DLP Halloween 2010 - Nala's Planungsfragen

Frage 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ähm, ja... typischerweise habe ich die Tickets noch nicht gebucht :-* :D!

Daher mal wieder ein paar Fragen:

- Gibt es auf online bzw. telefonisch bestellte Halloween Soirée-Tickets einen SHAREHOLDER-RABATT?!

- Gibt es auf online bzw. telefonisch bestellte Geburtstagsparties einen Shareholder-Rabatt?

- Falls ich die beiden Extra-Leistungen telefonisch über die deutsche Hotline bestelle - werde ich evtl. gefragt, für wann ich gebucht habe?! Bzw. kommt eventuell heraus, dass ich die Pauschale über England gebucht habe?
Bei einigen Extraleistungen kann es dir passieren, daß sie nicht anerkannt werden, weil sie mit deiner eigentlichen Buchung nicht in Verbindung gebracht werden können. Wir haben das jetzt im März erlebt. Die Crocket Ranch über England mit einem Erwachsenen und zwei Kindern über England als Pauschale gebucht. Über Deutschland dann die Teeparty sowie die Nachtfahrt nach Paris gebucht und auch schon bezahlt. Auf der Ranch angekommen, wurde mir gesagt, daß die Vouchers ungültig sind und daß ich versuchen soll das Geld wiederzubekommen. Wir haben dann vorort alles nochmals bezahlt, das Geld wurde meiner Kreditkarte allerdings auch wieder gutgeschrieben. Angeblich konnten die Buchungen nicht miteinander in Verbindung gebracht werden. Eigenartigerweise gab es mit der Buffalo Bill Show, die ich mit AP-Rabatt gebucht habe, keine Probleme.

Gruß
Disneymom
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Aber die Karten für den Halloweenabend bekomme ich doch auch als Nicht-Hotelgast, oder??? Also müsste ich die doch unabhängig buchen können.

Genauso verstehe ich es auch nicht mit der Teeparty. Die kann doch auch jeder buchen, oder vertu ich mich da??? Ich meine, wenn ich offsite wohne, haben sie ja auch keine Verbindung!
 
Basti blättert noch in der Broschüre
Genauso verstehe ich es auch nicht mit der Teeparty. Die kann doch auch jeder buchen, oder vertu ich mich da??? Ich meine, wenn ich offsite wohne, haben sie ja auch keine Verbindung!
Ja, es geht anscheinend nur nicht über die selber Reservierung. So habe ich es zumindest verstanden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es geht anscheinend nur nicht über die selber Reservierung. So habe ich es zumindest verstanden.
Bei mir war es so, daß ich die Pauschale über England (visitdisneylandparis.com) gebucht habe und die Zusatzleistungen über Deutschland. Die Kombi funktionierte jedenfalls nicht, obwohl ich bei jeder Buchung auf die bereits bestehend mit Disneyreservierungsnummer hingewiesen habe. Zwei verschiedene Länder können nicht miteinander kombiniert werden. Hätte ich alles über England gebucht, wäre es kein Problem gewesen.

Gruß
Disneymom
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Bei mir war es so, daß ich die Pauschale über England (visitdisneylandparis.com) gebucht habe und die Zusatzleistungen über Deutschland. Die Kombi funktionierte jedenfalls nicht, obwohl ich bei jeder Buchung auf die bereits bestehend mit Disneyreservierungsnummer hingewiesen habe. Zwei verschiedene Länder können nicht miteinander kombiniert werden. Hätte ich alles über England gebucht, wäre es kein Problem gewesen.

Gruß
Disneymom

Aber genau das ist es, was ich nicht verstehe. Denn die Teeparty ist doch völlig unabhängig, egal wo du vielleicht schläfst!!!
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber genau das ist es, was ich nicht verstehe. Denn die Teeparty ist doch völlig unabhängig, egal wo du vielleicht schläfst!!!
Genau das habe ich auch immer gedacht. Ich muß dazu sagen, daß ich die beiden Zusatzleistungen über ein deutsches RB gebucht habe, da ich das Angebot wahrnehmen wollte, daß Kinder kostenlos bei der Nachtfahrt nach Paris waren (nur über RB buchbar). Es hieß in den Vertragsbedingungen, daß man die Fahrten buchen kann, wenn man mindestens eine Sache von den Disney-eigenen Angeboten damit kombinieren muß, das war die Teeparty. Konnte auch alles über Dertour gebucht werden. Vouchers hatte ich auch bekommen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Disneymom schrieb:
Bei einigen Extraleistungen kann es dir passieren, daß sie nicht anerkannt werden, weil sie mit deiner eigentlichen Buchung nicht in Verbindung gebracht werden können.
Jetzt verwirrt ihr mich ein wenig :D!

