[DLP] Space Mountain: Mission 2

DLP 

Space Mountain: Mission 2 ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 14 9,5%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 29 19,6%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 39 26,4%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 36 24,3%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 15 10,1%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 8 5,4%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 3 2,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 1 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann hier nur leider eine '7' vergeben. Ich kenne keinen anderen Themenpark-Ride, bei dem Anspruch und Wirklichkeit derartig auseinanderklaffen. Mit anderen Worten: Erklassiges Theming und ein tolles Konzept - aber in der Praxis eine Achterbahnfahrt, die mir aufgrund der Schüttelei Kopfschmerzen und Übelkeit bereitet.

Wenn wir den Park besuchen, fahre ich den Ride meist nur einmal, um zu prüfen, ob er noch immer so grottig ist. Danach bin ich meist bedient. Wehmütig denke ich an die ersten Jahre zurück, in denen der Ride noch perfekt lief. Anstatt des Faceliftings zur 'Mission 2' hätte man die technische Gestaltung der Fahrt gründlich überarbeiten müssen.
 
mausi Amazon-Mausi
Wir sind Neujahr mit dem SM gefahren und fanden die Fahrt spitze. Verglichen mit Euro-Sat im Europa Park gleitet sie sehr sanft dahin.

LG
Mausi :mw
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Ich fahre zwar irgendwie recht selten SM, aber wenn dann mag ich es eigentlich immer sehr. Für mich der beste Coaster im DLRP! (Auch wenn ich die Beschleunigung des R'n'R lieber mag, aber dafür hat der sonst nicht viel zu bieten.)
Von der Fahrt her ist es da am angenehmsten und auch am besten, mit tollem Theming (Steampunk! :D) und einer klasse Kombination an Loopings und Schrauben. Ich finde sie auch gar nicht wirklich ruckelig, vor allem nicht im Vergleich mit der Indiana Jones Bahn...
Einziges Manko für mich ist der enge Einstieg, beim letzten Mal bin ich fast in den Wagen gefallen und hab mir blaue Flecken geholt, könnte aber auch an meiner Tollpatschigkeit liegen. :lach
 
thorroth Böser Zwerg
Dan spricht mir aus dem Herzen. Tolle Attraktion mit tollem Theming, aber einfach runtergekommen. Die Schläge der Bahn tun schon weh.

Mehr Geld in die Beseitigung dieser Probleme statt einem Facelift, hätte ich auch begrüßt.

Mehr als zwei Mal hintereinander fahre ich hier nicht - und das soll bei mir etwas heißen!
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Am 04.06. das letzte mal gefahren direkt nach dem Facelift bzw der erhofften Reparatur. Oh man was soll ich sagen, ruckeliger denn je. Danach tat mir alles weh und ich hatte keine Lust mehr auf was anderes. Ich kann mir nicht vorstellen das man was an der Bahn ändern kann aber die Radreifen könnte man mal neu lagern bzw einfach neue draufschrauben. Ansonsten wäre der Ride wirklich Top. Super Queue Design, super Theming. Nur die Strecke ist heftig und Gift fürs Skelett ;)
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Aktuell bin ich vorgestern wieder mit dem SM2 gefahren und muss sagen: begeistert! Ich finde die Bahn wesentlich ruhiger als ich sie in Erinnerung hatte. Ich habe mir auch die Tips zu Herzen genommen und den Kopf nicht gegen die Polster gepresst. Die Lautsprecher haben funktioniert... Klasse!
Mission 1 hat mir besser gefallen, die Story war schlüssiger. Aber SM2 ist jetzt wieder auf meiner Liste der Must do.

deepie
...der wieder fünf tolle Tage im DLP verbracht hat...
 
Mämselino blättert noch in der Broschüre
kopfschmerzen

Ich habe leider letzte Woche Kopfschmerzenund blaue Flecken geerntet und hatte keine Lust mehr auf eine 2. Fahrt, schade!! Das Drumherum und die Streckenführung sind so vielversprechend. Dagegen fährt Aerosmith wie Butter und auch die Kopfpolster sind angenehm weich. Auch Indy finde ich viel smoother. Beim nächsten Besuch steht SM2 natürlich wieder auf dem Plan, eventuell hat man ja neue Züge spendiert.....wobei es dadurch auch schlimmer werden kann, siehe BigLoop im Heidepark....

Kerstin
 
Jack blättert noch in der Broschüre
Eigentlich eine coole Achterbahn, wenn sie, wie schon so oft gesagt nicht so 'ruckelig' wäre:no:
Ich finde das immer schrecklich ansträngend, während der Fahrt krampfhaft den Kopf von dem harten Sitz fernzuhalten, um hinter her keine Kopfschmerzen zu haben...
Schade, weil es von der Farht an sich richtig Spaß machen würde!
Der Abschuss am Anfang ist zwar von der Idee, dass man leicht hoch geschossen wird, nicht schlecht, jedoch leider zu kurz.
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Hm...also ich bin SM in den letzten Wochen relativ oft gefahren und muss sagen, dass das Ruckeln (zumindest seit Mai) deutlich abgenommen hat. Ich war sehr überrascht wie "ruhig" die Bahn fährt.

