Disney's Hotel Cheyenne®

DLP 

Wie findet ihr Disney's Hotel Cheyenne

  • Mein Lieblings Disney Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Das Hotel ist Toll, übernachte aber Lieber in einem anderem Disney Hotel

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Ein Ãœberdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • Ein sehr gutes Hotel

    Abstimmungen: 12 18,2%
  • Ein gutes Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Ein befriedigendes Hotel

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ein ausreichendes Hotel

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Ein unterdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Ein schlechtes Hotel

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Als Disney-Hotel unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich kann mir auch keine zwei Queensize-Betten vorstelllen.

Soviel Platz ist zwischen dem Doppelbett und dem Stockbett war da nicht.
Selbst wenn da ein Kingsize und kein Queensize drin stand, bringt das max. 20 cm zusätzlich zu den vielleicht 80 cm zwischen den Betten, zusammen mit den 90 vom Stockbett sind das 190 cm, minus 160 cm Queensize bleiben 30 cm zwischen den Betten, wenn die stramm an der Wand stehen.
Reichlich eng, findet ihr nicht.

Wieviel wollen sie denn vom Bad/Flur wegnehmen, damit man sich im Zimmer noch umdrehen kann.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wieviel wollen sie denn vom Bad/Flur wegnehmen, damit man sich im Zimmer noch umdrehen kann.
das mit Bad&Flur war ja nur eine SEHR wilde Spekulation von mir.
Aber auf diesen Bildern der Musterzimmer passt es ja:




Es scheinen außer den Vier-Personen-Zimmern dann ja auch Doppelzimmer geplant zu sein, wie auf diesen Bildern zu sehen:




Theoretisch wäre es dann ja möglich, dass das Sofa weniger breit ist, als ein Doppelbett und deshalb die Doppelzimmer kleiner sein könnten, als die 4-Personen-Zimmer und man so, ohne den Raum des Flurs zu sehr zu verschmälern Platz gewinnen könnte, indem man z.B. zu linker Hand des Flures nur 4-Personen-Zimmer macht und zur rechten Hand nur Doppelzimmer und den Flur nicht ganz mittig setzt... Aber auch das halte ich nur für eine theoretische und keine praktische Möglichkeit, denn das würde je bedeuten, dass man (fast, denn nicht alle Flure haben auf beiden Seiten Zimmer) die Hälfte der Zimmer zu Zweibettzimmer machen müßte, sonst geht das nicht auf - womit man massiv die Bettenanzahl reduzieren würde, von ca. 4000 auf ca. 3000 (aktuell jetzt schon bestehende "Ausnahme-Zimmer" nicht eingerechnet).

Also im Ergbenis: ich habe keine Ahnung, wie man das wirklich bewerkstelligen will.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich hab mal meine Fotos vom Cheyenne durchgeschaut und finde nicht, dass die Zimmer in irgendeiner Art und Weise vergrößert werden müssten.

Die alten Nachttische sind fast doppelt so breit wie die Neuen (das Telefon ist ein guter Anhaltspunkt dafür), und wenn man bei den neuen Zimmern davon ausgeht, dass das innenliegende Doppelbett wie das Stockbett ganz an der Wand steht passen da schon zwei Doppelbetten nebeneinander. Nicht wirklich komfortabel aber machbar.

Auch wenn meine Panoramaaufnahme eine Montage ist, so kann man doch erkennen, dass zwischen Stockbett und dem Doppelbett durchaus ein zweites Stockbett passen würde. Welche dann ja zusammen breiter wären, als das Doppelbett. Mit den schmalen Nachttischen also alles andere als unmöglich.






edit: Ich sehe gerade auf Torstens Bildern, dass das eine Doppelbett ja schmaler zu sein scheint als das Andere, oder ist das nur das Resultat einer verzerrten Weitwinkelaufnahme?
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
hmm... das mit den unterschiedlich großen Doppelbetten sieht wirklich so aus und gar nicht verzerrt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Vielleicht dann das eine als Elternbett und das andere als Kinderbett gedacht?
Wäre natürlich ein Nachteil für die Reisenden, die sich aus Kostengründen gerne ein 4-Personen-Zimmer mit 4 Erwachsenen teilen.
2 Erwachsene im Stockbett geht ja noch, aber in einem noch schmaleren Doppelbett? Meine Frau ich treten uns ja schon gegenseitig und drücken uns in einem der normalen DLP-Doppelbetten aus dem Bett, weswegen wir immer schon, wenn wir 2 statt 1 großen haben, in den getrennten Betten schlafen...

Auch mit dem Platz und dem kleinen Nachttisch hast Du Recht!
Und wenn dann noch der zweite Nachtisch an der Fensterseite wegfällt, dann passt das wirklich in der Kombi: 1 Nachtisch weniger, der bleibende Nachttisch schmaler und 1 Bett evtl. schmaler, als das andere.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, okay, keine Ahnung wie das zu bewerkstelligen sein soll, mir kamen die Zimmer im Cheyenne erheblich kleiner vor als im Santa Fe, aber so ein Eindruck kann auch täuschen.
Wenn ich jetzt Stephis Bilder betrachte, okay, den zweiten Nachttisch hatte ich nicht mehr auf dem Zettel.

Selbst im SQL ist nicht mehr viel Platz zur Wand und zwischen den Betten gerade mal Platz für den Nachttisch mit ca. 60cm.

Man muss ja auch noch ins Bett kommen ohne nächtliche Akrobatik.
Und das scheint mir auf dem Konzeptbild nur schwer möglich, da sind nur wenige Zentimeter zwischen den Betten.

Lassen wir uns überraschen. ;)
 
Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Verstehe ich das richtig, dass die renovierung jedes Zimmers in Planung ist oder ist die renovierung aller Zimmer bereits abgeschlossen?
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das letzte Mal das wir im Cheyenne waren ist zwar schon 2 Jahre her, aber wir hatten uns immer bei schönem Wetter draußen hingesetzt. Ist ja ein Buffet-Restaurant und so kann man mit seinem Tablett auch rausgehen. Uns wurden unsere Getränke auch nach draußen gebracht. Allerdings waren wir jedes Mal anfangs die einzigsten, die einen Außentisch wählten. ;-)
 
Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ich habe via Satellitenbilder gesehen, dass bei der Einfahrt zum Hotel Cheyenne (Hier) eine Schranke existiert.

  1. Kommt man hier mit der Buchungsbesätigung durch?
  2. Ist das Parken am Hotel doch immer mit kostenlos drin oder?

Ich danke euch. :wink:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Üblicherweise macht der Typ an der Schranke diese aber auch auf, wenn man ihn freundlich drum bittet und sagt man hätte eine Reservierung. ;)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...und keine Leichen in den Kofferraum legen oder anderes suspektes Zeug... Du musst nämlich aussteigen und den Kofferraum öffnen... :kalt:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage ist jetzt was genau - die Leiche im Kofferraum oder das Kontrollöffnen :-*
 
Hummelmann blättert noch in der Broschüre
Kann man auch spät Abends, nachdem man aus dem Park kommt, also nach 22:00 Uhr an der Rezeption seinen Zimmerschlüssel abholen?
 

Oben