Disney's Illuminations (DLP)

Attraktion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ja, das mit dem Modell macht Sinn ... sieht man auch, wenn man genau hinsieht ... das ist in jedem Falle nicht das Schloss im Park :)

Cheers,
Flounder
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Habe irgendwo gelesen, dass dieses Video nicht aus dem Disneyland Paris direkt stammt, sondern aus Californien, wo es ja ein ungefähr 3m hohes Modell des Schlosses gibt. An diesem wurde das Video anscheinend auch gedreht.
Danke. Wollte gerade fragen, ob das Video "echt" ist - sieht mir so sehr nach Computeranimation aus.

Bin gespannt auf das Ganze. Im Moment fehlt mir noch etwas der entscheidende Kick.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke. Wollte gerade fragen, ob das Video "echt" ist - sieht mir so sehr nach Computeranimation aus.

Bin gespannt auf das Ganze. Im Moment fehlt mir noch etwas der entscheidende Kick.
Das Video ist schon echt - echt vorm Modell halt und wurde auch vom DLP selbst veröffentlicht.

Zusammen mit dem Soundtrack, der ja kürzlich schon geleaked ist, macht das alles bisher einen echt guten Eindruck meiner Meinung nach.
Oder wie Stefan, der ja Experte in Sachen Soundtrack ist, in unserer Facebook-Seite kürzlich schrieb:
"Wow - dieses mal haben sie alles richtig gemacht! Das Ding macht ja schon Gänsehaut ohne die Show. Grandios! Weniger Pop, mehr Orchesterakustik. Bombastisch!"

Dem kann ich mich nur anschließen.

Wer den Soundtrack nochmal hören will:
Disneyland Paris Disney Illuminations - Soundtrack Vorschau - YouTube
 
basti007 steigt in manche Attraktion mit ein
Die fehlende Kreativität kann man sicherlich monieren. Herausstechen wird das DLP denke ich aber auch in nächster Zeit nur selten. Die Explosionsszene für BTM, Star Tours 2, Hyperspace Mountain und jetzt eben Ignite the Dream... es ist denke ich einfach eine Kostenersparnis, bei der Mutter ein "Re-Use"-Konzept zu kaufen als sich für teuer Geld was neues entwickeln zu lassen.

Viele Leute vor Ort werden die Shanghai-Version nicht kennen. Dass wir uns darüber ärgern, wie immer nur zweiter beim DLP zu sein, ist klar, aber eben ein richtig kleine Zielgruppe.

Ich persönlich freu mich trotzdem sehr drauf, zumal ich eben noch nicht in Shanghai war. ;) Und den Soundtrack mag ich auch.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Soundtrack erinnert mich irgendwie an die Pirates & Princess Party. Meiner Meinung nach ein leider viel zu schnell verschwundenes Event im MK ... bin weiter gespannt :)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Alles auf englisch bei den Liedern? Das kann ich mir ja nicht vorstellen in Paris [emoji47]
 
Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen. Ich habe nie verstanden warum man in den Disneyschlössern nicht eine Dornrößchenthemenfahrt gebaut hat. So scheint mir das Ganze immer ziemlich Überdimensioniert. Trotzdem toll das man sich wieder bald ne neue Abendshow ansehen kann.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen. Ich habe nie verstanden warum man in den Disneyschlössern nicht eine Dornrößchenthemenfahrt gebaut hat. So scheint mir das Ganze immer ziemlich Überdimensioniert. Trotzdem toll das man sich wieder bald ne neue Abendshow ansehen kann.
Das Schloss ist das Wahrzeichen eines jeden Parks. Von daher ist es sichelrich nicht überdimensioniert - auch wenn das in Shanghai auf Bildern wirklich rieisg aussieht.

Aber wo soll da denn ein Ride hin? Die Schlösser sind zu verwinkelt. Außerdem sind - dann Forced Perspektive - nicht so groß, wie sie zu Beginn der Main Street scheinen. Tatsächlich ist das in Paris relativ klein, wenn man direkt davor steht.
 
ParaNike macht ein Foto vom Schloß
Die Katze ist wohl aus dem Sack! Hier die komplette Show ab Minute 22.

[ame="https://www.youtube.com/watch?v=pKUMGcIGG7c"][REPLAY] L’éblouissant spectacle nocturne Disney Illuminations - YouTube[/ame]

Ich muss sagen, mir hat Dreams irgendwie besser gefallen. Aber das lag auch daran, dass das vor 5 Jahren einfach noch echt was Neues war und ich bei der Premiere gleich am liebsten die Koffer gepackt hätte.
Irgendwie fehlt mir jetzt ein wenig die Innovation. Es ist einfach nicht viel Neues dabei. Hinzu kommt, dass ich etwas schade finde, dass mit dem Schloss als Bauwerk kaum noch gespielt wird. Es ist einfach nur noch Projektionsfläche.
Die Parts aus Die Schöne und Das Biest oder Aladdin waren einfach genial, wie das Schloss dort eingesetzt wurde.

