Disneys Bonfire Spectacular

stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

nach nun über zweijähriger Abstinenz halten wir es nicht mehr aus. Wir fahren vom 01.11.2011 bis 04.11.2011 endlich wieder nach Hause.
Übernachten werden wir zum ersten Mal im Camp Davy Crocket, da wir 6 Personen sind (die Kinder konnten den Opa endlich überreden nach all unseren Besuchen und Schwärmereien mal mitzukommen :lach).
Dazu kommt noch das Hammerangebot über die holländische Disneyseite, bei 716,- Euro für drei Übernachten bei zwei Kindern und 4 Erwachsenen kann man einfach nicht nein sagen.

Habe gelesen, dass am 02., 04. und 06.11. Disneys Bonfire Spectacular ist. Da wir noch nie so kurz nach Halloween gefahren sind (eigentlich Frevel ;)), kennen wir dieses Feuerwerk über dem Lake Disney nicht.

War vielleicht schon jemand zu dieser Zeit dort und könnte mal ein paar Eindrücke vermitteln (z.B. ob das Feuerwerk schön ist und mit wieviel Andrang man rechnen muss, sowohl beim Feuerwerk als auch tagsüber im Park).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas blättert noch in der Broschüre
Hallo!
Bonfire ist soooo cool!!! Wir haben es im letzten Jahr sehen können, da aufgrund des Wetters das letzte Bonfire verschoben werden musste. Glück für uns. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Ist halt das Gleiche wie bei der Parade: wenn du früh da bist, drängeln sich doch wieder welche vor. Die beste Sicht hat man vom Ufer der SL. Aber auch an den Treppen vorm NY ist es gut.
Das Ganze hat eine halbe Stunde gedauert - eine schöne halbe Stunde.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Geil, da freu ich mich doch gleich noch viel mehr. Hoffe mal dass der Andrang nicht so extrem ist, da es ja viele Plätze zum hinstellen gibt.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Das erstaunliche ist ja, dass ich nur zufällig darauf gestoßen bin als ich Angebote auf englischen Seiten verglichen habe. Scheinbar wird in Deutschland kaum Werbung dafür gemacht.

Als wir vor 4 Jahren an Halloween dort waren, haben wir uns noch gewundert was für ein komisches Holzfloß auf dem Lake Disney treibt.

Jetzt habe ich wenigstens die Antwort :giggle:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Da wir meist zu Halloween oder Weihnachten im DLP sind, verpassen wir das Bonfire leider immer. Hatten evtl. vorgehabt es dieses Jahr zu sehen, uns dann aber doch wieder für Halloween mit der MNSSHP entschieden.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Stimmt schon, Halloween ist ein besonderes Erlebnis. Allein die MNSSHP ist es schon wert. Aber ich fand es zu voll an Halloween (waren ja nur einmal zur Halloweenzeit dort).

Hoffe dass es ab 01.11. nicht mehr so voll ist, dass mein Schwiegervater auch gleich mal angefixt wird :giggle: und wir in gleich wieder zum 20-jährigen Jubiläum nächstes Jahr mitschleifen können.
 

Oben