[DLP] Space Mountain: Mission 2

DLP 

Space Mountain: Mission 2 ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 14 9,5%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 29 19,6%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 39 26,4%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 36 24,3%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 15 10,1%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 8 5,4%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 2 1,4%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 1 0,7%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 3 2,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 1 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148
witch2401 Unsere Hupfdohle
Wir durften mal sitzen bleiben...war aber noch der Ur-SM:-*

Das war 1996 und ziemlich spät am abend, als wirklich nix mehr los war.:giggle:

Und danach war mir so hundeübel ( es war die 4. oder 5. Fahrt hintereinander), daß mir mein leckeres Essen bei Planet Hollywood nicht mehr geschmeckt hat. :icon_mrgreen:

Das letzte Mal gefahren bin ich mit SM2 vor 2 Jahren. Hat mir nicht mehr gut gefallen.
Zu ruckelig, doofe Musik und die Effekte sind auch nicht mehr so dolle im Vergleich zu früher.

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :nick
 
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Dieses Jahr hatte ich mich endlich getraut damit zu fahren und das auch noch alleine (bin sogar schneller dran gekommen weil noch einzelne Plätze frei waren) :jump.Ein paar Jungs hinter mir haben super Stimmung gemacht und als der Zug dann in der Kanone stand hatten alle viel zu früh angefangen zu zählen :giggle:.Die Sitze waren super bequem und den Kopf hatte ich mir auch nicht angestoßen.Die Lichteffekte und die Kometen waren der wahnsinn man dachte wirklich man schießt durchs Weltall!Allerdings haben alle im Zug so laut geschrien,das ich die Musik überhaupt nicht gehört habe.Am liebsten wollte ich gleich nochmal fahren,aber in der Hochsaison sind die Wartezeiten einfach zu lange.Also fahren wir das nächste mal dann doch lieber wieder im Herbst zur Halloween Zeit ist es doch noch viel schauriger :kalt:.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Als wir jetzt im September da waren muss ich sagen ich war angenehm geschockt, die Bahn glitt geradezu durch die Tiefen des Weltalls die wagen fuhren wie auf Butter :top: als ich ausgestiegen bin musste ich mich erst einmal ein paar mal umdrehen um mir selbst zu Bestätigen das ich in der richtigen Bahn gesessen bin :muha:
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Bins beim letzten Mal zum ersten Mal gefahren und war begeistert. Bin zwar schon diverse Achterbahnen gefahren aber Space Mountain gehört definitiv zu den schöneren insbesondere wegen der Szenerie drumherum (das gilt aber für alle Achterbahnen im DLP denke ich)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hattet Ihr während der Fahrt auch Musik im Sitz?
War ja mal ne Zeit lang so, daß manche Lautsprecher in den Sitzen nicht gingen :(
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Teils teils. Bin die letzten Tage öfter Gefahren und mal ging sie und mal nicht, wobei es häufiger funktioniert hat.
 
trackrebel blättert noch in der Broschüre
Super coaster...ich hatte mich auf kopfschmerzen
und blaue flecken eingestellt, nachdem ich sooft gelesen habe wie ruckelig die bahn ist.....
War aber nix.....tolle lichteffekte...coole music und bahn war ganz ruhig gefahren....
Wie santas schlitten durch die luft
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Da hast Du aber Glück gehabt. Kommt wohl immer auf den Zug, die Sitzposition (Vorne/Hinten) und die Temperatur an. Bin SM2 die letzten Male bis zu 5x am Tag gefahren und mal hat er einen vermöbelt :hau: und mal ist er Butterweich gefahren:jump.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Vielleicht hatte ich letztes Mal nur Pech, aber ich habe weder Kometen gesehen noch Musik gehört. Das Gefühl, durchs Weltall zu fliegen, hatte ich auch nicht, da man die Wände und ihren Rand gesehen hat, auf denen die ganzen Lichter drauf waren.

Nach all den guten Rezensionen habe ich mir mehr erhofft. Da gefällt mir das Aerosmith-Ding besser.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
ich hab auch mit " eine gute attraktion" gewertet, weil es wie schon erwähnt einfach zu doll ruckelt... mal mehr und mal weniger aber ein ruckeln ist immer vorhanden und ich habe jedesmal kopfschmerzen hinterher... trotzdem mag ich die fahrt! am tollsten ist die rote spirale am ende! und das theming im wartebereich ist sehr gelungen!
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ich wollte mal kurz was fragen beim letzten Besuch haben wir uns nicht in die Achterbahn getraut weil wir nicht wussten was drinnen geschieht wirklich. Wegen meiner Herzbeschwerden überstehe ich keine Achterbahn mit Looping oder halt Schraube hat die SM2 so was? Wie besagt draußen steht ja nicht dran ob das drin ist wenn nicht könnte ich sie fahren wollte das Risiko es auszuprobieren aber nicht eingehen wegen des Herzens.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Space Mountain wär mir zu unsicher (bin auch herzkrank), hat zwar nicht direkt einen Looping aber eine sogenannte Tongue, Sidewinder und Corksrew.
Alles durchaus der Belastung eines Loopings nicht unähnlich.

Soweit ich mich erinnre, ist bei SM, Indy und sogar BTM eine Warnung bezüglich Herz und Bluthochdruck angeschlagen.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Space Mountain wär mir zu unsicher (bin auch herzkrank), hat zwar nicht direkt einen Looping aber eine sogenannte Tongue, Sidewinder und Corksrew.
Alles durchaus der Belastung eines Loopings nicht unähnlich.

Soweit ich mich erinnre, ist bei SM, Indy und sogar BTM eine Warnung bezüglich Herz und Bluthochdruck angeschlagen.
Jap steht aber bei vielen Attraktionen vor ort dran die dann doch bei mir zumindest noch gehen! Ok dann wird das mit dem ausprobieren nichts allein der Corksrew würde mich glatt umhauen weil Kopfüber geht. :-* Danke für die Info, dann gehen wir doch lieber :eis: essen und uns den Ride ersparen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mein Doc verdreht auch die Augen, wenn ich ihm sage, ich fahr an guten Tagen BTM. :icon_mrgreen:
 
Banzai macht ein Foto vom Schloß
Eine irrer toller Ride, aber das große Manko ist, dass ich ein bisschen Kopfweh danach habe, weil es ruckelt.
 
holger2101 schlendert die Mainstreet entlang
Ich vermisse ja ein wenig die Musik der ersten SM-Version... geht es mir da als einzigem so?
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Ich mochte die alte Musik auf lieber, überhaupt hat mir SM vorher besser gefallen, habe aber kaum noch Erinnerung daran...
 
holger2101 schlendert die Mainstreet entlang
Da hätte ich was für dich (und auch alle anderen):

[ame="www.youtube.com/watch?v=mz0MjVe3R1I"]BBC Shoot For The Moon - Space Mountain Documentary Disneyland Paris - YouTube[/ame]
 
holger2101 schlendert die Mainstreet entlang
Jederzeit :) diese Doku lief auch mal auf RTL auf deutsch, die hatte ich auf VHS. Lief so oft, dass das Band unbrauchbar wurde. Zwischendrin lief auch der erste Werbespot für SM, das war damals schon ziemlich geil gemacht!
 

Oben