DLP 15.- 18.August 2010 - oder: Immer daran denken: Das meisste fällt vorbei !

DLP 
M
Mattis Guest
DOOOOCCCHHHHH ... waren wir ..

.. stimmts mattis?!?!!
Genau! WIR waren angemeldet!!! Den Beweis werde ich auch noch einscannen!!! :nick
Und wer mich kennt weiss, dass ich mich noch nie habe abschrecken lassen von irgendwelchen
CM im Disneyland! Einfach schön hartnäckig bleiben!!!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ach Ingmar, deine Berichte sind einfach nur herrlich! So schön erfrischend und spritzig, genau, wie es sein muss :thumbsup:

Das mit den Babysachen hätte mich wohl auch stutzig gemacht, aber wahrscheinlich war es reine Neugierde :-*

Schöne Fotos von der Railroad! 2008 sind wir im Winter eine "halbe" Runde gefahren, da konnte man ein bisschen mehr sehen, aber dennoch nicht alles!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Schöööööööööööööööön, du schreibst so lustig, gefällt mir echt gut :wink:

Die Fotos von der Railroad sehen soooooooooooo klasse aus, das muß ich auch mal fotografieren, sie sehen wirklich so aus als wenn sie schon sehr, sehr alt wären .....

Manche Leute müssen sich nicht wundern wenn sie nicht in den Park kommen mit gewissen Sachen die sie im Rucksack haben, ich habe da kein Mitleid, denn sowas sollte jeder normal denkende Mensch vorher wissen ......
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Und wieder eine superschöne-superlustige Fortsetzung:wink:

Das macht sooooo nen Spaß das zu lesen. :jump

Wann waren diese Geysire eigentlich überhaupt mal in Betrieb?
Ich hab die letztes Jahr nicht gesehen und 2007 auch nicht.:no:

Diese Wartezeiten, die bei Euch waren machen echt keinen Spaß.

LG
die witch
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Letztes Jahr haben sie funktioniert ...... eigentlich funktionieren sie recht häufig .... zumindest sehen wir oft wenn wir dort sind das sie "angeschaltet" sind ...... :-*

Mijoux, gibt es auch einen Bericht von Dir, und Fotos? :wink:
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos!Gerne mehr davon:icon_mrgreen:

Liebe Grüße Monique:wink:
 
Hexina steigt in manche Attraktion mit ein
danke für den tollen bericht, das macht die vorfreude auf nächsten Monat für mich noch schöner :jump:jump:jump

ich liebe es mit der railroad zu fahren, wir drehen oft gleich 2 Runden :jim

lg
hexina
 
3
3 little Sailorkids Guest
So, liebes Forum…
Hier kommt der -lange überfällige- :-* letzte Teil des Reiseberichts…


4.Tag
Irgendwie vergeht auch diese Nacht viel zu schnell…
Kein Wunder, klingelt der Wecker am Abreisetag doch immer etwas früher, denn schließlich muss man ja noch Kofferpacken und das erledigen wir immer schon vor dem Frühstück.

Der erste Blick aus dem Fenster verrät: Es regnet nicht! :jump

Da steht es sich doch viel leichter auf!
Und wir sind sogar so mutig, die Regencapes und die Gummistiefel in die Koffer zu packen, denn das Wetter hält (sind wir sicher!).

Beim Frühstück gibt es zwar auch wieder eine Warteschlange, aber es geht trotzdem recht schnell.
Wir haben sogar Glück, denn Mijoux und Bettie ( Hallo Lilo… :mw ) finden direkt neben uns einen Tisch.

Generell noch mal zum Frühstück im Kyriad: Ja, es ist unschön in einer Warteschlange stehen zu müssen.
Ja, es ist laut (kommt wohl von dem Lagerhallencharakter des Raumes).
Ja, die Tisch stehen viel zu eng beieinander und manchmal muss man schlanker als ein Aal sein, um an den Tisch zu kommen. :lach
Und trotzdem: Es wird alles nötige geboten, um satt zu werden. Der Kaffee ist sogar trinkbar!
Insgesamt zum Hotel:
Wir sind nun zum 2. Mal dort und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen. :thumb: Schließlich ist es ein sehr günstiges Hotel und bietet dennoch Klimaanlage auf den Zimmern, kostenloses W-Lan, Haartrockner und Wasserkocher. Die Zimmer sind klein, aber sauber und auch noch nicht so "abgewohnt", wie die im SantaFe oder im Newport Bay Club, die wir letztes Jahr hatten (...könnte sich in ein paar Jahren natürlich auch schon geändert haben).

Nach dem Frühstück werfen wir noch die letzte Dinge in die Koffer.
Dann geht´s mit dem Bus samt Koffern mit Mijoux und Lilo zum Parkeingang.
Wir geben bei der „Guest Relations“ unsere Koffer ab (dank der Dream-AP von Mijoux und Lilo kostenfrei ! Ganz lieben Dank dafür nochmal…!!! :hug: ).

Nur zur Info: Pro Koffer sind´s sonst 6,- EUR und pro Tasche/Rucksack 3,50 EUR.

