Disneyland Resort im Januar 2023

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Habt ihr so gar keine Chance auf einen Alternativ-Termin umzubuchen?
Zumindest keinen, auf den wir sicher umbuchen können.
Alles vor Juni macht eigentlich keinen Sinn, wenn wir sicher gehen wollen, beide Attraktionen zu haben. Bei Indiana Jones heißt es ja schon ca. 6 Monate, könnte also sogar eher Juli werden.

Zudem sind wir bis Ende April bis Anfang Juni ja in WDW und danach direkt nach Kalifornien ist einfach nicht drin.

Juli und August werden uns auch schlicht zu voll. Eigentlich wollten wir im August auch ein paar Tage in die Steiermark, zum 15. Hochzeitstag in das Schloss, in dem wir geheiratet haben. Aber wahrscheinlich lassen wir das aus anderen Gründen auch.

September sind wir dieses Jahr in der Schweiz. Oktober habe ich beruflich verplant.
Wir könnten es für den November auf gut Glück versuchen, aber dafür können wir ja noch nicht einmal die Flüge umbuchen, der Zeitraum wäre noch nicht freigeschaltet.
Und wer weiß, wie da die Preise bei Condor sind. Wir müssten ja nicht nur die Umbuchungsgebühr von 200 Euro pro Person zahlen, sondern auch die Preisdifferenz und mit den Flügen im Januar hatten wir echt Glück.

Habt ihr keine Reiserücktrittversicherung die hier einspringen kann? Einen Grund findet man ja wahrscheinlich, oder?
Doch haben wir, aber ich nutze sowas tatsächlich nur, wenn ich wirklich nicht kann, aus den Gründen, aus denen die greift. Einfach einen Grund suchen, weil ich nicht reisen will, das bekomme ich moralisch nicht mit mir selbst vereinbart.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Zur Reihe der Schließungen kommen jetzt auch noch die Monorail sowie Philharmagic dazu.

Wow, das ist echt viel auf einmal für zwei ja nicht allzu riesige Parks

IMG_20221212_151444.jpg
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gerade vorhin haben wir gesagt, ja, was solls, wir fahren, gibt ja immer noch viel zu erleben.

Und schwupps zwei weitere Schließungen.

Ja, jede für sich kein Drama, aber in der Masse eben schon langsam kaum tragbar.

8 geschlossene Attraktionen, davon 2 absolute Headliner und zumindest eine, die für die Geschichte der Disney Parks extrem wichtig ist und mir auch wichtig gewesen wäre mit Great Moments with Mr Lincoln und die für Fans sicher auch interessante Gallery.

Zudem ein wegen Umbau weiterhin komplett geschlossener Bereich.

Das summiert sich extrem auf und so kennt man das noch nicht einmal aus dem schlimmsten Zeiten in Paris.

Also wenn das vor Ort jetzt nicht außergewöhnlich gut ist, richt grandios, weit mehr, als je vorab erwartet, weiß ich noch nicht einmal, wie Disneyland in meinen persönlichen Ranking auch nur noch vor DLP landen soll, von WDW mal ganz zu schweigen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
oh man. Das tut mir echt leid für euch.:oops:

Aber schon komisch wieso sie Schließunge erst so nach und nach hinzufügen :unsure:
Wahrscheinlich weil die sich, weil eben der Anteil unter den Locals dort so groß ist, null Gedanken machen, was mit Leuten ist, die von weiter weg kommen und die denen am Arsch vorbeigeht.
Leider sehr offensichtlich ein ganz mieses Resort
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich bereue echt einfach nur noch, diesen dummen Trip in dieses Mist-Resort überhaupt gebucht zu haben.
War eine verdammt dämliche Idee.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei mir keimt etwas Hoffnung auf. Am 24.1. erscheinen aktuell Radiator Springs Racers und die Monorail nicht mehr bei den geschlossenen Attraktionen. Ich hoffe, das ist nicht nur ein Fehler. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch, dass es einer ist, denn bei Radiator Springs von "extensive refurbishment" zu sprechen und dann 8 Tage später wieder zu öffnen und die Monorail nur für einen Tag (nur der 23.1.) zu schließen erscheint auch wenig plausibel
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hauptsache wir fliegen überhaupt, denn gerade fängt es kräftig an zu schneien
 

Oben