht ab. Höchstens beim Toilettengeruch ;) Aber auch bekannterweise fiese Toiletten kann man meiden. Das sind besonders die neben Pinocchio und die im Videopolis. Am besten sind die am Anfang des Parks, gleich wenn man durch den Bahnhof kommt links.
Wenn das Wetter mitspielt , hat das auch schon eine sehr positive Wirkung. Als wir neulich über Silvester dort waren, hatten wir zum ersten mal wirklich relativ viel Pech. Meist war es kalt und grau in grau oder gar nass. Zudem waren die Parks sehr voll. Wenn man nur einen Tag hat schafft man dann tatsächlich nicht viel. Da helfen nur die alten Tricks. Wenn man in einem Disney-Hotel ist die Extra-Magic-Hours voll nutzen und dabei zu allererst zu Peter Pan gehen. Dann solche Sachen wie Dumbo etc. mitnehmen, an denen man sonst ewig lange ansteht.
Bei den Piraten oder Phantom Manor ist es zwar tagsüber voll, aber die Zeiten sind vertretbar. Für BTM und Buzz gibt es ja immernoch Fastpässe. Die Railroad-Wartezeiten sind im Frontierland am geringsten. Und zu guter Letzt: je später der Abend, desto leerer die Attraktionen.
Mit Kind werdet Ihr Achterbahnen ja ohnehin weitestgehend meiden und damit die längsten Wartezeiten automatisch umgehen.
In ganz vollen Stunden kann man ausweichen auf z.B. das Baumhaus oder die Höhlen darunter, Alice's Labyrinth, die Nautilus, die Märchen-Boote, das Karussell, Fort Comstock, Woody's Roundup... alles nette Kleinigkeiten, die sicher niemanden vom Hocker hauen, aber trotzdem nett sind, wie ich finde.
An viele Stellen hat der Zahn der Zeit und der Besucher schon kräftig genagt und eine ganze Zeit sah Manches ziemlich überholungsbedürftig aus, aber auch da hat man sich inzwischen drangegeben. Misstände hier und da sind zwar immernoch nicht zu übersehen, aber es hält sich in Grenzen.
Gegen drängelnde Besucher und die wenig entspannte Haltung der Europäer wirst Du wohl oder übel nicht viel ausrichten können, aber wenn Du selbst entspannt bleibst, bist Du ganz gut gewappnet. Und sag Dir immer: Für die Besucher kann das DLP nix. Das ist nicht Disneys Fehler ;)

Was die Übernachtung angeht: Es gibt gammelige Zimmer in Paris, aber wenn man sich sofort beschwert, bekommt man auch ein neues. Wir haben es nicht gemacht und im Nachhinein ärgert es mich.
Das gilt generell, wenn Ihr nur so eine kurzen Aufenthalt habt. Wenn Euch etwas wirklich ärgert, lieber den Mund aufmachen als es hinzunehmen. Solange Ihr freundlich und sachlich bleibt, wird man Euch ebenso entgenkommen und versuchen, eine akzeptable Lösung zu finden. Klar will man seinen Besuch auch nicht mit Meckern verbringen, aber im Zweifelsfall ist das besser, als ihn mit Ärger und somit Stress zu verbringen.

DLP geht also (wenn man will) auch wenn man WDW geschädigt ist. Und wenn ich so drüber nachdenke: Wie oft haben wir beim Besuch heimischer Freizeitparks in den letzten Jahren schon gesagt: "Sowas gäbe es bei Disney nicht". Und das gilt auch für Disney in Paris.

Noch eine Geschichte:
Mit meinen Eltern waren wir vor 2 1/2 Jahren auf dem Rückweg von einem Urlaub an der französischen Küste für kanpp einen Tag in Paris. Hochsommer/Hauptsaison. Es war ziemlich warm, es war ziemlich voll. Mein Vater, der generell mit der heilen Freizeitpark-Welt nichts am Hut hat und das Ganze als vorgekaute Bespassung sieht, hatte den Besuch eben so hingenommen. Meine Mama ist ganz unvoreingenommen da ran gegangen und ich war echt überrascht. Sie fand alles ganz toll, hat den Perfektionismus bewundert, die Thematisierung und hat in wirklich jedes Restaurant und in jeden Laden geschaut um auch dort die Details zu sehen. Allein das Gucken hat sie so begeistert, dass ihr die Besuchermengen gar nicht aufgefallen sind. Ein paar wichtige Attraktionen haben wir natürlich auch mitgenommen (keine Achterbahnen) und obwohl wir nur etwa 7 Stunden im Park hatten, war es ein ausgefüllter, schöner und angenehmer Tag. Meine Mutter würde ganz sicher wieder hinfahren wenn die Zeit es erlaubt. Sie wusste zu schätzen, was der Park bietet und zu ignorieren, was vielleicht nicht so toll war.

Edit: Und was Euren Sohn angeht, so wird er sicher nicht anfangen, mit WDW zu vergleichen, denn auch wenn sich manche Attraktionen ziemlich ähneln, so wird für ihn doch alles neu und aufregend sein. Solange Ihr es dann noch schaftt, ihm diesen Eindruck nicht zu verderben, sollte es keine Probleme geben. Und auch, wenn die neuen Shows dann vielleicht nicht der Hammer sind (man kennt sie ja noch nicht), so sind sie auf jeden Fall noch neu und somit erstmal interessant. Ebenso die Parade. Die in WDW mag länger und in Euren Augen vielleicht auch besser sein, aber das ist ja kein Grund, dass auch die Floats im DLP nicht bezaubern können, gerade ein Kind. Lichterparade und Feuerwerk im Sommer sind auch kürzer un weniger aufwenidig, aber wirken ebenfalls durch Farben und Lichter, das Konzept funktioniert immer. Abgesehen davon mag ich das Feuerwerk mit der Enchanted-Musik persönlich sehr gern.

Fahrt also hin! Wenn sich die Gelegnheit schon bietet im Rahmen eines anderen Urlaubs, könnt Ihr nicht viel falsch machen. Und wenn es dann doch nicht so doll ist, ärgert es im Nachhinein wenigstens nicht so, als wenn Ihr extra wegen des DLP hingefahren wärt. Nur wenn Ihr gar nicht fahrt, werdet Ihr auch nicht herausfinden, ob sich was geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oben