Disneys Maleficent [2014]

Kino 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich war gestern auch in der Vorpremiere und ich muss sagen: Frau Jolie hat diese Rolle echt gelebt. Ich kann mir nicht vorstellen, welche Schauspielerin besser diese Anmut und Arroganz hätte besser spielen können, als sie! Die perfekte Besetzung, absolut! Und zwischen all' dem Hass und Groll, den sie gegen die Menschen hegte, hat sie doch Gefühle für dieses Menschenkind. Das war so schön (und teilweise amüsant!) anzusehen! Die drei Feen waren auch absolut knuffig. :) Wird auf jeden Fall in meine Film-Sammlung wandern!

Allerdings muss ich auch sagen: Disney hat 40 Sekunden rausgeschnitten, damit der Film ab FSK 6 in die Kinos kommt. Ich fand dennoch genug Szenen, die Kinder mit 6,7 Jahren sicherlich beängstigen werden. Aber das ist ja alles wieder reine Geldmacherei. *seufz*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wirklich großartiges Disney Popcorn-Kino. Ich habe ihn mir etwas düsterer vorgestellt, wahrscheinlich empfinden das kleinere Kinder aber düster genug.
Ich fand die Geschichte schlüssig und toll neu interpretiert. Angelina Jolie spielt Maleficent wirklich klasse und anmutig und sehr glaubhaft. Der Film ist eine einzige Angelina-Jolie-Show...und das ist auch gut so...
Der Einsatz der 3D-Effekte ist nicht unangenehm übertrieben, sondern unterstützt den Film und macht ihn noch fantastischer als er eh schon ist. Und ansonsten geizt er nicht mit Fantasie und toll umgesetzten Effkten.
Er hat uns dreien super gefallen....will noch mal... :-*
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren gestern im Kino und ich weiß nicht was ich sagen soll.
Wahnsinn!!!! :top:

So gefühlvoll, magisch und düster.
Die Geschichte ist echt heftig, aber trotzdem mit Happy End. :hug:
Toll toll toll!!!!

Ich mag Angelina trotzdem nicht mehr als vorher, aber Maleficent hat sich in mein Herz geschlichen.
Ich liebe sie! :icon_mrgreen:

Ich will nochmal ins Kinooo!!!!

:Malificent1:
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Ist bestimmt schwierig zu beantworten, aber ist der Film wirklich was für eine 6 jährige?
Mein Töchterlein (6) möchte den gern sehen, aber sie ist nicht die mutigste und ich fürchte das sie dann doch mal heulend im Bett liegt, weil ihr irgendwas aus dem Film zu denken gibt. :noidea:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist bestimmt schwierig zu beantworten, aber ist der Film wirklich was für eine 6 jährige?
Mein Töchterlein (6) möchte den gern sehen, aber sie ist nicht die mutigste und ich fürchte das sie dann doch mal heulend im Bett liegt, weil ihr irgendwas aus dem Film zu denken gibt. :noidea:
Also wir haben gerade darüber nachgedacht....
Und wir würden nicht mit einem 6 Jährigen Kind in den Film gehen.

Achtung Spoiler!
Die Szene wo man Malficent die Flügel abtrennt, auch wenn man es nicht wirklich sieht und danach wie sie mit Schmerzen aufwacht und sehr weint, ist schon sehr sehr emotional.
Ich empfinde, dass als die schlimmste Szene, obwohl es sicherlich noch mehr emotionale Sachen in dem Film gibt.

Selbst meine Tochter, die im Juli 12 Jahre alt wird, würde abraten.
Das gibt mir schon zu denken.

Ich würde es deiner Tochter sehr gönnen den Film zu gucken, aber wenn sie danach evtl. Ängste bekommt....das wäre schlimm. :(
 
mausi Amazon-Mausi
Unsere lütte (9) hat Werbung für den Film gesehen und von sich aus gesagt, sie möchte den nicht sehen. Ich denke, die Kleinen unterschätzen einiges, und an deiner Stelle würde ich den Film nicht mit ihr gucken.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war am Freitag mit meiner Frau im Film und ich muss sagen, dass der Film wirklich total sehenswert ist.

Angelina ist einfach perfekt für die Rolle besetzt und es sind klasse Aufnahmen und Bilder zu sehen. Zu Beginn erinnert der Film etwas an Avatar oder Alice im Wunderland - aber die Szenen sind wirklich toll gemacht. Man bekommt wirklich tolle Bilder zu sehen.

Ob man den Film nun seinem 6 jährigen Kind anschauen lässt oder nicht, kommt meiner Ansicht nach auf das Kind selbst.

Es sind n paar düstere Szenen enthalten aber ich persönlich fand die jetzt nicht schlimm, also da gibt es Zeichentrickfilme, die um einiges brutaler sind. Die SPOILER - Szene in der ihr die Flügel abgeschnitten werden fand ich jetzt nicht schlimm, da man nichts gesehen hat und im ganzen Film kommt auch kein Blut vor. Es wird lediglich angedeutet aber die Szene an sich wurde nicht gedreht.

