[DL] Space Mountain

Space Mountain ist...

  • meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 4 12,5%
  • eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 7 21,9%
  • eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 13 40,6%
  • eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 4 12,5%
  • eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 2 6,3%
  • für einen Disneypark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
pwk20 steigt in manche Attraktion mit ein
Space Mountain in Anaheim ist nach wie vor mein #1-Indoor-Coaster.

Ich kenne leider nur die Version von vor dem großen Rehab, aber ich finde die Bahn einfach toll.

Es gibt kurze Züge mit nur zwei Wagen, von denen sich immer einige im Berg befinden. Der Lift geht in 3 Etappen bis in die Spitze des Bergs und schon hier wird durch die Musikuntermalung eine Atmosphäre erzeugt, die ich sonst noch nirgendwo anders erlebt habe.

Auf dem letzen kurzen Lift hat man schon freien Blick in den dunklen Berg und sieht die ganzen anderen Züge (dank der Leuchtstreifen auf der Seite) umherflitzen.

Genau synchron zum Verlassen des Lifts zündet das (akustische) Triebwerk und es beginnt eine rasante Talfahrt, die durch die absolut synchrone Musik ein beeindruckendes Erlebnis bietet.

Auch wenn die Bahn in Wirklichkeit nur ca. 40 km/h schnell wird, wird durch (natürlich nicht sichtbare, wir sind schliesslich bei Disney) Ventilatoren die Illusion einer wesentlich höheren Geschwindigkeit geschaffen.

Trotz des damals schon recht hohen Alters des Tracks (der ja mittlerweile 1:1 ausgetauscht wurde) war die fahrt sehr ruhig und smooth.

Von daher eine :007::007:-Attraktion, einer meiner absoluten Favourites.
 

Wenn Dich "[DL] Space Mountain" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben