DLP Trip zum Magic Run Weekend 2019

DLP 
Tobias Administrator
Teammitglied
Tag 1 - Anreise
Lange habe ich mich auf diesen Tag gefreut, nun ist er endlich da und was sol ich sagen? Ich habe keine große Lust mehr. Am Wochenende haben wir erfolgreich und groß den 40. Geburtstag meiner Freundin gefeiert und am Montag sass ich vor meinem Computer, starrte auf den Bildschirm und merkte, wie all der Streß & Anspannung der letzten Tage von mir abfiel.

Es kam kurz vor dem Geburtstag natürlich wie es kommen musste, meine Freundin schleppte ein Erkältung an, zog aber alles wunderbar durch. Aber es belastet natürlich auch. Ich selber konnte mich, mehr oder weniger, erfolgreich vor einer Ansteckung wehren, merke aber auch, dass da was in mir köchelt. Die letzten härtere Trainingseinheit musste ich abkürzen, zum Glück standen am Wochenende, wegen des Geburtstags keine Läufe auf dem Programm. Dienstag gab es noch einen lockeren Lauf. Lust auf das Magic Run Weekend habe ich gerade aber kaum. Was aber auch noch an ein paar anderen Faktoren liegt.

Heute (18.09.) ging es es dann endlich los. Gepackt wurde Dienstag Abend, vorher war keine Zeit. Heute Morgen wurde dann noch der Rest eingepackt. Wie immer reisen wir mit "leichtem Gepäck" :rolleyes:

leichtesgepaeck.jpg

Nachdem wir dem wir das Auto gepackt hatten, mussten noch ein paar Kleinigkeiten in der Stadt erledigt werden und dann ging es endlich los. Wesentlich später als normal, aber nach hetze war uns beiden heute nicht wirklich.

Die Fahrt gestaltete sich recht angenehm, durch viele Stopps, wurde die berechnete Ankunftszeit aber immer später. Zunächst haben wir noch spekuliert, Illuminations noch sehen zu können. Aber als es dann kurz vor Serris einen Riesenstau gab, der durch Gaffer verursacht wurden, war uns beiden klar, dass wir uns nur noch im Auchan ein paar Leckereien gönnen würden.

Für das Magic Run Weekend buchen wir immer gerne das Residence Du Parc. In diesem Jahr haben wir direkt über deren Webseite gebucht und siehe da, dass hat scheinbar wirklich Vorteile. Wir haben ein neues, renoviertes Zimmer bekommen. Es fehlen trotzdem schon ein paar Sachen, aber damit können wir leben und für den Preis und die Kochnische ist es allemal in Ordnung.

Wie schon vermutet, verzichteten wir auf die Hetze in den Disneyland Park und fuhren stattdessen, nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, in den Auchan und kauften in paar Sachen ein.

Das war es für den ersten Tag auch schon. Ich hoffe, dass ich langsam die Motivation wieder finden werden, dass ich morgen ein paar Bilder mehr posten werde und das wir als Mr & Mrs Buzz Lightyear am Freitag zusammen den 5K laufen können.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wünsche euch ne schöne Zeit und viel Spass! Toi toi toi für den Run.
Und ich hoffe, die Disney Magie wird euch heute packen😊
 
Ina Trabinator
Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe es geht euch wie mir immer im DLP. Egal welchen Stress ich habe/hatte, betrete ich die Main Street und sehe mein geliebtes Schloss, vergesse ich den ganzen Stress. Ich fühle mich wie in einer anderen Welt. 😊Ich hoffe so geht es euch auch nach den anstrengenden Tagen! Und ihr könnt die Tage genießen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Tag 2 - Flugstunde, Disneyland Park & runDisney Expo
Der Tag beginnt gut, ich komme pünktlich aus dem Bett und kann mich auf einen letzten lockeren Lauf durch die kühle Morgenluft auf machen. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau und es läuft auch ganz gut.

mrw19_001.jpg

Ich laufe durch einen nahe gelegenen Park, mache hier und da ein paar Fotos. Nach vier Kilometer ist es an der Zeit, den Ausgang aus dem Park zu finden, schliesslich soll ich heute nur noch fünf lockere Kilometer laufen und da passiert es. Es übersehe eine Erhebung auf dem Weg, weil ich auf ein Schild (nein, nicht aufs Handy) starre und lege mich der Länge nach hin.

mrw19_002.jpg

Erste Check noch im Liegen, nix gebrochen, die Knie brennen, verdammt. Schlimme Bilder von abgeschürfter Haut flackern in meinem Hirn auf. Handy und Schlüssel in beiden Händen sind unversehrt, also mal aufstehen und Bestandsaufnahme machen!

