DLP 15.- 18.August 2010 - oder: Immer daran denken: Das meisste fällt vorbei !

DLP 
T
Trieli Guest
Aber sind diese Gummistiefel nicht der Klassiker, den man ausserhalb des Parks niemals tragen wird??? :noidea:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also , ich habe mit diesem Motiv ( den schwarz - weissen verschiedenen Mickey Gesichtern ) sowohl Halstuch als auch mir jetzt " notgedrungen " den Knirps gekauft .....und werde beides gerne auch ausserhalb des Parks tragen ! :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für die tolle und kurzweilige Fortsetzung, Ingmar! :applause:

Mensch, da hattet ihr aber auch ein deftiges Regenwetter... die Mickey-Gummistiefel sind in der Tat ziemlich en vogue :giggle:!

Schön, dass der Regen sich dann aufgelöst hat und ihr Fantillusion und sogar das Feuerwerk genießen durftet :)!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Also in meinen Augen ist dieser Bericht jetzt schon Kult!
Aber ja... so hab ich das DLP auch kennengelernt: regnerisch, nass und kalt ^^"
Und dennoch hat es mich verzaubert, also macht so ein bißchen Regen nichts aus *smile*

Allerdings, das Problem mit der "magischen" Regenausrüstung kenne ich auch: Magic Kingdom, ich hatte FP für BTM gehabt und es nieselte bereits, Tendenz steigend. Also Regenponco im SplashMountainShop geholt, IM Shop noch angezogen, rausgegangen - .... und strahlender Sonnenschein.
Poncho wieder ausgezogen, weitergegangen, Regen setzte wieder ein ^^"

Aber ich will die Gummistiefel!!!
Ich hab seit meiner Kindheit keine mehr getragen, hab sie immer hässlich gefunden, aber diese Gummistiefel sind einfach nur stylisch!
Die kommen bei meinem nächsten Besuch vor den Auditions, spätestens an Halloween mit (okay, da sollte ich sie vielleicht schon haben :lach )

Wie dem auch sei, ich mag den Reisebericht und freu mich auf die Fortsetzung ^^
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Was für eine tolle Fortsetzung des Berichts!!! :applause: :applause: :applause:

Eure Gummistiefel sind hammermäßig!! :headbang: :giggle:

Dass ich mich auf eine baldige Fortsetzung - gerne auch ohne :regen: - freue, muss ich ja nicht schreiben.... :nick
 
3
3 little Sailorkids Guest
Vielen lieben Dank allerseits für die netten Reaktionen auf meinen Regen.... äh.... Reise-Bericht!
Ich werde ihn aber wohl erst am Sonntag weiterschreiben (heute ist Fussball angesagt!) ....!!!

Vielen Dank für die tolle Fortsetzung Ingmar !

Ist Euch eigentlich aufgefallen , dass wir dieses Mal gar kein Gruppenfoto gemacht haben ?

Naja ....zumindest sind auf einigen meiner Fotos fast alle drauf - aber man hatte die letzten beiden Tage ja auch nicht mehr so wirklich Lust , die Kamera rauszuholen , um sie dann vor dem Regen zu schützen ! :no: ;)
:?: Haben wir doch am 1. Tag vor dem Space Mountain (die "Gespenster des Forums" --> Alle tragen Regencape!)


Toll toll toll :D

Verkauft hier vielleicht jemand die fehlende Kanone von Zurg? :giggle:
Ich wunderte mich auch...! :giggle:
Yannick hat sie -glaub´ ich- nicht eingepackt...! :D " "Yannick..............!???"

Ach ja - sag Kirsten schonmal , ich freue mich darauf , bei ihrer ToT Premiere im November dabei sein zu dürfen .....da fahren die Halslosen ja nicht mit und demzufolge muss auch keiner auf Maurice aufpassen ! :D
Mach´ ich !!! :thumb:
Da gibt es aber neue Angebote in diversen Shopping-Attraktionen, die viiieeel reizvoller sind !!! :D
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Obergenialer Bericht:jump

Und.....ich will diese Gummistiefel!!!!!
Zum Glück bin ich ja selbst bald dort. Und der Herbst ist ja auch sehr geeignet zum
Gummistiefel-Tragen.:giggle:

Wo gibts die nochmal?????:-*
Muss ich mir unbedingt auf meinen diesjährigen "must-have-Zettel" schreiben.

Bitte bitte schnell weiterschreiben.

Ganz liebe Grüße
die witch
 
Eeyore steigt in manche Attraktion mit ein
Im Village bei Disney Fashion gibt es die ... und wohl nur da - sagte jedenfalls die Verkäuferin
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Klasse Bericht, auch wenn es leider wettertechnisch nicht so toll war. Aber die Regenstiegel sehen echt klasse aus. So eine Sintflut im Discoeryland duftten wir leider auch schon erleben, zum Glück nur für einen Tag ......
 
