DLP im Dezember

Bella blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Disneygemeinde,

nach leider sehr langer Abstinenz hier im Forum bin ich auch mal wieder da ;)

Wir planen für Dezember (entweder mo. 06.12. - do. 09.12. oder di. 07.12. - fr. 10.12.) eine 4-tägige Reise ins DLP. Endlich mal wieder.. der letzte Besuch liegt schon viel zu lange zurück. Nächtigen würden wir gerne im New York Hotel :)

Ein wenig haben wir uns schon informiert und würden auf jeden Fall die 40% über die UK-Seite nutzen. Nun meine Fragen, da wir noch nie über eine englische Seite gebucht haben:

Lieber über Visit oder direkt über die offizielle Disney-Seite buchen?

Wäre es besser den 06.12. zu meiden, weil an dem Tag Nikolaus ist? (Soweit ich weiß haben die Franzosen dort keinen Feiertag oder ähnliches)

Wie sieht es mit der Zubuchung von HP aus? Bei Visit kann man es bei der Buchung direkt auswählen. Wie würde das denn über die offizielle Disney-Seite ablaufen?

Ich glaube das wars erstmal ;)

Ich danke euch schonmal ganz herzlich für eure Antworten.

Gruß
Bella
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo Bella - sehr schön, mal wieder von dir zu lesen, habe dich schon vermisst :mw!

Viele Antworten kann ich wohl leider nicht geben, aber die Christmas Season im DLP ist einfach toll, da habt ihr euch nen guten Zeitraum ausgesucht :nick!

Wir haben im April auch zum ersten Mal über England gebucht (30.10.-1.11.), direkt über Disney - weshalb ich zu visit nichts sagen kann. Über die Disney-HP lief die Buchung an sich vollkommen easy und übersichtlich, die Dokumente wurden auch direkt verschickt und nun warten und hoffen wir, dass es im DLP niemand als "falsch" erachtet, dass wir Deutschen über England gebucht haben :giggle:!
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Hallo Nala :mw - Das ist aber lieb von dir, dass du mich schon vermisst hast ;) Da fühle ich mich direkt geschmeichelt :icon_rolleyes:

Wir waren schon häufiger zur Christmas Season dort und das ist und bleibt einfach unsere liebste Jahreszeit :)

Wir sind uns noch nicht ganz so schlüssig auf welcher Seite wir buchen sollen und ob wir nun schon am 06.12. oder erst am 07.12. fahren sollen. Die Frage ist halt... was ist Nikolaus dort los?!?! :noidea:

Und lohnt es sich überhaupt noch die HP Plus in Anspruch zu nehmen? Bisher hatten wir immer HP dazu gebucht und waren auch zufrieden.

Ich danke dir aber schonmal ganz herzlich für deine Antwort Nala :jump

Gruß
Bella
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren mal an einem 6.12. im DLP, allerdings war das ein Samstag.
Dieser Tag gehört zu den von uns erlebten Horrorandrang-Tagen.
Unsere Elfe war damals noch ziemlich klein und es war uns unmöglich irgendwo unter einer dreiviertel Stunde Pommes zu organisieren.
Da es sich aber bei eurer Anreise um einen Montag handelt denke ich ist es vom Betrieb her problemlos.

Wir haben bisher nur über Visit, und nur die normale Pauschale gebucht, das ging prima. Nach kurzer Zeit kam eine Mail und am Tag darauf die Buchungsnummer von Disney.
Da wir bei dieser Tour Leute zubuchen wollten hatten wir mit der Disneybuchungsnummer bei der Hotline angerufen. Die konnte nur die Buchung sehen, aber keine Änderungen für uns vornehmen konnte, da es ja eine Reisebürobuchung war und wir uns an das Büro wenden sollten.
Beim einchecken war das Nachbuchen dann aber unproblematisch.
 
Bolte kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt Ihr Euch mal überlegt, das momentane Angebot auf der UK-Seite mit "4 Nächte bleiben, 2 Nächte zahlen" angeschaut? Ist zwar nicht die Welt billiger, aber immerhin: z.B. am 6.12. 4 Nächte für 2 = 486,- GB, über 40 % kosten 4 Nächte 508,20 GB, jeweils für 1 Person gerechnet!!!
Falls Ihr einen Tag länger bleiben wollt oder könnt.... :wink:
 
Bella blättert noch in der Broschüre
@ Bolte: Danke für den Tipp. Habe es auch gleich mal durchgerechnet, aber irgendwie komme ich nicht auf deine Preise. Vielleicht hab ich mich auch total verhauen, aber ich habe auf der UK Seite geschaut und für 5 T./4 N. bleiben und 3 T./2 N. zahlen pro Person 312 GB raus, also ca. 381 €. Und bei den 40 % für die selbe Anzahl an Tagen pro Person 598,80 GB, ca. 365,50 € raus. Danach wären die 40 % günstiger als das Angebot mit den 2 T./2 N. gratis, wenn auch nicht viel ;)

Aber es ist schon ne Überlegung wert, wenn man für ca. 70 € einen Tag und eine Nacht länger bleiben kann :icon_mrgreen:

Gruß,
Bella
 
T
Trieli Guest
Wir haben im April auch zum ersten Mal über England gebucht (30.10.-1.11.), direkt über Disney - weshalb ich zu visit nichts sagen kann. Über die Disney-HP lief die Buchung an sich vollkommen easy und übersichtlich, die Dokumente wurden auch direkt verschickt und nun warten und hoffen wir, dass es im DLP niemand als "falsch" erachtet, dass wir Deutschen über England gebucht haben :giggle:!
Mach dir keinen Kopf. Ich war ja letzte Woche auch wieder über England dort und es hat keinen Menschen gestört. Nur bei einer Strassenbefragung im Park hat der Typ etwas irritiert geguckt als ich sagte, dass ich über England gebucht habe. Gesagt hat er allerdings nichts.
Aber viel wichtiger ist es ja beim Check-in und da war es allen herzlich egal.

Ich habe übrigens bisher immer über Disney direkt gebucht. Auch dort kann man keine Personen ohne Ticket dazu buchen. Das ging nur an der Rezeption selber.
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Zu Nikolaus waren wir noch nie dort. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass es unter der Woche ganz ok ist, an den Wochenenden aber der wahre Horror , was den Besucherandrang betrifft. Ob man Nikolaus dann wie ein WE sehen muss, weis ich leider nicht, probiers aus, bei fünf Tagen kann man einen vollen Tag schon verkraften.

deepie
...der die Cristmasseason auch schon im Hinterkopf hat...
 

Oben