Wie gesagt es kommt immer auf den Charakter und auf das Wesen vom Kind an. Meiner wilden Maus (6 Jahre) würde ich ihn schon schauen lassen aber auch nur weil sie auch Monster High schaut und derartiges locker wegsteckt und weiß, dass es ein Film ist aber wenn manche Kinder recht ängstlich sind, dann würde ich noch ein paar Jahre warten ;)

Die kleinen Feen sind aber süß und klasse animiert und die machen das wiede weg.

Außerdem ist Maleficent doch eigentlich garnicht böse......:-*
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Die SPOILER - Szene in der ihr die Flügel abgeschnitten werden fand ich jetzt nicht schlimm, da man nichts gesehen hat und im ganzen Film kommt auch kein Blut vor. Es wird lediglich angedeutet aber die Szene an sich wurde nicht gedreht.

Wie gesagt es kommt immer auf den Charakter und auf das Wesen vom Kind an. Meiner wilden Maus (6 Jahre) würde ich ihn schon schauen lassen aber auch nur weil sie auch Monster High schaut und derartiges locker wegsteckt und weiß, dass es ein Film ist aber wenn manche Kinder recht ängstlich sind, dann würde ich noch ein paar Jahre warten ;)
Monster High ist aber auch eher etwas für kleinere Kinder und alles ist auf "süß" gemacht.
Mit Maleficent würde ich es nicht vergleichen können.:noidea:

Aber da sind wirklich die Wahrnehmungen unterschiedlich.
Bei mir muß nicht unbedingt Blut fließen, damit etwas schlimm ist.
Bei der gewissen Flügelszene, hab ich geheult wie ein Schlosshund und es ist mir sehr nahe gegangen, obwohl ich weiß dass es nur ein Film ist. :(
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Danke für eure Tips!

Wie gesagt es kommt immer auf den Charakter und auf das Wesen vom Kind an. Meiner wilden Maus (6 Jahre) würde ich ihn schon schauen lassen aber auch nur weil sie auch Monster High schaut und derartiges locker wegsteckt
Das schaut meine auch, aber da ist ja auch überhaupt nichts gruseliges bei, außer den Absatzschuhen. :giggle:
Aber zB. bei Tinkerbell (Feenflügel) hat sie geheult weil es so traurig war, bevor es zum HappyEnd kam. Wegen Erschrecken und so mach ich mir auch keine Sorgen, aber traurige Szenen nimmt sie halt sehr real und ernst.
Ich glaub wir werden mal auf die DVD warten, vielleicht ist sie dann etwas "abgehärteter" und glaubt mir das in Märchen alles gut wird.
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Maleficent ist im Kino übrigens geschnitten.
Disney tat das um eine FSK 6 Freigabe zu erhalten und um somit mehr Publikum ins Kino zu kriegen.

Für das Heimkino wird es 2 Versionen zu kaufen geben.

Die Uncut ist ab 12 und enthält die von mir angespoilerte Szene und noch 1 - 2 Sekunden andere Dinge im späteren Filmverlauf.

Die FSK 6 Version ist dann die, die derzeit im Kino läuft.

Maleficent später im Heimkino wohl als ungekürzte Fassung

Ich selbst bin kein Fan von geschnittenen Material.....:td:
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das habe ich auch schon gelesen.
Eigentlich mag ich es auch nicht wenn man Filme zerstückelt.
Aber jetzt frage ich mich schon, was haben sie geschnitten?
Das ist ja so schon hart genug für FSK6.

Vielleicht bin ich einfach nur ein Weichei. :giggle:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Die Szene in der Maleficent die Flügel mit dem Messer abgeschnitten werden ist im Kino geschnitten, da man die Wunden sieht sowie das Abtrennen an sich zudem soll bei den Kampfszenen am Ende und zu Beginn ein minimale Schnitt sein
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
@Assassine

Danke für die Info. :hug:
Das hört sich total schlimm an.
Vielleicht sollte ich die Szenen nicht angucken.
Das empfinde ich so schon als schlimm genug.
 
Frozen Elsa blättert noch in der Broschüre
Waaa

Ich gehe in den film ich wusste das net das es so schlimm ist zum glück läuft das nicht im kino ich würde nur noch alpträume bekommen
 
Chrisili Coasterkarma
wir haben es in Imax 3D geschaut und fanden es von der Qualität wirklich toll, hat sich für uns gelohnt.

Ich fand den Film perfekt, würde ihn aber nicht als Kinderfilm bezeichnen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Effektvoll? Frozen fand ich zum Beispiel in 3D (und ich habe ihn nur im Heimkino sehen können) um mind. 2 von 10 Punkten besser allein aufgrund der tollen Effekte.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Oben