Disney's Vero Beach Resort - Walt Disney World - Disney's Hilton Head Island Resort 2025

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Wir steigen mal in die Planung für 2025 ein.

Der grobe Plan sieht wie folgt aus:
Anreise 24.4.

24.4. - 27.4. Motel oder Hotel außerhalb von WDW, für Einkäufe etc.

27.4. - 3.5. Disney's Vero Beach Resort - stand eigentlich gar nicht ein drittes Mal in so schneller Folge auf dem Plan, aber da wir jetzt bei beiden Besuchen 2023 und 2024 quasi durchgängig krank waren dort, muss ein dritter sein, um endlich mal in der Gegend machen zu können, was wir machen wollten und auch die geplanten Hotel-Aktivitäten usw

3.5. - 31.5. Disney's Saratoga Springs Resort - wie dieses Jahr. Eigentlich wollten wir 2025 wieder im September nach WDW und wieder ins Old Key West in eine 1 Bedroom Villa, wie das eigentlich beim DVC Kauf geplant war. Allerdings heiratet jetzt eine Freundin im September nächstes Jahr und das wollen wir nicht verpassen. Deshalb doch wieder so wie dieses Jahr. Für die Anzahl an Nächten, die wir gerne mindestens hätten, reichen im Mai unsere Punkte für 1BR im OKW nicht, deshalb wieder Studio im Saratoga.
Wir müssen wohl mal Punkte nachkaufen.

31.5. - 2.6. St. Augustine - ein Abstecher, wenn sonst auch nur 1 Tag, nach St. Augustine muss einfach jedes Mal sein. Dieses Mal nutzen wir den als Zwischenstopp für die Weiterfahrt um nicht an einem Stück nach Hilton Head fahren zu müssen. Ein Tag Aufenthalt ist dann auch ganz nett.

2.6. - 8.6. Disney's Hilton Head Island Resort - da haben wir die Buchungsanfrage schon an David's Rentals geschickt und hoffen mal, dass das klappt

8.6. - 12.6. unser übliches "Ausklingen"-lassen in einem Motel oder Hotel irgendwo rund um WDW.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielleicht legt ihr Vero Beach mal ans Ende? Ihr werdet doch immer kurz nach Anreise krank? Also wenn der Körper auf "Entspannung, Urlaub" umschaltet?

Teammitglied
Vielleicht legt ihr Vero Beach mal ans Ende? Ihr werdet doch immer kurz nach Anreise krank? Also wenn der Körper auf "Entspannung, Urlaub" umschaltet?

Das hatten wir 2023 ganz am Ende. Hat auch nicht geholfen.

Das wäre dann erneut so zu machen die letzte Hoffnung für 2027 (2026 geht es wahrscheinlich nicht nach WDW, definitiv nicht mit eigenen Punkten, weil wir da dann keine haben)

Wir wollten aber auch nicht Hilton Head und Vero Beach direkt hintereinander haben, wenn wir beide machen wollen müsste also zwangsläufig eines am Ende sein. Vero Beach kommen wir zumindest eher mal wieder, als nach Hilton Head.

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind auch dabei HHI für nächstes Jahr zu planen.
Der Punkte unterschied von der Woche zum WE ist ja extrem.
Bei uns 15 zu 27 im Studio.
Ist das bei euch auch so ?

Teammitglied

In unserem Zeitraum sind es 14 / 23

Wenn ich schon mal in diesem Thread bin: Wir haben unsere Reservierung durch, hatte ich vergessen zu schreiben.

Jetzt hoffe ich mal auf eine positive Entwicklung der Flugpreise. Die sind aktuell noch irre. Letztes Jahr hatten wir genauso lange vorab gebucht und bei Delta 2100 Euro oder so für die Premium Select bezahlt. Eigentlich hat sich bei uns in den letzten Jahren immer gezeigt, dass so früh wie möglich (natürlich erst, wenn wirklich alle ihre Pläne veröffentlicht haben) am günstigsten ist.
Aber aktuell will Delta für die selben Flüge, die wir dieses Jahr hatten statt der 2100 über 6000 Euro... Ich glaube, mein Schwein pfeift.
AerLingus Business liegt auch ca. 20% über dem der letzten Jahre bei 4800 und ich habe @dörthe versaut. Die meint ja, nachdem wir jetzt 1 1/2 mal mit Premium Select durchaus klargekommen sind, dass es Ihr der Preisunterschied nicht mehr wert wäre, Business zu fliegen.
Bei mir hat sich zudem ja gezeigt, dass ich auch in der Business nicht wirklich schlafen kann, also dass die auch bzgl. meiner Epilepsie jetzt keinen riesigen Vorteil bietet und ich einfach tierisch aufpassen muss, am Anfang vor Ort möglichst Dörthe, wenn es irgendwie geht, Auto fahren sollte etc.
Aber Premium Select ist ja nicht finanzierbar. Discover ist für mich sowieso ausgeschlossen. AerLingus hat keine Premium Eco. Condor hätte eine, aber da mag ich den Wechsel auf andere Airlines innerhalb der USA, die einen erneuten Check-In erfordern und für die man keine Sitzplätze reservieren kann, nicht. Müssen wir also mal weiterschauen, was andere aktuell noch so zu bieten haben.