Nun betreten wir den Park und werden direkt hinter dem Drehkreuz von einer Brass-Band begrüßt.



Yannick und ich laufen schnell zum BTM und besorgen für alle Fastpässe.
Schon vor dem FP-Automaten ist eine lange Schlange und die Wartezeit zur Attraktion beträgt schon 90 Minuten!

Die Schlange am FP-Automaten ist aber deshalb so lang, weil sich ganze Großfamilien mit Kinderwagen und Buggy dort anstellen, dann -ca. 3 m bevor man den Automaten erreicht- wird -mit großem Palaver- beratschlagt, wer denn die Eintrittskarten eingesteckt hatte und ob denn nun wirklich alle mitfahren wollen -währenddessen klingelt bei der halbwüchsigen, schwer pubertierenden Tochter mindestens zweimal das Handy, die Diskussion muss dann natürlich unterbrochen werden....
:hau: Ich könnt´ wahnsinnig werden, daher erspare ich dem Leser nun die weiteren Einzelheiten! :0101:
Ich gebe aber hier und jetzt zu:
ICH hab mich vorgedrängelt und habe -selbst heute- aufgrund der o.a. Umstände KEIN schlechtes Gewissen dabei! :nod:

Yannick und ich kehren (mit FP für nach 13:30 Uhr) zu den anderen zurück.
Wir wechseln in die Studios und bekommen dort erst mal einen kleinen Schock, denn es ist sehr sehr voll!

Ins ToyStory Playland wagen wir uns heute, wegen der angegebenen Wartezeiten, erst gar nicht.



Mit Blick auf unsere FP für den BTM und weil Lilo und Mijoux keinen Besuch mehr im ToT machen möchten, entscheiden Yannick und ich uns für den RnRC (Lilo überreden wir einfach zum Mitfahren), der aber dann doch voller ist als angezeigt.
Ca. 45Min nimmt die Wartezeit dann in Anspruch… :(

Danach blicken wir noch schnell auf das Wartezeiten-Board und sind erneut negativ berührt.
Selbst bei den Teppichen über Agrahbah werden 40 Minuten Wartezeit angezeigt… :shocked:

Daher sagen wir den Studios für diesen Besuch im DLP „Leb´wohl!“ :Cry: und wechseln wir wieder in den Park.
Ein letztes Mal begrüßen uns Buzz, Woddy und Co.



Wir fahren zusammen mit Mijoux und Lilo BTM und danach wollen wir eigentlich noch kontrollieren, wie weit die Piraten beim Brandschatzen gekommen sind, aber auch hier ist es sehr voll!
Wir geniessen daher nur noch ein wenig die Atmosphäre im Adventureland...



...und ziehen ins Cowboy's Cookout Barbecue, um dort unsere letzte Mahlzeit im Park einzunehmen.
Obwohl die Fahrgeschäfte „brechenvoll“ sind, ist es jetzt (um ca. 14:15 Uhr) im Cookout nahezu menschenleer – auch draußen.
Wir sind daher sehr enttäuscht als unsere Burger nur „wenig heiss“ sind … :(
Wenigstens gib es Live-Musik



Übrigens: Yannick hat es geschafft, das Hühnchen zu essen und die Gabel heil zu lassen...! :D

Frisch gestärkt führt uns unser Weg ins Discoveryland.



Dort steht noch einmal StarTours für Maurice und mich auf dem Programm. Am Videopolis treffen wir uns dann wieder und lösen die Freigutscheine für die Getränke ein, die man vormittags immer bekommt, wenn man irgendwo etwas zu essen oder zu trinken kauft (..und man bekommt DOCH "Nestea" dafür, Lilo...!!! :giggle: ).

Dann bleibt nur noch Zeit für eine Attraktion, die ich letztmalig 1996 betreten hatte.
„Die Nautilus“ von Kapitän Nemo!





Mit Yannick und Maurice laufe ich durch dieses -doch sehr liebevoll gestaltete- „Unterseeboot“, das vor dem Space Mountain ein Mauerblümchendasein fristet.
Selbst hier im Forum findet man nur wenig darüber:
Daher hier ein paar Bildchen:











Im Eingangsbereich gibt es sogar noch eine Ansage in deutscher Sprache(!): „Sie betreten das Reich von Kapitän Nemo …!“
Schon etwas unheimlich, weil es so überraschend kam…! :giggle:
Selbst Maurice war total "baff"...!

Als "alter" Seefahrer habe ich jetzt schon auf dem Zettel, die Nautilus im November wieder aufzusuchen, denn für das Studium der Seekarten und der naut. Ausrüstung blieb leider nur wenig Zeit!




Wie man sieht ist bei SpaceMountain auch gerade "wenig" los.... :giggle:


Wir treffen sogar noch einen "alten" Bekannten.... :icon_mrgreen:


Yannick mit dem Trommler der die Augen so herrlich hervortreten lassen kann…(Yanni kann sich kaum das Lachen verkneifen… :muha: )

Nun beginnen wir den schwersten Weg, aber es muss sein. Um 17:32 Uhr soll uns der TGV auf den Flughafen bringen.
Wir schlendern daher langsam zum Guest Relations-Schalter. Die Herausgabe der Koffer geht recht schnell von statten und schon bleibt uns nur noch Lilo und Mijoux in den Arm zu nehmen und uns zu verbschieden…
"Macht´s gut ! Bleibt gesund und so liebe und nette Menschen, wie ihr seid!
Es war sehr sehr schön mit Euch!"
:grouphug:



Die Rückreise verläuft ohne nennenswerte Verzögerungen.
Im Flugzeug bekommen wir noch weniger als bei der Lufthansa zu essen.