Die meisten von euch schrieben ja, dass man die Tickets für den Halloween-Abend als auch die Geburtstags-Teeparties separat buchen kann, da man ja nicht zwangsläufig Disney-Hotel-Besucher sein muss.

Aber warum kann es dann passieren, dass Vouchers "nicht anerkannt" werden?! :shocked: Liegt das wohl nur an Dertour bzw. dem Reisebüro???

Mein Plan war, bei der deutschen Disney-Hotline anzurufen und beides ohne Angabe von Reservierungsnummern (wenn das denn möglich ist??) zu bestellen/reservieren!

Oder was meint ihr?! Doch lieber ne Mail schreiben? Oder die englische Hotline anrufen (falls das geht)? Oder ganz was anderes? Hilfe! :D
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mein Plan war, bei der deutschen Disney-Hotline anzurufen und beides ohne Angabe von Reservierungsnummern (wenn das denn möglich ist??) zu bestellen/reservieren!

Oder was meint ihr?! Doch lieber ne Mail schreiben? Oder die englische Hotline anrufen (falls das geht)? Oder ganz was anderes? Hilfe! :D
Versuchen kannst du das auf jeden Fall. Das Schlimmste was passieren kann, ist das du vorort nocheinmal zahlen mußt.
Das Geld aus den Vouchers wurde mir aber umgehend zurückerstattet, so das ich auf ein und der selben Kreditkartenabrechnung beides stehen hatte. Also es kam zu keiner Doppelbelastung.:jump


Gruß
Disneymom
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hm, okay! Aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass man keine Reservierungsnummer für die Halloween-Tickets angeben muss, da es ja auch sein kann, dass man in Non-Disney-Hotels übernachtet!!! Dann dürfte es zumindest damit keine Probleme geben...

Mit der Reservierung des Geburtstags-Kaffeekränzchens sieht es dann scheinbar anders aus (?)... aber einen Versuch ist es ja wert, wenn man auf jeden Fall sein Geld zurückbekommt, danke :)!

Werde dann auf jeden Fall berichten, wenn ich irgendwann bestellt habe ;)!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Hallo,

also ich an deiner Stelle würde es so Machen (genau so haben wir es ohne Probleme letztes Jahr gemacht):

Die Halloween Karten buchst Du einfach über die deutsche Hotline und lässt sie Dir mit der Post schicken (das kostet um die 3 Euro Aufpreis, aber dafür hast Du die Karten schon in der Hand und musst nicht erst mit nem Voucher o.ä. vor Ort die Karten holen.

Die Extras wie Teeparty oder Geburtstagsparty buchst Du per eMail über das entsprechende Land, über welches Du gebucht hast unter Angabe der Buchungsnummer. Ob das jetzt mit dem SH Rabatt vereinbar ist oder nicht weiß ich nicht, aber ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde.

Oder falls Du über visit gebucht hast, schick denen ne Mail und buch über die die Extras, dann dürfte das allerdings mit dem SH Rabatt nicht funktionieren.

Oder es gibt noch die Variante, die Extras erst vor Ort zu buchen. Dann gibts gar keinen Stress und der SH Rabatt ist dort auf jeden Fall anrechenbar.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Michael
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, ich habe eben mal bei der deutschen Hotline angerufen und die Tickets für die Halloween Soirée bestellt. Ich hoffe, der Gute hat alles richtig verstanden und die Karten kommen tatsächlich innerhalb der nächsten 10 Tage an - werde euch berichten, ob es geklappt hat ;)!

Wer also auch Interesse an diesen Tickets hat: Wir zahlen nun 54,40 Euro (plus 3,50 Euro Versand) für 2 Tickets mit Shareholder-Rabatt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie viel die Tickets mittlerweile normal kosten - vor Jahren waren es mal 29 Euro, ich glaube, mittlerweile sind die bei 32 Euro. Also immerhin 3 Euro p.P. gespart, wenn man den Versand hinzurechnet :D!

