DLP mit Baby

DLP 
thorroth Böser Zwerg
Dann nehme ich auch mal Stellung.

Auch in WDW gibt es nicht all zu viel zu sehen, aber es wäre nicht vorgekommen, dass man an Müllcontainern vorbeifährt und an ungepflegten Wiesen, auf denen man die Matschspuren von Fahrzeugen sieht und das Gestrüpp wuchert. Da haben die Amis doch mehr Liebe zum Detail.
 
thorroth Böser Zwerg
Letzter Tag. Morgens nach dem Frühstück ab in den Park. Zuerst in die Studios, da wir nochmal Crush fahren wollen. Nach zwei Fahrten und zwei Fahrten auf dem RRC gehe ich noch alleine in die Backlot Tour.

Dort erlebe ich etwas kurioses. Die CM geleiten einen Blinden Gast in das Fahrzeug. Der wird sich hinterher auch gefragt haben, was er da sollte.:crazy:

Danach geht es noch ein bisschen in die Shops und dann in den anderen Park. Da es allerdings sehr kalt :nf_cold: und noch dazu recht voll ist, gehen wir nur noch die letzten Einkäufe machen und verlassen gegen Mittag den Park, um die Heimreise anzutreten.



Fazit:

Mit einem Baby zu verreisen, kann ich nur empfehlen. Dem Kleinen war das eigentlich alles egal, aber es hat ihn auch nicht gestört. Nachwehen zu Hause hatten wir in den Folgetagen auch nicht. Außerdem muss er ja von klein auf trainiert und disneygeeicht werden.

Gegenüber unserem letzten katastrophalen Besuch wurden wir wieder etwas versöhnt. Die CM waren motiviert und freundlich, Renovierungsstaus vom letzten Mal waren großteils abgearbeitet und es war sauber.


Gefallen hat mir:

Gute, teilweise bessere, weil neuere, Attraktionen als in WDW.

Verbesserung bei den CM und der Sauberkeit erkennbar.

Es wurde kräftig erweitert - vor allem in den Studios und wird weiter gebaut.

Unser Hotel, Dream Castle



Verbesserungswürdig:

Das Merchandisingangebot: Wir wollten noch mehr Klamotten für den Kleinen kaufen, aber es gibt nur eine schmale Auswahl. Vermisst habe ich auch die bunten blinkenden Dinger, die immer zu den Paraden und Shows in WDW verkauft werden.

Dass Essen in Frankreich teuer ist, ist bekannt, aber man könnte mehr günstige Kleinigkeiten anbieten, wie mal ein paar Pommes auf die Hand, Sandwiches im Straßenverkauf, Bäckereiwaren...

Die ganzen liebenswerten Kleinigkeiten und Überraschungen aus WDW habe ich vermisst: z.B. See ya real soon zum Abschied abends, plötzliche Showauftritte irgendwo im Park.

Die Weihnachtsdeko ist praktisch nur in der Mainstreet und den Weihnachtsmarktbüdchen vorhanden. Die Parks könnten noch geschmückter sein.

Die Weihnachtsmusik nervt spätestens nach einem Tag, da es nicht mehr als 10 Lieder sind.

Bis auf feste Hotspots ist der Ablauf bei den im Park anzutreffenden Figuren nicht geregelt. Die Folge sind Chaos und Gedränge vor den Figuren, so dass man mit Baby nicht ran kommt, ohne in den Nahkampf zu gehen. Macht es wie in WDW, lasst immer einen CM pro Figur mit raus, der die Leute in eine Reihe stellt, Drängler davonschickt und dann auch noch ein Foto mit deiner Kamera von dir und der Figur schießt.

Es fehlen - bis auf wenige Ausnahmen - die vielen Profifotografen wie in WDW und der Photopass. Da verschenkt Disney ein Einnahmepotential.

Die Schließung aller Ein- und Ausgänge vor dem Park und die Entstehung des künstlichen Nadelöhrs Sicherheitszelt finde ich unschön. Dann bitte alle Zugänge auf und mehrere Sicherheitszelte.

Überall die Inselaffen. Schrecklich :no:


Insgesamt war es ein schöner Besuch in einem Disneyfreizeitpark. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Vergleich zu WDW hinkt allein schon aufgrund der Größe und klimatischen Lage. Trotzdem fehlt mir das Feeling, das WDW bei mir entfachen kann. Dort bin ich in den ganzen Tag einer eigenen Welt, in und auch außerhalb des Parks. Paris schafft das nicht. Die Magie von Disney gibt es wohl nur richtig in den Staaten zu erleben.

Aus diesem Grund spielen wir mit dem Gedanken im Herbst wieder rüberzufliegen. Dann ist der Kleine knapp ein Jahr alt. Mal sehen was der Geldbeutel und die Entwicklung des Kleinen sagen. Bis dahin danke ich allen fürs Mitlesen und wünsche Euch auf Euren Reisen alles Gute. :001:
 
D
Disneyfan92 Guest
Hallo thorroth,

freut mich das du jetzt (wenn auch nur ein bischen) besser vom DLRP denkst.
Ich finde schon wenn man im Resort übernachtet das die Magie weiter geht.
Neben der Sportsbar ist auch ein Sandwichladen wo man nicht nur komplette Menüs angeboten bekommt und auch alles bequemm zum mitnehmen gibt.

Mfg,

Disneyfan92

Edit: Danke für denn schönen Bericht.
 

Oben