Disney's Zaubernacht

Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe ja neulich angefangen, meine Videosammlung mit Disney Dokus und Sendungen auf DVD zu transferieren.

Dabei ist mir gestern eine Sendung des ARD untergekommen, an die ich mich gar nicht mehr erinnerte.

Sie heisst Disney's Zaubernacht und 1993 auf ARD ausgestrahlt. Moderator war der damalige EuroDisney Hofsprecher ;) Thomas Gottschalk.

War ziemlich aufwändig produziert mit vielen hübschen Parkansichten.

Kann sich jemand noch an diese Sendung erinnern?

Thomas meint zwar im Intro, dass keine TV-Tricks wie Schnitte usw. angewendet wurden, aber bei manchen Illusionen kann ich das fast nicht glauben, sind wirklich erstaunlich.

Ausserdem vermute ich, dass die meisten der Zuschauer im Hintergrund Statisten waren, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass bei vielen Tricks aus dem Blickwinkel der Zuschauer ersichtlich war, wie es funktionierte.

Aber nette Unterhaltung und ein nostalgischer Blick zurück in die Anfangsjahre von Disneyland Paris ist es allemal!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Können wir Kopien der Sendung bei Dir anfordern? :-* ;)

Aber im Ernst ... hat die Sendung sonst noch jemand? Mir ist sie nur vom Hörensagen bekannt.

Cheers,
Flounder
 
Püppi89dd blättert noch in der Broschüre
Ich würde auch ein Exemplar nehmen... ;)
Oder du stellst es bei Youtube rein....! Was natürlich noch besser wäre, weil wir dann alle was davon hätten!!! :nick

Grüße von der Püppi
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Dauert halt 75 min und ist 4.7GB gross, dafür ist Youtube nicht unbedingt geeignet.

Ausserdem ist die Bildqualität nach rund 17 Jahren auf Videokassette auch nicht mehr unbedingt die beste, wenn ich die Qualität runterschraube, damit die Grösse für Youtube annehmbar ist, dann sieht man wohl gar nichts mehr.

Dann doch eher Kopien.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da das Kopieren solcher Sendungen aber nicht ganz so einfach ist, bitte ich darum dieses Thema direkt per PM mit Brandis zu klären :mw Danke!

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich kenne die Sendung nicht nur, ich habe sie auch auf VHS und DVD, allerdings habe ich sie damals nicht komplett aufgenommen, sondern extrem geschnitten, so fehlen z.B. sämtliche Lieder ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei mir sind die ersten paar Worte von Thomas abgeschnitten, aber da verpasst man ja nicht viel, ansonsten ist die Sendung komplett.

Konnte das 4.7GB DVD-File auf rund 1GB MP4 runterkomprimieren, sieht zwar nicht so schön aus, aber um auf dem PC-Bildschirm zu schauen, sollte es reichen.

Momentan wird das File gerade zu www.yourfilelink.com hochgeladen. Wer sich bei mir bereits per PN gemeldet hat, kriegt den Link zum Download dann zugeschickt. Wer sonst noch Interesse hat, einfach melden.

Der Fisch hat gemeint, dass das so in Ordnung gehen sollte...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab bereits ein paar Anfragen bekommen, aber muss euch noch etwas um Geduld bitten. Der Upload hat irgendwann in der Nacht abgebrochen, muss es deshalb nochmals probieren. Bin jetzt allerdings bis Mo. abend unterwegs, deshalb komm ich frühestens dann dazu.

@Freiburger: bin heute Mittag übrigens in Freiburg am Weihnachtsmarkt, kannst Du mir ein gutes Lokal fürs Mittagessen empfehlen? :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Endlich hab ich es geschafft, das File hochzuladen, musste bei der Grösse noch etwas drehen, trotzdem sollte die Qualität noch annehmbar sein.

Falls jemand den Link noch möchte, aber noch nicht bekommen hat, einfach per PN bei mir melden...

Viel Spass!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ahhhh, ich hoffe, es klappt jetzt dann endlich. Der verschickte Link wurde fälschlicherweise abgekürzt und funktioniert deshalb so nicht.

Damit ich nicht allen nochmals den Link per PN senden muss (was nur alle 60 sek. geht), schlage ich folgendes Vorgehen vor:

Schickt ein Mail an:

zaubernacht"at"brandis"dot"org

"at" natürlich durch @ und "dot" durch . ersetzen. Dann kriegt ihr umgehend ein Mail vom Autoresponder mit der korrekten Download-Adresse...

Sorry für die Umstände.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Bei mir kommt irgendwie nix. Habe es vor ca. 15 min. probiert und nix :( Funzt das mit einem Hotmailkonto vielleicht nicht?

Ups, Kommando zurück. Link ist gerade gekommen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast im Spam-Folder geschaut?

Und hast die richtige Adresse verwendet, hab zuerst versehentlich gmail.org geschrieben, aber es sollte ja brandis.org sein. Habs zwar umgehend korrigiert, aber vielleicht hast Du den Link direkt im Info-Mail vom Forum angeklickt, wo noch die falsche Adresse drin stand...
 
C
Camthalio Guest
Vielen Dank für das Video! Es hat sehr viel Spaß gemacht sich die Sendung anzuschauen. Wirklich erstaunlich, wie amerikanisch Disneyland Paris da noch rüberkommt. Sehr schade, dass es jetzt nicht mehr so ist!
 

Oben