Soooo schlimm sieht es dann doch nicht aus. Das Desinfizieren später auf dem Hotelzimmer wird wesentlich schmerzhafter. Langsam kann ich auch wieder loslaufen. Puh. Die rechte Hand sieht so aus, als wenn sie jemanden einen Zahn ausgeschlagen hat. Die linke Hand ist kaum betroffen, dafür schwillt das linke Knie über den Tag ein bisschen an und wird bunt.

mrw19_003.jpg

Nach einer ausgiebigen Dusche und dem Desinfizieren gehts zum Bäcker neben an, bisschen was fürs Frühstück kaufen und wir frühstücken im Anschluss in aller Ruhe auf dem Zimmer. Schliesslich haben wir gestern ja auch guten Aufschnitt im Auchan gekauft.

mrw19_004.jpg

Nach dem Frühstück machen wir uns mal auf den Weg in den Park. Der Parkplatz ist nicht wirklich voll und wir bekommen sogar noch einen Platz auf dem Infinity Parkplatz.

Im Pavillion vor (?) der Main Street spielt eine Band. Wir lauschen kurz, gehen dann aber direkt zu Phantom Manor und müssen keine fünf Minuten warten, bis wir fahren können. Sieht doch ganz nett aus, aber auch wir fragen uns, wofür genau mussten die das Teil so lange dicht machen?

mrw19_005.jpg

mrw19_007.jpg

Bei Small World legen wir ein kleines Picknick ein, gehen zu Philharmagic und fahren noch eine Runde mit Buzz. Danach ist es schon nach 15 Uhr und wir machen uns auf zur Expo.

mrw19_006.jpg

Die Expo ist, wie jedes Jahr, eher langweilig und überfüllt. Bis wir alles erledigt haben, ist es aber auch schon 17:30 Uhr, wie gönnen uns einen Kaffee bei Starbucks. Danach wissen wir auch nicht so richtig, also schauen geben wir dem Vapiano nochmal eine Chance. Für mich war es wohl die letzte. Bis wir das Essen haben dauert es ewig und es ist nicht mal voll. Das Essen selber ist dann ziemlich geschmacklos, ...

mrw19_008.jpg

Danach geht es wieder in den Disneyland Park. Eine Runde Pirates fahren und dann ist es auch schon Zeit, dass wir uns in den Infinity Bereich begeben um Illuminations zu schauen. Vorher gibt es mal wieder einen Heiratsantrag und komischerweise gefällt mir Illuminations heute irgendwie nicht.

Nun sind wir auch schon wieder im Hotel. Haben alles für Freitag vorbereitet und gehen mal "zeitig" ins Bett.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich wünsche euch ne schöne Zeit und viel Spass! Toi toi toi für den Run.
Und ich hoffe, die Disney Magie wird euch heute packen😊
Danke! Naja, so wirklich hat mich die Disney Magie noch nicht gepackt. Aber immerhin freue ich mich langsam schon wieder aufs Laufen ;)

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe es geht euch wie mir immer im DLP. Egal welchen Stress ich habe/hatte, betrete ich die Main Street und sehe mein geliebtes Schloss, vergesse ich den ganzen Stress. Ich fühle mich wie in einer anderen Welt. 😊Ich hoffe so geht es euch auch nach den anstrengenden Tagen! Und ihr könnt die Tage genießen!
Das schöne im Moment ist, dass wir mal bewusst langsam & ruhig machen. Von daher werden wir das hoffentlich schon geniessen können ;)
 
  • Like
Wertungen: Ina

Oben