Disney's Hotel Cheyenne®

DLP 

Wie findet ihr Disney's Hotel Cheyenne

  • Mein Lieblings Disney Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Das Hotel ist Toll, übernachte aber Lieber in einem anderem Disney Hotel

    Abstimmungen: 5 7,6%
  • Ein Ãœberdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 3 4,5%
  • Ein sehr gutes Hotel

    Abstimmungen: 12 18,2%
  • Ein gutes Hotel

    Abstimmungen: 11 16,7%
  • Ein befriedigendes Hotel

    Abstimmungen: 13 19,7%
  • Ein ausreichendes Hotel

    Abstimmungen: 4 6,1%
  • Ein unterdurchschnittliches Hotel

    Abstimmungen: 6 9,1%
  • Ein schlechtes Hotel

    Abstimmungen: 1 1,5%
  • Als Disney-Hotel unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ich mache dann grad mal den Anfang :wink:

Das Hotel Cheyenne ist mein Lieblings Disney Hotel, ich liebe das Western Thema und egal wie voll das Hotel ist es verteilt sich so gut das man Abends oft Entspannt vor seinem "Häuschen" sitzen kann. Die Laufwege halten sich meiner Meinung nach auch in grenzen, wir hatten ein Zimmer ganz hinten aber in nicht mal 5 Minuten waren wir auch schon im Chuck Wagon zum Frühstücken angekommen.
Beim Frühstück ist es zwar immer sehr voll aber wo ist das nicht so? ;)
Wir waren wirklich sehr zufrieden, waren jetzt im Mai wieder im Cheyenne, es war Super und trotz der Spanier die sich manchmal Benommen haben wie eine Gruppe Wilder:lach war alles immer sehr Sauber und Aufgeräumt im Cheyenne (Aber es ist ja im gesamten Resort immer sehr sauber von daher :nick)
Das Buffet Abends im Chuck Wagon ist Super Lecker (Sogar meine Eltern hatten diesmal nichts auszusetzen am Essen dort :giggle:) das Angebot ist ungefähr das selbe wie im Plaza Gardens mit ein paar unterschieden, z.B das es Gegrillte Rippchen im Chuck Wagon gibt die echt super sind fast genauso wie im Silver Spur :hungry:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir waren jetzt 3 mal hintereinander im Cheyenne, ich glaube das sagt alles aus, neben der Sequoia Lodge ist das Cheyenne unser absolutes Lieblingshotel. Wir mögen die rustikale Ausstattung sehr, das ganze Flair ist unbeschreiblich.

Am Abend im Sommer durchs "Dorf" zu schlendern ist fast so als wäre man wirklich im wilden Westen, man meint jeden Moment kommt der Sheriff um die Ecke und begrüßt einen mit Howdy Folks!
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Nach SQ auch unser absolutes Lieblingshotel. Wie bereits erwähnt, dass Westernstadtfeeling kommt super rüber und das Buffett ist auch :hungry::hungry:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren dieses Jahr im Cheyenne.
Uns hat es nicht gefallen, die Abneigung kann ich aber nicht an irgendwas festmachen. Ich bin durchaus ein Western-Fan, aber da hat es nicht gepasst.

Das Frühstück hat nur mein Mann probiert, qualitativ wie im Santa Fe, Lautstärke war minimal weniger.

Die Zimmer empfand ich als sehr klein, vielleicht war auch das Santa Fe Zimmer sehr groß (war ein Eckzimmer).

Insgesamt finde ich das Cheyenne sehr dunkel, aber nicht atmosphärisch.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Thematisierung ist wirklich toll, die Zimmer sind soweit ok - der Preis ist ohne Frage zu hoch. Von daher kommt am Ende "ein gutes Hotel" bei rum. Ich persönlich habe mich aber immer sehr, sehr wohl dort gefühlt und beim richtigen Angebot bin ich gerne wieder dabei :wink:

Cheers,
Flounder
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Also wir waren ja letztes Jahr auch im Cheyenne und ich muss sagen, dass ich es viel viel schöner in Erinnerung hatte. Ich war das erste mal 1996 im Cheyenne, damals gerade mal 8 Jahre alt :giggle: Und es war genial die Charaktere hatten alle Western-Kostüme an und vor allen Dingen waren da welche!, es gab echte Pferde und die Souvenirs waren auch viel thematisierter.

Über das Hotelzimmer und das Frühstück 1996 kann ich nichts sagen, da dass Dinge sind die ein Kind wohl wenig interessieren und man sich bestimmt auch nicht behält. (Oh Gott - Kinder haben ne rosarote Brille auf :giggle:)

Von 2011 weiß ich, dass das Zimmer ganz in Ordnung war, mal von den Wollmäusen abgesehen, aber die gehörten ja vielleicht auch zum Theming, so wie die manchmal durch das Zimmer gerollt sind :muha: Das Badezimmer war erheblich abgewohnt und so richtig Western kam auch nicht auf. Charaktere gabs auch - morgens Einen. Mit ner Schlange von geschätzten 200 Spaniern. Und im Frühstückssaal sah es auch nicht besser aus, hier waren dann geschätzte 500 Spanier die alle lautstark Fiesta gemacht haben. Obwohl es das erste Frühstück war! Am Frankfurter Bahnhof ist es leiser! Also das Frühstück, dass sogar schlechter als im Santa Fe war, geschnappt und raus an die fast leeren Bänke. Hier waren dann lediglich zwei deutsche Eheleute und zwei britische Herrschaften, mit denen wir später noch als Doppelpärchen durch den Park schlendern sollten. Das war dann wieder angenehm. Refill gabs aber keinen, der Lärmpegel war einfach grausam.

