Tozupi
macht ein Foto vom Schloß
Tja, was soll ich sagen? Wir haben es wieder getan! Wie jedes Jahr, musste auch diesmal der Besuch über Christi Himmelfahrt für 3 Tage im DLP sein.
Übernachtet haben wir wieder im Newport Bay. Und endlich haben wir auch wieder das Frühstücksbuffet nutzen können (Die Corona-Servicelösung war irgendwie Mist).
Aber das ist garnicht das Thema hier, sondern einfach wie Disney teilweise mit den Gästen umgeht.
Das kleinste Thema ist da noch, dass die Zimmervergabe um 15.00 Uhr erfolgen soll. Wir kommen da um 14.00 Uhr im Hotel an und stehen ne 1/2 Stunde in der Schlange um einzuchecken. Da heißt es dann... um "15.00 kommt die SMS mit der Zimmernummer". Also, was tun? Koffer abgeben und in den Park oder die halbe Stunde warten um die Koffer aufs Zimmer zu schmeißen? Wir haben gewartet... denn dann kommt man nachts aus dem Park un kann direkt ins Bett.
Um 15.20 kam immer noch keine SMS, sodass wir eine Angestellte angesprochen haben.... Ergebnis: Fragen Sie an der Rezeption! Nur dass da wieder eine Schlange von 30 Minuten stand (Die alle wegen den Zimmern nachgefragt haben). Ich habe dann die Angestellte nochmal auf den "Blödsinn" angesprochen... echt Schmerzbefreit kam dann... "ab 15.00 Uhr heißt nicht um 15.00 Uhr." Komisch dass alle auf die Zimmer gewartet haben und man gesagt hatte die SMS "kommt um".... Echt sauber organisiert Disney! Bis wir im Park waren, war es dann 17.00 Uhr.
Das eigentlich Unverständliche... die 3 Tage waren 100% "Vollsonne" bei Temperaturen > 30 C. bis 39.0 C am Samstag. Und Disney schafft es an keiner Stelle Abkühlungen für die Gäste zu schaffen. Weder Wassersprenkler, noch Ventilatoren mit Sprühnebel noch irgendwelche Wasserstellen um sich erfrischen zu können. Das war unerwartet. Umso mehr, dass in den Warteschlangenbereichen teilweise 60 Minuten Anstehzeit im Außenbereich - ohne Schatten (und ohne Abkühlung/Wasser ) - durchzuhalten waren.
Der Gipfel ist dann aber noch, dass stilles Wasser im Park dann noch 3.30 kostet.... wo die Besucher schon am völlig Limit sind....
Insgesamt hat das Disney "NULL" gejuckt, dass das zahlende Publikum "am Stock" ging....
DAS NENN ICH INSGESAMT MAL FAMILIENFREUNDLICH....
Das es auch anders geht belegten uns Freunde die an den Tagen in Efteling waren. (Und die NL sind sicher nicht wärmer als FR). Dort hat man die Angestellten mit Wasserspritzen / Eimern/ Getränken durch den Park geschickt. Die haben rund um die Uhr an allen Ecken das Publikum "heruntergekühlt".
Warum man nicht im Ansatz den amerikanischen Weg geht, und kühlende "Stationen" platziert, versteh ich nicht. Alle Nase lang teurer werden, für die Fastpässe 13 Euro für eine Fahrt nehmen, 2 Mrd. in neue Bereiche investieren, aber nicht in der Lage sein für 100.000 Ventilatoren anzuschaffen und nochmal ein paar tausend Euro im Jahr für Wasser zu investieren.... *da kann ich nur den Kopf schütteln*
Das musste ich mal loswerden.....
Übernachtet haben wir wieder im Newport Bay. Und endlich haben wir auch wieder das Frühstücksbuffet nutzen können (Die Corona-Servicelösung war irgendwie Mist).
Aber das ist garnicht das Thema hier, sondern einfach wie Disney teilweise mit den Gästen umgeht.
Das kleinste Thema ist da noch, dass die Zimmervergabe um 15.00 Uhr erfolgen soll. Wir kommen da um 14.00 Uhr im Hotel an und stehen ne 1/2 Stunde in der Schlange um einzuchecken. Da heißt es dann... um "15.00 kommt die SMS mit der Zimmernummer". Also, was tun? Koffer abgeben und in den Park oder die halbe Stunde warten um die Koffer aufs Zimmer zu schmeißen? Wir haben gewartet... denn dann kommt man nachts aus dem Park un kann direkt ins Bett.
Um 15.20 kam immer noch keine SMS, sodass wir eine Angestellte angesprochen haben.... Ergebnis: Fragen Sie an der Rezeption! Nur dass da wieder eine Schlange von 30 Minuten stand (Die alle wegen den Zimmern nachgefragt haben). Ich habe dann die Angestellte nochmal auf den "Blödsinn" angesprochen... echt Schmerzbefreit kam dann... "ab 15.00 Uhr heißt nicht um 15.00 Uhr." Komisch dass alle auf die Zimmer gewartet haben und man gesagt hatte die SMS "kommt um".... Echt sauber organisiert Disney! Bis wir im Park waren, war es dann 17.00 Uhr.
Das eigentlich Unverständliche... die 3 Tage waren 100% "Vollsonne" bei Temperaturen > 30 C. bis 39.0 C am Samstag. Und Disney schafft es an keiner Stelle Abkühlungen für die Gäste zu schaffen. Weder Wassersprenkler, noch Ventilatoren mit Sprühnebel noch irgendwelche Wasserstellen um sich erfrischen zu können. Das war unerwartet. Umso mehr, dass in den Warteschlangenbereichen teilweise 60 Minuten Anstehzeit im Außenbereich - ohne Schatten (und ohne Abkühlung/Wasser ) - durchzuhalten waren.
Der Gipfel ist dann aber noch, dass stilles Wasser im Park dann noch 3.30 kostet.... wo die Besucher schon am völlig Limit sind....
Insgesamt hat das Disney "NULL" gejuckt, dass das zahlende Publikum "am Stock" ging....
DAS NENN ICH INSGESAMT MAL FAMILIENFREUNDLICH....
Das es auch anders geht belegten uns Freunde die an den Tagen in Efteling waren. (Und die NL sind sicher nicht wärmer als FR). Dort hat man die Angestellten mit Wasserspritzen / Eimern/ Getränken durch den Park geschickt. Die haben rund um die Uhr an allen Ecken das Publikum "heruntergekühlt".
Warum man nicht im Ansatz den amerikanischen Weg geht, und kühlende "Stationen" platziert, versteh ich nicht. Alle Nase lang teurer werden, für die Fastpässe 13 Euro für eine Fahrt nehmen, 2 Mrd. in neue Bereiche investieren, aber nicht in der Lage sein für 100.000 Ventilatoren anzuschaffen und nochmal ein paar tausend Euro im Jahr für Wasser zu investieren.... *da kann ich nur den Kopf schütteln*
Das musste ich mal loswerden.....