Disneys Port Orleans Riverside

markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

wir sind gerade zurück aus Disneyworld und haben zwei wunderbare Wochen im Port Orleans Riverside verbracht.

Wir waren in der Magnolia Bend untergebracht.... dem Villenteil des Resorts. Würde euch das Resort gerne anhand von jeder Menge Bilder die wir gemacht haben vorstellen, aber leider weiss ich nicht wirklich wie man die Bilder im Bericht unterbringt... kann sie leider nur in den Anhang hängen.... also wenn mir das noch jemand sagt, gibts hier bald einen bebilderten Bericht über das Resort.

Also solange noch ein paar theoretische Fakten:
- es gibt quasi zwei Bereiche des Port Orleans, die auch als zwei getrennte Resorts gelten, jedoch direkt nebeneinander liegen, man kann in beiden Resorts die Pools nutzen und zu gewissen Nebenzeiten werden auch die Busse geteilt. Auch die Thematisierung ergänzt sich:
Port Orleans French Quarter
hier steht die Stadt New Orleans im Mittelpunkt mit seinem French Quarter
Port Orleans Riverside
hier stehen auch die Südstaaten im Fokus, allerdings mehr die Villen der Grossgrundbesitzer (im Magnolia Bend Bereich) und die eher rustikaleren Hütten im Mississippidelta (Alligatour Bayou)
- das Resort hat sieben Pools, davon sechs eher ruhige Pools, die über das ganze Resort verteilt sind (diese sind wirklich angenehm ruhig und eher wenig besucht..zumindest als wir dort waren, waren sie wirklich perfekt um sich in Ruhe an den pool zu legen und Mittags zu dösen). Es gibt auch einen Hauptpool, dieser befindet sich auf Ol Mans Island, einer kleinen Insel innerhalb des Flusses der das Resort durchzieht. Der Pool ist erreichbar über mehrere kleine Brücken und bietet zwei Rutschen und Whirlpool. Also wirklich klasse für Kinder, aber auch dementsprechend laut. Hier findet sich auch der Angelplatz.
- das Resort ist riesig (2048 Zimmer) dies wird aber über die Grösse und die tolle landwirtschaftliche Gestaltung wettgemacht und einem wirklich erst deutlich, wenn man eine Runde durch das Resort dreht... was sich wirklich lohnt
- das Resort ist über Busse und Boote an das Walt Disney World Transportation System angeschlossen. Es gibt auf dem Resort Gelände vier Busstopps, also trotz der Weitläufigkeit des Geländes keine Probleme mit weiten Wegen. Nach Downtown Disney fährt auch ein Boot. Die Fahrt dauert etwa 20 min. Tagsüber Abfahrt alle 20 min, und abends alle 10 min.
- was etwas nervig ist... aber das ist auch wirklich das einzige... besonders bei Parkschluss extrem lange Schlangen an den Bushaltestellen der Themenparks. Das liegt sicher auch daran, dass es eines der grössten Resorts auf dem Gelände ist. Allerdings kommt wirklich ein Bus nach dem anderen.... was aber bei 200-300 Personen in der Warteschlange und ca. 20 vorzuziehenden Rollstuhlfahrern und deren Begleitpersonen.... durchaus mal 20 min Wartezeit bedeutet...

einiges zum Check-In:
verlief superschnell, keine Wartezeit.... superfreundliche Begrüssung von einem CastMember der offensichtlich nur zum Small Talk eingestellt wurde... was anderes hat er zumindest nie gemacht... der uns willkommen hiess und meinte sie würden alle schon den ganzen Tag auf uns warten.
Und dann das Beste am ganzen Tag, wir konnten direkt aufs Zimmer.

Restaurant:
-hier gibt es ein Table Service Restaurant. Dazu können wir nicht sagen, haben es nicht ausprobiert, Thematisierung aber wirklich gelungen, mit einem an der Decke befindlichen Holzboot, an dem gerade gebaut wird
- Quickservice Riverside Mill, das ist extrem lecker.... mit Do-It Yourself Pasta, Salat, Pizza...einfach Basis aussuchen Saucen dazu und Extras dazu...extrem lecker... auch tolle Bäßckerei mit leckeren Cookies, Muffins und Cinneman Rolls.... lecker Obstsalat.... hier gibts auch die Refillable Mugs und die Auffüllstationen (Cola, Fanta, Sprite, wasser, Fruchtsaft, Cherrycoke...Kaffee, Kakao, koffeinfreier Kaffee)
-und noch eine klasse Bar, an der an vielen Abenden tolle Live-Unterhaltung geboten wird


So das wars erstmal....mehr gibts dann mit den Bildern...
 
Googelibear blättert noch in der Broschüre
och wie schoen. Es freut mich das es euch in meinem Resort so gut gefallen hat. Wir treiben uns immer im Alligator Bayou herum. Wir lieben es.

