[DLP] Space Mountain: Mission 2

DLP 

Space Mountain: Mission 2 ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 14 9,5%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 29 19,6%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 39 26,4%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 36 24,3%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 15 10,1%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 8 5,4%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 3 2,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 1 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht wird ja in absehbarer Zeit Space Mountain wieder rennoviert ? Zwecks der 20 Jahrfeier ? Is zwar an sich noch keine 20 aber wer weiß, die merken anhand von Statistiken und Umfragen vielleicht auch, das Mission 2 weniger beliebt ist als Mission 1 und da die Bahn etwas rennovierung nötig hat, könnte es ja sein das die Urthematik wieder kommt ?

Wäre nicht sooo viel Aufwand. Schilder und Wägen erneuern und den Wond anstatt der Supernova einbauen und die Poster im Wartebereich tauschen.

Gut der Stellarway zum zuschauen wird aufgrund vom Fastpass System nicht mehr kommen was man aber denk ich verschmerzen kann.


Da ja die "Bremsmaschine" (mir fällt jetzt der Name nicht ein) noch vom original Setting ist und eigentlich eh nicht so richtig zur Mission 2 Thematik passt ist ja immerhin nicht alles verschwunden :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Warum wurde denn jetzt eigentlich die Jules Verne Thematik ersetzt ?

Das beantwortet zwar Deine Frage nicht, aber es ist ja festzustellen, dass man sich ab 2005 im Pariser Discoveryland insgesamt vom "Jules Verne"-Thema gelöst hat (nicht nur Änderung des Themas des Space Mountain, sondern auch Schliessung des 360° Kinos "Visionarium").


Ich denke (und das ist MEINE Vermutung) man ("Disney") wollte sich vom französischen Einfluss lösen und damit "internationalisieren"...
(1994 erfolgte ja auch die "Umbenennung" von EURO-Disneyland zu Disneyland Paris - damit auch die Bindung zu EUROPA im Titel "loswird"). --> Gehört aber in einen anderen Thread.

___________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
*OT MOdus an* und das alles finde ich sehr, sehr schade, "unser" Discoveryland war mal das schönste aller Disney Parks, nun ist es nur noch halb so schön :( *OT Modus aus*
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Es wird quasi zu einem "Tommorow Land" .... :no:

schade

Aber bin mal gespannt ob einer den Grund des Umbaus noch weiß.....
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht entfernt man sich ja immer mehr von der Jules Verne Thematik, weil den kaum noch einer kennt? Ich meine, es gibt doch Gerüchte, dass immer weniger Kinder lesen und so, und wenn sie schonmal was lesen, dann bestimmt keine Bücher von Jules Verne (wobei ich das auch vielen "Erwachsenen" unterstellen würde, Jules Verne nicht zu kennen :giggle:).

Schade ist das allemal, denn die Steam Punk angehauchte Thematik gefällt mir sehr gut und die Bilder in den Arkadien passen ja auch so ein wenig in die ganze Gestaltung des Discovery Land.
 
stitch Frankenschabe
Ob das wirklich der Grund ist? Ich habe auch noch kein Buch von Jules Verne gelesen. Obwohl sich das ändern könnte, da ich zur Zeit vermehrt alte Bücher (oder besser gesagt neue Bücher mit alten Geschichten:giggle:) kaufe. So habe ich zum Beispiel Dracula oder Alice Im Wunderland erst vor geraumer Zeit gelesen. Aber auch wenn ich keines gelesen habe kenne ich ihn und die Werke die er gemacht hat.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Vielleicht dachten sie, das nach 10 Jahren Mission 1 nicht mehr so zieht und haben's umgebaut oder sie wollten mehr an die amerikanischen Mountains ran ? Ich weiss es nicht aber auch im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin vor zwei Jahren zweimal mit dem SMM2 gefahren. Das erste und das letzte Mal. :giggle:

Der Start bzw. der Abschuss war wirklich cool, aber die Fahrt selbst war so außerordentlich hart, das war nicht mehr feierlich! Die sollten am Eingang Nackenstützkissen verteilen und am besten auch gleich nen Beutel Kopfschmerztabletten! :umpf

Ich kann mich nicht erinnern, jemals in einem anderem Coaster so brutal malträtiert und verhauen worden zu sein! :hau:

Hat nen halben Tag gedauert, bis es mir wieder gut ging.

