Disney‘s Princess Half Marathon Weekend 2009

disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Noch über den langweiligen Parkplatz und dann wurde es endlich interessanter. Nun gab es auch endlich ein paar Zuschauer, die alle anfeuerten. Hier hatte ich dann ein letztes mal meine Schuhe neu geschnürt und weil ich sowieso gerade halt machte, schoss ich noch schnell ein Foto.

Normalerweise fahren hier die Trams vom MK Parkplatz zum TTC.


Kurz danach hatte man einen schönen Blick über die Seven Seas Lagoon auf das Grand Floridian. Vor dem Contemporary ging es unter einem Kanal durch und dann konnte man auch schon einen Blick auf Space Mountain werfen.




Durch einen Hintereingang ging es über einen Parkplatz endlich rein ins Magic Kingdom. Das war Gänsehaut feeling pur. Erst läuft man über den fast leeren Parkplatz und dann kommt man auf die volle Main Street. Alles klatscht und jubelt dort. Das war echt unbeschreiblich.







Weiter ging es durch das Tomorrow- und das Fantasyland. Alles was sich hier drehen und bewegen konnte war eingeschaltet. Das war irgendwie eine merkwürdige Atmosphäre. Die Rides waren an, aber keiner saß drin.



Nun zum Schloss, ...



... durchgelaufen ...


... und dann weiter ins Frontierland. Auch der Splash Mauntain war in Betrieb.
Hier im MK standen überall Character mit denen man sich fotografieren lassen konnte. Entweder war ein CM dabei und fotografierte oder man gab einfach seine Kamera an die Person weiter, die hinter einem in der Reihe stand. Das hat jedes mal wunderbar funktioniert.

Im Frontierland mussten wir das MK dann leider schon wieder verlassen. Vorbei ging es an Lagerhallen in denen die Wagen für die Parade standen. Auch hier standen noch einige Charcter. Solche Verkleidungen waren übrigens keine Ausnahme. Mir war es auch ohne solch eine Kostümierung schon warm genug.



Die ersten Kilometer bin ich schon viel zu langsam angegangen und durch die Fotostopps hatte ich noch zusätzlich einiges an Zeit verloren und so fand ich mich nun im Feld der Walkerinnen wieder. Aber ich fühlte mich noch ganz gut und arbeitete mich langsam wieder weiter nach vorne.
Die Sonne kam nun von vorne und obwohl es noch früh am Tage war, wurde es jetzt doch recht warm.

Fortsetzung folgt...
 
M
Mattis Guest
Ich kannte den "unvollendeten Bericht" noch nicht! Vielen Dank :jump ! Frage: wann wird der Bericht vollendet??? :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Oben