DLP nach 3 Jahren Pause

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo zusammen :wink:

Ich melde mich mal wieder nach einer längeren Forenpause. Nach wie vor finde ich, dass man hier einfach die besten und neuesten Infos und Ratschläge rund um Disney-Urlaubsplanung bekommt, und ich bin auch absolut kein Fan von Facebook(gruppen).

Wir fahren über Fronleichnam - nach ziemlich genau 3 Jahren - wieder zu viert ins DLP. Die Vorfreude ist riesig, zumal unser Kleiner (dann fast 6) sich kaum noch an 2019 erinnern und nun schon einiges mehr mitfahren kann. 3 Nächte/4 Tage im Hotel Cheyenne, diesmal müssen wir allerdings leider am früheren Nachmittag sonntags zurückfahren, da am Montag normal Schule/Kindergarten/Arbeit ansteht.

Vielleicht fallen mir im Laufe der nächsten Wochen noch weitere Fragen ein, bislang mache ich mir v.a. um die Wartezeiten etwas Gedanken. Es scheint in den letzten Jahren weiterhin voller in den Parks geworden zu sein, noch dazu ist ja nun das Fastpass-System weggefallen. Dafür zu zahlen, sehe ich (noch) nicht ein. Haben sich vielleicht mittlerweile ein paar Tricks und Kniffe angesammelt, um clever ohne Fastpass zu planen? Extra Magic Hours können und wollen wir gern nutzen, aber für den Rest des Tages vor 1-2stündigen Warteschlangen zu stehen, stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen :wink:

Ich melde mich mal wieder nach einer längeren Forenpause. Nach wie vor finde ich, dass man hier einfach die besten und neuesten Infos und Ratschläge rund um Disney-Urlaubsplanung bekommt, und ich bin auch absolut kein Fan von Facebook(gruppen).

Wir fahren über Fronleichnam - nach ziemlich genau 3 Jahren - wieder zu viert ins DLP. Die Vorfreude ist riesig, zumal unser Kleiner (dann fast 6) sich kaum noch an 2019 erinnern und nun schon einiges mehr mitfahren kann. 3 Nächte/4 Tage im Hotel Cheyenne, diesmal müssen wir allerdings leider am früheren Nachmittag sonntags zurückfahren, da am Montag normal Schule/Kindergarten/Arbeit ansteht.

Vielleicht fallen mir im Laufe der nächsten Wochen noch weitere Fragen ein, bislang mache ich mir v.a. um die Wartezeiten etwas Gedanken. Es scheint in den letzten Jahren weiterhin voller in den Parks geworden zu sein, noch dazu ist ja nun das Fastpass-System weggefallen. Dafür zu zahlen, sehe ich (noch) nicht ein. Haben sich vielleicht mittlerweile ein paar Tricks und Kniffe angesammelt, um clever ohne Fastpass zu planen? Extra Magic Hours können und wollen wir gern nutzen, aber für den Rest des Tages vor 1-2stündigen Warteschlangen zu stehen, stelle ich mir nicht so prickelnd vor.
Dann sind wir ja zeitgleich vor Ort (und sogar im gleichen Hotel) :giggle:
Zu deinen Fragen: Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es hilft, wenn man zu der Zeit, in der die Parade stattfindet, Attraktionen besucht, die sonst längere Wartezeiten haben. Außerdem wird der Disneyland Park ja auch lange geöffnet sein, d.h. man kann auch die Abendstunden ausnutzen.
Falls ihr eine Mastercard habt, könnt ihr euch in der CityHall kostenlos Tickets für Rhythms of the Pride Lands holen, wenn ich richtig informiert bin 2 x täglich (um 10 oder um 13 Uhr). Man sollte aber etwas eher dort sein, da sich wohl durchaus eine Schlange bildet.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Schade, da verpassen wir uns um eine Woche :mw Wir sind vom 7.6.-10.6. in der Sequoia Lodge. Können gerne ein paar Sachen für euch austesten. ;)
Die Wartezeiten bereiten mir aktuell auch Sorgen. Haben wir die letzten Jahre die kostenlosen FP in Kombi mit BabySwitch doch immer voll ausgenutzt. Aktuell bin ich nicht bereit auch nur 1 Cent für FPs auszugeben. Mal schauen, ob ich mich an unserem 2. Parktag umentscheide. :rolleyes:
Ich denke, dass wir uns gezielt 1-2 Attraktionen pro Tag aussuchen, die wir auf jeden Fall machen, egal wie lange man anstehen muss. Den Rest werden wir dann wohl oder übel drum herum planen. Was sich halt so ergibt. Die EMHs will ich (meine Männer muss ich da noch etwas überzeugen) voll und ganz ausnutzen, in der Hoffnung die Tages-Highlights da bereits abzuarbeiten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Man sollte aber etwas eher dort sein, da sich wohl durchaus eine Schlange bildet.
Das ist sehr nett und vorsichtig formuliert.
Ich empfehle Studio Services. Die Schlangen an der City Hall sind bis in den Nachmittag unnormal lang. so etwa nach der Parade legt sich der Andrang dann, aber für die Master Card Tickets ist es dann leider zu spät.