Mit dem Zubuchen der Geburtstagsparty im Voraus bin ich nach wie vor skeptisch. Wenn ich denen an dlp.co.uk eine Mail schicke merken die doch, dass ich aus Deutschland bin aufgrund des Namens und der Email-Adresse?! Soll ich die Party dann nicht doch eher vor Ort reservieren? Oder gibt es irgendeinen "Trick" zu umgehen, die Buchungsnummer nennen zu müssen?

Ach, und was ich noch fragen wollte:
--> Kann mir bitte nochmal jemand die Email-Adresse geben, über die man eine deutschsprachige Tour/Führung durch das Disneyland buchen kann? :)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wer also auch Interesse an diesen Tickets hat: Wir zahlen nun 54,40 Euro (plus 3,50 Euro Versand) für 2 Tickets mit Shareholder-Rabatt. Allerdings kann ich nicht sagen, wie viel die Tickets mittlerweile normal kosten - vor Jahren waren es mal 29 Euro, ich glaube, mittlerweile sind die bei 32 Euro. Also immerhin 3 Euro p.P. gespart, wenn man den Versand hinzurechnet :D!
Wenn man das nachrechnet, kommt man auf exakt die €32,- :wink:

Kann mir bitte nochmal jemand die Email-Adresse geben, über die man eine deutschsprachige Tour/Führung durch das Disneyland buchen kann? :)
Schau einfach in diesen Beitrag hier :wink:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hm, bin ich jetzt völlig kirre? :icon_mrgreen: Ich hab 57,90 Euro durch 2 geteilt und dabei 28,95 Euro p.P. raus?!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
So, jetzt muss ich hier auch mal mitmischen...
Ich möchte ja an Halloween auch vor Ort sein, allerdings plane ich, mir meinen Jahrespass dort zu holen. Mit dem Jahrespass bekäme ich ja die Soiree-Ticktes günstiger... aber dann müsste ich die ja vor Ort kaufen, was wie bereits geschrieben wurde, schiefgehen könnte, weil die so schnell ausverkauft sind.

Was könnte ich also tun? Krieg ich evtl. beim Kauf des Jahrespasses den Rabatt für die Tickets wieder raus, oder wie läuft das? Bin letztlich was das angehnt, doch ein totaler Neuling ^^"

Und noch was... hier wurde öfter mal was über eine "Nachtfahrt nach Paris" geschrieben. Wie manche wissen, suche ich noch nach einer günstigen und /oder zeitsparenden Möglichkeit, überhaupt nach Paris zu kommen.
Und... ich flieg net so gerne... 10 Stunden Flug haben mir gereicht :giggle:

Nala, wir sollten uns vielleicht wegen Planung auch noch mal zusammnsetzen... aber bei mir dauert es noch ein wenig, muss Ordnung in die Fiananzen bringen XD

Liebe Grüße
die Chiyo <-----die sich mal grob mit Planung beschäftigt ^^
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Gute Idee, können wir gerne mal tun! :nick Freue mich schon, dich wieder zu treffen!

Von wann bis wann genau möchtest du eigentlich über Halloween da sein?

Wir fahren wie immer mit dem Auto - leider auch nicht so günstig mit Maut & Sprit, aber wir brauchen einfach diese Flexibilität :giggle:! Von daher weiß ich leider auch nichts über günstige Bahntickets, aber da kennen sich bestimmt ein paar Leute gut aus!!

Dass der Rabatt im Nachhinein angerechnet wird, kann ich mir weniger vorstellen. Aber auch hier kann ich leider nicht weiterhelfen :noidea: Ich habe ganz gern die Sicherheit und buche daher gern im Voraus das, was möglich ist - was man hat, hat man :D!
 
Bibliothekarin Charmebolzen
Hi Chiyo,

Verkehrsanbindung nach Paris guckst Du hier>>

Außerdem fährt der Thalys auch nach Paris. Da gibt es ab Köln manchmal tolle Schnäppchen.
Über die Bucht sollte man auch günstig an Zugtickets kommen, wenn man Glück hat.
Ansonsten Mitfahrzentrale? :icon_mrgreen:

Vielleicht machst Du einfach Deinen eigenen Planungsthread auf?

LG Tanja
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Jup, werde ich denmächst machen... ich hab nur Angst, dass ich den jetzt aufmache, und dann klappts doch nicht. Steht ja mal wieder (oder immernoch) alles auf der Kippe bei mir... :Cry:

Naja, wenigstens hab ich mir das Geld für den AP schon auf die Seite gelegt XDDDD
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Chiyo, du weißt doch... When You Wish Upon A Star... :-* :) Das wird schon!!
 

Oben