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen

Wir haben unseren Roadtrip auch auf die HHI Tage abgestimmt. Das gleiche haben wir dann auch fürs Riviera gemacht. Also immer Sonntag bis Freitag. In 3 Tagen trudeln wir dann im HHI ein.

carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich buche immer 3-4 Monate vorher und habe da immer sehr billig buchen können. Dieses Jahr innerhalb der bayrischen Sommerferien mit AA und BA hin und zurück in Premium Eco pro Person 1250€. zurück Miami-London im A380 ist am Schluss auch nochmal ein Highlight für die Kids. Obwohl dann 2 mal umzusteigen ist. MCO-MIA-LHR-MUC. Hin MUC-CHA-MCO
Bin aber sehr zufrieden und der Service soll auch gut sein. Am 13.08. geht es los

Teammitglied
So kurz vorab ist mir eigentlich immer zu riskant.
Zumal wir in den letzten Jahren immer beobachtet haben, dass es für uns 9 1/2 - 10 1/2 Monate vorab am günstigsten war.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich ganz bestimmte Plätze habe, die ich gerne möchte und da deshalb immer hibbelig bin.

Aber Delta ist nicht nur an, sondern auch rund um unser Reisedatum hart teuer, etwas verschieben bringt da nichts.

American Airlines hätte noch ganz gute Zeiten für uns, läge aber für Premium Economy aktuell aus Deutschland gebucht auch über 3000 Euro für Premium Eco. Zudem spinnt die Seite dauern und der Preis ändert sich während der Buchung. Aus Deutschland gebucht kann man zudem für den Flug innerhalb der USA keine Sitzplätze vor Buchung reservieren, bevor man gebucht hat. Das mag ich eigentlich nicht.
Über VPN + FakeGPS kann ich zwar auch über die echte US Seite gehen. Da ist es massiv billiger, ca. 35% als wenn die Seite mich in Deutschland lokalisiert und man kann auch für alle Flugteile Plätze reservieren, aber da gilt dann die Gepäckbeschränkung des Teils innerhalb der USA, also nur 1 Koffer Aufgabegepäck.

Auch ansonsten ist es dieses Mal einfach nicht ideal. Condor ist uns Business zu teuer, in Premium Eco nur 1 Koffer und innerhalb der USA keine Sitzplatzwahl vor der Buchung.
Bei United finden wir die Uhrzeiten nicht so ideal usw.
Discover ist sowieso raus.

Im Moment tendiere ich doch wieder zu Business bei AerLingus auch wenn ich da Dörthe erst überzeugen muss.
Die Zeiten sind da auch super, Gepäck (sogar 3x 32kg) eh kein Problem, Sitzplätze gibt es vorab sicher und noch die, die ich möchte (wenn auch insgesamt schon recht viele für so früh vorab weg sind). Nachteil ist aber, dass wir einen Tag früher anreisen müssten als geplant und 4 Tage später ab, da die ihre Flüge ganz schön zusammengestrichen haben. Und das ging terminlich ein paar Probleme.

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Einen Koffer extra zu bezahlen kostet aber nicht die Welt…

Kiste macht ein Foto vom Schloß
Na dann überschneiden sich unsere Aufenthalte im wdw ja.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, ich glaube das letzte mal war in Mainz.
Liebe Grüße und viel Spaß euch beim Planen

Teammitglied
Den Flug haben wir gestern gebucht. Es wird wieder AerLingus.
Wir haben lange hin und her überlegt, aber das Gesamtpaket passt da einfach am besten.
Letzlich war Delta teurer, als AerLingus und das eine Klasse tiefer.
Discover ist raus, weil es eben Discover ist, auch wenn die Zeiten natürlich gut sind.
Und bei American Airlines hat uns das ständige Hin- und Herspringen der Preise im Buchungsprozess genervt. Kaum hatten wir einen Tag gewählt, wurde der Vortag als günstiger angezeigt, haben wir gewechselt, war es wieder umgekehrt und so weiter. Das wirkt einfach hochgradig unseriös und nicht so, dass man da buchen will.

Na dann überschneiden sich unsere Aufenthalte im wdw ja.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, ich glaube das letzte mal war in Mainz.
Liebe Grüße und viel Spaß euch beim Planen

Sehr gerne!

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben unseren Roadtrip auch auf die HHI Tage abgestimmt. Das gleiche haben wir dann auch fürs Riviera gemacht. Also immer Sonntag bis Freitag. In 3 Tagen trudeln wir dann im HHI ein.

