Disneyworld, der Zauber ist dem Geld gewichen

Kennytom Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Ich stimme da @Stef klar zu

Manche sachen sind vermeidbar und nicht stimmig.

Das Poly mit einem Ketten Hotel zu vergleichen passt auch nicht, noch dazu kannst du das Poly für weniger als die Hälfte buchen wenn man weiss wie
Dazu du willst keine 25 USD parken zahlen aber 50-70 USD Uber ist ok?

Und zu genie plus. Wenn du es so anwendest wie du es tust, dann ist es klar das es nichts taugt. Jeder weiss das du um 7 Uhr buchen kannst, das hast du an beiden Tagen nicht getan.

Der Dining Plan war nie Gratis, er wurde immer teuer bezahlt und hat sich so gut wie nie gelohnt. Außer bei manchen UK Angeboten.

Wenn du im WDW nur Burger und Pommes siehst und kleine Portionen, dann hast du falsch gesucht. Table Restaurants waren schon immer keine Spontan Walk In Restaurants, da musst man schon immer reservieren. Das erklärt auch dein langes anstehen hier.

Wie mir scheint bist du recht unvorbereitet an die Sache ran gegangen
Ich kann dir versichern, daß dem nicht so war. Und ich habe das Poly nicht mit einer Kette verglichen, sondern mit einem Hotel der gleichen Kategorie. Ich weiss nicht ob du schon mal im Royal Pacific warst? Glaube wohl eher nicht. Denn das ist vom Standart und Ambiente durchaus mit dem Poly vergleichbar. Und selbst wenn man es anders beurteilt, ist der Preis bei Disney viel zu hoch.
Und zu Genie Plus habe ich hier in den Kommentaren auch noch mal was geschrieben sowie zu den anderen Dingen, von denen du meinst, ich hätte mich da nicht gut genug vorbereitet.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich wollte dir nicht unterstellen.

aber es gibt zb seit fast 2 Jahren keinen Dining Plan mehr.Das solltest du wissen wenn du dich informiert hättest.
Genauso das es Restaurant Reservierungen brauch, das ist schon Jahre so.

ich habe auch ein Kind und würde trotzdem Genie plus für eine gewisse Zeit buchen und wenn wir es dann nicht schaffen dann Schieben wir es halt
Wenn du aber erst um 12 Uhr Im Park versuchst was zu buchen dann wird die Auswahl kleiner.

Du müsstest wie du es schon getan hast in deinem Post weiter oben das loews mit dem Swan and Dolphin vergleichen oder noch besser mit dem Waldorf Astoria auf Disney Gelände.
dann hast du ein Ketten Hotel bei Disney. Der Vergleich mit dem Poly oder jedem anderen Deluxe Resort hinkt
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann dir versichern, daß dem nicht so war. Und ich habe das Poly nicht mit einer Kette verglichen, sondern mit einem Hotel der gleichen Kategorie. Ich weiss nicht ob du schon mal im Royal Pacific warst? Glaube wohl eher nicht. Denn das ist vom Standart und Ambiente durchaus mit dem Poly vergleichbar. Und selbst wenn man es anders beurteilt, ist der Preis bei Disney viel zu hoch.
Und zu Genie Plus habe ich hier in den Kommentaren auch noch mal was geschrieben sowie zu den anderen Dingen, von denen du meinst, ich hätte mich da nicht gut genug vorbereitet.
Doch es ist ein Ketten Hotel und hat auch das Personal einer Kette und kein Universal Personal. Ich war tatsächlich schon in fem
Hotel. Ist ein schönes Hotel was halt überall stehen kann