Mein Fazit: Ich halte an meinen Kindheitserinnerungen fest und sage danke Cheyenne das war unser letzter Besuch. :td: Deswegen auch nur ausreichend!
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Ergänzende Informationen zum Hotel Cheyenne

Öffnungszeiten:
Rezeption; Rund um die Uhr
Gepäckaufbewahrung; 7:30 Uhr - 23:00 Uhr
Informationsbüro; 7:30 Uhr - 22:30 Uhr
Boutique General Store; 8:00 Uhr - 23:00 Uhr *
Videospielsaal "Nevada Game Room"; 8:00 Uhr - 24:00 Uhr *
Red Garter Saloon; 15:30 - 1:00 Uhr *
Saddle Bar (Im Chuck Wagon Cafe); 18:00 Uhr - 22:30 Uhr *
Pony-Reiten; 8:30 Uhr - 12:30 Uhr * **

*Die Zeiten können ohne vorankündigung geändert werden
** Wetterabhängig


Essenszeiten Chuck Wagon Cafe
Frühstück: 7:00 Uhr - 11:00 Uhr
Mittagessen: 12:30 Uhr - 15:00 Uhr
Abendessen: 18:00 Uhr - 22:30 Uhr

Restaurantinformationen können im Auskunftsbüro erfragt werden oder über das Hotelzimmer Telefon. Die Restaurant informations- Hotline ist geöffnet von 7:30 Uhr - 22:30 Uhr

Abreisetag:
Die Zimmer sind bis 11 Uhr zu räumen. Der Zimmerschlüssel öffnet die Zimmertür nach 11 Uhr nicht mehr also aufgepasst: nichts vergessen. Sollte doch mal etwas vergessen werden sein Anliegen an der Rezeption vortragen, ist kein Problem nochmals in das Zimmer zu kommen um seine vergessenen Habseligkeiten einzusammeln.
 
Disneyfreak1996 macht ein Foto vom Schloß
Ich finde das Cheyenne auch super klasse:top:
doch mein Hotel ist Santa Fe da fühle ich mich zu Hause:nick und fühle mich dann erst auch wieder angekommen wenn ich da wohne für mich gehört das einfach so zusmammen:giggle:
Santa Fe=DLP=wieder zu hause:lach:mw

Gruß Disneyfrak1996:mw
 
melli blättert noch in der Broschüre
Ich schließe mich gerne an, ich liebe dieses Hotel! :high5: Im Santa Fe habe ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht, Sauberkeit und auch beim Essen. War wirklich nicht besonders damals.

Beim nächsten Besuch dann ins Cheyenne! Alles super! Essen wirklich sehr lecker, sogar mein verwöhnter Göga wurde satt! Abends auch zweimal dort gegessen vom Buffet und einfach nur gut.

Die Angestellten sehr nett, immer für einen Scherz mit den Kids zu haben, auch wenn diese nicht immer verstanden haben, was man von ihnen wollte! Dennoch viel Spaß in der Westernstadt gehabt. Immer wieder gerne, wenn sich ein günstiges Angebot bietet.....
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
:wink:
Nachdem wir vor fast vier Wochen von unserem letzten Besuch im DLP zurückgekommen sind und ich eigentlich dachte, das war's jetzt wieder für eine (viel zu) lange Weile mit Disneyzauber hautnah, weiß ich seit gestern, dass ein Traum wahr wird und ich tatsächlich dieses Jahr noch einmal ins Paradies reisen darf:jump:jump:jump
Mit meiner Cousine werde ich Ende Nov./Anfang Dez. wieder in den TGV Richtung Paris steigen dürfen und nun stecken wir mitten in der Planung (und Planungen für einen Disney-Urlaub sind so toll:nick:jump:icon_mrgreen:).
Da wir nicht so viel Geld für das Hotel ausgeben wollen/können, aber auf jeden Fall onsite wohnen möchten, kommen für uns das Cheyenne oder das Santa Fé in Frage.
Eigentlich haben wir uns schon für das Cheyenne entschieden, weil es das einzige Hotel ist, das ich noch nicht kenne und uns das Theming total gut gefällt.

