DLP mit Kleinkind

Winniecat blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

Eigentlich sind wir DLP Profis und waren schon einige Male dort, aber im Dezember fahren wir das erste Mal zu dritt :jump
Wir werden im Disneylandhotel übernachten, auch das ist eine Premiere für uns.
Ich bin ein bisschen nervös, wir fahren Im Dezember und unser Zwerg wird dan ein knappes Jahr alt sein.
Hat jemand Erfahrungen? Muss ich etwas beachten, vorher klären, nicht vergessen etc.? Ich hoffe auf viele Tips von euch. Vielen Dank im Voraus!!!
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde sagen, kein straffes Programm planen, sondern sich, so weit wie möglich treiben zu lassen und schauen, wie der Krümel auf den Input reagiert.
Meine beiden waren auch schon früh im DLP. Die Große mit 9 Monaten die Kurze mit 1J2M. Wir haben eigentlich nie wirklich was geplant, sondern haben alles meistens so gemacht, wie es sich ergeben hat.
Zwerg wollte schlafen. Juhu Kaffepause oder Zeit für Rides mit Babyswitch.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren das erste Mal zu dritt im DLP als Josué 9 Monate alt war und es war wunderschön. Komplett anders als sonst, weil in so einem jungen Alter die allermeisten rides über babyswitch laufen müssen, aber komplett entspannt. Nutz das Babycarecenter, ich fand die sehr nett und es gibt alles, was du brauchst. Windeln sind teuer in Frankreich, bring sie von zuhause mit. Wenn Kind Gläschen isst und sehr "picky" ist, bring auch diese von zuhause mit. Es gibt Gläschen und die sind auch preislich okay, aber es sind andere Sorten als hier. Josué fand Erbsenbrei super ;-).
Es mangelt in DLP leider an Krabbelstellen. Wir waren damals im Frühling da und sind immer auf den Spielplatz im Frontierland gegangen, die haben gummierten Boden. Bei Victorias ist es oftmals leer und je nachdem kann man auch rein, wenn die gar nicht offen haben, die haben Teppich, da haben wir Josué auch krabbeln lassen. Mit laufendem Kind ist leichter.
Nehmt einen Buggy mit, keinen Kiwa, der ist zu sperrig. Es gibt ja mittlerweile welche, in denen die Kinder komplett liegen können. Tragen ist zu anstrengend im Park den ganzen Tag.
Unbedingt characters treffen, die sind so süß zu den Babys :)
Das Kind braucht auch einen Ausweis! Nur Papa und Mama dabei zu haben reicht nicht und bei den derzeitigen plötzlichen "wir machen mal eben die Grenzen überall dicht" Ausbrüchen, würde ich da auch nichts riskieren.
Ansonsten: einfach genießen :)

Der erste DLP Urlaub zu dritt war für uns einer der schönsten überhaupt und wird immer etwas besonderes bleiben.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Als unsere Große das zweite mal im DLP war, (3 Monate später) waren wir auch im Disneyland Hotel. Das ist für die Kleinen in dem Alter eigentlich die beste Lösung. Und jetzt im Winter besonders, wenn es kalt und nass werden könnte. Wir haben hin und wieder einfach einen kurzen Zwischenstopp im Zimmer gemacht und sie konnte sich etwas austoben, rumkrabbeln oder auch schlafen.
 
thorroth Böser Zwerg
Unser Kurzer war sieben Wochen beim ersten Besuch in DLP und elf Monate beim Besuch in WDW. Beides war super. Nimmt man Rücksicht auf die Bedürfnisse der Kleinen, sind die Besuche einfacher als wenn sie dann ein oder zwei Jahre älter und viel mehr auf ihren gewohnten Ablauf angewiesen sind.
Gerade die Videoaufnahmen der ersten Characterkontakte sind herzig. Also unbedingt Videokamera/Camcorder mitnehmen!
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Ich denke auch dass ihr mit dem DLH eine perfekte Wahl getroffen habt - somit ist mal zwischendrin aufwärmen kein Problem. Bei uns gings aber auch mit 1 jähriger im Cheyenne ganz gut. Fellsack in den möglichst bequemen Buggy, und euer Kind hat es den ganzen Tag kuschelig warm. Für unsere Kleine (damals 14 Monate) waren die Paraden und vor allem die Charactertreffen das absolute Highlights, Rides gab es für sie nur das Caroussel de Lancelot - aber die Aufenthalte im Cafe Mickey mit ihr werden uns und ihrer großen Schwester für immer in Erinnerung bleiben, sie selbst kann mal dann das Video gucken, als sie Chip&Chap quer durchs ganze Lokal gefolgt ist auf ihren kurzen Beinchen und sich bei jeder Gelegenheit an ihre kuscheligen Knie geworfen hat..
(HUt ab vor den Characterdarstellern, die ja ne eingschränkte Sicht haben und die Zwerge wirklich toll und ganz süß handlen!!)

Tip von mir generell für Eltern von Kleinkindern in der kalten Zeit - Augen zu und durch bezüglich Essen, aber der Indoorspielplatz von Buzz Lightyears Pizzaplanet war für uns Gold wert - aufwärmen und austoben in einem!!

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an - Babycenter nutzen, eigene Vorräte bringen um Überraschungen zu vermeiden,...

Alles Liebe und viel Spaß!
WL
 
Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Hallo,

mich würde es mal interessieren, wie es war Winniecat.

Wir fahren nämlich im Oktober zum ersten Mal zu dritt ins Disneyland. Unsere Kleine ist dann 1 Jahr und 10 Monate alt. Ich hatte viele Befürchtungen und mein Mann hat mich lange bequatschen müsse, bis ich nachgegeben habe :-D Aber jetzt freue ich mich schon.