Im WDW ist es nicht so ein großer Unterschied. HHI ist da schon extrem mit 12 Punkten. BCV zb war 18 in der Woche und 21 am WE das gleiche im GF

Teammitglied
Wir haben unseren Plan noch einmal angepasst.
Da AerLingus nur noch an wenigen Tagen die Strecke fliegt, sind wir einen Tag früher als geplant in Florida und "müssen" 4 Tage länger bleiben.

Unser angepasster Plan sieht nun so aus:

23.4. - 27.4. Kissimmee und Umgebung. Hier habe ich gestern mal eine Buchung für die Barefoot Suites direkt bei Kissimmee Old Town gemacht. Dort waren wir dieses Jahr die letzten Tage vor dem Rückflug und es hat uns gut gefallen. Ich werde aber ein Auge drauf haben, ob sich noch was günstigeres ergibt, das auch gut aussieht. Durch mehrfaches Umbuchen konnten wir dieses Jahr für die "Überbrückungsnächte" am Anfang und am Ende die Kosten halbieren.

27.4. - 3.5. Disney's Vero Beach Resort. Natürlich noch nicht gebucht. Ich hoffe, das klappt 7 Monate vorab so gut, wie dieses Jahr.

3.5. - 31.5. Disney's Saratoga Springs Resort. Auch hier gilt: 7 Monate vor Anreise über DVC Punkte... schauen wir mal, ob es wieder klappt. Hierbei habe ich aber weniger Sorge.

31.5. - 2.6. St. Augustine. Ein Ausflug gehört immer dazu, dieses Mal liegt es auf dem Weg zum nächsten Ziel und da bietet es sich auch für einen kurzen Stop an. Hotels haben wir schonmal geschaut, aber die Preise sind teils noch absurd. Krasseses Beispiel: Das Southern Oaks Inn, das wir letztes Mal hatten, hat damals ca. 120 Euro / Nacht gekostet. Jetzt sind es 510 Euro / Nacht... Das Flagler Inn, wo wir 2016 (damals hieß es noch Jaybird's Inn) mega zufrieden waren und das bis heute die besten Betten hatte, die ich je erlebt habe, wäre deutlich günstiger. Aber das hat seit dem Besitzerwechsel wohl leider abgebaut und von den eins megaguten Bewertungen ist nur noch wenig über. Aber wir haben noch viel Zeit, da findet sich auch sicher noch was.

2.6. - 8.6. Disney's Hilton Head Island Resort. Ist fest gebucht. Hier planen wir einige Entspannung und wahrscheinlich 2 Ausflüge nach Savannah. Einmal mit der Fähre, einmal nur mit dem Auto (um dann einen ganzen Tag zu haben). Durch den nächsten Punkt haben wir hier einiges an Luft bekommen, denn zwei Auslüge waren eigentlich an Ziele geplant, die jetzt beim nächsten Stop dabei wären.

8.6. - 12.6. Charleson. Hier haben wir die Candlewood Suites gebucht in Mount Pleasant, quasi direkt an der Brücke zu Downtown Charleston. Es gab zwar weit schönere Hotels in der Innenstadt - aber die sind auch weit weit teurer, deshalb keine Option.
Hier sind 2 1/2 Tage Charleston mit Museen, Fort Sumter und Innenstadt geplant. Einer davon wird wahrscheinlich schon fast ganz für das riesige Patriots Point Naval & Maritime Museum drauf gehen, wo man mit der USS Yorktown einen Flugzeugträger und mit der USS Laffey einen Zerstörer besichtigen kann. Außerdem gehören viele Flugzeuge, eine große Ausstellung zum Vietnam-Krieg und ein Medal of Honor Museum dazu. Das U-Boot USS Clamagore musste leider 2022 aus dem Museum entfernt werden, weil seine Hülle nicht mehr instandhaltbar war.
Außerdem steht ein Besuch in einer Plantage der Umgebung an. Dabei sind wir uns noch nicht sicher, ob wir die Magnolia Plantation oder die Boone Hall Plantation besichtigen wollen. Die Magnolia Plantation hat etwas mehr zu bieten, inkl. Gärten und kleinem Zoo, aber die Boone Hall Plantation ist Drehort der Serie North & South / Fackeln im Sturm, deren Fan ich bin... schwere Entscheidung.

12.6. - 14.6. Kissimmee. Noch zwei letzte Nächte vor dem Abflug, am 13.6. wollen wir noch dem Magic Kingdom tschüß sagen.

Catwoman hat ein Tagesticket aktiviert
Wow das klingt echt traumhaft :love: wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind würde ich das auch gerne mal machen. Glaube nämlich in den Sommerferien würde ich das wegen der Massen und der Hitze nicht durchhalten:LOL:

Oben