DLP im Dezember diverse Fragen :-)

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So da wir die Infinity haben wollen wir nochmal eine Woche im Dezember ( 13-20.12) ins DLP und wollen im Village Nature übernachten.
Wir würden meine schwieger Eltern mit nehmen dieses mal, sie waren noch nie in einem Disney Park. Hierzu habe ich diverse Fragen:


Meine Schwiegermutter hat einen Schwerbeschädigten Schein ( 80%) mit einem B ( Schwiegervater).
Wenn ich mit der Infinity Freunde Karten hole, reicht dann eine zu holen und eine Begleitperson kommt gratis in den Park? Oder gilt dies nicht mehr?
Meine Schwiegermutter ist nicht sehr gut zu Fuß und selbst der Infinity Parkplatz ist doch schon sehr weit von dem Eingang entfernt, gibt es eine Möglichkeit näher an den Park rann zufahren?
Ich habe mal gelesen man kann als Infinity Inhaber Rollstühle mieten, ist dies noch möglich? oder gibt es nur Buggys?

Wir würden natürlich auch die Grüne Karte holen, wo würden wir diese bekommen und muss man die jeden Tag neu holen( ich denke ja )?

Vielen Dank

Oliver
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Hey,
die Freundeskarten sind wie normale Tickets. Wenn Du also ein Freundestickets für die Schiwegermutter kaufst, kann sie das vorlegen und Dein Schwiegervater kommt als Begleiter rein.

Wegen des Parkens:
Die Zone für Besucher mit Behinderung auf dem Hauptparkplatz ist in etwa soweit entfernt wie die Infinityzone. Am ersten Besuchstag wird da wohl nicht mehr drin sein. Aber Ihr könnt dann zu Studio Services oder in die City Hall gehen (wegen der kürzeren Wartezeiten würde ich Studios Services empfehlen) und dort die Disabled Card vom DLP ausstellen lassen. Soweit mir bekannt ist, wird dort ab 80 Grad der Behinderung ein Vermerk angebracht, der Euch dazu berichtigt auf einem speziellen Parkplatz am Disneyland Hotel zu parken. von dort führt ein kleiner Weg direkt zum Eingang des Disneyland Parks, der beim Guest Relations Schalter rauskommt. Das ist wirklich nciht weit. Für die Studios ist das natürlich nicht so ideal, da fällt mir nur das Parkhaus am Village ein, das natürlich kostet. Oder über die Infinity einen Rollstuhl im DLP ausleihen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke dir. Dann werden wir das mal probieren. Jetzt müssen wir erstmal eine recht günstige Übernachtungsmöglichkeit bekommen.
Über die holländische Seite gibt es ganz gute Preise für das Village Nature. Die Ranch kostet mit Room Only knapp das doppelte :-(

Wie lange haben denn die Parks ca auf in der letzten Woche vor Weihnachten? 13-20.12?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch eine Frage zur Grünen Karte, muss ich diese jeden Tag neu ausstellen lassen oder gilt diese für zb 1 Woche?
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Die Karte gilt für den gesamten Aufenthalt, jedenfalls so weit ich weiß. Ich glaube, dass sie mit einer Jahreskarte auch an deren Laufzeit gekoppelt werden kann.
Aber auf dem Gebiet bin ich wahrlich kein Experte. Da kann hoffentlich jemand mit mehr Erfahrung Genaueres sagen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Karte gilt für den gesamten Aufenthalt, jedenfalls so weit ich weiß. Ich glaube, dass sie mit einer Jahreskarte auch an deren Laufzeit gekoppelt werden kann.
Aber auf dem Gebiet bin ich wahrlich kein Experte. Da kann hoffentlich jemand mit mehr Erfahrung Genaueres sagen.
auch wenn man zb im Village Nature wohnt nicht über Disney gebucht?

Jahreskarten haben ja nur wir daher denke ich nicht das die Karte an diese gekoppelt werden kann. Aber vielleicht weiss ja jemand näheres hier zu
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So Village Nature ist gebucht über die Holländische Seite. hat uns fast 400 Eur gespart gegenüber der Deutschen.
Bis 31.10 läuft da noch eine Aktion ( bungalow Race) mit wirklich sehr guten Preisen.
13.12-20.12 sind wir wieder bei der Maus bzw dessen Nähe :)