Das Theming war dadurch leider zweitrangig! Schade! :Cry:
 
Dr.Sterni blättert noch in der Broschüre
Wahrscheinlich bin ich derjenige mit der geringsten Coaster- und auch DLP-Erfahrung von allen, die hier schreiben.

Dennoch gebe ich mal meinen Senf dazu. Ich wusste über die "Vorgeschichte" dieses Coasters schon, aber ich kannte den Ride selber noch nicht. Nun mag man mir das als Unwissenheit auslegen, in gewisser Weise ist es aber auch Unvoreingenommenheit.

Das Theming dieses Coasters gefällt mir außerordentlich gut! Den Ride an sich mag ich auch sehr gerne. Rasant und ausgesprochen interessant, wie ich finde. Wenn man von außen die Tube beobachtet, in der die Wagen beschleunigt werden, wundert man sich. Das sieht weitaus weniger spektakulär als es sich faktisch anfühlt. Im Wagen sitzend ist das schon wirklich atemberaubend, wenn man sowas nicht sooo oft macht.

Die Geschichte finde ich okay, wenngleich mir die Story vorher (Reise zum Mond) deutlich besser gefällt. Auch die Umsetzung dieses "Urknalls" oder schwarzen Loches oder was auch immer gefiel mir nicht so gut. Ist aber nur ein kleiner Abstrich, wenngleich ich mir die Jules Verne-Inszenierung gewünscht hätte. Ein Grund mehr, nochmal im WDW vorbei zu schauen :)))

Ich denke, dass genau hier der Hund begraben sein dürfte, warum das Theming sich von Jules Verne entfernt, wie Ihr alle schreibt. Wenn die Story nix mehr damit zu tun hat, macht es ja wenig Sinn, Jules Verne in den Vordergrund zu stellen.

Die Musik kenne ich aus dem Internet, leider nicht aus dem Ride selber, denn bei allen Versuchen, die ich unternommen habe, habe ich Wagen erwischt, bei denen anscheinend die Lautsprecher der Rückenlehnen kaputt waren. Zu hören war rein gar nichts, außer den Effekten des Coasters selber. Schade!

Da mich das Gerüttel auch extrem gestört hat, ich dem Ride aber noch eine Chance geben wollte (wir hatten auch nur 5 Minuten Wartezeit beim zweiten Versuch), habe ich ihn nochmal gemacht, diesmal bin ich aber - ähnlich wie Lara1982 - eben NICHT dem Hinweis gefolgt und habe den Kopf nicht an die Lehne gedrückt. Ergebnis: Wunderbar! Zwar Geruckel, aber keine Kopfschmerzen mehr, die ich beim ersten Mal wirklich hatte, weil der Schädel immer an die (in diesem Momenten sehr hart wirkenden) Seitenstützen geknallt war.

Fazit: Ich find ihn gut. Macht Spaß, und die Fehler kann man entweder verschmerzen oder sogar umgehen.
 
stitch Frankenschabe
@Gamma: Auf genau das was du hier schreibst hat man ja reagiert. Space Mounten bekommt neue Wägen mit denen das Problem behoben sein sollte.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
@Gamma: Auf genau das was du hier schreibst hat man ja reagiert. Space Mounten bekommt neue Wägen mit denen das Problem behoben sein sollte.
Du meinst, ich soll es nochmal wagen????? :kalt:

Ohgottohgott!!!! Mal schauen, wenn wir im Juli da sind, ob ich mich trau! :-*
Vielleicht schicke ich vorher Tochter rein...die fährt eigentlich alles.... :giggle:

Danke für den Hinweis!
 
stitch Frankenschabe
Also ich weis nicht, ob die schon die neuen Wägen haben. Sie sollen Sie aber bekommen. Genaueres wurde aber auch hier schon geschrieben. Einfach mal suchen.
 
Parkfisch Larissa
Die neuen Bügel kommen erst Ende 2012.

Und umgestaltet wurde die Bahn 2005 deshalb, weil man eine neue Attraktion brauchte. Für den Bau einer neuen Attraktion war wohl kein Geld da, drum hat man das den Medien als neu verkauft.