und wie gesagt das Poly bucht man nicht für rack rate Preise

wir zahlen jetzt knapp 270usd pro Nacht im Poly wenn man es umrechnen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
So traurig mich das alles macht, aber die Posts bestätigen meine Befürchtungen. Wir hatten ursprünglich für Sommer WDW gebucht, gleich letztes Jahr als es wieder möglich war und ich war sooo glücklich. Wir waren in den letzen 20 Jahren ganz oft da, kennen uns gut aus und konnten immer optimale Tage in Disney erleben. Disney war für mich immer das non plus Ultra und ich hab sicher auch viele negative Entwicklungen ignoriert. Disney war einfach Disney und gut. Parallel waren wir auch immer einige Tage bei Universal. Zuletzt jetzt über Weihnachten. Und da fiel, zusammen mit den vielen mehr als negativen Berichten und Entwicklungen wie Genie +, das einen nötigt den ganzen Tag am Smartphone zu hängen, die Entscheidung WDW für Sommer zu stornieren und nur Universal zu besuchen. Wir hatten uns zum Glück schon Weihnachten einen AP gekauft. Werden dort wieder im Royal Pacific übernachten, und um auf den ersten Post zurück zu kommen, im Vergleich mit dem Poly schneidet das RPH objektiv viel besser ab. Im Poly konnte nur die Disneymagic punkten. Ich war mehrmals in beiden Hotels, und was Ausstattung, Service und Restaurants anbelangt, liegt Universal vorne. Vom täglichen Housekeeping offensichtlich ganz zu schweigen.🤣 Noch vor einem Jahr hätte ich es nicht für möglich gehalten und das Träumen vom Disneyurlaub hat mich durch manches Coronatief gerettet, aber ich hab tatsächlich momentan kein Verlangen mehr, auch ohne all das selbst erlebt zu haben. Disney hat für mich den Bogen überspannt und Universal zeigt, dass es für uns auch passend geht.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich für jeden, der dieses Jahr zu Disney fährt und ich bin sicher, dass es wunderschöne Urlaube sein werden, aber für uns passt es so wie es zur Zeit ist nicht mehr. Ich hoffe aber, dass Disney die Kurve kriegt und irgendwann wieder alles so wird wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich habe in den letzten Tagen ernsthaft überlegt, für die nächste Zeit nur noch eher passiv im Forum unterwegs zu sein....
Ja... ich habe mich teilweise angegriffen gefühlt und bin mir dumm vorgekommen.
- Ich hätte keine Ahnung von WDW, da ich noch nie dort war
- Ich hätte keine Ahnung von den Preisen, da ich einfach nicht genau schaue/suche etc.
- Smartphone-Benutzung geht mir auf den Zeiger? Tja... blöd, dass es überall auf der Welt auch Smartphone-Benutzer gibt.
und noch so einige Punkte.

Es ist ja schön, dass hier einige WDW verteidigen bis aufs Blut und alle negativen Aspekte ignorieren, sie schön reden und andere "maßregeln", weil sie anderer Meinung sind. Manche wollen einfach keine zigtausende Dollar für einen Urlaub ausgeben, der am Ende das ganze in keinster Weise wert ist. Chapek und co. werden es euch danken.

So wie es hier in diesem Thread schon geschrieben wurde, gilt das auch für mich: Das hier ist ein Forum, es geht um Diskussion, Austausch und verschiedene Meinungen. Das hat nichts mit Hate oder trolling zu tun, sondern ist eine sachliche Argumentation, dass manchen die Richtung, die Disney einschlägt nicht gefällt. Und das hat nichts mit der Inflation zu tun - das geht weit darüber hinaus.

Gottseidank scheint es auch Leute zu geben, die der selben Meinung sind wie ich und die - seltsamerweise - WDW kennen und vorher liebten.

So, das wars schon wieder von mir - schönen Abend noch 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe in den letzten Tagen ernsthaft überlegt, für die nächste Zeit nur noch eher passiv im Forum unterwegs zu sein....
Ja... ich habe mich teilweise angegriffen gefühlt und bin mir dumm vorgekommen.
- Ich hätte keine Ahnung von WDW, da ich noch nie dort war
- Ich hätte keine Ahnung von den Preisen, da ich einfach nicht genau schaue/suche etc.
- Smartphone-Benutzung geht mir auf den Zeiger? Tja... blöd, dass es überall auf der Welt auch Smartphone-Benutzer gibt.
und noch so einige Punkte.

Es ist ja schön, dass hier einige WDW verteidigen bis aufs Blut und alle negativen Aspekte ignorieren, sie schön reden und andere "maßregeln", weil sie anderer Meinung sind. Manche wollen einfach keine zigtausende Dollar für einen Urlaub ausgeben, der am Ende das ganze in keinster Weise wert ist. Chapek und co. werden es euch danken.

Gottseidank scheint es auch Leute zu geben, die der selben Meinung sind wie ich und die - seltsamerweise - WDW kennen und vorher liebten.