Mal sehen wie es dann so mit dem Ansturm aussieht, denke das WE werden wir die Parks meiden und nur in der Woche gehen.
Und hoffentlich guten Wetter :)
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Karte gilt für den gesamten Aufenthalt, jedenfalls so weit ich weiß. Ich glaube, dass sie mit einer Jahreskarte auch an deren Laufzeit gekoppelt werden kann.
Aber auf dem Gebiet bin ich wahrlich kein Experte. Da kann hoffentlich jemand mit mehr Erfahrung Genaueres sagen.
Stimmt! Die Karte haben wir für meinen Mann auch, allerdings ohne Begleitung. Diese Karte wird vom DLP ausgestellt, sofern man einen deutschen Schwerbehindertenausweis vorlegt. Die Karte gilt entweder für die Dauer des Aufenthalts oder bei Jahreskarten für die Dauer der Jahreskarte.Mitnehmen in die Rides kann man maximal 5 Personen, also 6 Personen mit der behinderten Person werden bevorzugt reingelassen. Allerdings muss die behinderte Person auch die Rides machen. Mein Mann muss zur Identifizierung immer die Jahreskarte vorzeigen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt! Die Karte haben wir für meinen Mann auch, allerdings ohne Begleitung. Diese Karte wird vom DLP ausgestellt, sofern man einen deutschen Schwerbehindertenausweis vorlegt. Die Karte gilt entweder für die Dauer des Aufenthalts oder bei Jahreskarten für die Dauer der Jahreskarte.Mitnehmen in die Rides kann man maximal 5 Personen, also 6 Personen mit der behinderten Person werden bevorzugt reingelassen. Allerdings muss die behinderte Person auch die Rides machen. Mein Mann muss zur Identifizierung immer die Jahreskarte vorzeigen.
Danke

Weisst du auch ob das dann nur für die onsite Hotels gilt?
Oder zb auch für offsite, wir wohnen im Village Nature aber über centerparks gebucht
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke

Weisst du auch ob das dann nur für die onsite Hotels gilt?
Oder zb auch für offsite, wir wohnen im Village Nature aber über centerparks gebucht
Das ist egal! Wir wohnen meistens nur offsite. Voraussetzung ist die nachgewiesene Schwerbehinderung und das der Schwerbehinderte dabei ist. Ihr könnt die Karte bei späteren Aufenthalten nicht benutzen. Darauf achten die schon sehr. Wie gesagt, mein Mann muss sich immer identifizieren.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist egal! Wir wohnen meistens nur offsite. Voraussetzung ist die nachgewiesene Schwerbehinderung und das der Schwerbehinderte dabei ist. Ihr könnt die Karte bei späteren Aufenthalten nicht benutzen. Darauf achten die schon sehr. Wie gesagt, mein Mann muss sich immer identifizieren.
Ja ich meinte nur das wir zb am ersten Tag uns die Karte austellen lassen können für die ganze Woche?
Wir müssen ja sowieso immer wieder hin wegen den Freunde Tickets und dem Begleitticket
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Karte gilt immer für die Dauer des Aufenthaltes. Im Dezember 2018 hatten wir eine Pauschale gebucht und wurden nur nach der Dauer des Aufenthaltes gefragt. Müsste also gehen, wenn ihr angebt dass ihr eine Woche bleibt.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Die Karte gilt immer für die Dauer des Aufenthaltes. Im Dezember 2018 hatten wir eine Pauschale gebucht und wurden nur nach der Dauer des Aufenthaltes gefragt. Müsste also gehen, wenn ihr angebt dass ihr eine Woche bleibt.
Das glaube ich eigentlich nicht. Bei Pauschalen ja, da steht ja die Dauer des Aufenthalts auf dem Magic Pass, aber wenn ihr jeden Tag ein Freundesticket holt,wie sollen die denn die Dauer des Aufenthalts kontrollieren für die grüne Karte? Ich denke, auch die wird jeden Tag neu besorgt werden müssen.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das glaube ich eigentlich nicht. Bei Pauschalen ja, da steht ja die Dauer des Aufenthalts auf dem Magic Pass, aber wenn ihr jeden Tag ein Freundesticket holt,wie sollen die denn die Dauer des Aufenthalts kontrollieren für die grüne Karte? Ich denke, auch die wird jeden Tag neu besorgt werden müssen.
Ja genau das ist ja das was ich frage
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde einfach fragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie euch zumuten jeden Tag eine Karte zu holen. Wenn Ihr das erklärt, wird das schon gehen. Im Dezember wollten sie nicht unsere Tickets sehen, da hat die Angabe des Aufenthalts gereicht.
 

Oben