[DLP] Big Thunder Mountain

DLP 

Big Thunder Mountain ist....

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 67 31,0%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 70 32,4%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 64 29,6%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 11 5,1%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 4 1,9%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    216
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
was ich vergessen habe:

Mein Highlight ist die Abfahrt nach dem dritten Lift, die auch im Tunnel immer noch schneller und schneller wird, bis kurz vor dem Ende.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Bahn wirklich immer schneller wird oder da von den Imagineers getrickst wurde.

Der Space-Mountain in Anaheim ist nämlcih auch "nur" 40 km/h schnell und wirkt duch Ventilatoren an der Strecke wesentlich schneller.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die Bahn ist ja wirklich sehr hübsch, aber ich brauch eher etwas mehr Action, BTM ist doch eher eine Kinderachterbahn in meinen Augen. Also ein oder zwei Mal fahr ich immer damit, wenn wir da sind, aber für mehr ist mir das dann auch zu langweilig.
(Nicht böse sein, aber ich wunder mich immer ein bisschen, dass die Bahn *so* beliebt ist... :Embarrassed1:)
Die Bahn ist wahrscheinlich so beliebt, weil sie besser thematisiert und gestaltet ist als so manch andere Achterbahnen, die nur aus einem Schienengerüst ohne Landschaft drumherum bestehen.

Eine Bahn muß auch nicht nur toll sein wenn sie aus zig Loopings, Schrauben, mordsmäßigem Tempo usw besteht, bei BTM paßt einfach alles.

Durch die tolle Landschaft des BTM zu fahren ist einfach klasse und nachts wirkt alles noch viel, viel schöner.
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
Am anfang dachte ich naja ^^ muss man ned unbedingt fahren aaaaaaaaber dann bin ich gefahren und ich war begeistert :headbang: bis auf die wartezeiten einfach super :)
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
absolut tolle Fahrt, typisch Disney nicht wahnsinnig schnell aber so toll thematisiert, dass dies nicht ins Gewicht fällt....aber schnell genug... SUPER
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Also nachdem sich hier scheinbar nur "Fans" melden, folgt nun eine Bewertung durch "Nicht-Achterbahnfahrer"! Also, BTM ist genau an der Grenze dessen, was als noch akzeptabel durchgeht, weil das theming so wunderbar ist, die ganze Mischung aus Musik und Einbettung in die Landschaft mit der Liebe zum Detail in der Gestaltung, die Fahrterlebnisse wieder "aufwiegt" und die Bahn wirklich so gestaltet ist, dass sie immer dann eindreht und in die Kurve schwenkt, wenn man denkt, jetzt wird es aber arg. Für manche mag es eine "Kinderbahn" sein, aber für diejenigen, die sonst nie Achterbahn fahren würden, ist es eine grenzwertige aber noch zu akzeptierende Bahn. Gefahren sind wir auch nur, weil wir zu unserem Glück quasi gezwungen wurden, denn die Bahn öffnete gerade nach einem technischem Defekt wieder, als wir gerade vorbeigingen und mehr oder minder die Wahl hatten "mit dem Strom zu schwimmen" oder dagegen an zu kämpfen und da wir schon lange darüber nachdachten die Bahn einmal ausprobieren zu müssen, haben wir dann die Gelegenheit genutzt. Die Wartezeit betrug dann akzeptable 10 Minuten, länger würde ich für eine solche Fahrt aber ohnehin nicht anstehen wollen, schließlich ist man ja kaum 2 Min unterwegs, oder täusche ich mich? Nicht gefallen hat mir übrigens die dunkle Tunnelpassage kurz vor Schluss, eventuelle Hindernisse kann man dort gar nicht sehen, wer kontrolliert da eigentlich, ob alles ok ist? Könnte man einen guten Krimi draus machen:-* Bei 30 Minuten Wartezeit und mehr würde ich jedenfalls niemals dafür anstehen, dafür ist die Fahrt zu kurz und wie gesagt, gerade noch akzeptabel für Nicht-Achterbahnfahrer. BTM mit halbem Tempo (ich weiß, dass das nicht geht, bekäme die Höchstwertung!)
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Für mich einer der besten coaster denn es gibt, ich stehe eigentlich auch auf härtere coaster aber bei BTM passt einfach alles die Deko der Fahrtverlauf einfach alles.
Besonders im Dunkeln legt er ganz schön an Tempo zu und macht gleich nochmehr Spaß.

MFG Crush:turtle
 
Mämselino blättert noch in der Broschüre
Grinsebahn

Gehört auf jeden Fall in meine Top 5! Man darf nur nicht im ersten Wagen sitzen, da ist es extrem langsam, weil der Schwanz noch nicht den Berg rauf ist, wenn der Kopf runterfahren will und somit die Abfahrt bremst. Bei unserer ersten Fahrt haben wir wohl in der Mitte oder gegen Ende gesessen, da hat es richtig Laune gemacht und bei der Abschiedsfahrt sassen wir in der ersten Reihe gleich hnter der Lok.
Insgesamt ist es unsere "Grinsebahn", weil man einfach vor Freude bis zu den Ohren lächeln muss.....