So, das wars schon wieder von mir - schönen Abend noch 👋
Ich weiß das du mich Vorallem meinst. Ich hab dich nicht angegriffen oder für dumm verkauft, nur deine Behauptungen Wiederlegt ( unter 5000 geht nicht mehr usw)
Wie kommst du dazu mir bzw. Anderen zu sagen das dieser Urlaub es nicht wert ist?

wert ist für jeden etwas anders und da ist bestimmt nicht deine Sichtweise Entscheident.

die Leute die hier kritisieren tun das zu recht weil sie eben einiges vermissen was es bei Disney mal gab und wie es mal war.
werden wir Vielleicht auch machen.
aber so wie ich die Berichte lese hatten sie alle Spaß im Urlaub. Und sie können ja mal sagen ob es das ihnen wert war.
@roskilde z.b
Es gibt in jedem Urlaub mal irgendwas was einem nicht gefällt oder was nicht gerade im Preis Leistungsverhältnis ist
Warum meckern alle bei Disney über Genie zahlen aber bei Universal fast den doppelten Ticket preis an manchen Tagen für einen express pass? Das sind so Dinge.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Warum meckern alle bei Disney über Genie zahlen aber bei Universal fast den doppelten Ticket preis an manchen Tagen für einen express pass? Das sind so Dinge.
Vielleicht weil es bei Disney Fastpässe sonst im Preis inklusive gab? Bei Universal habe ich bisher noch nie für einen Express Pass bezahlt, weil ich ihn nie gebraucht habe.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht weil es bei Disney Fastpässe sonst im Preis inklusive gab? Bei Universal habe ich bisher noch nie für einen Express Pass bezahlt, weil ich ihn nie gebraucht habe.
Weil du dich angestellt hast? Das geht doch bei Disney auch

mich nervt es auch das der fastpass jetzt kostet. Aber findet dieses Universal Hypen doch etwas fehl am Platze
Wir waren auch schon paar mal bei Universal vor Corona und da ist auch nicht alles Gold was glänzt, gerade das exzessive verkaufen des express Passes ging uns da auf die Nerven
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Weil du dich angestellt hast? Das geht doch bei Disney auch
Subjektiv schraubt Disney aber wesentlich mehr an den Wartezeiten, als es Universal macht. Für mich war es immer besser sich bei Universal in eine normale Warteschlange zu stellen, als bei Disney.

Es gehört für uns halt dazu, ein paar FPs zu buchen, sich dann in eine länger Schlange zu stellen. Es ist halt ein anderes Gefühl gewesen und mit Geduld und ein paar Tricks konnte man auch über Tage noch gute Rides ergattern und fahren. Das fällt nun halt weg bzw. verlangt nach extra Geld. Und da kommt mal halt ins Grübeln und schaut, was machen die anderen Parks in der Umgebung.

Universal hat die Preise in den letzten Jahren auch mächtig angezogen. Aber sie machen das irgendwie ein bisschen cleverer als Disney! Und sie verkaufen einen nicht für blöd, wie es Disney mit dem Marketing für Genie+ gemacht hat. "Wir nehmen Euch was kostenloses weg, aber hey, ihr könnte dafür nun bezahlen!" :)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Ich weiß das du mich Vorallem meinst. Ich hab dich nicht angegriffen oder für dumm verkauft, nur deine Behauptungen Wiederlegt ( unter 5000 geht nicht mehr usw)
Wie kommst du dazu mir bzw. Anderen zu sagen das dieser Urlaub es nicht wert ist?
Zum einen: Das mag sein, aber ich habe geschrieben, dass ich mich eben so gefühlt habe - und das kannst du mir eben auch nicht absprechen.

Zum anderen: Sage ich denn dir oder anderen, dass euch der Urlaub nicht wert ist bzw. dass ihr den Urlaub nicht machen und genießen sollt? Ich sage, dass MIR und ein paar anderen der Urlaub nicht mehr wert ist und ich froh bin, nicht alleine damit zu sein. Wie gesagt: das hier ist ein Forum, und es wäre echt super, wenn hier auch alle Meinungen gleichwertig akzeptiert werden.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Zum einen: Das mag sein, aber ich habe geschrieben, dass ich mich eben so gefühlt habe - und das kannst du mir eben auch nicht absprechen.

