Disneyland vom 30.12 - 01.01 Welche Tickets brauche ich?

abddso1 blättert noch in der Broschüre
Hallo :001: zusammen,

bisher habe ich hier im Forum ab und an mal mitgelesen, da wir auch mal gerne ins Disneyland Paris gefahren sind und ich habe den ein oder anderen hilfreichen Tipp oder Hinweis aus dem Forum nach Paris mitnehmen können. Danke, dafür!

Diesmal ist ein etwas längerer Aufenthalt angedacht und ich würde mich über etwas Hilfe bei der Reiseplanung bzw. Entscheidungsfindung beim Ticketkauf freuen, daher habe ich mich nun angemeldet und mir erlaubt dieses Post hier einzustellen.

Wir (2 Erw) wollen folgendes unternehmen: 30 und 31.12 Disneyland Park und am 01.01 in die Studios.

Welche Tickets sind denn nun am günstigsten für uns und über welche Quelle?
Ach ja, wir wohnen offside, denn wir wollen gleichzeitig auch was von Paris mitbekommen, am 27.12 oder 28.12 würden wir evtl. noch BuffaloBills Show anschauen.

Und nun schwirrt mir der Kopf vom rechnen. Vlt. kann mich wer beraten, was denn nun das beste für uns ist: Jahrespässe oder ein 3Tage Hopperticket oder 3 Tagestickets?
Von den Jahrespässen her, kommt doch wohl nur der Dream (wegen dem 1.1=Sperrtag für die beiden anderen Pässe, oder?) in Frage und da wir höchstens einmal im Jahr in Paris sind, stellt sich die Frage, ob sich der Dream überhaupt rechnet.

Das 3 TagesTicket ist mit Hopperfunktion, die ich aber eigentlich gar nicht brauche, dennoch immer noch billiger als 3 Einzelne Karten.

Nun habe ich das hier gefunden: 109 Pfund pro ticket, also rund 120€.
http://www.attractiontix.co.uk/disneyland-paris.asp
4 Tageshopperticket zum Preis der 3 Tageskarte. Das Ganze ist aber nur für UK Bürger, aber haben wir nicht einen EU Binnenmarkt? Kennt jemand die Seite und gehe ich das Risiko ein, mit den Tix draussen stehen bleiben zu müssen?
Zusätzliches Problem: Meine französischen Sprachkenntnisse reichen auch nicht aus, um das Prinzip des Eu Binnenmarktes vor Ort erklären zu können
:muha:


Und weil das noch nicht genug Fragen sind, ist mir das Vorgehen bei BuffalloBill auch nicht ganz klar. Wegen der Festtage sollte ich doch am besten reservieren oder wird das nicht so voll? Wo mache ich das am besten und günstigsten? Kann ich als offside Gast überhaupt reservieren?

War das jetzt zu viel Text? Ich hoffe nicht, vlt. ist jemand so nett, mich ein wenig zu beraten :-*

Vielen Dank
abddso1
 
stitch Frankenschabe
@abddso1:
Also bei Buffalo Bill kann ich dir nicht helfen.

Aber wenn ihr nur ein paar Tage nach Disney gehen wollt, braucht ihr nicht unbedingt einen Jahrespass. Hätte halt auch für Besuche, die jetzt mal spontan entschieden werden Vorteile und natürlich wenn du anfängst öfter zu fahren.

Bezüglich deiner Frage zum EU-Markt, haben wir hier schon eine Thread wo wir genau das besprochen haben.
Du kannst auch über englische Seiten buchen. Aber lese dir einfach den Beitrag mal durch.

P.S. Hallo und viel Spaß im Forum
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

die Tickets kannst du getrost in UK kaufen. Wie du schon erwähnt hast, habe wir ja den EU-Binnenmarkt und können kaufen wo wir wollen. Ist aber hier im Forum schon an anderer Stelle des öfteren ausdiskutiert worden.

Die Buffalo Bill Show solltest du versuchen über die Disneyhotline zu reservieren. Ist auch für Nicht-Disney-Gäste möglich.

Gruß
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Hallo Stitch und Disneymom!

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten, das ging ja schneller als ich nachgucken konnte:)

Zur Ticketbuchung:
Vielen Dank für den thread-Verweis, den Beitrag zur Buchung über England habe ich schon gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht einen Unterschied zur reinen Ticketbuchung gibt, denn auf der Seite steht eben ausdrücklich "This ticket is exclusive to the UK!" und da mache ich mir schon Sorgen, dass man mich am Schalter stehen lässt, denn die Tix müssen vor Ort eingetauscht werden: "IS EXCHANGED AT THE GATE".