Wir haben ebenfalls das Disneylandhotel gebucht, allerdings waren wir schon einmal in diesem Hotel. Es hat uns sehr gut gefallen, aber der Preis ist nicht ganz ohne. Nichtsdestotrotz hat uns die Nähe überzeugt und das es nicht so viele Betten gibt.

Ich bin gespannt, wie unsere Kleine das alles meistert und wie sie das alles so aufnimmt.
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Unsere Nichte war etwas über ein Jahr alt und mein Patenkind gerade ein Jahr, als diese zum ersten Mal mit im DLP waren. Mein Patenkind hat immer zwischendurch im Buggy geschlafen und sein Highlight war Dreams!!!

Und wenn man sich auf die Kids einlässt, funktioniert das super!!!

Wir waren bei einem Aufenthalten sogar offside :-* und es waren trotzdem total entspannte Wochenenden!

Ihr müsst auch selber entscheiden, was ihr eurem Kind zutraut! Wir hatten z.B. beide auch mit in den Piraten der Karibik, weil beide Kids Aktion total mochten... und da ist so eine Abfahrt echt Aktion :giggle:
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Das stimmt, es ist bei jedem Kind etwas anderes. Unsere Maus steht total auf Schneewittchen (besonders auf die Zwerge und die Hexe!) Deshalb hatte sie bei der Schneewittchen-Attraktion auch keine Angst, obwohl wir vorher skeptisch waren, ob das nicht doch zu gruselig für sie sein könnte. Die Piraten mochte sie auch! :top:
 
Disneyland71 macht ein Foto vom Schloß
Wir waren im November zu Fünft im DLP und das erste Mal mit Enkelkind. Die Kleine war vier Monate und es hat alles wunderbar geklappt. Bei den Piraten meinte die CM, dass das Baby schon recht klein wäre und es dort laut wird und dass deshalb die Verantwortung bei den Eltern liegt. Und was machte unser Enkelkind? Es ist während der Fahrt eingeschlafen! :muha:
 
Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Reisebett

Hallo

es sind zwar noch 200 Tage bis zu unsrem Urlaub im DLP, aber ich bin halt jemand, der alles vorher checken muss :giggle:

Ich habe ein paar Fragen und ich hoffe, dass es jemand weiß.

Wir haben bei unserer Buchung über 2000reisen angegeben, dass wir ein Babybett/Reisebett benötigen.
Das erste was ich mich frage, klappt das mit den Anfragen ganz gut oder muss ich selbst im Hotel noch mal nachhaken?
Wie sind die Betten ausgestattet, d.h. sind Bettzeug und Co. für Kleinkinder auch vorhanden oder muss ich das selbst mitbringen?

Unsere Kleine schläft leider nicht gerne bei uns und auch nicht im Schlafsack - dafür wäre ja eigentlich genügend Platz.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schön!
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Hallo

es sind zwar noch 200 Tage bis zu unsrem Urlaub im DLP, aber ich bin halt jemand, der alles vorher checken muss :giggle:

Ich habe ein paar Fragen und ich hoffe, dass es jemand weiß.

Wir haben bei unserer Buchung über 2000reisen angegeben, dass wir ein Babybett/Reisebett benötigen.
Das erste was ich mich frage, klappt das mit den Anfragen ganz gut oder muss ich selbst im Hotel noch mal nachhaken?
Wie sind die Betten ausgestattet, d.h. sind Bettzeug und Co. für Kleinkinder auch vorhanden oder muss ich das selbst mitbringen?

Unsere Kleine schläft leider nicht gerne bei uns und auch nicht im Schlafsack - dafür wäre ja eigentlich genügend Platz.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Danke schön!
Ich würde vorher noch einmal im Hotel anrufen. Sicher ist sicher. Das Hintergerenne nach einem Kinderbett ist nur nervig! Im NPBC war das Bett vollständig und ich musste nichts mehr reinlegen.

Es ist doch toll, dass sie nicht bei euch schlafen will. Sag das mal unserer kleinen Klette :lach.
 
Nini79 blättert noch in der Broschüre
Hallo



es sind zwar noch 200 Tage bis zu unsrem Urlaub im DLP, aber ich bin halt jemand, der alles vorher checken muss :giggle:



Ich habe ein paar Fragen und ich hoffe, dass es jemand weiß.



Wir haben bei unserer Buchung über 2000reisen angegeben, dass wir ein Babybett/Reisebett benötigen.

Das erste was ich mich frage, klappt das mit den Anfragen ganz gut oder muss ich selbst im Hotel noch mal nachhaken?

Wie sind die Betten ausgestattet, d.h. sind Bettzeug und Co. für Kleinkinder auch vorhanden oder muss ich das selbst mitbringen?



Unsere Kleine schläft leider nicht gerne bei uns und auch nicht im Schlafsack - dafür wäre ja eigentlich genügend Platz.



Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.



Danke schön!

Hallo!

Wir haben schon zweimal ein Babybett bestellt und immer bei der Buchung direkt über die Buchungshotline vom DLP reserviert. Beide male war bei Zimmerbezug (Sequoia Lodge) kein Babybett da, wurde aber ganz problemlos innerhalb kurzer Zeit gebracht und aufgebaut.

Die Ausstattung war eher einfach, ein Leintuch, dünne "Baby-Wolldecke" und Baumwoll-Laken dazu. Da wir mit dem Auto da waren hatten wir eine Reisematratze dabei, es ist eben die ganz normale relativ dünne Standardmatratze im Reisebett.

LG Nina




Sent from my niniPhone using Tapatalk
 

Oben