Disneyland Paris vom 11.10. bis zum 15.10.2009

DLP 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Danke für die lieben Antworten:mw

Klar gibts ein paar Bilder, bin grad dabei:001:
 

Anhänge

witch2401 Unsere Hupfdohle
4. Tag

Und wieder hieß es früh aufstehen...
Aber das war ja vorher schon klar, daß dies kein Erholungsurlaub werden würde:lach
Schlafen kann man zuhause!
Wir hatten auch für diesen Tag das Frühstück im Park gebucht und waren auch pünktlich dort. Frisch gestärkt hieß es dann den letzten gesamten Tag geniessen.
Wir waren ja schon alles gefahren und hatten uns vorgenommen, die Highlights nochmal ausgiebig zu geniessen.
Sohnemann war ja wieder ganz wild auf seine geliebte Big Thunter Mountain Railroad und auf Autogrammjagd.
Aber zuerst sind wir Peter Pan ohne Wartezeit (!!!) gefahren. Und das 2 mal hintereinander. Kurz danach waren dort schon wieder lange Schlagen.

Wie gesagt, diesen Tag bummelten wir gemütlich von hier nach da und fuhren einfach das, was uns Spaß machte, da nirgends längere Wartezeiten als 10 Minuten angegeben waren. Außer natürlich BTM, aber da nutzten wir die Fastpässe.
Am Nachmittag hatte ich keine Lust mehr über den Berg zu rattern und da gerade die Pre-Parade mit Jack und Sally angekündigt wurde, stellte ich mich gemütlich auf der Main-Street in die Sonne und ließ meine Männer alleine losziehen.
Die kleine Parade aus den Kürbisfiguren, Jack und Sally und einem Wagen mit den Bösewichten war recht nett.
Meine Männer hatten nun auch genug vom Donnerberg und gesellten sich wieder zu mir.
Kurz darauf zog dann auch die "normale" Parade an uns vorbei.
Ich hatte in einem Reiseführer gelesen, daß die Paradewagen duften.
Naja....duften...ich weiß nicht. Ein Wagen roch nach Vanille und der Prinzessinnen-Wagen hatte den Geruch von Klospray. Sollte wohl nach Blumen riechen:crazy:

Da wir heute ziemlich platte Füsse hatten, beschlossen wir im Village zum Abschluss noch bei Annette´s reinzuschauen und lecker Abend zu essen.

Dort haben wir sofort ein netten Tisch bekommen und wir machten es uns gemütlich.
Am Nebentisch setzte sich auch gerade ein deutsche Familie und ich dachte mir noch.....die kommen mir so bekannt vor!
Da spricht mich die Frau an, ob ihr Sohn mal die Kinderspeisekarte lesen dürfte, sie hätten am Eingang keine bekommen.
Klar, kein Problem.
Dann schaut sie mich an und fragt mich, ob wir uns kennen?
Klar!!!! Die Famillie wohnt im Nachbarort und kommt oft bei uns in der Stadtbücherei vorbei! Na, wenn das kein Zufall ist:muha:
Kleines Schwätzchen, wie klein die Welt doch ist, da kommt schon unser Essen.

Wir sind dann noch ausgiebig durchs Village geschlunzt und haben ausgiebig eingekauft.
Bei uns in der Familie ist es seit Jahren Tradition am Nikolausabend zu wichteln. Es sollen aber richtig lustige und nicht nur alltägliche Dinge sein. Und wenn man hier nicht fündig wird...wo dann?

Im Hotel haben wir es uns dann noch eine Weile im Saloon gemütlich gemacht und den Abend bei alkoholfreiem Cocktail, Bier und Nachos ausklingen lassen.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Und hier wieder ein paar Bilder :)
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
witch2401 Unsere Hupfdohle
5. und letzter Tag

Mensch wie schnell die Zeit vergeht. Kaum angekommen, ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Aber nur fast. Den letzten Tag wollten wir noch geniessen und erst heute nachmittag Richtung Heimat düsen.

Die Nacht war diesmal noch früher vorbei. Wir hatten Frühstück für 7 Uhr geplant, um danach in Ruhe das Auto bepacken zu können um dann auf den Parkplatz des Disneyland Parks zu fahren.

Mensch war das kalt heute...zum Glück hatten wir dicken Fleecepullis, Mützen und Schals dabei.
Im Chuckwaggen Cafe waren wir fast alleine. Erst als wir mit dem Frühstück fertig waren, wurde es etwas voller.

Im Zimmer noch schnell die letzten Sachen zusammen gepackt und dann ab zum Auto. Wir mussten sogar Eis kratzen. Und das am 15. Oktober!!!

Auf dem Parkplatz konnten wir sogar in der 1. Reihe Parken und waren deshalb schnell am Eingang. Ziemlich wehmütig gingen wir ein letztes Mal durch die Tore.
Auf der Mainstreet hielt das kleine Feuerwehr-Auto und brachte uns exklusiv in Richtung Schloss. Mein Mann durfte sogar mal hinter dem Lenkrad posieren.

Wir wollten uns noch so einige Sachen kaufen, auch Mitbringsel für die Familie daheim und so verging die Zeit leider vieeeel zu schnell.
Statt wie geplant um 14 Uhr starteten wir erst um 15 Uhr 30 nach Hause.

Das eine oder andere Tränchen ist beim Abschied geflossen, aber wir haben natürlich schon beschlossen in spätestens 2 Jahren wieder zu kommen.

Nach genau 5 Stunden gemütlicher Fahrt sind wir zuhause gelandet.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hier die letzten Bilder...