Ansonsten kann ich @braveprincess zustimmen: während der Parade geht es mit dem Andrang etwas besser. Und generell nach der Parade wird es leerer, es kann sich also durchaus anbieten, eine nachmittägliche Pause im Hotel einzulegen oder früh zu Abend zu essen und die späteren Stunden dann zu nutzen. Das hat im Sommer auch noch den Vorteil, dass es nicht mehr ganz so heiß ist.
Die Extra Magic Time, wenn man Frühaufsteher ist, bietet sich auch immer an, schon mal 1-3 Attraktionen "abzuarbeiten".
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
@Nala ... wie schön von Dir zu lesen :freu: Wünsche Euch schon mal viel Spaß und kann allgemein auch nur die Abendstunden und die frühen Stunden empfehlen. Dazwischen kann es durchaus mal zu Frustrationen kommen ... zumal die Parks in letzter Zeit gerne mal "Sold Out" melden. Grundsätzlich bleiben die Empfehlungen dieselben, wie schon seit Anbeginn des Parks :) Persönlich bin ich aber der Meinung, dass sich die generellen Wartezeiten (geringfügig) verringert haben, seit es den Fast Pass nicht mehr gibt. Das gilt aber auch nicht immer und auch nicht für alle Attraktionen - gerade in den Studios kennt man ja die Problematiken, die dort keineswegs besser geworden sind ... also, die ultimativen Tipps bleiben wohl die EMHs und die Zeit vor dem Feuerwerk.

Zu den Mastercard Tickets für Lion King fällt mir noch ein, dass man sich dafür nicht in der normalen Schlange einreihen muss (@Timm müsste das bestätigen können). Dafür gab es eine separate Schlange ...

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
@Nala ... wie schön von Dir zu lesen :freu: Wünsche Euch schon mal viel Spaß und kann allgemein auch nur die Abendstunden und die frühen Stunden empfehlen. Dazwischen kann es durchaus mal zu Frustrationen kommen ... zumal die Parks in letzter Zeit gerne mal "Sold Out" melden. Grundsätzlich bleiben die Empfehlungen dieselben, wie schon seit Anbeginn des Parks :) Persönlich bin ich aber der Meinung, dass sich die generellen Wartezeiten (geringfügig) verringert haben, seit es den Fast Pass nicht mehr gibt. Das gilt aber auch nicht immer und auch nicht für alle Attraktionen - gerade in den Studios kennt man ja die Problematiken, die dort keineswegs besser geworden sind ... also, die ultimativen Tipps bleiben wohl die EMHs und die Zeit vor dem Feuerwerk.

Zu den Mastercard Tickets für Lion King fällt mir noch ein, dass man sich dafür nicht in der normalen Schlange einreihen muss (@Timm müsste das bestätigen können). Dafür gab es eine separate Schlange ...

Cheers,
Flounder
Das stimmt, es gab eine separate Schlange für Mastercard. Wichtig zu erwähnen ist aber, dass man die Tickets nicht mehr einfach morgens für eine gewünschte Zeit am Tag holen kann, sondern zu einem Zeitfenster vor Beginn der Show rausgegeben werden. Ich komme nur gerade nicht drauf wie das Zeitfenster genau war…
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das stimmt, es gab eine separate Schlange für Mastercard. Wichtig zu erwähnen ist aber, dass man die Tickets nicht mehr einfach morgens für eine gewünschte Zeit am Tag holen kann, sondern zu einem Zeitfenster vor Beginn der Show rausgegeben werden. Ich komme nur gerade nicht drauf wie das Zeitfenster genau war…
Einfach mal morgens in die normale Schlange stellen und nachfragen :ROFLMAO: Ok,dumme Idee ... aber vielleicht fällt es uns noch ein. Kann es sein, dass es 3h vorher gewesen ist? Aber ich bin mir auch überhaupt nicht mehr sicher gerade.

@dörthe -> werden denn die Tickets tatsächlich auch in den Studios ausgegeben? Hätte ich jetzt nicht erwartet, da es ja ein anderer Park ist ...

Cheers,
Flounder
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Einfach mal morgens in die normale Schlange stellen und nachfragen :ROFLMAO: Ok,dumme Idee ... aber vielleicht fällt es uns noch ein. Kann es sein, dass es 3h vorher gewesen ist? Aber ich bin mir auch überhaupt nicht mehr sicher gerade.