Alleine würde ich mich ja auch auf eine Diskussion vor Ort einlassen, aber ich denke meine bessere Hälfte wird da nicht so begeistert sein, wenn da eine stundenlage Debatte zum"Grundgedanken der EU" geführt werden muss, um in den Park zu gelangen. Soviel zum Thema EuroDisney:giggle:


Zur BuffaloBill Buchung
Ich habe mittlerweile diese Seite gefunden:
http://disney-village.disneylandparis.de/buffalo-bills-wild-west-show/index.xhtml#
Hier kann man die Tix online reservieren/buchen. Der englische Preis liegt bisher auch nur knapp 4 Euro drunter. Da scheint sich preislich nicht viel bewegen zu lassen.

Grüße
abddso1
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Zur BuffaloBill Buchung
Ich habe mittlerweile diese Seite gefunden:
http://disney-village.disneylandparis.de/buffalo-bills-wild-west-show/index.xhtml#
Hier kann man die Tix online reservieren/buchen. Der englische Preis liegt bisher auch nur knapp 4 Euro drunter. Da scheint sich preislich nicht viel bewegen zu lassen.

Grüße
abddso1
So sieht es aus. Wenn du nicht Aktionär oder Jahreskartenbesitzer bist, ist da kaum was am Preis zu kratzen.

Gruß
Disneymom
 
stitch Frankenschabe
Ich weis nicht mehr wer es in dem anderen Thread geschrieben hat und bin auch zu faul nachzuschauen. Aber einer hat sogar bei der Bestellung "GERMANY" mit dazu geschrieben und es hat geklappt. Ohne Meckereien oder Diskussionen usw.

Ich betone nochmal, dass wir in der EU kaufen können wo wir wollen. Auch wenn die schreiben, dass es nur für UK gilt. Das ist egal.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Zur BuffaloBill Buchung
Ich habe mittlerweile diese Seite gefunden:
http://disney-village.disneylandparis.de/buffalo-bills-wild-west-show/index.xhtml#
Hier kann man die Tix online reservieren/buchen. Der englische Preis liegt bisher auch nur knapp 4 Euro drunter. Da scheint sich preislich nicht viel bewegen zu lassen.


Grüße
abddso1
So sieht es aus. Wenn du nicht Aktionär oder Jahreskartenbesitzer bist, ist da kaum was am Preis zu kratzen. Die Sparangebote starten erst ab dem 03.01.10.

Gruß
Disneymom
 
M
Mattis Guest
Wenn er "Dreambesitzer" wäre - würde er 15% auf die BBShow bekommen :-*
Hinzu kommten die Ermäßgungen wie 20% in den Shops und 10% in den Restaurants...
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn er "Dreambesitzer" wäre - würde er 15% auf die BBShow bekommen :-*
Hinzu kommten die Ermäßgungen wie 20% in den Shops und 10% in den Restaurants...
Hinzu kommen noch die Parkgebühren......
Ihr solltet euch überlegen, ob ihr nicht zumindest einen Jahrespass kauft.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Ein Hallo auch an Mattis und Danke nochmal an stitch und Disneymom, die sich mit mir den Kopf zerbrechen!

Also der Vorschlag, nur eine Jahreskarte zu kaufen, hat was. Vor allem die Rabatte stimmen mich mehr als nachdenklich, das könnte sich lohnen:hungry:

Aber die Jahreskarte kann ich doch nur vor Ort erwerben oder? Wenn ich vor dem eigentlichen Parkbesuch (ab dem 30.12) aus organisatorischen Gründen in BuffaloBill will (27.12), dann wird mir eine Jahreskarte hier preislich nicht nutzen oder habe ich hier einen Denkfehler.

Ansonsten wäre der Ablauf folgender: ich gehe zum DonaldDesk und kaufe mir einen AP Dream, dann nehme ich den Dream und kaufe ein 3 Tages Ticket für meine besere Häfte und bekomme darauf dann auch Rabatt? Dann verschiebe ich BuffaloBill schweren Herzens auf den 30.12 und bekomme 15% Rabatt plus die schon zuvor genannten Rabatte in shops und Restaurants (nur Tischbedienung oder auch buffet?).

Wenn das alles so zutrifft, muss ich sagen dieses Forum ist nicht nur spitze sondern meine Erwartungen sind übertroffen!
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Hallo auch an Mattis und Danke nochmal an stitch und Disneymom, die sich mit mir den Kopf zerbrechen!

Also der Vorschlag, nur eine Jahreskarte zu kaufen, hat was. Vor allem die Rabatte stimmen mich mehr als nachdenklich, das könnte sich lohnen:hungry:

Aber die Jahreskarte kann ich doch nur vor Ort erwerben oder? Wenn ich vor dem eigentlichen Parkbesuch (ab dem 30.12) aus organisatorischen Gründen in BuffaloBill will (27.12), dann wird mir eine Jahreskarte hier preislich nicht nutzen oder habe ich hier einen Denkfehler.