Zum anderen: Sage ich denn dir oder anderen, dass euch der Urlaub nicht wert ist bzw. dass ihr den Urlaub nicht machen und genießen sollt? Ich sage, dass MIR und ein paar anderen der Urlaub nicht mehr wert ist und ich froh bin, nicht alleine damit zu sein. Wie gesagt: das hier ist ein Forum, und es wäre echt super, wenn hier auch alle Meinungen gleichwertig akzeptiert werden.
Meinungen ja aber du hast anderen erzählt das der Urlaub das Geld nicht wert ist. Für manche ist es das aber

du hast nicht geschrieben er ist es für mich nicht mehr wert, aus welchen Gründen auch immer, du hast es allgemein formuliert.
und so viele Scheinen Deine Meinung hier ja nicht zu teilen
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Weil du dich angestellt hast? Das geht doch bei Disney auch

mich nervt es auch das der fastpass jetzt kostet. Aber findet dieses Universal Hypen doch etwas fehl am Platze
Wir waren auch schon paar mal bei Universal vor Corona und da ist auch nicht alles Gold was glänzt, gerade das exzessive verkaufen des express Passes ging uns da auf die Nerven
Ich finde nicht, dass Universal nur in den Himmel gehoben wird. Die Tatsache ist nur, dass aus der erlebten Realität Dinge erwähnt wurden die positiv sind und bei Disney das positive abgenommen hat und somit eben weniger positive Erlebnisse berichtet werden können.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Es ist ja schön, dass hier einige WDW verteidigen bis aufs Blut und alle negativen Aspekte ignorieren, sie schön reden und andere "maßregeln", weil sie anderer Meinung sind. Manche wollen einfach keine zigtausende Dollar für einen Urlaub ausgeben, der am Ende das ganze in keinster Weise wert ist. Chapek und co. werden es euch danken.
Das ist allgemein. Du bestimmst nicht was wert ist oder nicht.
Und nur das hab ich gesagt.

alle anderen die jetzt da waren und Dinge ansprechen die nicht gut sind, haben diese erlebt und mit früheren Besuchen verglichen.
du bist der einzige hier der seit Jahren wohl einen Urlaub plant und einen Grund sucht warum er nicht fahren will und versucht das jetzt anderen auch mies zu machen oder anderen davon abzuraten obwohl er überhaupt keine eigenen Erfahrungen gemacht hat
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde nicht, dass Universal nur in den Himmel gehoben wird. Die Tatsache ist nur, dass aus der erlebten Realität Dinge erwähnt wurden die positiv sind und bei Disney das positive abgenommen hat und somit eben weniger positive Erlebnisse berichtet werden können.
Es hörte sich nur manchmal so an. Universal ist halt ein schöner Freizeitpark mit auch ein paar richtig guten Hotels drum herum und auch durch Harry potter eine gute Themenwelt, aber halt auch nicht mehr.
ihr würdet ja bestimmt keine 2 Wochen bei Universal verbringen oder?
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich speziell angesprochen wurde. Ja wir hatten natürlich auch Spaß bei Disney in diesem Urlaub und es war unser fünfter WDW Urlaub und ich glaube ein bisschen die Entwicklung beurteilen zu können. So wie das zur Zeit läuft, fahren wir auf keinen Fall mehr ins WDW. Wer bei einem Hotel für 381 Euro die Nacht, nicht mal in der Lage ist ein tägliches Housekeeping zu schaffen, der hat den Bogen überspannt und nein wir hatten keine DVC Buchung. Meine Frau hat dann am dritten Tag den Sauger genommen, weil sie sich nicht wohlfühlte, geht überhaupt nicht in der Preisklasse. Dann sind sie zu blöd flüssiges Duschbad für die Spender zu bestellen und legen dir statt dessen eine Seife hin.
Natürlich darf man die beiden Parks und auch die Hotels miteinander Vergleichen. Im Deluxe bekomme ich bei Universal einen unlimted Pass, 1 Stunde früheren Parkeinlaß und komplettes tägliches Housekeeping. Bei Disney im Deluxe 1/2 Stunde früher Parkeinlaß und 2 Abende zwei Stunden extra im Park, wobei Disney es geschafft ausgerechnet in unserem Zeitraum den Tag zu verlegen, so dass wir nur 3 statt 4 hatten.
Und wir waren im letzten Urlaub 9 Tage bei Universal und haben keinen bereut, bei Disney hatte ich schon nach einer Woche keine Lust mehr.
Und übrigens, wir sind große Disneyfans und haben alle Parks außer Shanghai besucht.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Es hörte sich nur manchmal so an. Universal ist halt ein schöner Freizeitpark mit auch ein paar richtig guten Hotels drum herum und auch durch Harry potter eine gute Themenwelt, aber halt auch nicht mehr.
ihr würdet ja bestimmt keine 2 Wochen bei Universal verbringen oder?
Das ist deine Meinung die ich dir zugestehe. Wenn ich es finanziell könnte würde ich mich auch 14 Jahre im Portofino einnisten.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist deine Meinung die ich dir zugestehe. Wenn ich es finanziell könnte würde ich mich auch 14 Jahre im Portofino einnisten.
14 Jahre? 😄