Jetzt zu meinem Problem/meiner Frage: Die Zimmer im Cheyenne haben ja alle ein Doppelbett und ein Etagenbett. Jetzt habe ich auf Holidayckeck: Disney's Hotel Cheyenne in Marne-la-Vallée (Paris (Region)) - Disney's Hotel Cheyenne in Frankreich folgenden Satz entdeckt: "Alle Zimmer verfügen über ein französisches Doppelbett und ein Etagenbett für 2 Kinder (das Etagenbett ist für Personen über 70 kg und das obere Bett für Kinder unter 6 J. ungeeignet)." :noidea:

Bedeutet das, dass auch das untere Bett des Etagenbettes für etwas "größere" (mehr als 70 kg schwere) Menschen nicht geeignet ist? Würde wirklich gerne mal das Cheyenne besuchen, aber natürlich möchte ich nicht jede Nacht Angst haben, dass ich mich zu viel bewege und evtl. das Bett platt liege:giggle:
Wie ernst muss ich diese Angabe nehmen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit erwachsenen Nutzern des Etagenbettes?
Meine Cousine ist zwar um einiges leichter als ich, ich habe ihr aber schon so oft von den tollen großen Betten und den super riesigen Bettdecken vorgeschwärmt, dass ich ihr natürlich dieses Schlaferlebnis nicht nehmen will.
:mw
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist richtig - das obere wie das untere Bett des Etagenbettes ist nicht über 70kg geeignet.
Wenn Du darin als Erwachsener liegen möchtest solltest Du Dich besser bei der Disney Hotline erkundigen.
 
Kolibri Unser Vögelchen
Beide Betten sind ungeeignet für ein höheres Gewicht. Das obere ist nur für Kinder über sechs gedacht wegen der "Absturzgefahr".
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für Eure Antworten. Das obere Bett wäre sowieso nicht in Frage gekommen (akute Höhenangst:giggle:).
Ich dachte, dass das untere Bett ein "normal belastbares" Bett ist. Wenn ich den Hinweis nicht gelesen hätte, wäre ich vermutlich gar nie auf den Gedanken gekommen, dass es da evtl. Probleme mit dem Körpergewicht geben könnte:noidea:
Das Risoko gehe ich dann wohl doch lieber nicht ein:-*. Dann wird es wohl wieder das Santa Fé werden.
:mw
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie gut, dass unsere Begleiterin nur knap 60 Kilo wiegt...da gibt es ja dann keine Probleme denke ich, oder? Also auch als Erwachsene, oder?! :giggle:
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind ja auch oft im Cheyenne wenn wir mal wieder im DLP sind und bei uns ist das Etagenbett noch nie zu Bruch gegangen.
Habe auch immer das vergnügen und werde in das obere Etagenbett "verbannt" und bei mir hat es bis jetzt auch gehalten :lach
Im unterem Etagenbett schläft manchmal auch mein Vater und dieser ist kein "Zartes Persönchen" ;)
Also im unterem Etagenbett gibts bestimmt keinerlei Probleme :wink:
Wir Fahren jetzt auch wieder im September in das DLP und da wird wieder das Cheyenne Unsicher gemacht mal gucken vielleicht springe ich mal auf dem Bett herum "MSE Crashtest" :muha:
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
Wir Fahren jetzt auch wieder im September in das DLP und da wird wieder das Cheyenne Unsicher gemacht mal gucken vielleicht springe ich mal auf dem Bett herum "MSE Crashtest" :muha:
:giggle:Au ja prima! Ein Foren-Betten-Belastungstest:sh:sh2:muha:
Aber ich hätte wirklich auch nicht gedacht, dass die Betten (vor allem das untere) evtl. nicht stabil genug für einen Erwachsenen sein könnten. Muss jetzt mal mit meiner Cousine reden und beraten, ob wir es einfach mal probieren oder ob wir die "sichere" Variante Santa Fé wählen.
 
Crush blättert noch in der Broschüre
Haben letztes Jahr auch im Cheyenne übernachtet, und eine Nacht habe ich auch im unteren Teil des Etagenbetts verbracht. Und ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das es mehr als 70kg trägt, von denen ich ne ganz ecke fern bin.:-*:-*:-*


Mfg Crush:turtle
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich kann auch absolut bestätigen, dass die Etagenbetten das aushalten.
Ich habe mal eine ganze Woche in einem davon geschlafen.
War mit einer (nicht meiner, deshalb kein gemeinsames Bett) Freundin da und sie hat auf das bequeme große Bett bestanden (obwohl sie ein zierliches Persönchen von vielleicht 52-55 kg war) und ich mußte mit meinen damals 110kg ins untere Etagenbett.
Überhaupt kein Problem.

Hat sogar eine Kissenschlacht mit ruckartigen Ausweichenmanövern ausgehalten ;)
Also wirklich weit stabiler, als angegeben.

Viele Grüße,

Torsten
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Kann auch bestätigen, daß das untere Bett mehr als 70 kg aushält.
Mein Mann hat das schon getestet und prima in diesem Bett geschlafen.
War nur etwas kurz, dh. die Füße könnten raus hängen :giggle:
Und die Bettdecke in den Stockbetten ist auch viel schmaler als eine "herkömmliche" Bettdecke.
 

Oben