DLP kurzfristige Stornierung Kosten?

Diana kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

eigentlich würden meine Schwester und ich (und noch andere Personen) am 13.10. ins DLP fahren, leider liegt jedoch unser Schwager auf der Intensivstation und wird höchstwahrscheinlich versterben und wir sind hin-und hergerissen, ob wir fahren sollen oder nicht. Die Stornierung wäre ja bis 7 Tage vorher kostenfrei gewesen, aber wie hoch sind die Kosten danach? Leider finde ich darüber nichts.
Über eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

LG
Diana

gila findet sich ohne Parkplan zurecht
Du schreibst “unser” Schwager, also nicht der Mann deiner Schwester?

In DEM Fall würde ich entscheiden, ob ich fahre, entsprechend wie nahe mir der Schwager steht.

Banner WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026 Banner (mobile Ansicht):WDW Sonderangebot: Bis zu 25% Rabatt auf 14-Tage Tickets und Disney Hotels und Memory Maker inklusive für Walt Disney World 2026
Liebe Gila,

danke für deine Antwort. Wir haben schon entschieden. Es ist unser Schwager, also der Mann unserer Schwester, der aber wie ein dritter Bruder für uns ist. Mein Schwager ist leider schon seit vielen Jahren sehr krank und lag schon letztes Jahr für mehrere Monate beatmet und 3x reanimiert im Krankenhaus. Nun bleibt meine Schwester hier und ich fahre mit dem Rest der Gruppe, darunter auch 2 Kinder, ins DLP. Leider ist umbuchen für uns nicht so einfach, da wir ja auf die Ferien angewiesen sind und ich letztes Jahr schon, als Kinderlose, für diese eine Woche in den Hetbstferien kämpfen musste.
Ich denke, so haben wir erstmal eine Lösung gefunden.

LG
Diana

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Erst einmal ganz viel Kraft in so einer beschissenen Zeit!

Wenn Ihr fahren solltet, wünsche ich Euch, dass Ihr, gerade für die Kinder, das Beste draus machen könnt. Vielleicht ist das auch genau die richtige Abwechslung.

Wenn Ihr es Euch aber dennoch anders überlegt, kann ich zumindest sagen, dass DLP, gerade in sochen Situationen, oft SEHR kulant ist. Wenn Ihr den richtigen CM am Telefon erwischt, wird man Euch auch knapper vorab eine kostenlose Stornierung ermöglichen. Klar, da gibt es keine Garantie, aber das klappt sehr oft.

Danke nochmal für eure Antworten.
Mein Schwager ist leider heute Nachmittag verstorben. Wir hatten unserer Schwester gesagt, dass wir stornieren wollen oder zumindest einer bei ihr bleibt, das hat sie uns aber verboten. Zum Glück wohnt noch meine Nichte mit ihrem Mann im selben Haus und ihr Sohn lebt auch noch zuhause. So ist zumindest immer jemand in Reichweite.

VG
Diana

Bannerwerbung Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie Bannerwerbung mobile Ansicht Disneyland Paris 2026 jetzt buchen. Pro-Tipp: Wer früh bucht, bucht meist am günstigsten. Buche jetzt für April 2026 bis März 2027 mit Preisgarantie
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Liebe Gila,

Wir haben schon entschieden. Nun bleibt meine Schwester hier und ich fahre mit dem Rest der Gruppe, darunter auch 2 Kinder, ins DLP. Leider ist umbuchen für uns nicht so einfach, da wir ja auf die Ferien angewiesen sind und ich letztes Jahr schon, als Kinderlose, für diese eine Woche in den Hetbstferien kämpfen musste.
Ich denke, so haben wir erstmal eine Lösung gefunden.

LG
Diana
Ich finde dies eine gute und passende Entscheidung, insbesonders mit Hinblick auf die Kinder

dörthe Administrator
Teammitglied
Das tut mir sehr leid zu hören. Ich hoffe, Ihr hattet im Disneyland Paris ein wenig die Möglichkeit, auf andere Gedanken zu kommen.

Oben