Ansonsten wäre der Ablauf folgender: ich gehe zum DonaldDesk und kaufe mir einen AP Dream, dann nehme ich den Dream und kaufe ein 3 Tages Ticket für meine besere Häfte und bekomme darauf dann auch Rabatt? Dann verschiebe ich BuffaloBill schweren Herzens auf den 30.12 und bekomme 15% Rabatt plus die schon zuvor genannten Rabatte in shops und Restaurants (nur Tischbedienung oder auch buffet?).

Wenn das alles so zutrifft, muss ich sagen dieses Forum ist echt spitze!
So solltest du es machen. Erst den AP (vielleicht ist ja irgendein User vorort und du kannst noch 10 % Rabatt bekommen) und dann die restlichen Karten mit Rabatten besorgen.

Gruß
Disneymom
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Fnac billets für 39€ / Dream für 139

Hallo nochmal!

Ich weiß nicht, ob das ein eigener thread wert ist, aber inhaltlich knüpft es an meine Ticketplanung an, darum schreibe ich jetzt hier mal weiter.

Ich habe folgendes Angebot bei fnac.com gefunden:

Hier kosten Eintrittskarten in einer Sonderaktion 39 Euro pro Karte und der Dream sogar nur 139.


Leider ist mein Französisch nicht ganz so gut, aber wenn ich das richtig verstehe, kann man die Karten immer mit einem Mindestabstand von 5 Tagen in jedem fnac kaufen. Jetzt gibt es auch eine online Funktion, weiß jmd. wie das dann abläuft, muß ich die Karten dann abholen (auch 5 Tage vorher?) oder werden die verschickt.


Für den Dream gibt es noch eine weitere Einschränkung und die ist (für mich, für andere ja evtl. nicht) entscheidend:
Der Dream wird vorlaufig ausgestellt, kann aber, das verstehe ich jetzt wieder nicht so gut, entweder nicht vom 19.12-31.12 umgetauscht werden oder nicht benutzt werden. Ein kleiner entscheidender Unterschied, wie ich finde. Kann man mit dem vorlaufigen trotzdem in den Park und bekommt Prozente oder geht das dann nicht?

http://www.fnacspectacles.com/editorial.do?page=TRACK_disney
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Angebot finde ich auch sehr interessant:jump. Bei uns laufen Anfang April auch 2 AP's ab. Habe ich das richtig verstanden, daß ich die vorläufigen AP's bis 31.03.10 im Disneyland umtauschen kann, wenn ich sie jetzt kaufe?
Was ist der Unterschied zwischen dem für € 129,00 und € 139,00?

Gruß
Disneymom

.... die mit ihrem sehr eingerosteten Französisch auch nicht weiter kommt:(
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Der Preisunterschied hat irgendetwas mit einer Mitgliedschaft (bei fnac oder eine Art Kundenkarte?) zu tun.
Bei den Tageskarten bezieht sich der Preisunterschied auf Kinder- bzw. Erwachsenenkarten.

Vlt. sollte man aus diesem fnac Angebot doch einen eigenen thread machen, dann kann man explizit über dieses Angebot debattieren und es findet sich noch jemand, der das richtig übersetzen kann.

Ich übernehme für meine Interpretationsversuche jedenfalls weder Garantie noch gebe ich Gewehr oder so ähnlich :)
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Ich habe mich in einem Parisforum (Danke an den dortigen Schrilli!) umgetan und dort um etwas Übersetzungshilfe gebeten.

Für den AP Dream bei fnac ist wohl folgendes zu berücksichtigen:

"Gültig 1 Tag am nächsten Tag des Kaufs des „Passeport temporaire“. Umzutauschen bis zum 31.03.10 außer vom 19.12.09 bis 31.12.09.
Sonderangebot „Prix Barré“: „Annuel Dream“ beträgt 136€ anstatt 189€ und für Mitglieder 129€ anstatt 189€.
Angebot gültig für einen Kauf vom 13.11.09 bis 09.01.10. Umtausch der Eintrittskarte gegen den Jahressausweis wird vor dem 31.03.10 außer vom 19.12.09 bis zum 31.12.09. Der Ausweis „Annuel Dream“ ist das ganze Jahr gültig ohne Beschränkungen."

Angaben wieder ohne Gewehr:)

Etwas paradox finde ich allerdings die Umtauschregelung, denn defacto sind das ja dann doch Sperrtage zwischen dem 19.12 und dem 31.12, schließlich kann ich ihn dann nicht eintauschen und das muss ich ja wohl eigentlich am Tag nach dem Kauf. Na ich werde dann das reduzierte Tageskartenangebot wahrnehmen, obwohl mir der fnac dream lieber gewesen wäre.
 

Oben