Kerstin
 
Jack blättert noch in der Broschüre
Ist eine schöne Achterbahn, wenn sie auch nicht unbedingt besonders schnell ist.
Besonders cool finde ich, dass man bei diesem Ride unter dem See durchfährt.
Die Fahrt macht meiner Meinung nach am meisten Spaß, wenn es draußen schon etwas dunkel ist ;)
Nur blöd, dass man dort meistens so lange anstehen muss:(
 
M
melmouse Guest
Ähm,hüstel,hüstel.Bin der größte Achterbahnschißer den die Welt gesehen hat!!Also, ich leide unter wirklich extremer Höhenangst.Aber als ich zum 100
sten mal da stand und auf Mann und Kind gewartet habe,dachte ich irgendwann,das es ja gar nicht soo hoch geht,Looping gibt es auch nicht,also ich probier es mal.........ES WAR DIE HÖLLE!!!Ich war Kreidebleich,hab mich wie eine irre an der Stange vor mir festgekrallt und hab die Augen nicht vor stillstand geöffnet!Richtig übel wurde es als meine Tochter,die neben mir saß,sich nicht festhielt und auch noch ihre Arme in Luft hielt.So bekam ich auch noch Panik,das mein Kind da rausfällt.Als wir ausgestiegen sind,hab ich noch so gezittert,das ich gar nicht richtig stehen konnte!!!War für meine Family einer der lustigsten Momente,die bekamen doch tatsächlich noch einen größeren Lachkrampf,als sie das blöde Foto im Häuschen sahen!!!

Aber ich kann trotzdem nachvollziehen,das es den beiden viel Spaß macht auf dem Ding.

Ach ja,bevor ich auf BTM war,dachte ich noch ich könnte den crush auch noch mitmachen.Hat sich danach erledigt!

Liebe Grüße
Melmouse
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Ich oute mich auch mal als Achterbahnangsthase :giggle:

Aber BTM ist vollkommen OK. Fahre ich immer wieder gerne. Jedoch nach ca. 3x hintereinander reicht es mir dann auch :lach

Anders sieht es dagegen beim Crush Coaster aus, 1x mitgefahren, gezittert vor Angst, schlecht... Nie wieder
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein super Ride - allerdings nicht in meinen Top 5 drin ( schätze mal so Platz 6/7)

aber trotzdem jedesmal ein MUSS den ich bin ein Achterbahn Fan!!!:headbang:

Einer der wenigen Rides wo ich mir eigentlich immer einen Faspass ziehe...
 
stitch Frankenschabe
Und genau dort habe ich mir noch keinen FassPass gezogen. Dazu ist der Wartebereich einfach zu liebevoll gestalltet.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich träum schon davon :(

Philipps BTM-Stress:
um 10 Uhr reinsausen - anstellen - fahren - Fastpass ziehn - nochmal anstellen, weil Wartezeit noch in Grenzen - Fastpass gültig und einlösen - neuen Fastpass ziehn.......erstmal verschnaufen und was anderes machen :-*
 
DVC blättert noch in der Broschüre
Hi,
finde ich gut da in Paris BTM 100% besser ist als Orlando!
Pfantasialand: Note 1-
Paris BTM : Noite 2-
WDW : Note 4

Gruss
 
Parkfisch Larissa
Die Attraktion ist grossartig, besonders in der letzten Reihe und im Dunkeln. Ganz ohne Leute, frühmorgens und in der ersten Reihe ist es fad. Da fehlt die Stimmung und der Zug ist - wie jede Achterbahn - morgens noch langsamer. Und je weiter vorne man sitzt, desto fader wird's.

Die Attraktion ist absolut TOP.
Ich kann mit Indiana Jones wenig anfangen, Rock'n'RollerCoaster liebe ich hingegegen. Bei mir ist es egal, wie wild eine Fahrt ist, ich brauch Atmosphäre und die bietet Big Thunder Mountain gewiss.

Ich habe übrigens alle 4 Big Thunder Mountains der Welt besucht.
Am schlechtesten ist der in Kalifornien. Dort gibt es nicht mal ein Wartehaus wie in Florida, wo aber die Fahrt nur spiegelverkehrt angelegt, ansonsten aber genau so klein geraten ist. Diese gespiegelte Version wurde dann auch für die nachfolgenden Versionen beibehalten, jedoch findet man in Tokio schon den dunklen Tunnel am Schluss der Fahrt, der in Amerika fehlt. Nachdem aber auch in Tokio der Berg genau neben der Station liegt, fehlt der einzigartige Finalsturz. Denn nur in Paris bildet der Berg eine Insel. Somit ist die europäische Version die mit Abstand beste. Die, die die Pariser Bahn als Kinderattraktion bezeichnen, fühlen sich in den anderen Versionen wie in "It's A Small World".

