Disneyland Resort im Januar 2023

Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Auch von mir ein verspätetes Willkommen Zurück! 😊
Hoffe ich komme am Wochenende dazu mir die Vlogs noch anzuschauen 😊
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Zwischen dem letzten Vlog und unserer Ankunft in Mainz liegt noch ein bisschen was, das ich mal versuche, zusammenzufassen.

Wir haben mit dem Alpine Inn einen late check out vereinbart, da unser ursprünglicher Plan irgendwo frühstücken zu gehen und dann zu shoppen, ehe wir zum Flughafen aufbrechen mussten, durch @torstendlp Unfitness nicht umzusetzen war.
Aber Ausschlafen vor einem anstrengenden Flug ist ja auch nicht verkehrt.
Eigentlich ist check out um 11, bis 12 geht es kulanterweise kostenlos. Da wir bis 14 Uhr geblieben sind, mussten wir ca 20$ zahlen, was ich völlig in Ordnung finde. So konnten wir ausschlafen, fertig packen und noch ein Nickerchen einlegen, ehe wir zum Flughafen mussten.
@torstendlp ist dann noch persönlich zum check out gegangen und wurde von der Freundlichkeit des Mitarbeiters förmlich überwältigt. Das Alpine Inn können wir auf jeden Fall guten Gewissens jedem empfehlen, der nach Anaheim reisen möchte.

Dann ging es mit einem uber zum LAX. Unser Fahrer war sehr freundlich und bot uns direkt Wasser an, Englisch konnte er allerdings kaum. Nun gut, er ließ uns am richtigen Terminal raus, das er immer nur als "South West" bezeichnete, was uns einigermaßen verwirrte. Im Terminal wurde dann ein Schuh draus, denn hier gab es fast nur South West Schalter. Das führte gleich wieder zu Verwirrung, denn vor lauter South West, sahen wir den Condor Schalter nicht. Aber ein netter Passant wies uns den Weg als er unsere Verwirrung bemerkte.

Am Schalter war nichts los, also war das zügig geregelt. Auch an der Sicherheitskontrolle nichts, da standen nur ein paar Fluggäste am Tsa Pre Check.
Die Sicherheitskontrolle war top organisiert und es gab Platz, um seine 7 Sachen sowie Schuhe in die Boxen zu packen. Viel besser als in Orlando.
Ich habe natürlich mal wieder das große Los gezogen und musste zum Drogen Check. Die Mitarbeiterin belehrte mich gefühlte 5 Minuten über die nun folgende Prozedur, die dann wiederum nur 2 Minuten dauerte. Die Arme!
Mit dem Bus ging es zum neuen /umgebauten (?) Terminal für internationale Flüge. Hier gab es noch keine fertige Lounge, also gönnten wir uns das wohl teuerste Asia Fast Food unseres Lebens. 2 Bowls und 2 grüne Tees kosteten sage und schreibe 44$ 😯 es war allerdings sehr lecker!

Das Boarding begann einigermaßen pünktlich und war super flott erledigt. Die Crew kam kaum hinterher damit, die Champagnergläser vor dem Abheben wieder einzusammeln.

Der Flug war insgesamt sehr ruhig, die Crew nett, das Essen gut. IMG_20230130_032010.jpg IMG_20230130_034534.jpg IMG_20230130_034537.jpg IMG_20230130_040147.jpg

Merke: Fisch ist immer die bessere Wahl. Ich hatte dieses Mal die Shrimps, Torsten das Steak und mein Essen war um einiges besser. Auf dem Hinflug umgekehrt.
Leider fehlte der Nachtisch, der wurde anscheinend nicht geliefert. 😢

Da es an Bord viel zu warm zum Schlafen war, ringsum vollführen einige Passagiere nach und nach Striptease und die Decken flogen allesamt in irgendwelche Ecken, gab es erst einen Film, dann ein wenig Lesen und Dösen und schon war es Zeit für das Frühstück. IMG_20230130_110851.jpg

Eine Stunde früher als geplant, landeten wir in Frankfurt und damit war unser spontaner Kurzurlaub in Kalifornien auch schon zu Ende.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Drogencheck hört sich ja spannend an. Bei meinem Handgepäckskoffer war letztes Jahr Sprengstoffalarm (durch einen Schokoriegel?!). Lustig daran war, dass die Beamten, die heran geholt wurden abgewunken haben als sie mich gesehen haben :p Klein, zierlich, Rehblick.. die hat keine Bombe dabei :D
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Für @dörthe war das jetzt tatsächlich der 4. Drogencheck bei den letzten 6 Flügen. 2 mal sie, 2 mal ihr Gepäck. Mich hat es noch nie erwischt.

Von mir fehlt noch ein Fazit des ganzen Trips, aber bisher bin ich immer noch zu platt, um das ausführlich zu schreiben. Kommt noch.
ja für mich wäre das nichts 5 Tage nach LA.

aber ihr wart ja zum Glück in C unterwegs. Aber der Jetlag gerade zu rück ist bei 9 Stunden schon heftig
Daher waren wir auch erst 1x in Anaheim. Muss passen in eine 3 Wochen Reise
Schlimmste war bei mir Hawaii.
 

Oben