Ein paar "Erlebnisse" gibts noch nachzutragen.

Ich hatte mir einen Tinkerbell-Pin gekauft und gleich am 1 Tag den Verschluss-Nupsie verloren.
Die Ersatzverschlüsse waren im Emporium ausverkauft, da hat mir eine ganz liebe CM einen ihrer Pinverschlüsse geschenkt, da ich nur einen gebraucht habe.
Fand ich toll!

Wir haben am 1 morgen im Hotelzimmer ein Trinkgeld für das Housekeeping liegenlassen. Wir haben dann jeden Tag neues Duschgel und neue Seife bekommen. Hatten wir vorher noch nie. Außerdem war das Bett viel liebevoller gemacht und Philipps Rattenplage Emile und Remy richtig süß zusammengelegt.
Vor 2 Jahren lag die Kuschelratte Remy sogar auf dem Boden, wenn wir abends wieder ins Zimmer kamen.

Außerdem gabs diesmal oftmals, wenn man etwas zu essen gekauft hat, nen Gutschein für nen Gratiskaffee dazu, den man zwischen 15 und 19 Uhr einlösen konnte.

So, das wars mit meinem Bericht.
Ich hoffe, es hat Euch etwas gefallen unsere Erlebnisse revuepassieren zu lassen.

Liebe Grüße
die witch
 

Anhänge

Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich kann zwar leider die Bilder nicht vergrößern (liegt glaube ich daran, dass das Forum momentan ein größeres Technik-Problem hat :( ), aber trotzdem:

Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht, witch :mw! Halloween-Saison im DLP ist einfach toll :)!
 
Schwuitz blättert noch in der Broschüre
witch2401 schrieb:
Wir haben am 1 morgen im Hotelzimmer ein Trinkgeld für das Housekeeping liegenlassen. Wir haben dann jeden Tag neues Duschgel und neue Seife bekommen. Hatten wir vorher noch nie. Außerdem war das Bett viel liebevoller gemacht und Philipps Rattenplage Emile und Remy richtig süß zusammengelegt.
Vor 2 Jahren lag die Kuschelratte Remy sogar auf dem Boden, wenn wir abends wieder ins Zimmer kamen.

Außerdem gabs diesmal oftmals, wenn man etwas zu essen gekauft hat, nen Gutschein für nen Gratiskaffee dazu, den man zwischen 15 und 19 Uhr einlösen konnte.
Das können wir bestätigen. Allerdings bin ich nicht sicher ob das mit den ordentlich gemachten Betten am Tip liegt oder vielleicht doch eher an dem-/derjenigen, die gerade das Zimmer macht, denn am 2. Tag wurde unser Tip übersehen und es war trotzdem alles pickobello.

Und den Gratiskaffee haben wir auch genutzt. Am letzten Tag haben wir die Vouchers verschenkt, das hat uns zuerst ein paar ungläubige Blicke eingebracht, aber dann hat man sich doch gefreut :lach

Und da wir vom 14.-18. dort waren, können wir auch das Eis vom 15. auf den Autos bestätigen. das war aber auch wirklich der kälteste Tag unseres Aufenthaltes ...

Danke für den tollen Bericht.

LG

Michael
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen, vielen Dank für den KLasse Bericht.

Die die von sich sagen, sie könnten nicht schreiben, schreiben meist die besten Berichte:mw

Toll. Die Fotos sind auch sehr schön, ich konnte sie zum Glück alle problemlos vergrößern.
Nun freu ich mich noch mehr darauf, wenn der 26.12 kommt und wir wieder RIchtung Paris aufbrechen.:001:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, jetzt ging's mit den Fotos :)!

Das Foto mit dem Main Street Car ist echt cool!! Und das von deinem Sohn mit Robin Hood ist ja knuffig, wie er ihn da so "kumpelmäßig" umgreift ;)!

Oooh, ihr habt ja viele tolle Souvenirs gekauft (das Foto kannst du auch in den Souvenir-Thread nochmal reinstellen :D) - was sind denn das für Dosen ziemlich im Hintergrund, wo Susi & Strolch (glaube ich) drauf sind? :)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
So, jetzt ging's mit den Fotos :)!

Das Foto mit dem Main Street Car ist echt cool!! Und das von deinem Sohn mit Robin Hood ist ja knuffig, wie er ihn da so "kumpelmäßig" umgreift ;)!

Oooh, ihr habt ja viele tolle Souvenirs gekauft (das Foto kannst du auch in den Souvenir-Thread nochmal reinstellen :D) - was sind denn das für Dosen ziemlich im Hintergrund, wo Susi & Strolch (glaube ich) drauf sind? :)
Das Bild mit Robin Hood ist auch eines meiner Lieblingsbilder.
Vor allem hatten wir ein Riesenglück, dann Philipp hat das letzte Autogramm und Bild bekommen. Dann war Robin schon wieder weg.

In den Dosen mit Susi und Strolch sind total leckere Kekse. Die gibts mit verschiedenen Deckelmotiven im Candy Palace und kosten 7,90 Euro.
Die Dose mit Susi und Strolch war für meine Omi. Meine hat ein ganz süßses Motiv mit Schneewittchen. Es gab auch noch Pinoccio oder 101 Dalmatiner zu kaufen.
Hab schon versucht ein Souvernir-Bild im Thread einzustellen. Aber gestern wars ja die Hölle hier ins Forum zu kommen:-*

Liebe Grüße
die witch
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

Danke für den schönen Bericht :001: Immer wieder schön die Berichte hier im Forum zu lesen - auch wenn sie schon ein paar Tage alt sind.

Cheers,
Flounder
 

Oben