3
3 little Sailorkids Guest
3.Tag
Auch heute sind wir zum Frühstück um 09:40 Uhr angemeldet,
denn wir sind ja im Urlaub… :D

Irgendwie scheinen auch viele andere Gäste des Hotels diesen Gedankengang zu haben,
denn wir müssen tatsächlich draußen in der Schlange stehen, aber das ist nicht so schlimm es regnet ja nicht! :D

Wir treffen beim Frühstück auch Mijoux und Enkelin, die uns heute aber nicht in den Park begleiten werden,
denn sie wollen nach Paris (dort soll es ja auch Shopping-Attraktionen geben :giggle: ).

Wir streben heute wieder direkt in die Studios, denn schließlich ist heute der erste Tag, in dem für das „Fußvolk“ (also Nicht-Inhaber eines AP Dream) das Toy Story Playland zugänglich ist.




Wir bemerken schon, es wird sehr voll heute!



Bei den Taschenkontrollen erleben wir diesmal eine zweite Premiere!
Wir können beobachten, dass bei den Kontrollen zwei Gästen der Zugang zum Park verweigert wird, weil sie in ihrem Rucksack alkoholische Getränke mitnehmen wollen, diese sollen sie nun abgeben oder sie dürfen nicht in den Park.
Zunächst wird -selbstverständlich- diskutiert …., aber es hilft nichts!

Mehr als frustriert (um nicht zu sagen aggressiv!) ziehen die beiden weiter.

In den Studios ist es richtig voll heute!
Yannick und ich müssen sogar an den FP - Automaten des ToT anstehen und als wir dann FP erhalten, berechtigen diese erst in ca. 1 ½ Stunden zum Zugang…

Wir ziehen daher unverzüglich weiter zum Playland. Da ist schon ein tolles Gedränge, aber das liegt ja an der „Sackgasse“ ! Zum ersten Mal sehen wir die Attraktionen.



Maurice ist -wie ich schon vor unserer Abreise mutmaßte- schon in gewisser Weise begeistert.
Die Begeisterung weicht aber schnell der Frustration (gerade bei Yannick), als wir auf die angezeigten Wartezeiten entdecken… !




Da wir aber nicht „untätig“ wieder abziehen wollen, entscheiden wir uns für den Slinky Dog Zigzag Spin.
Dort sind lediglich 40 Min. Wartezeit angegeben.







Maurice hat seinen Spass!



Nochmal würden wir uns dafür wohl nicht so lang anstellen!!!
In der Warteschlange können wir sehen, wie TV-Aufnahmen von der Eröffnung im Playland gemacht werden. Personen werden interviewt und weil viele Leute auch mal "ins Fernsehn" wollen entsteht ein wahnsinniges Chaos!






Wir stellen fest: Angezeigte und tatsächliche Wartezeit stimmen überein! Der Ride als solches ist nichts tolles und viel zu kurz, findet auch Maurice.

Nun bahnen wir uns den Weg aus dem Playland…, denn sind Yannick und ich ja im ToT „angemeldet“.

Auch hier „tobt“ der Wahnsinn. Trotz FP dauert es mehr als 30 Minuten, bis wir endlich in die Library dürfen.
Wir beschließen, in den Park zu wechseln und machen unterwegs eine Rast beim „Wirtshaus zum goldenen M“
(Yannick sprintet derweil mal schnell in das Frontierland, um FP für den BTM zu ziehen).

Als wir so durch das Village schlendern stellen wir fest: Es regnet! :regen:
Soll das wahr sein…??? :shocked:

Ich prognostiziere, das das nur ein kurzer Schauer sein wird, denn der Himmel ist deutlich heller als noch in den zwei Tage vorher....!!! (Ich erinnere mich plötzlich an meinen Schwindel vom Morgen des 2.Tages und drücke innerlich mehr als alle Daumen!)

Wir lassen uns viel Zeit beim Essen (und sind wiedermal erstaunt, wie günstig die Speisen dort sind, gemessen an dem Preisniveau im Park/Studios, z.B. im Café Hyperion).

Es ist wirklich nur ein kurzer Schauer. :jump (Manchmal hilft Daumendrücken ja doch...! :nod: )


Im Park stellen wir ebenfalls fest: Es ist richtig voll !

Selbst bei den Piraten der Karibik ist eine Wartezeit von 30 Minuten angegeben, aber die Schlange reicht schon bis unter das Zeltdach… Daher beschliessen wir, später wiederzukommen.

Wir bummeln ins Fantasyland und jetzt kommt uns ein Gedanke: Wir sind noch nie mit der Railroad um den Park gefahren (zumindest nicht seit 1996 :giggle: ).
Also, nichts wie auf den Bahnsteig.
Wir müssen nur eine Bahn fahren lassen und schon nach ca. 20 Minuten sitzen wir mit ein paar anderen Besuchern aus Deutschland in einem der schmucken Waggons.