Irgendwas muss da passiert sein, also: Daumen hoch! :applause:
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei meinen letzten Fahrten (2008) war es auch nicht immer gleich schlimm.

Mal war es gut, mal gab es Ohrfeigen. Konnte aber keinen Zusammenhang erkennen.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Ich stellte folgenden Zusammenhang fest: Sitzt man weit vorne im Zug ist es ok, je weiter man hinten sitzt desto schlimmer ist es.
 
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Das war bei uns nicht so, da wir notorische "letzte Reihe Fahrer" sind.
 
Mämselino blättert noch in der Broschüre
Schade, ich hätte wohl doch eine zweite Fahrt am nächsten Tag wagen sollen - es scheint ja wirklich sehr unterschiedliche Züge oder Sitzpositionen zu geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Hälfte der Besucher solche Mimosen sind und die andere Hälfte mega-abgehärtet...ich fand die Fahrt und Effekte ansich supertoll aber die Herumschleuderei furchtbar.
 
Rileona steigt in manche Attraktion mit ein
Als ich 2008 damit gefahren war, kam mir das nicht sehr rukelig vor.
Im Gegenteil, die Fahrt hatte so viel Spass gemacht, dass wir (ich und mein Bruder) am nächsten Tag den frühen Einlass genutzt haben und fast eine ganze Stunde lang immer wieder damit gefahren sind (waren noch 3 weitere Personen da, sonst war es leer ^^ - "Wartezeit" 5 min die man gebraucht hat vom Ausgang aus wieder vorne rum rein zu laufen)
2009 konnten wir gar nicht fahren, da die Bahn wegen dem strengen Winter jedes mal morgens vereist war und wir Nachmittags keine Lust auf langes Anstehen in der Kälte hatten. :kalt:
Naja, ich werde es ja dieses Jahr sehen ob sich da was getan hat und mal auf die verschiedenen Wagen achten :jump
 
PetraP. blättert noch in der Broschüre
Hallo,

bin schon vorne, mittig oder hinten gesessen und fands mal so, mal so. Meistens ruckelt es doch schon ganz schön :nick Fahre sie aber trotzdem weil´s Spaß macht.

Gegen Goudurix im Parc Asterix ist das garnix....:umpf

Lg Petra
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich mir den SM in diesem Jahr mal gespart.
1. weil mein Mann ja diesmal ne Looping-Pause gemacht hat und ich nicht allein fahren wollte.

2. weil sonst dringend ne Sitzung beim Chiropraktiker fällig gewesen wäre. Da hatte ich keine Lust drauf :icon_rolleyes:

Aber nächstes Jahr werd ichs wohl wiedermal wagen.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich finde das die Bahn so richtig Speed hat also die Geschwindigkeit ist wirklich der Hammer muss ich sagen.

Die Züge sind aber etwas abgenutzt und Musik kommt auch keine mehr aus den Onboard Boxen und müssten mal erneuert werden aber sonst gibt's meiner Ansicht nach nichts zu bemängeln.

Meine Freundin bekommt im Space Mountain Kopfschmerzen aber mich hat das ruckeln jetzt keineswegs gestört.

Leider konnte ich nur Mission 2 fahren, die Urversion soll aber schöner gewesen sein.
 
stitch Frankenschabe
Die Urversion war halt näher an dem Jules Verne Thema angelehnt. So z.B. der Mond mit dem Gesicht das man aus dem alten Film kennt usw. Ob schöner oder nicht kann ich aber auch nicht beurteilen, da ich die alte Version nur aus On-Ride-Videos kenne und die Qualität mit der die damals aufgenommen wurden ist halt leider nicht die Beste (auch wenn die heute nur geringfügig besser ist)
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Was war eigentlich der Grund, warum Mission 1 abgesetzt wurde und Mission 2 eingeführt ?

Ich mein das Discoveryland sollte kein Tomorrow Land werden und die Jules Verne Thematik zieht sich ja durch das ganze Land (bis auf Star Tours und Buzz) warum wird immer mehr die Jules Verne Thematik entfernt ?

Das verstehe ich nicht.

PS. hat jemand noch ein Onride Video oder ähnliches bzw. auf You Tube gefunden ? Ich finde nur Videos von Rollercoaster 3 Spielern davon.

Würde mich wirklich mal interessieren.

Zudem finde ich es schade, das die Onboard Boxen deaktiviert (oder deffekt ?) sind - bin 3x an 3 verschiedenen Tagen gefahren in verschiedenen Zügen aber nie gab's Musik um die Ohren. :-(
 

Oben