Was mich in der neuen Version stört: Hässliche Züge (vorher schön grün-gold wie der Berg), keine Musik mehr in der Warteschlange und auch kein Einblick, nur noch dunkle Gänge und dumme Geräusche, noch dazu steht man wegen dem Fastpass-System jetzt oft viel länger an der gleichen Stelle. Heisser ist es auch, weil alles zugemauert wurde (vorher waren Gitter an den Stiegen, durch die man in die belüftete Halle gesehen hat, in der manchmal ein grünleuchtender Zug durchgezischt ist), die neue Musik, das neue Bild beim Eingang, das alte war viel schöner.

Den Fastpass gibt es dort meines Wissens übrigens schon länger, der hat nichts mit der Mission 2 zu tun. Nachdem es aber keine Einsicht mehr in den Berg gibt (das war ja der Sinn dieser Nebenstiege, also zum Schauen für die Angsthasen), war es eine vernünftige Lösung, wobei ich mir wünschen würde, dass es ab dem Punkt, wo beide Warteschlangen zusammen kommen 2 getrennte Wege gibt, damit der Fastpass-Weg wirklich deutlich verkürzt wird. Am Ende könnten die Fastpassler links und die normalen Ansteher rechts die Stiege runter gehen. Nachdem ja jetzt sowieso beidseitig eingeteilt wird, egal auf welcher Seite man runterkommt (das war früher nicht so), ist es ja egal.

Meiner Meinung nach sind die neuen Effekte schon recht gut, allerdings hätte ich gern den Mond und das alte Portrait am Eingang zurück und nicht zuletzt die Musik. Man müsste sie nur am Anfang etwas kürzen (weil man ja jetzt vom unteren Punkt abgeschossen wird, während man früher ein Stück hinauffuhr), damit die 2 sich ständig wiederholenden Töne, die das Warten auf den Abschuss von 1995 bis 2004 so spannend gemacht haben, auch jeder zu hören bekommt. Eventuell könnte man die längere Version gespeichert lassen, sodass sie nur kommt, wenn der Streckenabschnitt noch länger nicht frei wird bzw. wenn nur 3 Züge in Betrieb sind und man sie gleichmässig auf der Strecke verteilen will.

Sehr gut hat mir früher auch immer die Weiche gefallen, die man von oben bewundern konnte. Früher ist man ja im Loading Gebäude oben rundherum gegangen und hat dann sehr gut von oben drauf gesehen. Die Weiche ist einfach toll. Beobachtet das mal beim Rausgehen nach der Fahrt.
Geschlossen wurde der obere Bereich angeblich, weil oft von oben heruntergespuckt wurde. Wenn man eine Glaswand einbauen würde, könnte man das umgehen. Dann würden die Fastpassler, die ja bei einer allfälligen Trennung der Wege auf der linken Seite wären, einfach gleich geradeaus die rechte Stiege runtergehen und der Rest macht eine Ehrenrunde und geht dann links runter. Zumindest bei freundlichem Wetter wäre das eine attraktivere Variante des Wartens.
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum Wachwerden am Morgen gibt es nichts Besseres als eine Runde durch den Weltraum zu fliegen. Auch wenn die Bahn etwas ruppig fährt, im Vergleich zu Limit im Heide Park ist sie ein Segen.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Space Mountain oder wie ich es einfach nenne "Spaci", eine meiner Absoluten Lieblingsbahnen im DLP! :0091:. Die Magischen Extra Stunden wurden immer voll Ausgenutzt zum Space Mountain fahren :jump
war immer Lustig die CM's haben mich nach dem 5tem mal fahren schon an meinen Lieblingsplatz verwiesen musste nichts mehr dazu sagen :giggle:
Mein Rekord an einem tag liegt bei 21 Mal hintereinander.
Eigentlich halten sich die "Ohrfeigen" in grenzen wenn man weis wie man sitzen muss das heißt mit in die "Kurven legen" und nicht versuchen sich krampfhaft nach hinten zu drücken so bekommt man nämlich öfters eine "Ohrfeige". Es kommt auch stark drauf an wo man sitzt (Hinten ist es am extremsten) und welchen Wagen man bekommt :nick
Das Einzige was mich immer Fertig macht bei Space Mountain ist dieser Weg wenn man nochmal fahren möchte! Ständig einmal um Space Mountain herum, dann die warteschlange lang, treppe rauf, treppe runter :0024: sitzen bleiben darf man bei Space Mountain ja leider nicht auch wenn es Leer ist.
 

Oben