Disney's Hotel Santa Fe - Rio Grande Zimmer

Frage 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
*ausgrab* Ihr habt die Renovierung des Hotels angesprochen: hat jemand eine Idee, wie weit die inzwischen sind? Wir fahren Anfang November und ich habe ja die leise Hoffnung, dass renovierte Zimmer bis dahin keine Bückware mehr sind ...
 
Belle97 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also als wir im Janaur im Santa Fe waren, schien alles soweit renoviert zu sein.
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Wir waren letztes Jahr an Weihnachten und aktuell die vergangene Woche im Santa Fe.
Von den Renovierungen kann ich höchtstens was an div. Außenfasaden erkennen, die beiden Zimmer die wir jeweils hatten, waren zwar sauber, aber in einem abgewohnten Zustand, also definitiv nix neu renoviert.
Ich kann jetzt aber nur von zwei Zimmern in zwei verschiedenen Teilen der Hotelanlage sprechen, möglicherweise gibt es wirklich bereits aufgehübschte Zimmer.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei der Buchung einfach, als Wunsch, ein renoviertes Zimmer angeben.
Wird im allgemeinen(so weit frei) berücksichtigt.
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Ich verstehe jetzt grundsätzlich nicht was hier immer so ein großer Wert auf die Neuerungen gelegt wird.:no:
Die Zimmer sind zwar abgewohnt, aber bewohnbar!!!
Es hängen keine Tapetenfetzen von der Wand, es gibt keine tierischen Mitbewohner, zumindest keine die ohne Mikroskop erkennbar sind, es gibt fließend Wasser in zwei Temperaturstufen,.......
Es ist sauber und man bekommt keinen Ausschlag.

Es gab grundsätzlich ein neues Theming, was sich in den Zimmern an Wandbildern und Tagesdecke in Cars-Outfit zeigt, nicht mehr u. nicht weniger.
Wie schon im Weihnachtsbericht geschrieben, hatten wir sogar ein Problem mit der Toilettenspülung, wo sich aber auf Nachfrage bei der Rezeption innerhalb von 5 Minuten ein Servicetechniker erfolgreich drum kümmerte.
Ich brauche das Zimmer im Hotel nur zum schlafen zwischen den Parkbesuchen, inkl. Körperpflege und dafür ist es mehr als ausreichend auch wenn´s noch nicht neu renoviert wurde.
Wenn ich da Bling-Bling mit Wellnesprogramm und Füßekraulen erwarte bin ich sicher im falschen Urlaubsdomizil:giggle:
 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Ich verstehe jetzt grundsätzlich nicht was hier immer so ein großer Wert auf die Neuerungen gelegt wird.:no:
Die Zimmer sind zwar abgewohnt, aber bewohnbar!!!
...
Es gab grundsätzlich ein neues Theming, was sich in den Zimmern an Wandbildern und Tagesdecke in Cars-Outfit zeigt, nicht mehr u. nicht weniger.
...
Wenn ich da Bling-Bling mit Wellnesprogramm und Füßekraulen erwarte bin ich sicher im falschen Urlaubsdomizil:giggle:
Keine Bange, ich weiß schon, dass ich das Santa Fe nicht mit dem Disneyland Hotel vergleichen darf. ;) Aber wenn ich für den gleichen Preis ein abgewohntes Zimmer mit ebensolchem Teppich, abgegriffenen Tagesdecken etc. oder eine hübsch renoviertes bekommen kann, warum soll ich dann nicht das renovierte bevorzugen?
Und was das Theming angeht: Wir sind im Disneyland! Letztlich ist das dort doch alles eine Frage des Themings. Wir sind doch nicht dort, weil die Hotels so ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis haben, sondern weil sie Teil des Disney-Konzepts sind, das wir so schätzen :)
Und dann gibt es da noch zwei kleine Jungs, für die wäre ein Lightning McQueen, der über ihrem Bett wacht sicherlich attraktiver, als es das dekorativste Navajo-Muster je sein könnte.
 
3
3 little Sailorkids Guest
Ich verstehe jetzt grundsätzlich nicht was hier immer so ein großer Wert auf die Neuerungen gelegt wird.

....


Wenn ich da Bling-Bling mit Wellnesprogramm und Füßekraulen erwarte bin ich sicher im falschen Urlaubsdomizil.
Keine Bange, ich weiß schon, dass ich das Santa Fe nicht mit dem Disneyland Hotel vergleichen darf.
Sorry, aber zunächst eine nicht ganz ernst gemeinte Frage:
Ist "Bling-Bling mit Wellnesprogramm und Füßekraulen" im DL-Hotel im Pauschalpreis enthalten..?
Darf ich mir aussuchen, welcher CM (in meinem Fall natürlich weiblich!) mir abends die Füße krault oder muss das ein(e) Zimmermitbewohner/ -in machen...??? :muha:


Aber wenn ich für den gleichen Preis ein abgewohntes Zimmer mit ebensolchem Teppich, abgegriffenen Tagesdecken etc. oder eine hübsch renoviertes bekommen kann, warum soll ich dann nicht das renovierte bevorzugen?
In meinen Augen: Volkommen richtig !
Dieser Meinung schliesse ich mich an! :thumb:

Und was das Theming angeht:
Wir sind im Disneyland!
Letztlich ist das dort doch alles eine Frage des Themings.
Wir sind doch nicht dort, weil die Hotels so ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis haben, sondern weil sie Teil des Disney-Konzepts sind, das wir so schätzen
Ja! Absolut richtig! Du sprichst mir (ja sowas von - wie der Norddeutsche sagt...!) aus der Seele!