da ihr alle so davon schwärmt kommen wir doch etwas ins Grübeln 2 Tage das Hotel mal zu testen.
aber für kleine Kinder ist das ja eher nichts oder?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich speziell angesprochen wurde. Ja wir hatten natürlich auch Spaß bei Disney in diesem Urlaub und es war unser fünfter WDW Urlaub und ich glaube ein bisschen die Entwicklung beurteilen zu können. So wie das zur Zeit läuft, fahren wir auf keinen Fall mehr ins WDW. Wer bei einem Hotel für 381 Euro die Nacht, nicht mal in der Lage ist ein tägliches Housekeeping zu schaffen, der hat den Bogen überspannt und nein wir hatten keine DVC Buchung. Meine Frau hat dann am dritten Tag den Sauger genommen, weil sie sich nicht wohlfühlte, geht überhaupt nicht in der Preisklasse. Dann sind sie zu blöd flüssiges Duschbad für die Spender zu bestellen und legen dir statt dessen eine Seife hin.
Natürlich darf man die beiden Parks und auch die Hotels miteinander Vergleichen. Im Deluxe bekomme ich bei Universal einen unlimted Pass, 1 Stunde früheren Parkeinlaß und komplettes tägliches Housekeeping. Bei Disney im Deluxe 1/2 Stunde früher Parkeinlaß und 2 Abende zwei Stunden extra im Park, wobei Disney es geschafft ausgerechnet in unserem Zeitraum den Tag zu verlegen, so dass wir nur 3 statt 4 hatten.
Und wir waren im letzten Urlaub 9 Tage bei Universal und haben keinen bereut, bei Disney hatte ich schon nach einer Woche keine Lust mehr.
Und übrigens, wir sind große Disneyfans und haben alle Parks außer Shanghai besucht.
ja da versteh ich deinen Ärger

würde uns Warscheinlich auch so gehen.

wir machen das jetzt auch erstmal nur weil wir DVC Punkte haben.
eine Pauschale hätten wir wahrscheinlich auch nicht gebucht.
So ist es wie bei @torstendlp auch das wir für unseren 21 Tage Aufenthalt nichts bezahlen und daher denke ich auch etwas entspannter damit umgehen.
seife zb würde mich nicht aus der Bahn werfen weil wir immer unsere eigenen dabei haben 😄
Auch housekeeping ist uns egal, das Zimmer sieht sowieso aus als wäre eine Bombe eingeschlagen 😄

Universal muss man aber dazu sagen hat nur 3 Hotels in denen sie den pass geben, diese werden auch noch von 3 Anbietern betrieben die vielleicht besser zahlen als Disney oder mehr Personal haben( keine Ahnung 😂)
Für uns war Universal halt immer nur ein Freizeitpark( wie der Europapark oder das phantasialand)
Mal sehen ob wir ihnen irgendwann wenn unser Sohn größer ist nochmal eine Chance geben

disney wird uns in Orlando wenn es dieses Jahr klappt eh erst 2024 frühesten wieder sehen.Vielleicht haben sie dann den guten Bob schon vom Hof gejagt 😂
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Es gibt 3 Pools, musst du mal schauen, haben wir nicht gemacht, war zu kalt. Aber es waren jede Menge Familie da.
Der Service war eben, wie in einem 5 Sterne Haus, vom Öffnen der Fahrzeugtür angefangen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Für uns war Universal halt immer nur ein Freizeitpark( wie der Europapark oder das phantasialand)
Und genau dahin entwickelt sich Disney. Die Begründung bei der Einführung der Parkgebühren für Autos an den Hotels war, das ist Industriestandard. So wird man eben nur ein gewöhnlicher Freizeitpark und nicht mehr das ganzheitliche Erlebnis, das mit der Fahrt im ME begann
 

Wenn Dich "Disneyworld, der Zauber ist dem Geld gewichen" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben