Disney's Old Key West Lobby im neuen Look

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke fürs Teilen. Ja... naja... also... ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich die neue Gestaltung finde.
Grundsätzlich schön, die Farben passen. Allerdings erinnert es mich zum Teil zu sehr ans Caribbean Beach und vor allem an Sebastian's Bistro. Was mir nicht zusagt ist der eigentliche Rezeptionsbereich, der wirkt etwas zu steril auf mich. Vorher war es allerdings schon ein wenig düster.
Und dieser Strandkorb oder was das sein soll? Hmm ja... nein. Nicht so mein Fall.
Aber schauen wir mal, wie es nächstes Jahr vor Ort ist.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich war da, naja, eigentlich bin ich das ja immer, sehr sehr skeptisch, weil ich Angst hatte, die Welcome Home Stimmung, die heimelige Atmosphäre, zu verlieren. Aber ich finde es sehr gut gelungen.

Vor allem finde ich es gut, dass die Story erhalten wurde, da ist alles noch da, die Anspielungen an Henry Flagler, die Eisenbahn, die Brücke etc., genau wie die an Ernest Hemingway mit den Katzen, Angelködern, Büchern und vor allem den teils sehr wertvollen Füllern etc.

Das einzige was mir nicht so gefällt, ist die Ecke mit dem Baldachin/Cabana. Einerseits die Gestaltung nicht und andererseits nicht, dass da (mindestens) ein Rezeptionsplatz weggefallen ist. Da da durch schon mal Schlangen sein konnten, ist das etwas, was die Situation nicht unbeding verbessert.

Und ein bisschen könnte man meinen, der Innenarchitekt wäre der selbe, wie bei Sebastian's gewesen, Da gibt es schon einige Ähnlichkeiten.

Trotz der positiven Eindrücke werde ich aber das Alte auch vermissen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Yume Disney Historikerin
Danke, scoti für die Info! Ich mag das neue Design genau so sehr wie das alte. Wobei ich Dörthe und Torsten recht gebe, dass es doch stark dem Carribean Beach ähnelt.
 

Oben