Disneyland Resort im Januar 2023

dörthe Administrator
Teammitglied
Während Torsten sich erholt und ich bete, dass es mich nicht auch wieder einholt, habe ich das Video zum gestrigen Tag fertig gemacht:

Der California Adventure Park hat uns sehr gut gefallen. Wir waren ein bisschen positiv überrascht, irgendwie schwang da so unterbewusst der Studios Vibe aus Paris mit, denke ich zumindest.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Och nein! Ich wünsche auch gute Besserung und das ihr Anaheim dennoch bald wieder voll genießen könnt! Ansonsten empfehle ich, sich einfach an den Pixar Pier mit einem Kaltgetränk zu setzten und das Treiben zu beobachten. :) Alleine darum beneide ich euch gerade sehr doll!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gestern habe ich den ganzen Tag quasi durchgeschlafen und nur im Bett gelegen.
Heute ist es etwas besser und wir haben uns am späten Vormittag auf nach DCA gemacht, um zumindest einmal Radiator Springs Racers fahren zu können. Gleich ist es soweit und unsere LL ist dran. Anstehen würde ich definitiv nicht schaffen.
Der Weg hierhin war schon anstrengend genug mit Pausen direkt nach dem Parkeingang, am Carthay Circle, im Cozy Cone Motel und jetzt sitzen wir bei Flo's und warten drauf, dran zu sein
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ach, da fällt mir ein, ich wollte ja noch was zu den Toiletten hier sagen 🤣

Zwei Sachen finde ich da seltsam:
1. Die Wasserhähne mit dem Druckknopf am Ende und dem Auslass quasi am Waschbeckenrand. Wer denkt sich sowas aus?
2. Dass das Toilettenpapier in den USA dünn sein muss ok und das in WDW ist ja schon immer eher naja... Aber das hier? Da ist es ja fast unmöglich, mehr als ein Blatt am Stück abzureißen und dann ist es noch dünner, als in WDW.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wo wir schon beim Thema Toiletten sind, muss ich doch auch gerade etwas loswerden: die sind hier in einem Top Zustand! Ich habe hier noch nicht einmal gedacht,: "oh, Bahnhofsklo ist sauberer", ganz im Gegensatz zu Walt Disney World oder Disneyland Paris.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Amerikaner knüllen, Deutsche falten. Deswegen funktioniert’s!
Und US-Rohrleitungen sind eher nicht so aufnahmefähig wie europäische…. Mit unserem
Klopapier (wenn man es zb mitnimmt), verstopft man schnell alles.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Amerikaner knüllen, Deutsche falten. Deswegen funktioniert’s!
Und US-Rohrleitungen sind eher nicht so aufnahmefähig wie europäische…. Mit unserem
Klopapier (wenn man es zb mitnimmt), verstopft man schnell alles.
Ja, das ist schon klar, das in WDW ist ja auch schon dünner und wir kaufen dann selbst US Charmin, weil uns das zu dünn ist. Das geht wegen der Struktur, obwohl es dicker ist, dann auch in deren Rohren.
Aber das hier ist eine andere Hausnummer als das in WDW. Vielleicht nochmal die Hälfte dünner. Und knüllen geht ja auch besser, wenn man 5 Blatt am Stück hat, als immer nur eines. In WDW kann ich die problemlos am Stück abreißen, hier geht es nur Blatt für Blatt
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben es mit vielen Pausen dann heute noch nach Radiator Springs geschafft.
Wowwoowowo!?! Wie geil ist der Bereich denn bitte? Megatoll, mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und wahnsinnig immersiv. Genial auch, wie die Autos aus Cars, quasi a la Citizens of Main Street, durch die Straßen fahren und Radiator tatsächlich von Autos bewohnt erscheinen lassen.
Irrsinnig gut!

Und natürlich auch Radiator Springs Racers. Die Attraktion macht richtig Spaß und ist alles in allem ein so viel genialerer Einsatz der Ride Technologie, als Test Track.

Richtig clever gelöst ist übrigens auch der Übergang zum Avengers Campus!

