DLP mit Kindern: Grössen- und Altersbeschränkungen

Fred macht ein Foto vom Schloß
Hallo Zusammen

Ein Kollege (mit Kindern) möchte gerne ins DLP und hat mich um Rat gefragt. Da ich selbst keine Kinder habe, bin ich völlig überfragt bzw. habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht. :icon_mrgreen:

Disney schreibt auf der Webseite von Grössen- und Altersbeschränkungen, wie hier erklärt: Wo finde ich Informationen zu Größen- und Altersbeschränkungen bei Attraktionen in Disneyland® Paris?

Wie ist denn diese Altersbeschränkung zu verstehen? Ist das tatsächlich eine Beschränkung (welche also kontrolliert werden kann und evtl. den Zugang verweigert) oder doch einfach nur eine Empfehlung?
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Schau mal hier


Die Größe wird in 99,9% der bestimmende Faktor sein.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Anders als im Europa Park wurden wir im DLP auch noch nie nach dem Alter gefragt 😉
Dort ist wirklich nur wichtig, ob das Kind die Größenbestimmungen erreicht.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja es gibt diese Messstäbe wie im WDW auch. Da müssen sich die Kinder dran stellen wenn es unklar ist
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, daß die Sache mit dem Alter eher eine Empfehlung ist.
Eltern können da ihre Gören eher einschätzen, ob eine Attraktion geeignet ist, ob's zu gruselig ist oder aus sonst einem Grund das Kind lieber nicht fahren sollte.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Entscheidend ist die Größe.
An den Attraktionen gibt es Messsstäbe. Die CM sind da sehr penibel. Meiner Großen haben 2cm gefehlt, die ich mit einer dicken Kappe kaschieren wollte - hat nicht geklappt ;).
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Danke euch allen. :top: Mir gings um die Altersbeschränkung. Ich richte dann also mal aus, dass das Alter nicht kontrolliert wird, sondern dies eine Empfehlung ist, ab welchem Alter die Attraktion besucht werden sollte.
 

Oben