Disneyland Resort bekommt erstes großes Impfzentrum von Orange County

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🏰 Disneyland Resort in Anaheim, das für Besucher immer noch weitestgehend geschlossen bleibt, wird eine großes Corona-Impfzentrum beherbergen, wie ein Sprecher des Orange County angekündigt hat.

👩‍🔬 Das Gelände des Resorts wird das beherbergen, was Orange County einen POD, oder großen Point-Of-Dispensing-Standort für die Impfstoffverteilung nennt.

1️⃣ Disneyland wird der erste von fünf Super-POD-Standorten in Orange County sein, an denen täglich Tausende von Menschen geimpft werden können. Die anderen Standorte werden bekannt gegeben, sobald ihre Vereinbarungen abgeschlossen sind.

💉 Das Impfzentrum in Disneyland wird voraussichtlich im Laufe dieser Woche in Betrieb genommen.

🗣 "Disneyland Resort ist stolz darauf, Orange County und die Stadt Anaheim mit der Nutzung unseres Geländes zu unterstützen, und wir sind dankbar für all ihre Bemühungen im Kampf gegen COVID-19. Nach einem Jahr, in dem so viele in unserer Gemeinschaft mit beispielloser Not und Ungewissheit konfrontiert waren, gibt es jetzt mit der Verabreichung eines Impfstoffs Grund zum Optimismus", sagte Dr. Pamela Hymel, Chief Medical Officer, Disney Parks, Experiences and Products.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
💉 Nachdem Disneyland in Kalifornien zur Heimstätte des ersten großen Impfzentrum in Orange County wird, könnte Walt Disney World auch ein Impfzentrum beheimaten - zumindest finden dem Orlando Sentinel nach aktuell Gespräche über diese Möglichkeit statt.

Disney World spricht demnach mit dem Staat Florida und habe angeboten, die Impfbemühungen auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Das Unternehmen sagte, dass es sich darauf konzentriere, ein guter Partner für die lokale Community zu sein, um bei der Pandemie zu helfen.

Wie Krankenhäuser im ganzen Bundesstaat habe Disney World die Kapazität, den Impfstoff in extrem tief kühlenden Einrichtungen zu lagern, sagte der staatliche Notfalldirektor Jared Moskowitz während einem virtuellen Town Hall Meeting.

🗣 "Wir haben hier im Staat keine Probleme mit der Lagerung in ultrakalten Gefrierschränken. Es gibt viele Krankenhäuser die darüber verfügen, genauso Gesundheitsämter der Counties, einige Universitäten und Disney World," sagte Moskowitz und fügte hinzu, dass seine Abteilung auch welche gekauft hat.

Floridas Governor Ron DeSantis nannte Arbeitskräfte als nächste große zu impfende Gruppe nach den Senioren.

"Sie könnten buchstäblich Massen von Impfstoffen bei Disney lagern," sagte DeSantis letzte Woche während einer Pressekonferenz in Longwood.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Gute Nachrichten!

Das bringt Disney bestimmt viel positive Schlagzeilen! Und hoffentlich bekommen sie Mieteinnahmen damit.
 

Oben