
Nachdem Disneyland in Kalifornien zur Heimstätte des ersten großen Impfzentrum in Orange County wird, könnte Walt Disney World auch ein Impfzentrum beheimaten - zumindest finden dem Orlando Sentinel nach aktuell Gespräche über diese Möglichkeit statt.
Disney World spricht demnach mit dem Staat Florida und habe angeboten, die Impfbemühungen auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Das Unternehmen sagte, dass es sich darauf konzentriere, ein guter Partner für die lokale Community zu sein, um bei der Pandemie zu helfen.
Wie Krankenhäuser im ganzen Bundesstaat habe Disney World die Kapazität, den Impfstoff in extrem tief kühlenden Einrichtungen zu lagern, sagte der staatliche Notfalldirektor Jared Moskowitz während einem virtuellen Town Hall Meeting.

"Wir haben hier im Staat keine Probleme mit der Lagerung in ultrakalten Gefrierschränken. Es gibt viele Krankenhäuser die darüber verfügen, genauso Gesundheitsämter der Counties, einige Universitäten und Disney World," sagte Moskowitz und fügte hinzu, dass seine Abteilung auch welche gekauft hat.
Floridas Governor Ron DeSantis nannte Arbeitskräfte als nächste große zu impfende Gruppe nach den Senioren.
"Sie könnten buchstäblich Massen von Impfstoffen bei Disney lagern," sagte DeSantis letzte Woche während einer Pressekonferenz in Longwood.