@dörthe -> werden denn die Tickets tatsächlich auch in den Studios ausgegeben? Hätte ich jetzt nicht erwartet, da es ja ein anderer Park ist ...

Cheers,
Flounder
Ja, in den Studios bekommst du die auch…
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo ihr Lieben,

man merkt, dass ich den Wiedereinstieg noch nicht richtig verinnerlicht bzw. mir das regelmäßige Reinschauen noch nicht wieder angewöhnt habe. :0391:
Vielen Dank für eure Antworten!

@braveprincess Ach witzig! Cool, dass ihr auch im Cheyenne seid. Da läuft man sich bestimmt mal über den Weg.
Die Parade interessiert uns eh nicht so, bzw. einmal reicht definitiv. Dann werden wir mal schauen, dass wir dann Attraktionen mitnehmen in der Zeit. Wann läuft die Parade momentan?

@Stephie Ach, schade! Wir haben ja leider keine Pfingstferien hier. Dann bin ich sehr auf eure Erfahrungsberichte gespannt! :hug: Haha, das mit den Extra Magic Hours und dem Überreden geht mir mit meinen Männern sehr ähnlich!

@dörthe Ja das stimmt, die Abendstunden kann man sicherlich sinnvoll nutzen. Mal schauen, wie lange die Jungs so aushalten. :D

@Flounder & @cahaya Dito :hug:

Die Lion King Show werden wir diesmal wohl eh skippen (auch, wenn sie toll ist).
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Mir ist noch was eingefallen:

Darf man Getränkeflaschen mit in den Park nehmen (wollte mehrere 500ml-Flaschen Wasser und Coke Zero mitnehmen), oder war das verboten? Die letzten Jahre hatten wir sowas im Buggy, der wurde nie so genau durchsucht wie die Rucksäcke. :LOL:

Ich habe mir nun die DLP-App draufgeladen, kann/muss ich die vor Ort mit meiner Buchung verknüpfen? Hilft die bei weiteren Dingen als Wartezeiten, Shows/Meet'n'Greets?

Und an die, die während/nach der Pandemie dort waren: weiß jemand, ob Kinder wieder oben in die "Steuerkabine" der Molly Brown dürfen?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten große Liter Iso-Trinkflaschen im Rucksack, da hat niemand an der Kontrolle gefragt.
Alles läuft durch die Taschendurchleuchtung und gut ists.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Mir ist noch was eingefallen:

Darf man Getränkeflaschen mit in den Park nehmen (wollte mehrere 500ml-Flaschen Wasser und Coke Zero mitnehmen), oder war das verboten? Die letzten Jahre hatten wir sowas im Buggy, der wurde nie so genau durchsucht wie die Rucksäcke. :LOL:

Ich habe mir nun die DLP-App draufgeladen, kann/muss ich die vor Ort mit meiner Buchung verknüpfen? Hilft die bei weiteren Dingen als Wartezeiten, Shows/Meet'n'Greets?

Und an die, die während/nach der Pandemie dort waren: weiß jemand, ob Kinder wieder oben in die "Steuerkabine" der Molly Brown dürfen?
Wenn Deine App mit derselben ID läuft wie die, über die Du die Buchung getätigt hast, dann sollte die Verknüpfung automatisiert laufen und in der App auftauchen. Welchen Vorteil das hat? Keine Ahnung, ich buche so selten Pauschalen :003:

Leider war ich auch ewig nicht mehr mit Kindern dort ... ich lasse das Vögelchen lieber mit den Kindern reisen ... ich habe es ja den Rest des Jahres :-* ... einfach mal fragen, würde ich sagen. Wenn es Dich aber exakt interessiert bzgl. der Steuerkabine, dann kann ich das gerne herausbekommen für Dich 🙃

Cheers,
Flounder
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Die Verknüpfung Buchung mit App ist ganz praktisch, so kannst du den Online Check in eine Woche vor Reiseantritt machen (ausdrucken musst du das PDF allerdings noch) und du kannst so Premiere Access buchen, wenn es notwendig wäre.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke euch :)

Auch für den Tipp mit dem Online-Check-In, habe ich heute über die App gemacht. Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen wegen der hohen Wartezeiten, aber wir werden es schon irgendwie schaffen.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Danke euch :)

Auch für den Tipp mit dem Online-Check-In, habe ich heute über die App gemacht. Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen wegen der hohen Wartezeiten, aber wir werden es schon irgendwie schaffen.
Lasst es einfach relaxed angehen, tagsüber sind die Paraden toll (Sonnencreme und Hut mitnehmen), bei den Shows hat ne halbe Stunde vorher Dasein gereicht und wenn ihr ne Mittagspause macht und Abends lange durchhaltet: danach ist es nach 18:00 weniger voll und die Kiddy Rides haben machbare Wartezeiten.
 

Oben