Mach schon weiter mit deinem Bericht, ich sitze schon auf Kohlen :icecream2:
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Ok hier nun ein paar Bilder des Port Orleans Riverside.....
1.) Einfahrt... schwer zu erkennen;-)
2.) unser Gebäude...
3.) eines der Häuser der Alligatour Bayou am Fluss
4.) Riverside Mill... Gebäude des Food Court
5.) Hauptgebäude in dem sich die Lobby befindet von Hinten mit Hafen
6.) Bootsanleger für die Boote nach Downtown
7.) Magnolia Bend Gebäude am Fluss
8.) Blick am Fluss entlang
9.) Anmeldung
10.) Hauptpool
 

Anhänge

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Tolle Zusammenfassung! Danke dafür!!! :applause:

Wir sind in gut 2 Wochen im French Quarter untergebracht und freuen uns auch schon tierisch darauf! :jump
Seid Ihr auch mal in diesem Bereich durchgeschlendert, und wenn ja, siehts dort auch so hübsch aus wie in der Riverside?

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich sind wir auch durch dieses Resort mal durchgeschlendert.... allerdings nicht ganz freiwillig.... wir hatten mal wieder einen dieser Busse der beide Resorts anfährt und dan waren so nervige Menschen drin, dass wir ausgestiegen sind und ins Riverside gelaufen sind....

das French Quarter ist auch ein wirklich schönes Hotel... wenn man Innen durchläuft, wenn man nur mit dem Boot vorbeifährt hat es ein bisschen die Atmosphäre eines Motels... mehrstöckiges Gebäude mit Türen nach draussen auf einen umlaufenden Balkon... Days Inn Maingate East in Kissimmee;-)

aber wenn man im Inneren durchläuft ists echt schön gestaltet auch mit viel Grün und wirklich gemütlich, wenn auch städtischer als der Riverside Bereich.... ist irgendwie nicht so leicht zu beschreiben...

also lass ich mal die Bilder sprechen...

viel Spass dabei

Bild
1: Food Court
2: Lobbygebäude
3: Wege im Innenbereich
4: Gebäude.....Motelstil;-)
5: Gebäude...Blick am Fluss entlang
6: Blick durch eines der Tore ins Innere
7: Blick vom Boot nach Downtown
8: Bootsanlegestelle
 

Anhänge

Luxi214 blättert noch in der Broschüre
Sieht ja mal gar nicht übel aus! Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!!

Liebe Grüsse,
Mike :mw
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Hiho

Hab auch eine Frage zum Riverside, und zwar was ist denn der Unterschied zwischen einen Magnolia Room und den Alligator Bayou Room?? Würden gern im Mai ´10 ins Riverside und überlegen jetzt welches Zimmer wir nehmen sollen. Wisst ihr vlt auch eine Zimmernummer mit tollem Ausblick, am liebsten natürlich auf Fluss, oder schönen Gartenteil, und nicht soweit weg vom Zentrum ^^, oder hat einer von euch einen Plan vom Riverside mit den "Hausnummern" sozusagen. Achja wir hätten dann auch noch gern Kingsizebett. Also Wünsche über Wünsche.

Danke für eure Mühe

Güsse Jennmich
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
hallo jenmich,

also ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

wir waren in einem Magnolia Room.... aber was ich durch die Fenster in der Alligatour Bayou gesehen habe sind die Zimmer dort gleich ausgestattet.... sie unterscheiden sich nur durch die Thematisierung des Gebietes und der Häuser....

wie schon oben erwähnt sind die Magnolia Rooms eher wie Villen in den Südstaaten thematisiert..... siehe das erste Foto

die Alligatour Bayou ist eher rustikaler, etwas kleinere Häuser, mehr Wald..... siehe die anderes Fotos...

schau doch mal hier nach, da gibts alle Infos zum Hotel.... http://www.portorleans.org/

Blick auf Fluss kannst du dazu buchen waterview... ist aber teurer und bedeutet nur dass du Wasser siehst... habe ich gelesen.... soll auch ein Pool sein können...
 

Anhänge

Googelibear blättert noch in der Broschüre
hier guck mal rein. Es gibt es viele, viele Bilder. auch viel Geschreibsel, einfach drueber weg gucken und die Bilder suchen.

http://www.disboards.com/showthread.php?t=1730158

Der untershied zwischen Alligator Bayou und Mansions ist nur die Landschaft, also die Gaerten. Alligator Bayou, in meiner Sicht ist viel schoener und davon Building 18 ist ideal. dort gibt es einen quiet pool, eine "waschkueche" und es ist gerade mal ein paar Schritte von dem hauptgebaeude und der bushaltestelle.

Wenn du dann noch Glueck hast und im 2. stock bist, dann denkst du du waerest in einem treehouse.
 
Oben