Würdest Du das mal bitte in einem anderen -hier gerade lang diskutierten- Thread posten...!!!???
Dann biegen sich hier eventl. manche User nicht ihre "eigene" Wahrheit zurecht!


Denn für mich ist und bleibt FAKT (egal, ob es nun um Frühstück, Getränke, Essen, .... geht) günstig ist ein (Urlaubs-)Aufenthalt im DLP nicht!

Dies kann ich mir auch nicht Billig-Reden!

Es ist eben lediglich eine Frage, was bin ICH bereit für das "Theming" (wir "Verrückten" nennen es gern "Disney-Feeling") an Knete auszugeben!

Und die Bereitschaft (oder besser die finanziellen Möglichkeiten) der Gäste und User dieses Forum sind so unterschiedlich und vielfältig (ggf. auch besimmt ab und zu einfältig! :giggle: ) wie es unterschiedlicher nicht sein kann!

So, das musste mal ´raus! :D

__________________
Grüße von der Küste ! :captain:
 
Chip & Chap blättert noch in der Broschüre
Würdest Du das mal bitte in einem anderen -hier gerade lang diskutierten- Thread posten...!!!???
Meinst du den Frühstücks-Fred? :hungry:

Was den "günstigen" Urlaub angeht: ich stelle für mich immer wieder fest, dass Kurz-Trips im Verhältnis zur Pauschal-Flugreise ohnehin eher teuer sind. Und gerade Disneyland ist da sicherlich kein Ort um Geld zu sparen :icon_mrgreen:
Andererseits zahle ich jetzt für vier Personen, zwei Nächte Ü/F inklusive Parkeintritt für drei Tage 430,- €. Ich war zwar noch nicht im Santa Fe, aber wenn ich dort keine bösen Überraschungen erlebe, sollte der Preis passen.
Und deinen letzten Satz unterschreibe ich. Jeder so wie er kann und was es ihm Wert ist - leben und leben lassen :)
 
Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Naja, die Frage ob günstig oder nicht,........:-*
Definitv klar ist, dass solche Trips, egal ob DLP, Europapark oder sonstwas verglichen mit anderen Reisen recht teuer sind, dass muß dann jeder selbst wissen was er für seine Kohle möchte.

Wenn ich dann aber die Pauschale mal aufdrösele und mir die reinen Ticketpreise für den 3-Tageseintritt anschaue und dies dann auf die Pauschale umlege da sie nunmal darin enthalten sind, ist´s doch für die Übernachtung mit Frühstück schon garnicht mehr soviel.
Wir hatten jetzt für letzte Woche rund 600Euro für die Pauschale im Santa Fe gezahlt, darin enthalten der Eintritt für 4 Personen a 3 Tage und schon habe ich "nur" noch ca. 50Euro für 2x ÜF.
Dafür finde ich die nicht frisch renovierten Zimmer inkl. dem angebotenen Frühstück mehr als ok.:nick
 
Ramone macht ein Foto vom Schloß
Ich finde das sich der Aufpreis für die Rio Grande Zimmer sich nicht lohnen. Villeicht in der Hauptsaison wenn das Hotel gut gebucht ist. Beim letzten besuch im November 2010 konnten wir uns das Zimmer aussuchen. Beim Check in haben ich nett gefragt ob wir nicht in ein bestimmtes Gebäude kommen könnten. Es hat geklappt und sind in das Gebäude 14 in den bereich Trail of Artifacts untergebracht worden. Das Gebäude ist direkt am Rio Grande :) aber unser Zimmer war ohne "Fluss Blick". Das muss ich auch nicht haben. Der vorteil von dem Gebäude ist, das mann zufuß am nächsten zum Park ist. Ich liebe es morgens an den Disneyhotels und durchs Village zu gehen. Das Zimmer war renoviert und hatte ein Etagenbett.
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind ja gerade frisch aus dem DLRP zurück und haben 3 Nächte im Santa Fe verbracht. Als wir das Zimmer zugewiesen bekamen, wurden wir gefragt, ob es "in Ordnung ist", wenn wir ein renoviertes Zimmer bekommen....ooooh yeeeaaah....die Zimmer sind jetzt komplett auf Cars gethemed:

Das Gebäude war frisch gestrichen, ebenso die Fensterrahmen.
In den Fluren neuer Teppich und neue Tapeten.
Die Zimmer frisch tapeziert und neue Möbel (bis auf die Betten).
Bad rundumerneuert.

Ich war echt begeistert, im letzten Jahr hieß es ja, Santa Fe wäre renoviert worden aber die Zimmer waren ja eigentlich ja genauso wie vorher. Jetzt wird aber scheinbar das Santa Fe komplett auf Cars umgestellt.
 

Oben