Gibt bei LH wenigstens noch eine „Kniffte“ (Belegtes Butterbrot), so ist der -bei AIR FRANCE gereichte- Snack nur noch als lächerlich zu bezeichnen…



War sonst noch was…? Ja !

1) Uns ist aufgefallen, dass es neuerdings immer lange dauert, wenn man mit der Shareholder Club Karte den Rabatt bekommen möchte.
War es im Juni noch so, dass die Karte vom CM einfach durch die Kasse gezogen werden musste, so wird heute ein wohl besser ausgebildeter (und mit mehr Rechten ausgestatteter) CM geholt, der dann seine Karte durch die Kasse ziehen muss.
Im Village haben wir einmal ca. 10 Minuten warten müssen (dem CM an der Kasse war das furchtbar peinlich!), bis der „Super-CM“ eintraf.

2) Die CM an den Kassen haben NIE Kleingeld und fragen immer nach, ob man nicht noch ein paar Cent hätte, damit der Betrag rund herausgegeben werden kann.
Ansonsten musste man wieder warten, bis ein anderer CM mit Kleingeld ankommt.

3) Wir haben kaum Charakters gesehen…! :(
An den ersten 2 Tagen haben wir das noch verstanden, denn der Regen war ja sehr heftig, aber sonst ist einem ja mal der eine oder andere zufällig entgegen gekommen… (ggf. waren wir aber auch nur immer dort, wo die Charakters nicht waren… :giggle: )
4) Die WC´s (zumindest die Damentoiletten) waren dem Ansturm oft nicht gewachsen.
Ab und zu war in der Warteschlange der Ruf nach Fastpässen zu hören… :rotfl

Dennoch: Auch dieser Aufenthalt hat uns wieder sehr gefallen!
Wir entdecken jedes Mal wieder Neues, können uns an Attraktionen wie dem BTM u.ä. berauschen und für uns ist es einer der schönsten Plätze …!
Wenn man dann auch noch so nette Menschen, wie Mijoux, Lilo, Eeyore und P*S*A kennenlernen darf und wie HiddenMickey wiedersieht, ist es nochmal so schön, auch bei… :regen: !!!

Wir freuen uns schon jetzt ganz heftig auf den nächsten Besuch!!! :nick


P.S.: Einer musste nicht auf sein Mitbringsel verzichten: Unser Hund!
Am 2.Tag bekamen wir die Nachricht, dass er sehr krank sei...








Nun war er doppelt froh (über das Halsband und über unsere Rückkehr).
Nur der Kater fand das doof (war wohl nur neidisch!).... :giggle:
 
M
Mattis Guest
Danke für die schöne Fortsetzung... :mw

Ich kann die Gefühle, beim Abschied, immer sehr gut nachvollziehen! :nick

Ach ja, Ihr hattet auch fast kalte Burger...;)

LG
Mattis

P.S. Wäre ich Kater - wäre ich auch neidisch!!!!!!
 
T
Trieli Guest
Wieso bringt eigentlich niemand die kalten Burger, speziell bei einem leeren Restaurant, zurück???
Habe ich schon mehrfach gemacht.

Achso. Glückwunsch an den Gabelbezwinger. :muha: Vielleicht kann er mir ja bei Gelegenheit mal zeigen wie das geht. :giggle:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Danke für die wunderbare Fortsetzung!

War immer schön deinem Bericht zu folgen :nick!

:danke:

P.S.: Das mit dem Kleingeld kennen wir leider auch.
 
M
Mattis Guest
Das habe ich mal mit einem kalten Hähnchen im CBCO gemacht und man hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen dieses doch in der vorhandenen Mikrowelle warm zu machen!!! Erst als ich darauf bestanden habe ein frisches zu bekommen, wurde das komplette Menü ausgetauscht...
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die schöne Vervollständigung deines Berichtes.
Du hast ja tolle Bilder in der finsteren Nautilus gemacht :top:

Und ............ es war schön mit euch, wenn auch leider viel zu verregnet und viiiiiiiiiiiel zu kurz.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Moin Seemann und Nautilis Bezwinger ! :giggle:

Da muste ich am frühen Morgen doch auch noch eben schnell Deine Fortsetzung verschlingen .....tolle Bilder schön erzählt - Danke !

Schön , dass Ihr wenigstens noch etwas Glück mit dem Wetter hattet .....zwei Tage Dauerregen waren aber auch genug und ich freue mich sehr auf unser nächstes Treffen dort im November und damit die Zeit bis dahin nicht so lang wird vorher im Hansapark ! :headbang:

Viele Grüsse

HiddenMickey
 

Oben