Einen verschneiten Big Thunder Mountain hab ich leider noch nicht erlebt, aber vielleicht klappt es ja übernächste Woche (9. bis 13. Februar bin ich dort), so als Belohnung, wo ich doch seit Juli 2007 nicht mehr dort oder in irgend einem Park (abgesehen vom Wiener Prater natürlich) war.

:)
 
Lupa blättert noch in der Broschüre
Bei uns ist sie auch einer der absoluten Lieblingsbahnen! Die letzten 2 male wo wir dort waren, hatten wir immer ein Fast Pass Ticket und sind schon mal locker 6x hintereinander gefahren! :jump
Am schönsten finde ich es auch gegen Abend hin oder wenn es dunkel ist.
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Big Thunder Mountain ist eine meiner absoluten Lieblingsbahnen im DLP, auch wenn ich die Thrill rides eigentlich bevorzuge hat Big Thunder einfach einen unwiderstehlichen Charme dem man nicht entkommt. Wie hier schon oft erwähnt wurde hier passt einfach alles perfekt die Musik, die Atmosphäre, die Details einfach alles und fragt mich nicht warum ich finde diesen "Kohle" geruch von Big Thunder Mountain während man ansteht einfach toll :giggle:. Zu der Lautstärke der Kettenlifts, klar sie sind tierisch laut aber ich finde irgendwie das gehört einfach zu Big Thunder Mountain :-*
Bei Big Thunder lohnt es sich auch wirklich einen FP zu ziehen da die Wartezeiten sehr selten unter die 30 Minuten Marke fallen, das schlimmste was ich mal gesehen habe waren 120 Minuten zum Glück gibt es den FP :giggle:. Wobei das anstehen eigentlich auch wie im Fluge vergeht da alles echt schön gestaltet ist das einzige was einen dann Quält ist diese Vorfreude auf die fahrt so das man sich am Liebsten abseilen würde um auf den fahrenden Zug noch aufzuspringen damit man schon mitfahren kann aber vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude ;) Beim Anstehen gibt es zwar kein Patent Rezept zum schneller voran kommen aber es gibt ein paar "Tricks" die sich schon öfter bezahlt gemacht haben in Sachen zeit ersparnis. Wenn es nicht arg zu voll ist (Sprich wenn der Stau erst beginnt nachdem die wege gesplittet wurden weiter hinten im Minengebäude) nehmt den zweiten Durchgang weil viele rennen hecktisch den ersten entlang, oft konnte man im zweiten durchgang fast komplett durchlaufen während man neidische blicke erntete aus der nebenschlange. Wenn es voll ist (Sprich der Stau beginnt schon vor der abzweigung) ist es meistens besser sich in der ersten Schlange anzustellen da wenn es voll ist und die Schlangen relativ ausgeglichen aussehen muss man noch bedenken das in der zweiten Reihe noch die Leute vom FastPass Eingang dazu geschleust werden so verschiebt sich die Wartezeit manchmal nach hinten, ein Blick lohnt sich also bevor man den weg wählt ;) Big Thunder Mountain ist für fast jeden etwas, sogar meine Mutter (Sie meidet Achterbahnen normalerweise) fährt diese Bahn Liebend gerne BTM heißt bei uns einfach nur kurz Spaßbahn weil sie einfach nur Spaß macht und man ständig am Jubeln und grinsen ist während der Fahrt. Die Details während der fahrt sind auch einfach Supertoll und Liebevoll gestaltet nur vielen fallen die kleinen Details leider gar nicht auf, zum Beispiel die Kojoten die dort stehen sogar die auffälligen Beutelratten die vom Baum hängen bevor es runter geht zum Foto fallen manchmal keinem auf :nick Am besten ist aber immernoch die Ziege die dem Minenarbeitern versucht die Klamotten weg zu fressen von der Wäscheleine :muha: Was ich auch Liebe an Big Thunder Mountain ist die Geschichte drum herum, das gesammte Frontierland ist eine einzige große Wildwest Geschichte beruhend auf Big Thunder Mountain :nick

Big Thunder Mountain - The wildest ride in the wilderness yeeeha! :0091:

@abddso1
Zu deiner Frage wie das Kontrolliert wird in dem Dunklen Tunnel: Es gibt überall Spezielle Kameras mit denen die Strecken beobachtet werden besonders in den Dunklen Attraktionen gibt es Spezielle kameras die sehr Lichtempfindlich sind, deswegen ist auch das Fotografieren in vielen Attraktionen untersagt. Die Kameras reagieren empfindlich auf so etwas durch ein Blitzlicht in einer Dunklen Attraktion überlichtet die kamera und ihre "Augen" werden für Sekunden Blind, in diesen Sekunden könnte ja etwas passieren und wenn etwas passiert zählt jede Sekunde um Reagieren zu können zudem Meldet das Sicherheitsprogramm dann einen Fehler. Also keine Sorge, es ist alles sicher und du kannst die Fahrt genießen ;)
 

Oben