Wie wir bei der Rundfahrt feststellen, ist der Bahnhof im Fantasyland der Bahnhof, mit der geringsten Wartezeit.
Wer also eine Fahrt mit der Bahn vorhat, sollte dort losfahren!

Die Aussicht auf den Park ist aus der Bahn über weite Strecken sehr schön.







Leider ist die Vegetation stellenweise sehr dicht, sodass man z.B. vom Adventureland -z.B. die Indy-Achterbahn, obwohl sie ja bei der nebenher laufende Ansage erwähnt wird- nur schwer erkennen kann…! :(
Die Geysire im Frontierland hatten aber wohl keine Lust sich zu zeigen oder waren nicht in Betrieb.


Wir drehen ein komplette Runde und wandern dann in das Discoveryland, mit der Hoffnung die von Maurice so geliebten StarTours oder auch mal SpaceMountain zu fahren.
Bei SpaceMountain werden allerdings auch 60 Min. Wartezeit angezeigt. :(

Daher disponieren wir um auf „Captain EO“! Ich mag diesen Film, der ja immerhin aus dem Jahr 1986(?) ist, und auch Yannick (der zwar nicht unbedingt ein MJ-Fan ist) ist erneut begeistert.

Nun ist endlich unser Slot für BTM dran.

Danach hat meine Frau schon angekündigt: WIR MÜSSEN SHOPPEN…! :shocked:

Jetzt muss ich da wohl durch, denn bereits morgen früh werden wir ja die Koffer packen müssen…! :( Kirsten zählt auf, was nun gleich in den Shops in den Einkaufskorb wandern soll.
Leider haben wir aber durch den Kauf von Regen- /bzw. Nässeschutz und Gummistiefel und anderen Schuhen bereits einen gewissen Teil unseres Budgets aufgebraucht.
Die Kissen und Decken, die wir eigentlich ja für unser frisch renoviertes Wohnzimmer erstehen wollten, werden spontan von der Liste gestrichen.
So hält sich das ganze sehr in Grenzen… puhhhh !

Was mir nur auffällt: Wieso interessieren sich meine Frau und auch Yanni für Babysachen…??? :?: :noidea: :confused0006:



Aber die wandern dann doch nicht in die Einkaufstüte....!!! :jump ....wieder puuhhh...!!! :D



Anschließend bringen wir unsere Einkäufe ins Hotel und ruhen uns etwas aus, denn schließlich haben wir -aufgrund des trockenen Wetters- nach dem Essen im Restaurant „La Cantina“ im Hotel „Santa Fe“, das Feuerwerk fest eingeplant.

Wir haben um 20:30 Uhr reserviert und im Santa Fe gibt es zwei getrennte Warteschlangen (mit und ohne Reservierung). So können wir fast direkt durchgehen. Das Restaurant ist max. zur Hälfte gefüllt und wir genießen das gute Essen sehr.
Die Auswahl ist mindestens vergleichbar mit der im Cheyenne - leider gibt es keine weiße Mousse au Chocolat :( sonst wär´ das „La Cantina“ mein Tipp des Tages !

Noch während des Essens klingelt mein Handy.
Mijoux und Enkelin sind aus Paris zurück. Wir treffen uns im Park. Wir „Sailorkids“ haben noch die gestrige Fahrt in der Dunkelheit im BTM in Erinnerung, die Fahrt ist in der Dunkelheit mindestens nochmal so spektakulär, wie am Tag.
Aber an der Anzeigetafel am Central Plaza werden nun (es ist ca. 21:45 Uhr) immer noch 50 Minuten angezeigt… - schade :( !

Naja, so buzzern wir noch etwas.



Guck mal, mattis! Du hattest einen würdigen Nachfolger… :muha:



Im Anschluss daran genießen wir erneut das Feuerwerk - :july4: auch wieder direkt vor dem Schloss…!!!
Schade, dass es für diesen Aufenthalt schon wieder das letzte Mal ist...! :Cry:

...Fortsetzung folgt!
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
War schön mit euch vor dem Schloss zu stehen und das Feuerwerk zu gucken. Leider folgte dann nur mehr ein Tag mit euch :(
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Ingmar ....vielen Dank für diese wirklich sehr gelungene Fortsetzung !!!

Ich habe schon wieder Tränen gelacht , als ich mir Kirsten im Shoppingwahn vorgestellt habe und mach Dir keine Sorgen ....die nicht gekauften Kissen und Decken hat sie nun bestimmt schon für November auf ihrer Shoppingliste stehen ! :D

40 Minuten für den wilden Slinky Dog .....WOW !

Da konnten wir am Dream Pass Day zum GLück direkt durchgehen und einsteigen .....aber was soll man auch machen , man will es ja schliesslich einmal ausprobieren ! ;)
 

Oben