IMG20230126131731.jpg IMG20230126131834.jpg IMG20230126131938.jpg IMG20230126131946.jpg IMG20230126132005.jpg IMG20230126132044.jpg IMG20230126132124.jpg IMG20230126132131.jpg IMG20230126132150.jpg IMG20230126132216.jpg IMG20230126132313.jpg IMG20230126132528.jpg IMG20230126132512.jpg IMG20230126132542.jpg IMG20230126132626.jpg IMG20230126132644.jpg IMG20230126132634.jpg IMG20230126132716.jpg IMG20230126133032.jpg IMG20230126133050.jpg IMG20230126133106.jpg IMG20230126133117.jpg IMG20230126133255.jpg IMG20230126133401.jpg IMG20230126133522_01.jpg IMG20230126133657.jpg IMG20230126133757.jpg IMG20230126133930.jpg IMG20230126133953.jpg IMG20230126142647.jpg IMG20230126142702.jpg IMG20230126142718.jpg IMG20230126142724.jpg IMG20230126142842.jpg IMG20230126143722.jpg IMG20230126143902.jpg IMG20230126145233.jpg IMG20230126145411.jpg
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich lieb Radiator Springs wirklich sehr!!! Noch schöner ist es am Abend, wenn alles beleuchtet ist und zur Weihnachtszeit ist es wirklich der Knaller. Hier hat das Imagineering sich selbst übertroffen. :love:
Beim Toilettenpapier muss ich euch aber recht geben! Dieses Blättchen weise abgereiße ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Und das hat auch leider nichts mehr damit zu tun, dass das Papier so dünn ist. Irgendwie sind diese Konstruktionen einfach seltsam, die lassen nur Blatt für Blatt zu.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist mir gar nicht mehr bewusst. Das Blatt für Blatt stört mich in Frankreich so, aber ich weiß auch gar nicht, ob es in DLP auch so ist?
Noch viel krasser sind die Preise in den USA - zumindest auf Hawaii zahlte ich für 8 dünne, kleine Rollen 12 Dollar im Supermarkt...
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Besserung für euch!
Wir schauen gerade eure tollen Videos!
Nach 4 Jahren Pause sind wir im August wieder dort und lesen uns gerade wieder ein. Hat sich ja doch einiges verändert.
Wieviel hat denn die Lightning Lane für die Radiator Springs Racers gekostet?
Für die Racers und RoR muss man doch zahlen wenn man die LL möchte. Die sind ja nicht in Genie+ enthalten.
Außerdem kann man nur eine LL für jedes Fahrgeschäft buchen oder?
Das ist ja total blöd. Wir haben das immer so gut ausnutzen können.
Viel Spaß euch noch!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wieviel hat denn die Lightning Lane für die Radiator Springs Racers gekostet?
15$ haben wir pro Person bezahlt

Außerdem kann man nur eine LL für jedes Fahrgeschäft buchen oder?
Ja, eine pro Attraktion. Und es gibt auch nicht für alle welche zu buchen. Dennoch kann man sie teilweise dort nutzen, wo man keine buchen kann. Das geht dann, wenn die eigentliche Attraktion zum Zeitpunkt der LL down ist. Das ist uns beim Incredicoaster gleich 5x in Folge passiert. Mit den Redemption Experiences konnten wir dann unter anderem Alice in Wonderland, Pirates und Jungle Cruise fahren, für die es keine LL gibt. Man darf dann durch den Ausgang rein. Das ist auch kein Getrickse, die Attraktionen sind offiziell in der Liste der Ersatzattraktionen, die man nutzen darf, gelistet.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
😬 Aber auch an Disneyland Anaheim darf ein bisschen Kritik mal sein:
Die Sache mit Mickey & Minnie's Runaway Railway läuft nicht so wirklich rund.
Wir hatten für 11:35 Lightning Lanes gekauft. Zu dem Zeitpunkt war die Attraktion leider down.
Dann lief sie irgendwann wieder, wir sind wieder hin, gerade als wir ankommen: wieder down. Obwohl durch die lange und mehrfache Downtime natürlich ein Rückstau an verkauften Lightning Lanes (wenn sie während der gebuchten Zeit nicht fährt, kann man sie im Laufe des Tages nutzen) und Boarding Groups aufläuft, wurden weiterhin Lightning Lanes verkauft und das 13 h Fenster für neue Boarding Groups wurde auch geöffnet - während nicht absehbar war, wann die Attraktion wieder läuft, denn auch zu dem Zeitpunkt war sie down.
Zwei weitere Male im Verlaufe des Nachmittags lief sie wieder und kaum kamen wir hin, war sie wieder down.
Nun läuft sie gerade wieder. Wir sind wieder hin und nun ist durch das Aufstauen die Schlange für die bezahlten Lightning Lanes ewig lang, laut Cast Member vor Ort mindestens 1 Stunde, wahrscheinlich bedeutend länger vermutet er aber und ob sie wirklich jetzt am Stück läuft weiß keiner, bei den vielen Ausfällen bisher wären weitere ja auch nicht verwunderlich.
 

Oben