Und Star Wars: auch als Fan der Filme empfinde ich den Part als totalen Fremdkörper. Auch musikalisch ist da kein Übergang. Das wurde da irgendwie gewaltsam reingedrückt.

Aber naja mal abwarten. Diesen Sommer schaue ich es mir vielleicht noch mal live an, wenn die Reiseplanung es zulässt. Und dann sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Also, ich hab die Show am Samstag Abend live gesehen.
Und ich bin ein "die hard" Dreams Fan...

Und trotzdem fand ich die Show toll. Sie ist nicht so emotional wie Dreams für mich war, aber das muss nicht unbedingt an der Show an sich liegen, sondern vllt auch einfach daran, dass sie noch nicht mit so vielen Erinnerungen verbunden ist.

Star Wars hat mich nicht zu sehr gestört, allerdings fand ich die Frozen Szene viel zu lang im Verhältnis zu den anderen Sequenzen...
Ansonsten fand ichs toll :)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben uns den Live Stream angeschaut und mir gefällt es ganz gut...es ist in der Tat nicht so emotional wie Dreams aber dennoch gut. Bin auf jeden Fall soweit zufrieden [emoji16]
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir haben es uns gestern live angeschaut... wir sind Zwiegestalten... wir finden es sehr schade, dass nicht mehr mit den Proportionen vom Schloss "gespielt" wird und es nur noch als Projektionsfläche dient. Auch hat uns etwas der Zusammenhang der einzelnen Teile gefehlt und wir empfinden es eher eine aneinanderkettung von Filmen. Am genialsten fanden wir dann doch die Star Wars Szene mit den ganzen Laserstrahlen dazu und dem Licht in den Bäumen. Frozen fanden wir auch viel zu lang im Vergleich zu den anderen teilen. Emotional hat es uns überhaupt nicht gepackt. Konnte ich bei dreams selbst beim gefühlt tausendsten Mal schauen heulen empfand ich bei illumiations so gar nichts... außer vielleicht bei can you feel the love tonight aber da auch nur weil wir es zur Hochzeit hatten als ich mit meinem Papa auf meinen liebsten zukam... naja mal schauen, vielleicht werde ich damit ja noch warm und die Show gefällt mir doch noch :giggle: Feuerwerk mäßig war es aber super und wieder mehr als bei den letzten Shows von dreams... das war echt super!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben es uns gestern live angeschaut... wir sind Zwiegestalten... wir finden es sehr schade, dass nicht mehr mit den Proportionen vom Schloss "gespielt"
oh schade. Gerade das war es, was ich an Dreams um einiges mehr mochte als z.B. bei Celebrate the Magic in WDW. Ich habs mir noch nicht angeguckt, mag es lieber live zum ersten Mal sehen.
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Tja, leider gefällt mir das ganze nicht wirklich. Auf der Haben-Seite stehen hier zwar verbessertes Mapping und ein passenderer Einsatz der Pyros. Aber: Mein Gott, wieviele Meisterwerke hat Disney? Und warum kriegen wir Jahr für Jahr und Show für Show immer nur denselben Rumms gezeigt? König der Löwen? Frozen? Beauty and the Beast? Gibt es sonst wirklich nichts, was man hier mal nehmen könnte? Und dann noch Pirates of the Caribbean und Star Wars? Ernsthaft jetzt? Vielleicht kauft Disney ja auch noch die Lizenz der Power Rangers - dann gibts die irgendwann auch noch.

Neeee, ich bin einfach megaenttäuscht - das ist nicht nur Dreams 2.0, sondern eher schon ein Dreams 0.5. Für mich ein klarer Rückschritt. Das gilt übrigens auch für die Musik - zu poppig, zu synthetisch. Gott, war Wishes in der Restrospektive eine gute Show ....
 
Kolibri Unser Vögelchen
Habs mir auch nur auf YouTube angeschaut bisher aber auch mir gefällt Dreams! Wesentlich besser. Alle Gründe dafür wurden hier schon genannt. Mir fehlt insbesondere eine Richtige Story und ein vernünftiger, stimmiger Übergang bei der Musik. Star Wars und die Piraten passen nicht ins Gesamtbild. Wenn, hätte man sie als separaten Teil zusammen ans Ende stellen sollen oder so, aber nicht so völlig zusammenhanglos zwischen Löwen und Prinzessinnen.
Emotion gleich Null, zumindest bei mir.
 

Wenn Dich "Disney's Illuminations (DLP)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben