Disneyland Paris über Himmelfahrt oder Fronleichnam 2022?

Planung 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Da es bis zu unserem nächsten geplanten (und bereits gebuchten) Disney World-Urlaub im August 2022 ja noch eine Weile dauert und die Sehnsucht nach Disney groß ist, überlegen wir, im Frühjahr/Frühsommer nächsten Jahres ins Disneyland Paris zu fahren. Da wir aufgrund des Berufs meines Partners mittlerweile auf die Ferien und Feiertage angewiesen sind, mein Uni-Semester aber pünktlich zu den Osterferien wieder beginnt, würden nur die Feiertage in Frage kommen. Deshalb stellt sich uns die Frage: Was ist besser, Himmelfahrt (26.-29.Mai) oder Fronleichnam (16.-19.06.)? Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob hier jemand Erfahrung hat mit Dlp-Urlauben zu diesen Zeiten? Wenn ich die Ferienkalender für FR, die Niederlande und Großbritannien richtig gelesen habe, haben die alle da keine Ferien oder Feiertage (nur in Großbritannien gibt es am Montag, den 30.05. einen gesetzlichen Feiertag).

Übernachten würden wir dann sicherlich in einem Disney Hotel (vermutlich im Hotel Cheyenne) und angedacht wäre es, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (Feiertag) loszufahren, damit wir schon früh ankommen und den Tag voll nutzen können, und am Sonntag dann mittags/nachmittags nach Hause zu fahren, damit wir nicht allzu spät abends wieder zuhause ankommen.
 
gila steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann nur sagen, dass es derzeit unerträglich heiß war ;-) und auf der Autobahn in Deutschland (in Frankreich sehr leer) gestern extrem viel los. Allerdings ist ja dieses Jahr alles anders, was Reiseverkehr angeht.
Wegen der Temperaturen würde ich deshalb auf Mai setzen. Allerdings sind Hitzewellen derzeit ja ständig möglich... Mai ist auch früher und hat weniger Abstand zum August...
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Christi Himmelfahrt ist in Frankreich Feiertag, Fronleichnam nicht. Vielleicht hilft das auch etwas weiter.
Der Mai war gefühlt immer verregnet. Vielleicht hatten wir auch einfach Pech?
Daher würde ich trotz möglicher Hitze zum späteren Termin tendieren.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Dass Christi Himmelfahrt in Frankreich ein Feiertag ist, war mir tatsächlich nicht bewusst. Dann nehme wir auf jeden Fall Fronleichnam :)
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
So, da die Buchungen für Juni 2022 heute freigeschaltet wurden, haben wir direkt für den 16. -19. Juni gebucht :giggle: Wir versuchen es nach März 2020 noch einmal in "großer" Gruppe, d.h. zusammen mit meiner Mama, meiner Schwester, meinem Freund und seiner Mama. Gebucht haben wir jetzt zwei Zimmer im Hotel Cheyenne (Flussseite). Ich habe auch den Wunsch nach nebeneinanderliegenden Zimmern mit Verbindungstür angegeben, mal schauen, ob das berücksichtigt wird. Halbpension konnte ich noch nicht dazu buchen, aber ich denke, dass das auch nachträglich möglich sein sollte. Nun freuen wir uns erst einmal und ich mache mich direkt ans Erstellen eines Tickers :LOL:
 

Oben